Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindrücke/Meinungen zum neuen/alten Präsidenten der U.S.A.
Da stimme ich dir ja voellig zu. Mir ging es aber nur darum das die obige Liste/Grafik alleine schon durch den Bundesstaaten vergleich nicht ernst zunehmen ist. Was andere Umfragen bzgl der Presidenschaftswahlen zeigten, weiss ich nicht und hat ja mit der obigen Grafik nichts zutun.

Und eine anmerkung noch zu der Grafik. zum glueck sind wir noch nicht soweit das "Intelligenz" bei einer wahl entscheided. Denn die Stimme eines "dummen" Menschen zaehlt genauso wie die eines "Intilligenten" Menschen. Und ich moechte in keiner Gesellschaft leben, indem ein "dummer" Mensch diskrimminiert wird, aufgrund seiner Politischen Stimme die er abgibt. Denn dann sind wir wieder in den 50er/60er Jahren als in den USA das Wahlrecht fuer schwarze nicht galt.
Gleichberechtigung heisst hier wohl das stichwort, denn wer bestimmt schlussendlich ob jemand Intilligent oder dumm ist?
Vielleicht mag es völlig unrelevant sein ob Afrika oder Europa Kerry gewählt hätte... klar hat es nix mit der Wahl zu tun.

Aber ich finds einfach mal interessant zu sehen, wie ANDERS amerika doch gegenüber solchem thema denkt.

Ich gehe hier davon aus dass die Grafik der Wahrheit entspricht.
Jetzt machen wir mal so eine grafik wie bei der zweiten wo es darum geht was die Menschen auf der Welt ueber den German Chancellor denken. Und was wuerde so eine Liste bringen oder aussagen? Garnichts. Und was wuerde es euch deutsche jucken was die Welt von eurem Chancellor haelt? Richtig ihr wuerdet drueber lachen wahrscheinlich oder?

Abgesehen davon das man so eine Liste nicht machen kann, denn mir bleibt es immernoch ein Raetsel wie man eine Relevante Umfrage in laendern wie Sudan,Somalia oder Indonesia als BSP machen kann wo Buergerkrieg herrscht. Die Menschen haben da mehr probleme als sich um den US Presidenten zusorgen geschweige an so einer Umfrage teilzunehmen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Jetzt machen wir mal so eine grafik wie bei der zweiten wo es darum geht was die Menschen auf der Welt ueber den German Cancelor denken. Und was wuerde so eine Liste bringen oder aussagen? Garnichts. Und was wuerde es euch deutsche jucken was die Welt von eurem Cancelor haelt? Richtig ihr wuerdet drueber lachen wahrscheinlich oder?
Ist doch überhaupt nicht relevant ob das aussagt oder wen es interessiert.

Die Grafik find ich nunmal interessant, sie sagt für MICH etwas aus. Dass es an der Wahl nix ändern, und dass Amerikaner eh nix von wissen wollen oder darüber lachen, das stell ich hier gar nicht in Frage.

Zu letzterem kann ich da allerdings nur zustimmen. ICH wurde ja z.B. auch net befragt wen ich wählen würde. ok bin noch keine 18 ^^
Zitat von dir oben beim Posting mit der Grafik, nichts zulesen davon das die Liste nur fuer dich viel aussagt. Sondern die liste sagt deiner Meinung nach schon vieles aus! Ein erheblicher unterschied
Zitat:Das sagt imo schon vieles aus.

Abgesehen davon in einer Diskussion ist es relativ egal was einer denkt oder ob es fuer ihn wichtig ist, in einer Diskussion kommt es vorallem auf Fakten an.

Imo ist es schon ein fakt, wenn ich sage 95 % der Welt hätten Kerry gewählt.
Zitat:Original von Rob Van Dam
1. Beweiss? Belege deine Behauptung! Denn erst DANN ist es ein Fakt!

2. Wenn du sie belegen kannst was ich nicht glaube, ist sie dennoch voellig irrelevenat. Denn erstens steht das Ergebniss fest der Wahl. Und zweitens wurde in den USA gewaehlt. Daher kann sich die Welt auf den Kopf stellen, sie wird nichts aendern koennen. Und fuer die US Wahl und um die geht es ja in diesem Thread ist es egal was die Welt von Kerry, Bush oder Nader haelt.
die irrelevanz einer grafik oder einer behauptung spiegelt sich ja wohl eindeutig darin, dass Bush Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist. Dieser eine Fakt steht, darum herum nicht viel mehr als Wellen und Wogen, Propaganda und Heuchelei.

die irrelevanz spiegelt sich auch darin, dass die freie welt, und wenn sie zu 100% prozent Kerry ("das kleinere übel von zweien..." schw. FDP Politiker.) gewählt hätte, nicht den Präsidenten amerikas wählt. oder aber, man akzeptiert den Präsidenten als Präsidenten der Welt, und die USA hätten was sie wollen, die Weltherrschaft... aber dazu wirds wohl ned kommen. ist auch sseeeehhhr spekulativ... Breites Grinsen

einen Fakt will ich noch aufwerfen: die welt ist nicht sicherer, durch die auflösung des Saddam'schen Regime geworden, sondern hat sich im Irak ein hervorragender Nährboden entwickelt, für Terroristen, für Al-Quaida, um neue Gotteskrieger für sich zu gewinnen. Dies geht auch auf die Kappe Amerika's und dessen wiedergewählten obersten General

@ Trantor: wars grammatikalisch zu hoch? ?( gRoSschrEibUng mies? 8) Texttechnisch zu sehr "auf sparflamme"? Teufel Sorry, emotionen entladen sich halt grammatikalisch und fehlertechnisch völlig unabhängig. werd das nächste mal besser darauf achten... :winke:

Das würde ja schon einmal bedeuten, dass 100% der Weltbevölkerung wussten, dass in den USA gewählt wird und wer die Kandidaten sind. Allein das ist schon höchst fragwürdig.

Zitat:Aber ich finds einfach mal interessant zu sehen, wie ANDERS amerika doch gegenüber solchem thema denkt.

Wie viele Leute außerhalb Österreichs hätten Haider bzw. die FPÖ gewählt?

Zitat:RDLA
Aber Umfragen zeige auch eindeutig, dass Kerry Wähler im Durchschnitt intelligenter sind...

Sagt wer? Und was wird hier unter Intelligenz verstanden? Schulbildung? Dann müsste ich mich ja als intelligenter als alle anderen hier zusammen bezeichnen (was ich natürlich nicht mache, weil es blödsinnig wäre). Oder der IQ? Der zielt viel zu stark auf die kognitive Intelligenz ab und ignoriert die emotionale, sozio-kulturelle und manuell-praktische Intelligenz.

Wäre übrigens interessant, wenn es wirklich so wäre. Das würde dann nämlich bedeuten, dass sich die traditionellen Wählerschichten vertauscht hätten und die Arbeiter nun Republikaner wären und die Mittel- und Oberschicht Demokraten.
Zitat:Original von Nefercheperur
1. Beweiss? Belege deine Behauptung! Denn erst DANN ist es ein Fakt!

2. Wenn du sie belegen kannst was ich nicht glaube, ist sie dennoch voellig irrelevenat. Denn erstens steht das Ergebniss fest der Wahl. Und zweitens wurde in den USA gewaehlt. Daher kann sich die Welt auf den Kopf stellen, sie wird nichts aendern koennen. Und fuer die US Wahl und um die geht es ja in diesem Thread ist es egal was die Welt von Kerry, Bush oder Nader haelt.
Les doch mal was ich immer schreibe 8)

Ich sagte doch bereits, ob das irrelevant ist, entscheidet jeder für sich selber. Auch wenn die Wahl vorbei ist, auch wenn Bush gewählt wurde, man kann es immernoch interessant finden und somit vielleicht sogar die nächste Wahl beeinflussen. Somit würde es nicht mehr irrelevant sein!

Und Beweisen kann ich das nicht, aber ich geh ja nur davon aus dass es wahr ist. Wenn nicht, gilt das hier alles sowieso nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voranschreitende Ausgrabung eines 7.000 Jahre alten Sonnenobservatoriu White Unicorn 0 450 18.06.2004, 20:26
Letzter Beitrag: White Unicorn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste