Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
So ist wohl das Motto von TNA bzw. Panda Energy (oder wie auch immer). Also ich muss sagen es ist schon ein großer Schritt Stars wie den Macho Man, Hall, Nash, DDP und wer noch alles vielleicht bald dazu kommt zu holen. Damit hat TNAW schon eine gewisse Star Power in ihren Reihen. Man kann auch sagen dass es die größter Star Power in der Indy Szene ist.
Doch was ich nun von euch wissen möchte ist, ob das TNA retten kann bzw. weiter nach oben bringen kann?
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
Weder Nash, noch Hall, noch Savage, noch Piper und erst recht nicht DDP haben das was man Starpower bzw Drawpower nennt, bzw hatten sie die nie. Nash und Hall sind einfach nur noch alt und noch schlechter wie zu ihren besten Zeiten vor genau 10 Jahren. DDP genauso, er lebte von seinem WCW Hype 1997. Savage und Piper haben gar ihre beste Zeit vor 20 Jahren gehabt.
Und die Frage bleibt bestehen wie wollen denn bitte Leute wie Nash, DDP, Hall, Savage, Piper und auch ein Jeff Jarrett ziehen, wenn sie am untergang an einer anderen Promotion massgeblich dran beteiligt waren?
TNAW wird floppen, frueher oder spaeter wird Panda Energy einsehen das das Projekt gefloppt ist und sich zurueckziehen. Wie Heyman wundere ich mich ohnehin wie man in so einem sinnloses Projekt soviel Geld verschwaenden kann.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
15 Mio. steckten sie glaube ich in TNAW. Wo ist den das ganze Geld hingekommen?
Ich glaube schon, dass die oben genannten Wrestler schon den ein oder andere Star ziehen. Klar wäre ein Name wie Steve Austin noch besser, aber ob der zu TNAW gehen will...
Bewertung:
0
Das geld ist schnell weg. Man verlor ja woechentlich rund $200.000 als man noch das woechentliche PPV Konzept hatte. Hinzu kommen Produktionskosten und Werbekampagnen von TNAW, dann kaufte man sich denn Impact Timeslot fuer den TNAW woechentlich $20.000 bezahlen muss.
Auch ein Hogan ein Austin ein Goldberg und wie sie alle heissen wuerden TNAW nicht nach vorne bringen. TNAW verpflichtete doch jetzt Savage, DDP, Nash, Hall, Jeff hardy, Piper etc etc und die eigenen Talente wie AJ Styles die man zuvor aufbaute werden nicht zum Zug kommen.
Das Problem von TNAW ist die Zeit! TNAW versucht sich nun innerhalb von 3 Jahren an die Spitze zu bringen, das wird nicht funktionieren. Wielange dauerte es bei der WCW, bei der WWE, und bei der ECW? Es braucht vorallem Zeit um eine Promotion aufzubauen und nicht Geld, das dauert in der Regel 5-10 Jahre! Nichtmal Ted Turner der ende der 80er die WCW kaufte und damals schon Millionen reinsteckte schaffte es erst nach 6-7 Jahren an die Spitze. Und das war Ted Turner!
Dann denkt TNAW sie waeren eine nationale Promotion, ein weiterer Irrtum. Sie sind aber nur eine Indypromotion mit einem PPV Deal und einem nationalen TV Slot. Denn hatte aber die ECW auch und die waren ebenfalls nur eine Indypromotion, und das war ihr untergang damals. TNAW haette erstmal ohne PPV Konzept 2-3 Jahre promoten sollen, und dann auf den PPV Markt bzw auf den Nationalen TV Markt draengen sollen. Dann haette man sich etabliert. TNAW waere ohne Panda Energy schon lange nichtmehr dabei, die Promotion haette lediglich 6 Monate existiert. Da aber Panda Energy immer wieder Geld investiert lebt die Promotion noch, das ist der einzige Grund. Und nicht etwa weil man gute zahlen hat, weil man viele PPVs verkauft oder aehnliches, sondern nur weil eine Firma Millionen in die Promotion steckt ohne ahnung zuhaben was sie eigentlich machen.
Bewertung:
0
ja.... dass nash oder hall keine stars sind, würd ich anders sehen...damals waren sie doch recht bekannt u.a mit der NWO und ihren Title Runs zu WWE-Zeiten...
und die WCW konnte ja damals... für einige Zeit sogar einen Run an die Spitze der Unterhalstungsindustrie hinlegen....was massgeblich der NWO zu verdanken war...und Leader der NWO waren nunmal auch Nash und Hall....also haben sie schonmal gedrawt, gut das war damals....die wwe besiegte die wcw war auch im endeffekt....
sicherlich klar ist, dass keine neuen "grossen" namen hermüssen, sondern ein neues grosses konzept!
man braucht frische gesichter...frische leute, die neue begeisterung entfachen!... aber zum Erfolgsrezept, braucht man auch alteingesessene Stars, die die jungen leute over bringen! wie ein Bret Hart zum Erfolg Austins mithalf ...oder unzählige beispiele...
es nutzt nichts leute zu verpflichten, die ungewillt sind, die fackel weiter zu reichen!!
Bewertung:
0
Es kommt immer auf Fakten an, und die sprechen ganz klar gegen Nash und Hall (heute genauso wie frueher) sowie die NWO!
Als erstes duerfte es klar sein Hall und Nash heutzutage ihre Grenze bereits lange ueberschritten haben. Im Falle von Nash 10 Jahre sprich 1994, und seit 15 Jahren ca 1989/1990 im Falle von Hall. Seither ging es mit beiden, was die Leistung betrifft stark bergab. Und es duerfte wohl kaum zu bestreiten sein das Nash und Hall heutzutage nicht drawen bzw noch den Funken einer Leistung im Ring erbringen.
Als zweites kommen wir mal zu der NWO. Die NWO ist absolut ueberschaetzt, die Zahlen beweissen das. Klar hat die NWO einen gewissen Erfolg gebracht, aber lange nicht den der ihr zugeschrieben wird. Die WCW war bereits die #1 ,vier Monate bevor Hall bei Nitro debutierte und damit der NWO Angle gestartet wurde. Der Turnaround der WCW und damit der Grundstein fuer den Erfolg war Hulk Hogan, so ungern ich das auch sagen muss. Nash und Hall sind, wie so oft im Fahrwasser geschwommen und dahin gegangen wo der Erfolg bereits war! Bei der NWO war es bereits anfang 1997 (und somit ein knappes halbes Jahr nach der Gruendung) deutlich zusehen, das die NWO nicht der Erfolg war denn man ihn ihr immer gerne sieht. Souled Out der erste NWO PPV (im Januar 1997) erreichte eine Buyrate von 0,47. Damit war es die schlechteste Buyrate der WCW damals, alle anderen PPV`s die mit der WCW beworben wurden, erreichten zum teil das dreifache Rating. Der Maerz 1997 PPV Unforgiven, erreichte zum vergleich eine Buyrate von 0,89 und das gegen Wrestlemania! Die Ratings der NWO Monday Nitros als die NWO immer Nitro uebernahm und in schwarz/weiss ausgestrahlt wurden (sowie manchmal ohne Puplikum) waren ebenfalls mieserabel und manchmal 0,7 schlechter als eine WCW Monday Nitro ausgabe.
Damit waeren wir bei Scott Hall und Kevin Nash, zuerstmal ihre WWF Zeit. Waehrend Razor Ramon bereits 1993 einen Main Event Push bekam, aber er damals nicht zog wurde er in die Midcard gesteckt und kam da bei der WWF auch nichtmehr raus aus gutem Grund. Kevin Nash als Diesel bekam denn groessten Push in der WWF Geschichte hinter dem Ultimate Warrior. Nash hollte sich in Rekordzeit 1994 alle WWF Title. 1995 headlinte Kevin Nash (als Diesel) 11 der 12 PPV`s der WWF, und verlor lediglich ein einziges Match davon bei der Series 95!!!!!!!! (das duerfte im uebrigen auch einmalig sein in der WWF Geschichte das jemand 11 PPV`s in einem Jahr headlined) Und welches WWF(E) Jahr ist bis heute das Jahr mit den schlechtesten Buyrates und mit den schlechtesten Zuschauerzahlen? Richtig 1995! Und derjenige der in den Main Events steht bzw die Company fuehrt kann man an so einem misserfolg ganz klar auch die mitschuld geben. Bei der WWF findet sich also keine Drawpower im gegenteil, obwohl vorallem Nash auf den Mond gepusht wurde indem Jahr. Mit dem Push waere selbst Bugs Bunny over gewessen im Ring.
Dann gingen sie in die WCW, wie gesagt der Turnaround der WCW war bereits 2 Jahre zuvor eingeleitet worden und hatte sich ende 1995 anfang 1996 vollzogen. Die NWO Storyline war sicherlich over bei den Fans fuer einige Monate und verdeutlichte nochmal den aufwaertstrend der WCW, aber er leitete ihn eben nicht ein. Nash und Hall haben sicherlich ihren Anteil an dieser NWO Storyline und somit auch an dem erfolg der NWO da sagt niemand was dagegen, wobei auch hier die anmerkung das vorallem Hulk Hogan die aufmerksamkeit in der NWO hatte. Hall und Nash waren sicherlich over (beliebt) bei den Fans zu einem gewissen grad, aber overness sowie Beliebtheit haben rein garnichts mit Drawpower zutun! Wieviele PPV`s haben Scott Hall oder Kevin Nash (oder zusammen) in der WCW in 4 Jahren geheadlined? Ich habe mal nachgezaehlt, es waren zusammen 15 PPV`s,wobei man beachten muss das ziemlich oft Fall Brawl und 8 Man Tag Team Matches dabei sind, die man fast garnicht zaehlen kann. Und von 12 der 15 PPV`s die Nash und Hall headlinten, war es keinesfalls so das er als Erfolg zu bezeichnen ist was die Buyrate sowie die Zuschauerzahlen in den Hallen betrifft.
Drawpower bedeutet das jemand bei den PPV buys sowie VORALLEM in den Hallen wirklich Fans zieht. Und das nicht nur ueber ein Jahr oder zwei Jahre sondern ueber mehrere Jahre. Und das die Fans Tickets kaufen und PPV`s bestellen nur um diesen einen Wrestler zusehen. Und das ist bei Kevin Nash und Scott Hall nachweisslich nie der Fall gewessen, denn sie fuehrten nie die WCW zu keinem Zeitpunkt, und als Nash die WWF fuehrte ueber ein Jahr, kann man ja sehen was dabei herauskam.
Bewertung:
0
Sry for off-topic but...
Ähm. Um mir ein rundes Bild machen zu können - welcher Star des Wrestlings würde Deiner Meinung nach dem Kriterium "zog Leute" gerecht werden Nef? Besonders WCW oder eben WWF/WWE.
(wie gesagt...fand Nefis Ausführung gut und will nu mein Wissen abrunden ;))
Bewertung:
0
Du meinst welcher Wrestler war ein Draw?
Da gibt es etliche. Die Top Stars natuerlich wie Hulk Hogan, Bruno Sammartino, Ric Flair, Sting auch oder ein Steve Austin. Das sind die in der WCW und WWE. Die groessten Draws in der Geschichte duerfte was die laenge ihres Runs (ueber 20 jahre) sowie die Zuschauermassen anbelangt Georgeos George, Jim Londos, Ed Lewis und Lou Thesz sein.
Doch man kann das auch differenzieren. Ein Draw kann man auch sein wenn man in einem bestimmten Territory Fans zieht. Nehmen wir Rey Mysterio Jr, und ihr wisst ja, den huepfenden Flummi kann ich nicht leiden. Aber Rey Mysterio Jr ist ein absoluter Draw in California oder Arizona. Wenn Rey Mysterio jr auf der Card steht in San Diego, dann ist die Halle voll. Jedoch zieht Rey Mysterio jr in Canada zum BSP absolut nicht. Also man muss das auch von Territory zu Territory sehen.
Bewertung:
0
Was ist mit Bret Hart? Zog der net die Sport-Freunde? Hatte vielleicht net viel Charisma...aber immerhin Skill, oderr?
Bewertung:
0
Bret Hart war ebenfalls wie ein Rey Mysterio Jr, ein Jerry Lawler oder Bruno Sammartino ein Territory Draw. Bret zog Fans in Canada aber in den USA sah das schon wieder ganz anders aus. Die Zahlen sprechen auch hier ganz klar gegen Bret Hart. Wie sagte Vince Mc Mahon Jr ende 1997: Das Bischoff, Bret Hart fuer $5 Millionen im Jahr hollte, war MEIN bestes Geschaeft.
Den satz finde ich ziemlich treffend, da Bret das Geld niemals wert war das Bischoff ihm gab, weil Bret Hart eben nicht drawte, und Vince Mc Mahon wusste das er Bret Hart als er ihn fuer 10 Jahre unter Vertrag nahm, viel zu viel Geld gab.
|