Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragenthread
Wenn jemand fragen zum Thema Wrestling hat kann er sie hier stellen.
Warum kam es 1974 in Georgia zum "Wrestlingkrieg"?

Hallo erstmal!! Das gehört eher in den Umfragen&Question Marks Bereich. Hab das mal verschoben.
Zitat:Original von Tajiri
Warum kam es 1974 in Georgia zum "Wrestlingkrieg"?

Das wird dir unser Experte Nef bestimm beanworten können.

Wenn du dich etwas umgeschaut hättest, wärst du aber über so einen Frage Thread gestolpert!
Der gute alte Georgia Promotion War, und wohl einer der beruehmtesten Promotion Wars die es je gab. Das ganze ging von November 1972 bis November 1974 (komischerweisse genau auf dem selben tag fing er an und endete dann am selben Tag zwei Jahre spaeter). Er begann im November 1972 als Ann Gunkel, All South Wrestling Alliance (ASWA) von ihrem verstorbenen Mann Ray Gunkel uebernahm. Zu jener Zeit ein unding, eine Frau als Wrestling Promoter, genau wie heute wenn ich mal genau drueber nachdenke. Mir kommt es heute so vor als ob damals sich die ganze NWA und somit das Wrestling gegen Ann Gunkel verschworen hatte.

Auf der einen Seite gab es wie gesagt All South Wrestling Alliance (ASWA) und auf der anderen Seite hatten wir Georgia Championship Wrestling (GCW) die eine NWA Promotion war, und davon eine der wichtigsten. Die ASWA promotete in Atlanta im City Auditorium und wurde schnell zur #1 Promotion in Atlanta. In anderen Staedten in Georgia wie Columbus, Macon oder anderen kleineren Staedten war immernoch die GCW fuehrend. Es sah kurze Zeit so aus, als ob die ASWA denn Wrestling War gewinnen koennte. Die GCW promotete immer mehr in Florida, anstatt in Georgia. Doch die NWA die damals wirklich noch die Macht hatte im Professional Wrestling gab schlussendlich denn Ausschlag. Waehrend die ASWA auf alte Stars wie Ox Baker oder Dick Steinborn sowie die Poffo`s setzte, (Lany Poffo, Angelo Poffo und Randy Poffo (Savage) ) wurde die GCW von der NWA unterstuetzt und hatte deswegen Stars wie Dory Funk Jr, Harley Race oder Jack Brisco. Nach einer kurzen Zeit war die ASWA am ende und musste im November 1974 schliessen.

Das Problem fuer die ASWA wie gesagt war einerseits die NWA, die einfach zu gross, zu maechtig und zu stark damals war. Und zum anderen war es Ann Gunkel, eine Frau als Promoter. Sie war eine gute promoterin und ihr Markenzeichen war, das sie als Promoterin jeden Fan begruesste mit einem Haendedruck und ihnen dankte das sie kamen. Aber als Frau hatte sie es schwer neue junge Talente zu hollen. Denn die GCW verstand es gut denn leuten klar zumachen, wenn ihr fuer die ASWA antrettet dann sorgen wir dafuer das ihr in der NWA nichtmehr gebookt werdet. Das schreckte so ziemlich jeden jungen Wrestler damals ab fuer die ASWA anzutretten. Und schlussendlich fuehrte das dann zum leisen tod von der All South Wrestling Alliance
Danke!
Und ich habe noch einen Frage zum Wrestlingkrieg:
Warum wurde ASWA nicht mehr von der NWA unterstützt?
Das liegt daran das man Georgia Championship Wrestling unterstuetzte, und die hatten die Rechte an der NWA in Georgia bzw durften unter dem Banner der NWA in Georgia promoten. Man kann natuerlich jetzt spekulieren ob die NWA die ASWA unterstuetzt haette, haetten sie den Promotionwar gewonnen. Aber ich denke die ASWA waere so oder so untergegangen, eben alleine ausdem Grund das man eine Promoterin hatte, und deshalb keine Zukunft.
Mein Freund meint das der ASWA damals ein Promoter fehlte.
Wie hieß dieser Promoter und warum fehlt er?
Wie soll das denn gehen? Eine Promotion hat IMMER einen Promoter, ansonsten kann man nicht promoten! Daher bezweifle ich mal die aussage, auch weil mir das bisher neu ist. Abgesehen davon wieso sollte das ein Grund fuer die NWA sein die ASWA nicht aufzunehmen? Und naechster Logikfehler wie soll ich einen Promoter nennen der "fehlt". Wie gesagt Ann Gunkel promotete die ASWA ueber 2 Jahre, danach ging die ASWA zugrunde und es gab in den 80ern eine Reunion. Dein “Freund“ kann im uebrigen auch hier ruhig posten.
Sorry,hab mich wohl etwas komisch ausgedrückt.
Mein Freund meinte Ray Gunkel "fehlte"weil er gestorben ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste