Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wollt mal fragen was ihr so studiert(falls)oder was ihr vorhabt zu studieren.Hab ja noch n bisschen Zeit(11.),aber mache mir doch schon so n bisschen Gedanken,wohins denn ungefähr gehen soll.Hab auch so die Richtung Medien und Fernsehen im Auge,deshalb wollt ich RDLA mal fragen was man denn da so macht.Du studierst ja Filmwissenschaften(?)und noch irgendwas glaub ich.Wie sieht denn das aus,was macht man da,was lernt man da?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also ich habe in diesem Wintersemester angefangen Informatik zu studieren. Ist ganz lustig, bisher. Zwar ziemlich viel Mathe dabei und die ein oder andere langweilige Vorlesung, da im Großen und Ganzen gefällt es mir ganz gut. Aber da du eh einen anderen Bereich anstrebst, wird dir da der Sachsen Heikö besser helfen können. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Mathe ist der Grundstein allen übels aber auch allen Wissens.
Ich studiere Theater- Film Fernsehwissenschaft im Hauotfach auf Magister, eine brotlose Kunst. Aber wenigstens ist es interessant, wenn auch hochtheoretisch. Es ist medientheoretisch (natürlich) und streift in vielen Dingen auch philosophische und soziologische Gebiete. Dieses Semester besuche ich z.B. ein Seminar über Stimme und Sehen, ein anderes über Shakespeares politisches Theater und ein Vorlesung über Krieg und Medien. Dazu studiere ich noch Anglistik (auf deutsch: Englisch), was sich in Literatur- und Sprachwissenschaft unterteilt. Sprachwissenschaft halte ich für ähnlich suspekt wie Mathe. ;) Als zweites Nebenfach studiere ich Anglo-Amerikanische Geschichte, was wohl selbsterklärend ist. Für weitere Ausführungen brauche ich tiefergründige Fragen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Also ich habe noch länger bis zum Studium Zeit, da ich erst in der 9. bin.
Aber ich würde dann später gerne was politisches machen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Im Grunde ist mein Huaptfach ein medienwissenschaftlicher Studiengang, aber eben auch ein Magister Studiengang. Und mit Geisteswissenschaften kann man in der freien Wirtschaft nicht allzu viel anfangen. Man endet eben als Quereinsteiger. Dafür ist aber das Feld, in das man quer einsteigen kann sowas von groß, dass ich es nicht wirklich umfassen kann, es kann beim Journalisten anfangen, über städtische Kultureinrichtunge, über Festspieloragnisation bis was weiß ich was reichen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich habe vor, ab dem nächsten Semester, Wirtschaftsrecht (Schwerpunkt: Personal und Management) zu studieren.