Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Was auffaellt nicht nur beim Wrestling sondern auch beim Basketball, Hockey oder allgemein fast ueberall, bei den aktuellen Leuten sind viele overrated. Das kommt daher das die meisten Leute diese natuerlich auch kennen und sie aktuell da sind, und sie leicht ueberschaetzen. Das wird immer so sein, das die aktuellen Leute immer die groessten und besten “sind“ oder dargestellt werden. Das ist ein Effekt denn wird es leider immer geben nicht nur im Wrestling.
Es gibt einige im Wrestling die absolut ueberbewertet sind bei vielen Leuten. Dabei muss man vielleicht sagen, das ich ihre Leistung absolut anerkenne, aber eben nur das was sie geleistet haben, und nicht das was sie nicht geleistet haben! Wenn mich eine sache absolut aufregt, dann ist es das wenn man Leute zu etwas hochstirilisiert was sie nicht sind. Wenn man jemanden groesser macht wie er in wirklichkeit ist. Und das wird leider gerade im “Wrestling“ zu oft gemacht. Wie sagte Dave Meltzer so schoen: “Stellt euch mal eine NBA Dokumentation ueber die Geschichte des Basketballs vor ohne das Wilt Chamberlain erwaehnt wird? Oder das Michael Jordan als Erfinder des Slam Dunk`s dargestellt wird,oder das die amtierender NBA Comissioner als diejenigen dargestellt werden die die NBA ins Prime Time TV hollten. Das passiert im Wrestling.“
Hier mal einige Kandidaten die absolut overrated sind, ohne ihre tatsaechliche Leistung schmaelern zu wollen.
Paul Heyman
Wie schon gesagt, assozieren viele Leute Paul Heyman mit der ECW, und denken das er der kreative Part der Promotion war. Fakt ist aber Gordon war bei der Gruendung der ECW beteiligt nicht Heyman. Heyman hat die Extreme Championship Wrestling Promotion uebernommen, da hatte sie schon ihre Ausrichtung. [lexicon]Booker[/lexicon] von der ECW waren ueber viele Jahre Shane Douglas und Tommy Dreamer vorallem und weniger Paul Heyman. Heyman zeigte gerade zum schluss das er wirklich unfaehig war eine Promotion zu fuehren, was das Finanzielle anbelangt. So machte er anfaenger fehler wie den TNN TV Deal der der ECW nur schulden brachte und schlussendlich daran schuld war das die ECW unterging. Oder zum BSP das jeder ECWler mindestens 2 Manager und 1 Diva hatte, so kam es einem vor. Und die muessen auch bezahlt werden. Fazit Heyman ist ueberbewertet indem Sinn das er als derjenige dargestellt wird, der die ECW den kreativen Part brachte oder der ECW den erfolg brachte. Zaehlen auch Promotions? Dann wuerde ich die ECW nennen. Die ECW wird heute groesser gemacht als sie ist. Die ECW war eine Indypromotion mehr nicht, sie war zum schluss zwar fast erfolgreicher wie die WCW, aber immernoch eine Indypromotion. Zumal die ECW praktisch eine Light FMW Version war, und keinesfalls das Hardcore Wrestling revolutionierte.
Vince Mc Mahon
Mc Mahon ist sicherlich ein grossartiger Businessman wenn es um die WWE geht. Wer mit so einem Produkt wie WWE soviel geld verdient, davor ziehe ich meinen Hut. Denn ich glaube kein Mensch hat bisher mit soviel Scheisse soviel Geld verdient wie Vince Mc Mahon Jr. Seine Erfolge sind also unbestritten. Aber erstens hat Vince schon oft bewiessen das er nicht das Genie ist fuer denn viele ihn halten, man denke mal an die Versuche des Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE die alle floppten und wo man zum teil geneigt war zu denken das er Groessenwahnsinnig geworden ist (XFL, The World, WBF, Boxppromoter versuche, usw usw). Als Wrestlingpromoter (wobei Vince von sich selber sagt das er kein Wrestling Promoter ist!) gab es jedoch auch erfolgreichere wie Sam Muchnik oder Toots Mondt die beide erfolgreicher und vorallem laenger promoteten (beide jeweils ueber 50 Jahre). Was fast schon lachhaft ist, ist wenn Leute sagen das Vince das Wrestling gross gemacht haette, denn in wirklichkeit wird Vince als derjenige eingehen der das Wrestling in Nord Amerika in den 80er Jahren ruinierte.
[lexicon]Bret Hart[/lexicon]
Tja [lexicon]Bret Hart[/lexicon] ist ueberbewertet (und das sage ich als [lexicon]Bret Hart[/lexicon] Fan) wenn man sagt, das [lexicon]Bret Hart[/lexicon] einer der besten und vielleicht der beste Wrestler seiner Zeit war. Denn das war er eindeutig nicht. [lexicon]Bret Hart[/lexicon] war gut, das steht ausser frage, aber ich koennte jetzt alleine in den 90ern 10 bessere Wrestler aufzaehlen wie [lexicon]Bret Hart[/lexicon]: Mitsuharu Misawa (die absolute Nummer 1 in den 90er Jahren), Dan Severn, Dean Malenko, Chris Benoit, Jushin Liger, Osamu Nishimura, Steven Regal, Kenta Kobashi, [lexicon]Owen Hart[/lexicon], Dynamite Kid usw.
Hulk Hogan
Hogan ist ueberbewertet wenn man sagt das er der groesste Wrestler aller Zeiten sei. Hogan gehoert nichtmal in die Top Ten. Hogan war ein grosser Draw und Star fuer die WWE und WCW aber er war nicht der groesste Draw denn es gab. Sammartino, Londos, Lewis, Thesz oder Georges George waren alle groessere Draws und das ueber einen laengeren Zeitraum wie Hulk Hogan. Wie lange war Hogan an der Spitze, wenn wir grosszuegig sind, sind es 15 Jahre. Tja Lewis,Thesz waren jeweils 50 Jahre an der Spitze, und zu ihrer Zeit drawte man vielmehr Zuschauer wie Hogan spaeter.
Triple H
Schwamm eindeutig im Fahrwasser von [lexicon]Steve Austin[/lexicon], kam dann an die Spitze durch einen ueberdimensionalen Push 1999/2000. Wenn man sich ueberlegt, Triple H gewann als Heel gegen Top Faces wie The Big Show oder Mick Foley deutlich die Fehden und Matches. Ich wuerde mal sagen, es gibt ganz wenige Heel`s die so einen Push bekamen wie Triple H. War er gerechtfertigt? Keinesfalls, denn Triple H ist kein Draw und war nie einer, und wird auch nie einer werden.