Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Presidentschaftswahl Ergebnisse steht fest!!!!!!!
Das könnte man dann auch mal dazu schreiben entgegen aller Verschwörungstheorien:

Zitat:
OSZE-Wahlbeobachterin Süssmuth meldet keine Unregelmäßigkeiten

Berlin (dpa) - Die Leiterin der OSZE-Wahlbeobachtungen, Rita Süssmuth, hat bei der US-Präsidentenwahl keine Unregelmäßigkeiten beobachten können. Das sagte sie der ARD. Süssmuth war im Bundesstaat Virginia unterwegs. Sie habe eine hohe Wahlbeteiligung beobachtet. Es habe «ein paar Genervte» gegeben, die nicht zur Wahl konnten, weil sie nicht registriert waren. Aber ansonsten sei das Ganze «ungeheuer ruhig abgelaufen», so die CDU-Politikerin.

Es steht nun

Bush 254
Kerry 252

Und nun hängt alles von Ohio ab. Bin echt gespannt wer das rennen machen wird :>
Wird wohl nicht reichen für Kerry.Auch wenn ich gehört hab,dass der größere Teil der "provisional ballots"ihm zufallen soll.Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:Original von Rob Van Dam
Es steht nun

Bush 254
Kerry 252

Und nun hängt alles von Ohio ab. Bin echt gespannt wer das rennen machen wird :>

Da kann Kerry aber kaum noch gewinnen. Es gibt da noch 150.000 vorläufige Stimmzettel und 100.000 Briefwähler, die ausgezählt werden könnten (wobei die vorläufigen Stimmen vorher auf Gültigkeit geprüft werden). Selbst wenn die wirklich alle in die Wertung kommen, müsste Kerry davon etwa 175.000 Stimmen bekommen, also etwa 70%, was schon alleine daher unwahrscheinlich ist, weil viele Briefwähler Soldaten sind und die mit Masse für Bush stimmen dürften.

Zitat:Original von Rob Van Dam
Es steht nun

Bush 254
Kerry 252

Ist wirklich spannend, aber ich denke mal, dass George Walker noch weitere 4 Jahre US Präsident bleiben wird. Die Wahrscheinlichkeit eines Siegs von Kerry ist wohl sehr, sehr geing, wenn nicht sogar unmöglich.

Ich finde zwar beide nicht so gut, aber Kerry ist nicht so ein Idiot wie Bush, daher würde ich ihn wählen. Am besten finde ich aber Nadder.
Sehe ich genauso wie Trantor,bei noch etwa 200.000 ausstehenden Auszaehlungen braucht Kerry mindestens 150.000 laut cnn neuesten Informationen,und das wird nicht reichen.Bush hat schon die ganze Zeit in Ohio gefuehrt mit einem grossen abstand.Der einzige grund warum die TV Sender nicht sagen das Bush Ohio hat ist weil man aus dem Jahr 2000 uebervorsichtig geworden ist,als man Al Gore in Florida denn Sieg und somit zum neuen US Presidenten kuerte.

Nichtsdestotrotz soll es ja einige geile sachen wieder in Ohio gegeben haben,und wenn Kerry noch auf unter 100.000 stimmen rankommen sollte,dann koennten wir aehnlich wie 2000 noch einige Monate warten bis der neue President feststeht.
Zitat:Original von Nefercheperur
Sehe ich genauso wie Trantor,bei noch etwa 200.000 ausstehenden Auszaehlungen braucht Kerry mindestens 150.000 laut cnn neuesten Informationen,und das wird nicht reichen.

Die reichen nicht: Bush führt mit etwa 140.000 Stimmen, wenn Kerry jetzt 150.000 bekommt, Bsuh die restlichen 50.000, dann führt Bush immer noch mit 40.000 Stimmen, also könnten theoretisch sogar noch 30.000 für Nader dabei sein und nichts würde sich ändern.

Bush hat übrigens als erster Präsident seit 1988 auch wieder eine absoluter Mehrheit der abgegebenen Stimmen und nie hat ein Präsident überhaupt so viele Stimmen bekommen.

Das Bush die meisten Stimmen hat verwundert nicht,die Wahlbeteiligung lag in diesem Jahr so hoch wie zuletzt vor fast 40 Jahren.Also das ist schonmal sehr gut fuer die USA insgesamt, und als genugtuung hat Bush nun auch mit abstand die meisten Stimmen bekommen und auch die Mehrheit der stimmen,was ja 2000 anders war,als Gore mehr stimmen bekam.Alleine daraus schon wird die Wahl dieses Jahr viel deutlicher ausgehen wie 2000.

Und wie gerade CNN berichtet hat Senator John Kerry denn gewinn von US President George W Bush anerkannt bei der Wahl.Ausserdem gaben die Repulikaner bekannt die Wahl gewonnen zuhaben.Also wird Bush im Amt bleiben wie es auch gestern abend danach aussah und nach den Umfragen vorgestern.

Im uebrigen koennte es aber dennoch eine Woche dauern bis man ein offizielles Ergebniss aus Ohio erhaelt,da solange es noch dauern wird bis man alle Briefwaehler erfasst hat.
ein trauriger und schwarzer tag für die ganze Welt.....
weitere 4 Jahre Bush......
Was habt eigentlich ihr für ein Wahlsystem in Kanada Nef?
Zitat:Original von blinky
Was habt eigentlich ihr für ein Wahlsystem in Kanada Nef?
Da muss man denke ich etwas aushollen.Canada ist eine Parlamentarische Monarchie und gehoert zum British Commonwealth,das heisst natuerlich unser Staatsoberhaupt ist Queen Elizabeth II und wird es hoffentlich noch lange bleiben. Vertretten wird die Queen von dem Gouvernor General der/die fuer jeweils 5 Jahre gewaehlt werden,momentan haben wir Adrienne Clarkson als Gouvernor General,damit duerften wir das einzigste Land sein das 2 Frauen an der Spitze hat ;) .

Ansonsten haben wir das House of Commons mit 301 Abgeordneten die fuer 4 Jahre gewaehlt werden,und die Partei die die mehrheit im House of Commons hat stellt den Premierminister.Der Premierminister stellt dann noch den Senat zusammen.

Ansonsten verwalten sich jede Provinz (vorallem Quebec) und vorallem jedes Territory selbststaendig,so hat Nunavut das Territory der Inuit alle befugnisse,und koennen praktisch machen was sie wollen,vereinfacht ausgedrueckt.
US President Geprge W Bush gewann auch denn Staat Ohio und ist damit mit 274 votes schon als Sieger bestaetigt.

US President George WBush: 274
Senator John F Kerry: 252

US President George Bush gewinnt in
Indiana
Kentucky
West Virginia
Virginia
Oklahoma
Tennesee
Alabama
North Carolina
South Carolina
Utah, Montana
Missouri
Montana
Mississippi
North Dakota
South Dakota
Arizona
Wyoming
Kansas
Texas
Louisana
Nebraska
Idaho
Florida
Georgia
Colorado
Alaska
New Mexico
Ohio

Senator John Kerry gewinnt in
Vermont
Maine
Maryland
Massachusettes
New Jersey
New York
Rhode Island
Illinois
District of Columbia
Pennsylvania
Delaware
Washington
Connecticut
California
Oregon
New Hampshire
Minnesota
Hawaii
Michigan
Wisconsin
Das Ergebnisse ist eigentlich deutlicher wie es eigentlich aussieht,jedoch kam es nicht unerwartet.Bush gewann fast mit 4 Millionen stimmen vorsprung sodass es sehr deutlich ist im gegensatz zu 2000.

Jetzt kann man natuerlich diskutieren woran es lag und wieso es so deutlich wurde? Fakt ist die Mehrheit wollte George W Bush in den USA. Ich bin mit sicherheit nicht Pro Bush,aber ich bin auch nicht Pro Kerry. Kerry hat nicht erst seit diesem Jahr das Image nicht verlaesslich zusein und sich nachdem Wind zudrehen.Ich denke ausschlaggebend fuer die Wahl war in der tat innenpolitische sachen und wenige aussenpolitische sachen. Ich denke Bush hat die Wahl gewonnen nicht weil er ein starker President ist,sondern weil Kerry ein schwacher Herausforderer war.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darwin Award Gewinner 2008 steht fest Adriana Donis 36 8.258 14.04.2008, 15:05
Letzter Beitrag: Slash
  Neue Bundesregierung steht fest/Angela Merkel ist neue Bundeskanzlerin White Unicorn 6 1.565 29.11.2005, 18:32
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Fest der Völker in Jena Raven 1 714 09.06.2005, 18:36
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste