Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 groessten Militaernationen
Das Army Magazine hat nun eine Liste der 20 groessten Militaernationen herausgegeben.Die liste beruft sich auf das CIA und weitere Intelligence Services in Europe und Asia.Laut dem Army Magazine ist die Liste geordnet nach
Combination of Manpower, Technology, Firepower, Training, Resources, Available Reserves und Nuclear Potential.Ich kann natuerlich nicht fuer die richtigkeit der Liste garantieren,sondern gibt dem Army Magazine die schuld ;)

Okay hier die Liste der groessten Militaernationen.

1. United States of America
2. China
3. North Korea
4. Russia
5. India
6. South Korea
7. Germany
8. France
9. Turkey
10. Japan
11. United Kingdom
12. Pakistan
13. Egypt
14. Vietnam
15. Saudi Arabia
16. Italy
17. Israel
18. Iran
19. Switzerland
20. Brazil

PS: Mich verwundert das Pakistan nur auf #12 ist.Die sind immerhin die drittgroesste Atommacht der Welt 8) .
das neutralste der Neutralen , Neutalitzerland auf Platz 19 ... ?!?
das basiert wohl eher auf der technologie

aber deutschland vor den fröschen!
Gut so ... das ohne Atompower
Nanananana!!! Unterschätz bloss die Schweizer nicht! Teufel

Wir sind neutral, aber unsere Supertolle megamillizige Bauerntölpel Guerilla-Arme ist total supi cool mit feschen Panzern und echt multinationalen assecoirs ausgerüstet.

im ernst geh ich vor allem von biologischen waffen aus. ich denke dafür ist die schweiz gefürchtet... Teufel

Das Deutschland auf Platz 7 ist überrascht mich jetzt schon ein bisschen
Deutschlands hohe Position liegt wohl vor allem an den vielen Reserven durch die Wehrpflicht, ansonsten ist viel hier einfach nur Schrott...

Deutschland vor Frankreich? Und vor GB? Glaub ich irgendwie net.

Ich mein Frankreich hat nen großes Atomwaffenarsenal, deutlich mehr Soldaten...teils fortschrittlichere Waffen...genau wie GB nen größeren Militärhaushalt usw

Aber wer weiß...welche Ultrageheimen und supi dupi Waffen oder Mittel die Bundeswehr neuerdings hat...

Mal davon abgesehen das alle Welt schreit Deutschland müßte nen richtiges Militär haben um richtig ernst genommen zu werden.
Zitat:Original von DarkSavier
Ich mein Frankreich hat nen großes Atomwaffenarsenal, deutlich mehr Soldaten...teils fortschrittlichere Waffen...genau wie GB nen größeren Militärhaushalt usw

Stimmt alles bis auf die deutlich mehr Soldaten:

Frankreich:

Berufsarmee
Aktive (Actives): 245.000
Reserve (Reserves):

1. Reserve 100.000 (inkl. 50.000 Gendarmerie)

2. Reserve 319.000 nach Mobilmachung
zivile Mitarbeiter (Civilitians): 99.000

Deutschland:

Aktive (Active): 262.750 (250.000 bis 2010)
Reservisten (Reserves): ca. 400.000 **
zivile Angestellte (Civilians): 130.000 ** (75.000 bis 2010)

d.h. im Kriegsfall hat Frankreich rund 550.000 Mann, Deutschland rund 660.000, wobei die Reserven in Deutschland durch die noch bestehende Wehrpflicht noch größer sind, da ja auch ehemalige Wehrpflichtige (eigentlich auch Verweigerer) bis 45 Jahre einberufen werden können, wenn sie keiner Reserveeinheit angehören, das dürften im Extremfall wohl 10 - 12 Millionen sein. Frankreich hat ja nur 40% der Einwohnerzahl und außerdem seit einigen Jahren keine Wehrpflicht mehr, also dürften die wohl maximal auf 4 - 5 Millionen kommen.

Die Aufstellung scheint die Truppenstärke besonders stark zu gewichten, sonst macht sie keinen Sinn.

hm...bei der Berichterstattung von diesem Jahr anläßlich der Militärparade zur Feier der Befreiung - da haben die Kommentatoren erwähnt Frankreich hätte eine Berufsarmee von 410.00 Mann.

Die Franzosen sollen ja wohl auch fast 50% ihres Etats für Verteidigung für die Atomwaffen hergeben, würde dann die niedrige Berufsarmee erklären. Aber im Endeffekt gehört die Fremdenlegion auch noch dazu...im Krieg.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste