Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weekly Wrestler #2: HBK - Shawn Michaels
Guten Morgen,

nachdem die neue Idee von Nefi so gut eingeschlagen hat möchte ich Euch heute mit Euch über den HBK diskutieren.

Die einen „lieben“ ihn (dazu zähle ich mich natürlich), die anderen finden ihn überheblich, überwertet, selbstherrliche und langweilig, Die Rede ist vom Heartbreak Kid Shawn Michaels, der wie kaum ein anderer die Fans der WWE gespalten hat. Zunächst einmal nur einmal kurz ein paar Zahlen um auch den letzten klar zu machen, dass der Mann jetzt schon in der WWE eine Legende ist und alle Ortons in die Tasche stecken kann.

4 x WWE Champion
3 x Intercontinental Champion
3 x Tag Team Champion
1995-1996 Royal Rumble Winner (keiner gewann die RR 2x)
1. Grand Slam Gewinner (Gewinner aller Big 4 PPV)

Sicherlich werden jetzt einige sofort sagen, dass die Erfolge hauptsächlich in der Vergangenheit liegen und Shawn nie wieder auch nur annährend den Erfolg haben wird, den er in der Mitte 90er Jahre hatte. Und selbst da gibt es zwei kontroverse Meinungen. Während die überwiegende Mehrheit den Erfolg von Shawn speziell in diesen Jahren als Indiz für seine absolute überragende Leistung im Ring und am Micro sieht, behaupten böse Zungen, dass Shawn nur auf Grund der Schwäche der WWF in den 90er Jahren und den damit verbundenen Mangel an Superstars soweit nach oben kam und mitverantwortlich wäre, dass die WWF 96 fast pleite gegangen sei. Wahr ist aber, dass gerade durch die Treue von Shawn zur WWF und der damit verbundenen Anziehung der Fans, die WWE u.a wegen ihm nicht komplett Pleite gegangen ist. Er war sicherlich nicht allein verantwortlich, aber er gab der WWF in diesen schweren Zeiten als Champ ein unverkennbares Gesicht. Bis 1997 war er der absolute Superstar bei RAW und wäre nicht 98 seine schwere Verletzung dazugekommen, bin ich mir nicht sicher, um ein Austin oder the Rock überhaupt sich so spektakulär in Szene hätten setzen können, wie sie es nach seinem Rücktritt traten. In das große Vakuum welches Shawn 98 hinterließ stießen sie rein. Bis 1998 war Shawn sicherlich kein leichter Charakter. Mit dem immensen und meiner Meinung zu schnellen Push Ende 93 kam er nicht klar, wie er im Nachhinein sagt. Er machte der WWF das Leben mit dem Ego Booking (siehe Diesel) und seiner launischen, ja fast divenhaften Art schwer. Er trank Alkohol wie Wasser und hatte Drogenprobleme. „Es ging früher alles so schnell, auf einmal sollst du die WWF führen. Das was früher Hogan, Savage und andere taten, sollte ich nahezu allein machen. Sicherlich fand ich das berauschend so im Top Spot zu stehen, aber im Nachhinein war das alles so viel für mich“ (Shawn in einem Interview Ende 2003) Trotz allem blieb er der WWF bzw. WWE immer verbunden, und genau das vergas ihm Vince McMahon nie und Shawn vergisst bis heute nicht, was er Vince zu verdanken hat. Es gab wenige WWE Wrestler, die so viel für die Company getan haben wie Shawn Michaels. Und es war Vince der ihn 99 als Commisionar zurückgeholt hatte und es war wiederum Vince, der Shawn Anfang 2003 noch einmal überredete beim SS in den Ring zu steigen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch Shawns Lebensstil total gewandelt. Er sagten dem Alkohol und den Drogen ab, fand Kraft im Glauben und heirate. Seine Familie und die Fans, so sagt Shawn sind für die Quelle seiner Kraft. Sie waren es auch, die Shawn dazu bewogen haben nach dem SS 2002 wieder voll in die WWE einzusteigen. Bis heute schafft es Shawn die Massen zu begeistern. Nahezu kein anderer Wrestler kann ihm in diesem Punkt das Wasser reichen. Sicherlich ist er nicht mehr so spritzig wie vor 10 Jahren, dafür hat er jetzt eine perfekt Ringübersicht und kann viele Wrestler zu einem anständigen Match ziehen. Selbst im Lockeroom ist er beliebter dann je. Hunter sagte einmal „Ich glaube jeder bei RAW und in der WWE ist dankbar einen solchen Superstar in unseren Reihen zu haben, ohne Shawn würde RAW wirklich sehr viel fehlen“. Das Shawn sich nicht scheut auch für andere hinzulegen, hat er nach seinem Comeback mehrfach gezeigt. Und er ist zurzeit das einzige absolute Top Face bei RAW. Einige würden ihn gern heel sehen, aber das passt weder zu seinem Lebensstil noch zu RAW, da es dort mehr als genug Heels gibt. Wer bitte soll denn sonst das Top Face sein!?? Orton zieht nicht, Y2J nur bedingt….und Benoit tut sich auch schwer. Also bleibt nur Shawn und der spielt seine Rolle als Face absolut perfekt. Und nur weil er nicht mehr so oft am Mic ist, heißt das doch nicht, dass er langweilt…ein Face kann nie mit dem Publikum so spielen wie ein Heel und im Rahmen seiner Möglichkeiten macht das Shawn perfekt. Kein anderer Wrestler in RAW oder SD! Bekommt regelmäßig so viele Pops wie HBK. Und wenn Shawn ja ach so langweilig und ach so over ist, wieso baut dann die WWF auf ihn und wieso kommt er bei den Fans immer noch so super an? Genau, weil er einfach das absolute Charisma hat und die Fans spüren, das sie ihm wichtig sind. Merkt man leider bei vielen Wrestler immer weniger….
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass Shawn in seiner langen Karriere die WWE wirklich bereichert und bis heute einer der besten Superstars ist, welche die WWF bzw. WWE jemals hatte. Es bleibt zu wünschen, dass Shawn nicht 2005 aufhört, wobei man es auf Rücksicht auf seine Familie verstehen würde. Es wäre nur fair und angemessen wenn man vor dem Abgang der WWE Legende Shawn Michaels, er noch einmal den Titel halten darf, allein schon deswegen für das was der WWE und uns den Fans die letzten Jahre alles gegeben hat.

Fazit: Wenige Wrestler sind zurzeit in der WWE so flexibel einsetzbar wie Shawn. Er überzeugt als Top Face , könnte aber jederzeit auch als neuer Super Heel auftreten. Er bekommt mit die meisten Pops und seine Performerqualitäten sind ja so gut wie einzigartig (außer Christian kann da halbwegs mithalten). Er kann sowohl im IC Titel mitmischen wie auch beim WHT oder auch „nur“ in normalen Fehden, weil er nicht immer den Main Event braucht um hervorzustechen. Allen in allem ist Shawn momentan der universell am besten einsetzbare Wrestler in der WWE. Und dass die WWE auf ihn baut, zeigt allein die Tatsache, dass man Shawn bei TD den Titel gegeben hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte.
ähhem, scheint ja ein toller Typ zu sein... dieser... ähh Shawn Michaels... Breites Grinsen
@ITALIA: Zu erstmal zu deinen "Fakten" am anfang die nicht ganz stimmen. Hulk Hogan gewann den Rumble auch zweimal und Steve Austin sogar dreimal. Dann zum Grand Slam Champion, das bedeutet das er nicht wie du sagst alle 4 PPVs gewann (wie soll das denn gehen? ) Sondern Shawn Michaels gewannn 4 verschiedene Title (EC, IC; WWE Championtitle und Tag Team Title). Dann Shawn Michaels ist nur 3 facher WWE Champion und gewann 1 mal den World Heavyweight Title!

Dann zu deiner “etwas“ zu einseitigen und teilweisse auch enorm falschen Sicht was mitte der 90er betrifft bzw Shawn Michaels. Du stellst ja Shawn Michaels als den Messias der WWE mitte der 90er Jahre da, ganz so war es natuerlich nicht. Shawn Michaels hat mehrfach bewiessen das es ihm nur auf eins ankommt, naemlich sich selbst. Der Ausspruch das Shawn Michaels der WWE Treu blieb ist ja fast schon haemme Pur, oder war das Ironie? Er verliess zweimal die WWE ende 1993 und mitte 1997 weil er wie ein kleines Baby nicht jobben wollte! Er drohte der WWE gleich mehrmals mit dem Abgang zur WCW falls er seinen Title verlieren wollte (Stichwort: Vader Summerslam 1996, Bulldog KOTR 96 usw). Gleichzeitig mussten die Title vacantiert bzw nicht rechtmaessig abgegeben werden, weil HBK sich weigerte den Job zumachen (siehe auflistung unten extra mal fuer dich). Die Kliq (HBK, Halll, Nash,Waltman, Credible, Triple H) war 1994-1996 das fast aus der, weil sie der WWE mit ihrer Haltung schadeten. Tolle Treue zur WWE :rolli:

Zu der behauptung das Steve Austin bzw The Rock nicht hochgekommen waeren wenn HBK weitergemacht haette. Erstens war Steve Austin bereits anfang 1998, also vor WM 14 der #1 Star der WWE. Zweitens war es das beste was WWE passieren konnte das man innerhalb von 5 Monaten Bret Hart und HBK verlor. Denn erst dadurch wurden Leute wie Mankind, Rock oder Triple H schneller gepusht. Wohlgemerkt die drei haetten das auch so geschafft, aber es ging erheblich schneller ohne die beiden Main Event “blockierer“.

Zu den Massen die Shawn Michaels seit 2002 begeistert. Schade nur das die Masse nicht Raw einschaltet bzw die PPV`s kauft. Als blanker Hohn empfinde ich auch die Aussage das kein anderer “Wrestler“ wie Shawn Michaels die Massen zieht. Denn erstens wie oben angedeutet zieht Shawn Michaels keinesfalls die Massen und ist kein Draw! (Haben sich die Raw Ratings seit sagen wir mal 2002 verbessert? Oder die Buyrates die HBK headlinte im vergleich zu den anderen PPV`s?) Im Gegenteil verschlechtert!) Zum anderen hat sich eben Shawn Michaels immer selber gut aussehen lassen durch sein Ego, und dadurch wird man eben auch “beliebt“ wenn man nie den Job macht.

Zu deiner Behauptung das Shawn Michaels heute jobben wuerde. Das sage ich dir zum mittlerweile sicherlich 5 mal, aber das verstehst du anscheinend nie. Wie bei Hulk Hogan und seinem Comeback wusste HBK das ihm Niederlagen nichtmehr schaden, im Gegenteil sogar helfen koennen nach oben zukommen .Es kommt nicht darauf an ab einem bestimmten Punkt ob man den Job macht oder nicht, sondern nur ob man im Main Event steht. Zweitens sah auch Shawn Michaels bei den Niederlagen nie schlecht aus wenn ich mich erinnern kann, er sah jedesmal fast besser aus wie sein Gegner.

Fazit in deinem Text gibt es enorm viele Faktische Fehler. Die Aussagen von Triple H und HBK auf die du dich berufst kann man getrost vergessen, da beide freunde sind und beide nicht nah an der wahrheit gebaut sind. Du tust explizit nur das positive herausheben und ignorierst fast schon die Tatsache das HBK eben ein uebergrosses Ego hatte und der WWE enorm damit schadete.

Und um deinen Satz aus deinem text aufzugreifen: Es gab sehr sehr wenige Performer die durch ihr Ego einer Promotion so geschadet haben wie Shawn Michaels!

So hier mal alle Title die HBK gewonnen hat:

-IC Title 1992/1993: HBK verliert ihn nur weil Mr Perfect eingriff und laesst damit denn neuen Face (!) Champion Marty Jannety schlecht aussehen.

-IC Title 1993: Shawn weigert sich den IC Title abzugeben an Razor Ramon und verlaesst daraufhin im August 1993 die WWE.Erst Monate spaeter kommt er wieder zurueck

-Tag Team Title 1994: Shawn und Diesel weigern sich die Title abzugeben. Also werden sie einfach gesplittet. Der Title musste vacantiert werden.

-Tag Team Title 1995: Diesel & Shawn sind lediglich 1 Tag Champion, daraufhin wird ihnen der Title wieder abgenommen.

-IC Title 1995: Shawn weigert sich denn Title an Dean Douglas abzugeben. Aus dem Grund wird die Story erfunden das Shawn von 9 Marines zusammengeschlagen worden waere. HBK kommt unter Traenen zu IYH 4 und vacantiert denn IC Title freiwillig. Welche Heldentat von ihm! (Achtung Ironie!)

-WWE Championtitle 1996: Shawn weigert sich bei seiner Titleregentschaft mehrmals denn Job zumachen (ua gegen Vader und Davey Boy Smith) , am ende verliert er denn Title bei der Series in einem Screwjob ende.

-WWE Championtitle 1997: Shawn weigert sich bei WM 13 den job fuer Bret Hart zumachen. Es wird die alte Story ausgegraben das Shawn ja eine Kopfverletzung hat und seine Karriere beenden muss. Wieder das gleiche Spiel das HBK im Ring weint und denn Title heldenhaft frewillig vacantiert fuenf Wochen vor WM 13. Mit dieser Kroenung des Egos von Shawn Michaels hat er WM 13 versaut da die schon sogut wie feststand (Bret vs HBK als Main Event), damit ist HBK auch fuer die schlechteste Wrestlemania Buyrate aller Zeiten mitverantwortlich.

-Tag Team Title 1997: Shawn ist mit Austin Champion, kurz darauf verlaesst HBK die WWE fuer einige Monate, weil er erfaehrt das er nichtmehr den Top Spot bei der WWE bekommen wird. Die Tag Team Title wurden nicht vacantiert sondern Dude Love sprang als Ersatz ein.

-WWE Championtitle 1998: Das einzigste mal das Shawn Michaels denn klaren Job macht fuer einen Gegner in einem Titlematch!

-Raw World Heavyweight Title 2002: Die letzte Posse im Leben des Michael Hickebottom. HBK gewinnt denn Title von seinem Freund im November 2002 und verliert ihn einen Monat spaeter wieder an ihn. So halten sich Freunde im Main Event, indem man fuer den anderen jobbt und somit die Fehde in die laenge zieht.

ANM:
Und was ganz ganz wichtiges zum schluss,was mir immer wieder auffaellt nicht nur bei dir jetzt aber allgemein: Du tust Shawn Michaels keinen gefallen wenn du ihn falsch darstellst oder ihn als Mythos erhebst. Das hat auch Shawn Michaels sicherlich nicht noetig das man ihn zu etwas hochsterilisiert der er nicht ist! Du solltest lieber Shawn Michaels gerecht werden und seine Fehler wie auch seine Positiven sachen richtig hervorheben. Und nicht so masslos uebertreiben mit unwahren behauptungen.
Also zunächst einmal danke Nef für deine ausführliche Gegenargumentation, die ich so erwartet habe....

Zunächst einmal finde ich es ein wenig abwegig, zu sagen, dass sei Shawn 2002 im Main Event mitmischt die Buyrates immer weiter gefallen sind, und er das indirekt mit zu verantworten hat. Du weißt besser als ich, dass sich die WWE speziellen und das Pro Wrestling allgemein in einer Krise befindet, und das die Sportart aus diversen Gründen nicht mehr so viele Fans zieht wie früher. Dass aber den Aktiven anzulasten, vor allem den Main Eventer wie Hunter und Shawn finde ich echt nicht fair, weil Hunter, HBK, Orton, Y2J momentan überhaupt RAW tragen, bzw. dafür sorgen, dass die Rates nicht noch schlechter sind.

Und natürlich ist Shawn kein Heiliger, und ich habe auch geschrieben, dass er bis zu seiner Verletzung 98 er bestimmt ein fucking :asshole: war, aber er hat doch selber gesagt, dass er damals einfach nicht reif war. Und hätte Shawn der WWF so geschadet, wie Du es hier beschrieben hast, meinst Vince hätte da nicht Notbremse gezogen, Sympathie mit Shawn hin oder her!? Und wieso meinst du, dass Vince Shawn selbst nach seiner Verletzung als Commisionar zurück geholt hat??? Nur als Freundschaftsdienst??? Nein, weil er auf Shawn angewiesen war. Denn Geld, hatte Shawn zu diesem Zeitpunkt genug! Außerdem, Nef, weise ich darauf hin,dass es Viince war, der Shawn zu einem Comeback überredet hat und auch überredet hat weiter zu machen.

Außerdem finde ich nicht gut, dass Du Shawn persönlicnen Wandel nicht einsiehst und immer noch denkst Shawn wäre der von 97. Das ist nicht so! Und klar verstehe ich deine Arugmentation bzgl. des Jobbens, aber Shawn legt sich nicht nur für sich hin (wie er es vielleciht früher gemacht hätte, wen es denn mal tat) sondern auch um den Jungen ne Chance zu geben, dass sagt er immer wieder.

Das er den RAW WHT gewonnen hat, finde ich wohl ja nicht verwerflich, da jeder bekannte Wrestler wenn er aus einer Pause zurückkommt kurz einen Mega Push erhält und wieder im Business Fuß zu fassen. Und die Fehde mit Hunter in die Länge zu ziehen, ging wenn überhaupt von Hunters Selbstverliebtheit aus oder den WWE Bookern nicht von Shawn! Dafür kannst du ihn jetzt doch nicht als mies darstellen. Er hat gemacht was die Booker bzw. Hunter ihm gesagt haben.

Und was ist daran falsch, wenn Shawn versucht seinen Job gut zu machen indem er sich gut darstellt. Das will doch jeder WWE Wrestler, bzw. jeder Sportler. Aber nein, bei Shawn findest du es nicht okay. Und als Performer hast du selber gesagt ist er spitze. Wieso sollte er dann diese Qualitäten nich ausspielen, solange die Fans das gut finden.

Und dass Fan Shawn gut finden, zeigen doch einfach die Reaktionen der Fans. Nef ich war in Frankfurt... Y2J wurde bejubelt, Orton na ja, Benoit bekam gute Pop, Flair ebenfalls. aber bei Shawn, Nef, da bebte die Halle, und dann wird jeder bestätigen können der in Frankfurt war. Hand aus Herz Nef, jetzt sage mir mal bitte ganz ehrlich welcher aktuelle Wrestler bei RAW die gleichen oder mehr Reaktionen (ausser Hunter) bekommt wie HBK?

Und 1998 macht er auch den Job für Austin, und da hat schon sein Lebenswandel begonnen. Heute hat es Shawn nicht nötig sich wie früher zu verhalten, da er seine Fehler erkannt hat und jetzt einfach versucht wie jede andere in RAW "beruflich" weiter zukommen. Es ist doch nicht verwerflich er sich dabei gut zu präsentieren versucht, ohne aber wie früher andere damit zu brüskieren. Klar, will Shawn im ME stehen , aber sorry, wer will das nicht? Im Gegensatz zu früher, aber versucht er die Storyline die im Booker geben einfach umzusetzen. Und wenn es der ME ist gut, wenn es wie bei Unforiven 2004 eben ein Match gegen Kane ist auch okay.

Und jetzt noch eine Frage? Wer lieber Nef ist deiner Meinung nach in der Lage einfach so Hunter und HBK einfach so als Main Eventer abzulösen? Orton...oder Y2J?! Y2J könnte das gut, müsste aber eine Fehde mit Hunter um den Titel haben oder auch Christian mit HBK um den WHT oder IC Titel. Ich denke WWE braucht Shawn heute wirklich, da er immer noch als einer der bekanntesten Superstars der WWE ist und die Jungen noch viel von ihm lernen können.

Und abschließend...Nef es war wiederrum Vince, der Shawn gefragt haben soll, nach 2005 noch ein oder 2 Jahre weiterzumachen...also wieder wird Shawn gebeten etwas für die WWE zu tun. Und nicht umgekehrt.

Du bist doch nicht wirklich der Meinung, das RAW momentan ohne Shawn (wie er jetzt ist!) besser dran wäre!? Er ist das Top Face und er könnte aber auch der Top Heel werden...welcher Wrestler momentan könnte das schon einfach so gut.

Shawn ist der nicht der Shawn von 97!!!!

Anm: Ich meinte, dass Shawn als einzigster den Rumel 2x hintereinander gewonnen hat. Wen ndas Hogan auch geschafft hat, dann sorry für den Fehler.
Wenn du so meine Argumentation erwartet hast, warum hast du dann mit falschen Fakten Argumentiert die nicht stimmen? Ergibt keinen Sinn.

Zu Shawn Michaels als Drawfaktor. Nicht ich (ganz wichtig!!!!!!!!!) habe behauptet das man an einem Wrestler/Performer denn Erfolg einer Promotion zuschreiben kann. Du (ganz wichtig !!!!!!!!!) hast oben geschrieben das HBK mitte der 90er (96/97) Shawn praktisch die WWE rettete! Du hast denn Erfolg einer Promotion fast ganz HBK zugeschrieben. ( Ich zitiere dich: “Wahr ist aber, dass gerade durch die Treue von Shawn zur WWF und der damit verbundenen Anziehung der Fans, die WWE u.a wegen ihm nicht komplett Pleite gegangen ist“ . Und genau das stimmt eben nicht) Und ich habe denn Misserfolg nicht HBK zugeschrieben! Ich habe gesagt Shawn ist kein Draw was man an den Ratings und Buyrates sehen kann. Damit habe ich nur deine Behauptung wiederlegt das HBK eben die “Massen“ zieht. Ein Draw kann sehr wohl auch in schlechten Zeiten die Hallen durchaus fuehlen, das zeichnet doch einen Draw aus. Das er Fans zieht. Momentan befindet sich eben die WWE in einer Krise und keiner zieht momentan wirklich grossartig Fans.

Eine weitere Behauptung die du aufstellst, du unterstellst mir das ich den “persoenlichen Wandel“ von Shawn Michaels nicht einssehen wuerde. Wo habe ich das geschrieben? Bitte belege mal deine Behauptung ansonsten kann man das naemlich nichtmehr ernst nehmen.Bzw kennst du HBK persoenlich? Ich denke nicht, also koennen WIR ALLE keine Meinung zu dem privaten Michael Hickebottom abgeben. Und nochmal du berufst dich auf Aussagen von Shawn Michaels. Das ist ungefaehr so wie wenn du einen Notorischen Luegner der 10 Jahre nur gelogen hat sich aber jetzt “gewandelt“ hat, alles glaubst.

Zitat:Und was ist daran falsch, wenn Shawn versucht seinen Job gut zu machen indem er sich gut darstellt. Das will doch jeder WWE Wrestler, bzw. jeder Sportler. Aber nein, bei Shawn findest du es nicht okay. Und als Performer hast du selber gesagt ist er spitze. Wieso sollte er dann diese Qualitäten nich ausspielen, solange die Fans das gut finden.

Interessante Aussage, denn du scheinst nicht verstanden zuhaben worauf es beim Wrestling ankommt. Es kommt nicht darauf an das sich die Wrestler/Performer selbst gut darstellen, denn das ist genau das, was das Wrestling von allen anderen Sportarten unterscheidet! Beim Wrestling kommt es eben darauf an, seinen Gegner gut aussehen zulassen (Stichwort Selling) und nicht sich selbst! Und bei anderen Sportarten (Teamsportarten ausgenommen) kommt es eben darauf an sich selbst sogut wie moeglich zu verkaufen. Das ist ein grosser unterschied von “normalen“ Sportarten und dem Professional Wrestling.

Zitat:Hand aus Herz Nef, jetzt sage mir mal bitte ganz ehrlich welcher aktuelle Wrestler bei RAW die gleichen oder mehr Reaktionen (ausser Hunter) bekommt wie HBK?

Darueber habe ich kein einziges Wort verloren in meinem obigen Posting. Zuschauerreaktionen in den Hallen sind immer schoen und gut. Aber Vince kommt es nicht auf Zuschauerreaktionen an sondern auf Buyrates! Und Drawing Power hat nichts mit Zuschauerreaktionen in den Hallen zutun. Too Cool und Rikishi oder The Godfather mit seinem Ho`s waren zum BSP 2000 Mega beliebt in den Hallen und bekamen groessere Puplikumsreaktionen wie die Main Eventer, aber drawen tun sie nicht.

Zitat:Du bist doch wirklich der Meinung, das RAW momentan ohne Shawn (wie er jetzt ist!) besser dran wäre!? Er ist das Top Face und er könnte aber auch der Top Heel werden...welcher Wrestler momentan könnte das schon einfach so gut.

Ich bin ebenfalls der Meinung das die WWE besser ohne Triple H dran waere. Ich versuche es dir mal zu erklaeren. 1997/1998 waren Bret Hart und Shawn Michaels (mit dem Undertaker) die beiden fuehrenden WWE Main Eventer. Beide brachten damals noch ihre Leistung wenn man das so sagen will, und beide waren fuer WWE wichtig. Doch noch wichtiger waren ihre ME Spots die sie blockierten, und beide waren “alt“ und verbraucht, man hatte sich Satt gesehen an ihnen. Als beide weg waren, stand WWE lediglich mit dem Undertaker als einzigsten gestandenen Main Eventer da. Austin kam ja ende 97 frisch hoch. Man hatte einen Mankind/Dude Love, man hatte Kane (ja selbst denn) man hatte Triple H,, The Rock und selbst Ken Shamrock. Diese Leute waren vorallem eines, UNVERBRAUCHT. Und die Leute wollten nichtmehr die allten Leute sehen, sie wollten neue Leute sehen, genauso wie heute. So beliebt ein HBK ein Triple H oder ein Taker ist. Sie blockieren Main Event Spots die man besser mit neuen Leuten fuehlen koennten. Selbst wenn ein sagen wir mal Edge nicht das Talent eines Shawn Michaels hat, was hier nicht zur Frage steht, dann hat er doch einen Vorteil er ist frisch und noch unverbraucht.

Zitat:Anm: Ich meinte, dass Shawn als einzigster den Rumel 2x hintereinander gewonnen hat. Wen ndas Hogan auch geschafft hat, dann sorry für den Fehler.

Austin hat es zweimal hintereinander auch geschafft.

Zitat:Und abschließend...Nef es war wiederrum Vince, der Shawn gefragt haben soll nach 2005 noch ein oder 2 Jahre weiterzumachen...also wiederrum Shawn gebten wird etwas für die WWE zu tun. Und nicht umgekehrt.

Woooooo du bist ja besser Informiert wie Dave Meltzer oder Dave Scherer. ;)

Und nochmal, den Internet Geruechten seiten in bezug auf das Wrestling glauben zuschenken, ist so, als wuerde man einer Ameisse abkaufen, wie sie ueber die Welt philosophiert.
Nefercheperur
aaaalso, Nef, ich würd Edge ja jetzt ned gerade als unverbraucht oder so bezeichnen... Brock Lesnar wär ein (kurzfristiges) gutes Bsp. gewesen. aber der is ja nimmer...

Shawn war ein grosser Entertainer, das hat mir gefallen, er hat im Hintergrund gewirkt, negativ, selten positiv, aber da gabs kayfabe noch und so glaubte ich die tränen. von da her ... bin ich ein Shawn Michaels pro. Sogar zu DX zeiten, im nachhinein muss man vieles halt anders sehen, so ist das Leben. Ein derartig Egoistischer Wrestler, in einer Reihe mit Rhodes und Jarrett oder Hogan, gab es selten genug. Aber es sind die Egoisten, die es so oft an die Spitze schafen, weil sie ellbogen haben. draw hin oder her, Buyrates können mich ma, Shawn hatte eine grossartige Zeit zwischen 95 - 98, da machte es spass HBK fan zu sein. Heute ist es halt HBK-diet...

Ich kann mir nur da anschließen... ich bin Shawn groß geworden, und natürlich ist es im Nachhinein alles leichter zu beurteilen. Wie Dks sagte, mann mus egoisitisch um hoch zu kommen.... sieh Hogan, HBK, Flair, Austin...

@Nef: Natürlich kann ich Shawn nicht persönlich, bis auf ein kurzes persönliches Treffen in Frankfurt, aber er selbst betont immer wieder, dass er sich gewandelt seit der verheirartet ist. Ich glaube ihm da einfach...

Was ist eigentlich ein kayfabe?
Zitat:Was ist eigentlich ein kayfabe?

das, was mir mit unserem wissen gebrochen haben...

es ist das ungeschriebene gesetz, alles real und echt darzustellen.....also als wäre alles ohne show, die stories wären auch echt.
sry italia, aber deine postings zu HBK finde ich langsam echt krass..... wie ein 13 jähriges Mädchen mit ner Boygroup.... Nee nee Wut
aber es geht ja nich um dich sondern um HBK.... zu dem ich nichts sagen werde, da meine hass postings zu unobjektiv würden... wie deine Liebes-Postings.

Aja noch was, nicht das Wrestling befindet sich in einer großen Krise sondern die WWE Finger :klatscher:

So wie es zur Zeit aussieht sollte man HBK Heel turnen lassen, da der mich als Face langweilt auch wenn er gute Reaktionen bekommt. Doch es wirkt sich nicht in den Buy-Rates aus und das ist ein Problem. Michaels kann als Heel seine Fähigkeiten besser ausspielen.

Zur Person HBK selber, ich war noch nie ein Fan von ihm aus verschiedenen Gründen, vielleicht auch aus dem Grund weil ich Lügner und Betrüger hasse.

HHH und HBK besetzen aber auch zwei Main-Spots bei WWE die sonst ein jüngerer haben könnte der vor den Kameras noch nicht so verbraucht ist. HHH und HBK bringen die Ratings auch nicht zum steigen deshalb erfüllen sie meiner Meinung nach nicht ihren Zweck und es ist der Beweis das sie sehr überbewertet sind. Mir geht er momentan nicht ab bei Raw.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eric Bischoff spricht ueber WCW Verpflichtung von Lex Luger 1995 und Shawn Michaels als Kandidat fuer die WCW Nefercheperur 18 12.378 13.02.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Adios
  Exklusiv: Script zum Shawn Michaels-WWE Fuehrungs-Meeting zu seinem WWE Comeback Match 2017! Nefercheperur 14 2.704 11.10.2017, 08:59
Letzter Beitrag: ExXanoskar
  Sunny erzaehlt ihr Sex Geschichten mit Shawn Michaels, Dolph Ziggler, Chris Masters… Nefercheperur 10 2.496 02.06.2017, 13:19
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Wenn Shawn Michaels fuer ein Match zurueck kommen sollte, auf wen sollte er treffen? Nefercheperur 6 1.417 04.03.2015, 00:52
Letzter Beitrag: Slider-316
  Shawn Michaels rettet Sting vor Buff Bagwell und Greg Valentine Nefercheperur 0 590 16.08.2014, 09:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste