Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich habe ein riesengroßes Problem beim Einrichten eines Heimnetzwerkes. Denn ich habe keine Ahnung, wie das geht und stehe am Rande der Verzweiflung. :bigcry:
Ich habe seit einiger Zeit DSL-Anschluss, aber mein Bruder kommt deshalb nicht mehr ins Internet, weil er ein analoges Modem hat. Nun sollte er mit meinem DSL-Modem (ich habe ein DSL-Router) per Netzwerkkarte und LAN-Kabel verbunden werden. Das hat ja auch alles geklappt. Er kommt über mein Modem ins Internet und bei mir funktioniert es auch einwandfrei.
Nur habe ich das Problem, dass mein Bruder sofort mit dem Internet verbunden ist, sobald er seinen PC hochfährt, was ja Kosten verursacht. Wenn er jetzt also irgendetwas anderes macht, ist er die ganze Zeit mit dem Internet verbunden. Ich weiss nicht, wie man seine Internetverbindung trennen kann. Es muss doch irgendwie gehen, dass er seinen Computer anmachen kann, ohne, dass er gleich mit dem Internet verbunden ist und ohne, dass ich immer das LAN-Kabel aus dem Modem ziehen muss, oder? :H
Ich wäre für eure Hilfe ewig dankbar, denn wie bereits erwähnt, bin ich mit meinem Latein am Ende! :winke:
Bewertung:
0
Also erstmal ist es normal, dass ein Router immer connected ist, es ist also wie du herausgefunden hast nicht einfach per Klick auf Trennen irgendwo abzuschalten.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit deine Routerverbindung zu kappen, womit du dann zwar jede Möglichkeit auf eine Netzwerk-Option vergibst, aber anders geht es denk ich nicht.
Dazu gehst du auf Start -> Netzwerkumgebung, und dort dann links auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Dann müsste min. 1 Verbindung angezeigt werden. Wenn eine davon LAN heißt, rechtsklick drauf und deaktivieren. Dann werden zwischen dem Router und deinem PC keine Daten mehr ausgetauscht. Ich hoffe jetzt auch mal dass damit die Internetkosten nicht weiter steigen, wenn es ganz blöd kommt, läuft das Internet nämlich aufm Router weiter! °_ô
Aber das glaub ich nicht. Zur not einfach mal überprüfen, wenn du Progs hast, die die kosten zählen können ^^
Bewertung:
0
Wieso eigentlich keine Flat zum DSL?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Rob Van Dam
Also erstmal ist es normal, dass ein Router immer connected ist, es ist also wie du herausgefunden hast nicht einfach per Klick auf Trennen irgendwo abzuschalten.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit deine Routerverbindung zu kappen, womit du dann zwar jede Möglichkeit auf eine Netzwerk-Option vergibst, aber anders geht es denk ich nicht.
Dazu gehst du auf Start -> Netzwerkumgebung, und dort dann links auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Dann müsste min. 1 Verbindung angezeigt werden. Wenn eine davon LAN heißt, rechtsklick drauf und deaktivieren. Dann werden zwischen dem Router und deinem PC keine Daten mehr ausgetauscht. Ich hoffe jetzt auch mal dass damit die Internetkosten nicht weiter steigen, wenn es ganz blöd kommt, läuft das Internet nämlich aufm Router weiter! °_ô
Aber das glaub ich nicht. Zur not einfach mal überprüfen, wenn du Progs hast, die die kosten zählen können ^^
Das werde ich probieren. Danke für Deine Hilfe! :winke:
Zitat:Original von DarkSavier
Wieso eigentlich keine Flat zum DSL?
Weil mir eine Flat Rate zu teuer erschien, als ich DSL eingerichtet hatte. Ich habe zwar einen Tarif, der über die Volumen abgerechnet wird, nur habe ich das Problem, dass ich mehrere Programme habe, die sich automatisch aktualisieren, sobald ich im Internet bin und so immer MB verbraucht werden, ohne das ich es weiss. Da kann ich nämlich auch nicht abstellen.
Ach menno, warum muss das alles auch immer so kompliziert sein?  Warum geht es nicht einfach ''Stecker rein und fertig''?
Bewertung:
0
Hm, ne Flat kostet max auch nur 15 Euronen im Monat.
Programme die sich automatisch aktualisieren? Klingt gefährlich.^^
Bewertung:
0
Das geht leider auch nicht. Denn bei mir gibt es nichts, dass ''Netzwerkverbindungen anzeigen'' oder so ähnlich heisst. Da gibt es nur den Heimnetzwerkassistenten und das Netzwerk. Aber das Netzwerk kann ich komischerweise nicht öffnen. Wenn ich es versuche, stürzt mir nämlich mein PC ab und bei dem PC meines Bruders habe ich kein Zugriff darauf. :bigcry:
Trotzdem, nochmals danke für Deinen Tipp! :winke:
Gibt es denn keine andere Lösung? :H Mein Bruder will mich nämlich schon killen, wenn ich das mit dem Internet nicht wieder hinkriege. ;)
Hm, ne Flat kostet max auch nur 15 Euronen im Monat.
Nicht bei dem Anbieter, wo ich bin. Da kostet nämlich die billigste Flatrate ca. 30 € im Monat.
Programme die sich automatisch aktualisieren? Klingt gefährlich.^^
Das ist aber nicht gefährlich, sondern praktisch, da es wichtige Programme sind. Meistens vergesse ich nämlich, Programme zu aktualisieren. :rolli: So kann mir das dann nicht mehr passieren.
Bewertung:
0
Welches Betriebssystem hast du denn? ;)
Bewertung:
0
Welches Betriebssystem hast du denn? ;)
Ich habe Windows ME. Da soll es eigentlich ganz einfach gehen - vielleicht zu einfach. :rolli:
Bewertung:
0
Nagut, ich weiß eben nur wie es bei XP geht. Da kann ich dir für ME nicht helfen. Schon möglich dass es da ganz anders geht.
Bewertung:
0
Nagut, ich weiß eben nur wie es bei XP geht. Da kann ich dir für ME nicht helfen. Schon möglich dass es da ganz anders geht.
So verschieden sind XP und ME auch wieder nicht. Ich habe nämlich genau das ,was Du mir empfohlen hast, noch mal in irgendeinem Buch gefunden und da wurde das für Windows ME erklärt, was sich mit XP nicht viel genommen hat. Nur funktioniert es bei mir nicht, weil ich gar nicht die Funktionen habe, die dort abgebildet waren. Deshalb wollte ich nochmal wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. :winke:
|