Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkthread: Pro vs Contra oder Nef vs Peoplesboard
Sting hat mich im anderen Thread auf eine Idee gebracht einen Thread zu eroeffnen indem es um Pro/Contra um die WWE/TNAW und um das allgemeine Sports Entertainment gegen das Professional Wrestling geht. Denn es ist auch nicht in meinem Interesse, das nun wie in der vergangenheit in zahlreichen Threads darueber diskutiert wird, immer und immer wieder und praktisch nichts dabei rauskommt. Da mein Standpunkt ziemlich “kontrovers“ ist um es mal so auszudruecken wird die Diskussion darauf hinauslaufen das ich alleine “gegen“ euch diskutiere (wobei gegen ein dummer Begriff ist indem zusammenhang). Aber das ist eure Chance euren Standpunkt klar zumachen, und bedenkt ihr seit in der Ueberzahl. ;) Ich hoffe in eurem Sinn das viele daran teilnehmen werden, umso besser denke ich wird die Diskussion auch wenn sie sicherlich “hart“ gefuehrt werden wird (ohne Beleidigungen bitte), aber ich denke das sollte jeder wissen.

Ich werde versuchen meinen Standpunkt zu erklaeren und ihn dann mit Fakten zu unterlegen. Ihr koennt bzw solltet darauf eingehen und euren Standpunkt erklaeren und darauf eingehen. Bedenkt es geht hier nicht um Meinungen sondern um Fakten und Tatsachen! Also keine Argumente a la “ ich schaue WWE weil es mir Spass macht“ oder “ ich schaue keine WWE weil ich es nicht gut finde“ usw, ihr wisst was ich meine.

Mein Standpunkt
Ich liebe das Professional Wrestling seit ueber 15 Jahren, und beschaeftige mich intensiv seit fast 10 Jahren mit dem Wrestling. Ich habe persoenlich nichtmehr die “Boom“ Zeit (1950 bis 1985) fruehere Tage im Indywrestling mit erlebt, aber kenne genug die es haben. Und ich glaube an das Professional Wrestling das es wieder stark wird wie es einmal war, und nein ich meine nicht wie die “Attitude Era“ oder der “Monday Night Wrestling War“, denn im vergleich zu den Golden Era, waren das nur kleine Lueftchen. Das Professional Wrestling befindet sich seit 20 jahren auf einem Absteigenen Ast, der letzte wirkliche Wrestling Boom gab es in Japan mitte der 90er Jahre von AJPW. Seither geht es auch in Japan bergab wo das MMA immer Populaerer wird. Diesen Trend wird es auch in den USA geben und gibt es auch schon. Und bei dem derzeitigen Stand ist das Professional Wrestling fast Tod. Viele sehen die Zukunft im MMA auf der Welt was Kampfsport anbelangt, ironischerweisse war das Wrestling vor 100 Jahren genau da wo heute das MMA ist, die Parallelen sind absolut verblueffend.

Ich bin dennoch der Meinung das sich das Professional Wrestling eines Tages wieder so Populaer wird wie auf dem Hoehepunkt dieses Sports (ca 1910 und 1950). Und das kann nur erreicht werden wenn sich der Sport wieder zurueck entwickelt, und das geht nur wenn WWE nichtmehr existiert. Das wird zwangslaeufig irgendwann passieren, ob in 10 Jahren oder 20 jahren who knows? Aber es wird passieren und es wird das beste sein was passieren kann. Denn dann ist der Tag gekommen an dem sich das Professional Wrestling wieder rehabilitieren kann.

-Fakt 1:
WWE schadete dem Professional Wrestling! Insbesondere Vince Mc Mahon Jr kaufte alle TV Stations mitte der 80er Jahre auf, dadurch ging eine Indypromotion nach der anderen zugrunde. Bis heute hat sich das Indywrestling nichtmehr erhollt. Promotions wie ROH, NWA-Florida, JAPW, CZW oder von mir aus MCW drawen vielleicht 2000 Fans wenn es hochkommt. Zu frueheren Tagen noch in den 80ern drawte man bis zu 20 000 Fans. Und das in jeder mittelgrossen Stadt, an jedem Wochenende zwei bis dreimal! Das dem heute nichtmehr so ist, liegt an Vince Mc Mahon Jr und seiner Expansionspolitik die ihn erfolgreich machten zu einem gewissen Mass, aber auch enorme Opfer brachte. Und solange WWE existiert solange wird es kein grosses Indywrestling mehr geben.

-Fakt 2:
Die NWA ist heute nur noch ein Scherbenhaufen, aber sie existiert seit ueber 60 Jahren! Das Prinzip hat 40 Jahre funktioniert, und es funktioniert mit einem faehigen Mann an der Spitze immernoch. Schauen wir uns mal die Promotions an die die NWA verliessen. AWA verliess die NWA und ging 1991 zugrunde. Die WCW verliess die NWA und ging 2001 zugrunde. Die WCCW verliess die NWA und ging 1991 zugrunde. Die ECW verliess die NWA und ging 2001 zugrunde. Jeder Promotion die die NWA verliess und spaeter populaer wurde existiert nichtmehr, bis auf WWE.

-Fakt 3:
Es ist eine Tatsache das in der damaligen WWWF die ersten Wrestler mit Steroiden anfingen, hier wird Superstar Billy Graham als erstes genannt ab mitte der 70er Jahre. Einige in der NWA machten es dann nach wie Ric Flair zum BSP ab 78, kam jedoch nicht weit damit. Es gab schon immer ueberall Drogenprobleme, jedoch das gezielte einnehmen von Steroiden, ist vorallem auf die damalige WWWF zurueckzufuehren. Sei es dann ein Hulk Hogan, ein Vince Mc Mahon Jr, ein Ultimate Warrior, ein Triple H, ein Brian Pillman, ein Rick Rude, ein Lex Luger, ein Hercules, ein Big John Studd und wie sie alle heissen, sie alle nahmen Steroide und gaben dies zu (manche mussten es vor Gericht zugeben wie Vince Jr, Hogan, Hellwig und Luger). Nicht nur das viele davon mit ihrem Leben bezahlten, macht es denn Sport kaputt und unglaubwuerdig.

-Fakt 4:
Der Tod von Owen Hart geht auch auf das Sports Entertainment zurueck. Die Frage die man sich stellen muss lautet, wieso musste oder sollte Owen Hart einen Stunt ausfuehren fuer denn er nicht ausgebildet war? Wieso sollte ein Wrestler sich von einer Hallendecke abseilen? Die Antwort kann niemand geben. Das Sports Entertainment hatte sich zu etwas entwickelt was man nichtmehr kontrollieren konnte. Da hat die WWE genauso ihre Mitschuld wie die Fans.

-Fakt 5:
In der heutigen Zeit gibt es in der haeufigkeit vielmehr schlecht ausgebildete Wrestler wie es noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war. Ich mache denn Jungs nichtmal einen grossen vorwurf, denn sie werden nicht richtig trainiert. Es gibt heute nur noch wenige gute Wrestler und viel mehr schlechte Wrestler. Das liegt natuerlich vorallem am falschen Training, wirkliche Traditionelle Wrestling Moves sterben immer mehr aus, oder wer von euch kennt noch den Winglock? Wenn man in eine Wrestlingschule geht (ihr koennt gerne denn selbstversuch machen) werden einem als erstes oft Spots beigebracht und Mic & Promowork. Das Ergebniss sieht man bei vielen. Viele der heutigen Jungs speziell im Indywrestling koennen Spots zeigen, phantastisch. Sie sind Video Game Wrestler wie ich sie bezeichne. Sie wrestlen wie in einem Wrestling Video Game, keine Psychologie, nur High Spot an High Spot gereiht. Viele koennen zwar Spotten ohne ende, aber sie koennen nichtmal einen Front Facelock, einen Armlock oder einen Headlock korregt ausfuehren. Und das ist das erschreckenede, die Kunst wirklich zu wrestlen stirbt langsam aus.

-Fakt 5:
Die WWE war erfolgreich und ist es zum Teil heute noch. Aber Fakt ist die WWE war zu keinem Zeitpunkt erfolgreicher wie zum groessten Wrestlingboom anfang des 20 Jahrhunderts. Es gab nie soviele Wrestlingfans mehr wie seit 1900 bis 1950. In den 90er Jahren war zum BSP All Japan Pro Wrestling von 1990 bis 1998 erfolgreicher wie WWE oder WCW. WWE war zudem nicht die innovativste und erfolgreichste Promotion die es jemals gab oder gibt. Man kopierte so ziemlich alles mitte der 80er Jahre von AJPW. Nennt mir eine Neuerung die Vince Mc Mahon Jr in den 80ern einfuehrte und ich sage euch von wo er es kopiert hat. WWE ist nur eine Promotion unter vielen die ihr Produkt entwickelte und damit nun nur noch wenig Gewinn einfaehrt (im letzten Quartal $4,9 Millionen nur noch).

So jetzt seit ihr dran ;)
ich denke mal, dass eigentlich alle deine Meinung teilen nefi, und auch schon viele hier beim wwe-bash munter mit dabei sind....

ich selbst kann nur sagen zu Fakt1, dass nicht Vince McMahon das zerstört hat. Sicherlich kaufte er die Promotions auf, doch er erhielt eben auch genug Unterstützung der Fans. Wenn sie das ganze nicht boykotieren, wird sich auch nichts ändern, also kann man nicht Vince die Schuld dafür geben. Die Fans haben so entschieden.

Zitat:Fakt 3:

kann man nicht wirklich als Grund dafür nennen. Man muss den Steroide-Trend ja nicht wirklich mitmachen, auhc wenn du schon recht hast, dass der stein von der wwe ausging.

-Fakt 5:

da kann ich nur auf mein erstes Argument verweisen. Sicherlich wird das Geschäft durch die WWE respräsentiert, weil wwe das Mainstream Monopol ist. und leider wird das Geschäft zumindest mit den übertriebenen
"Entertainment"- Segmenten teilweise falsch dargestellt. Aber das liegt wieder bei den Fans. Denn solange dass noch Leute gucken, und die WWE genug einnahmen erhält, wird sich das nicht ändern. Also kann man Vince garkeinen Vorwurf machen, die jungen nicht richtig zu trainieren, bzw. noch expliziter, wenn das Produkt so angenommen wird.

ey Nef Peoplesboard vs dich??? und was is mit mir ;)

klar ich besitze sicherlich nicht das fachwissen von Nef, aber dennoch kann ich sagen warum ich die WWE nicht mag und mehr gucke. Wie Nef oben bereits sagte zerstörte McMahon jr das Pro Wrestling mit untalentierten workern und peinlichen gimmicks, Große muskolöse Fleischberge (Hogan, Warrior, Luger usw) wurden in den himmel gepusht (was heut ja nich anders is siehe Kane, Heidenreich, Batista) weil sie gut aussahen/aussehen, doch Talentierte leute (bestes bei Spiel: Red Roster) wurden mit peinlichen gimmicks zerstört.
Und was ich McMahon jr niemals verzeihen werde ist die Art wie er das indy wrestling zerstört hat...... aber Nef hats ja oben scghon ausführlich geschildert...

Ansonsten sehe ich keinen sinn in dieser diskusion, entweder man guckts, dann hat man das recht sich zu äussern, oder man guckts nich, und man hatt es dann auch nich. was ich immer lustig finde ist, wie gut ich manchmal bei WWE Tippspielen abschneide, wobei ich es kaum gucke Breites Grinsen 8)

in dem sinne, ihr smart mark aus leidenschaft!
Na gut, dann steige ich mal als WWE Supporte in den Ringe Breites Grinsen

Ich finde, dass wie Nef schon gesagt, man Pro Wrestling und Entertainment Wrestling wie es die WWE seit über 20 Jahren praktiziert nicht vergleichen kann. Während sich der Pro Wrestling eher ane eine interessierte Minderheit richtet, spricht die WWE eben eine große Anzahl von Menschen an, die vielleicht ohne die WWE sich für das "normale" Wrestling nicht interessieren würde. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Verdienst der WWE, nämlich, das Produkt Wrestling in so einem perfekten Maße weltweit zu vermarkten. Und bevor, jetzt Nef wieder einwirft, dass auch ohne die WWE das Wrestling genauso weit verbreitet war, dann muss ich dem widersprechen. Wenn du heute einen Menschen fragst: "kennst du Wrestling" .... dann sagen 90% der Leute nein... sagst du aber: Kennst ein Hogan einen Shawn Michaels oder den Undertaker!?" dann wissen schon sehr viele was mit Wrestling anzufangen. Auch wenn, natürlich das Wrestling der WWE nicht mit dem Pro Wrestling zu vergleichen ist. Leider aber, und dass ist nicht die Schuld der WWE interessieren sich zu wenige Leute fürs Pro Wrestling. Und ich persönlich glaube kaum, dass sich das ändern wird, da sich einfach die Zeiten geändert haben. Während Boxen oder Fußball seit Jahrzenten fasziniert, muss man einfach einsehen, dass der Pro Wrestling in der Form wie es noch ein Lou Thesz praktiziert haben einfach überholt ist und den Geschmack der breiten Masse nicht anspricht. Ein Freund von mir bezeichnete die WWE als " Gute Zeiten, schlechte Zeitn (für Nef: Ist in Deutschlan die beliebste Daily Soap bei Mädchen und Frauen) für Männer" Und ich glaube, da hat er recht.
Die meisten Menschen wollen nicht einfach sehen, wie 2 Sportler in den Ring traben sinc 20 Min behaken und dann wieder gehen. Das zog früher....heute wollen die Menschen eine Show sehen, Action, Sex, und natürlich etwas spektakuläres. Und das bietet die WWE nun mal. Außerdem kann ich nur von mir sprechen, dass ich auch lieber sehe, dass 2 Wrestler zwar eine tolle Show abliefern und ne tolle Show zeigen, anstatt wie bei der UCF sich wirklch versuchen weh zu tun und zu verletzen.

Geschmackssache, aber wie sich zeigt Geschmack der Mehrheit . Und das die zu ist, beweist allein die Tatsache dass die WWE der größte Anbieter von PPV's weltweit ist.

Fazit:

Die WWE hat weder das Wrestling kaputt gemacht und noch dafür gesorgt, dass das Pro Wrestling so wenig Anklang im vergleich (!) findet. Vince war einfach ein eiskalter und brechnender Geschäftsmann der es wie wenige verstanden hat, das Produkt Wrestling aus seiner Nische zu einem bekannten und beliebten Produkt zu machen. Bis zum Erscheinen der WWE in Europa hat sich so gut wie niemand hier für Wrestling interessiert, jetzt ist das anders... Wrestling in Europa war ein Nischensport.
Außerdem ist es sogar für das Pro Wrestling gut, dass die WWE gibt, denn ich kenne einige Leute die durch die WWE zum Wrestling gekommen sind und dann aus Neugier sich Pro Wrestling Tapes besorgt haben und beide Produkte sich anschauen. Ohne die WWE wäre das vermutlich nicht so.
Ich kann nur im Interesse des Wrestling hoffens, dass die WWE noch lange da sein wird, denn nur Pro Wrestling würde einfach die Mehrzahl der Wrestling Fans nicht genügen.

Und jetzt mach mich zu Sau, Nefi ;)
@Sting. Zu dem Punkt mit den Fans. Es ist immer ein geben und nehmen, der Promoter richtet sich an die Fans aus, das stimmt. Nur er foerdert damit auch das interesse indem er das produkt anbietet. Man kann nicht sagen der Promoter ist fuer nichts verantwortlich nur weil er denn Fans das gibt was sie “wollen“.

Speziell jetzt zu meinen ersten Fakt das Vince Mc Mahon Jr das Indywrestling mit zerstoerte. Man muss damals die begebenheiten sehen. Die Fans konnten doch garnichtmehr die AWA, GCW, Stampede, ASPW oder einige andere NWA Promotions sehen, weil sie nichtmehr im TV waren. Vince kaufte von fast jeder Promotion denn TV Slot auf, sodass fast keine Indypromotion die zuvor in den ganzen USA zusehen war bzw in ihrem Territory einen TV Slot hatte, garnichtmehr im TV praesent war. Die Indypromotions hatten keine Chance mehr zumal Vince ihre Stars wegkaufte. Und das entscheidende hierbei. Damals anfang bis mitte der 80er Jahre war die WWF sogut wie am ende, die WWE zog damals keine Wrestling Fans, sondern Mainstream Fans an. Man hollte praktisch nicht die NWA oder AWA fans zusich sondern man erschloss neue Fans die dann denn Ausschlag gaben fuer die WWE. Vince Mc Mahon jr brach ein ungeschriebenes Gesetz als Promoter, naemlich das man keine anderen bestehenden Tv Vertraege aufkauft. Und mit dieser Aktion hat Vince Mc Mahon Jr ein bestehendes System im Pro Wrestling zerstoert und ist dafuer hauptverantwortlich das viele Territories zerstoert sind und auch die naechsten 10-20 Jahren nichtmehr sich erhollen.

Und wo du gerade von Boykotieren redest genau das passierte doch, die Fans in Georgia Boykotierten die WWE Show nachdem die WWE denn Timeslot von der GCW uebernahm. Man schickte nach Atlanta etliche protestbriefe, das fuehrte dazu das die WWE ihren Timeslot aufgeben musste in Georgia und diesen Timeslot wieder die GCW bekam. Der damalige Sendechef war im uebrigen ein gewisser Ted Turner. Aufgrund dessen Proteste kam es dann zum Split zwischen Turner und Vince Mc Mahon Jr (die vorher zusammenarbeiteten und Turner sogar mitverantwortlich ist das Mc Mahon Jr mit WWF denn durchbruch schaffte) und wie das endete wissen wir alle, Turner kaufte die JCP auf und gruendete die WCW.

Zu den Steroiden, das ist fast das gleiche. Vince steht darauf, und pusht die Jungs die viele Muskeln haben, das war schon immer so. Also sehen sich viele gezwungen Steroide zunehmen um gross rauszukommen. Niemand wird gezwungen, und jeder ist fuer sich selbst verantwortlich, da bin ich der erste der das sagt. Aber da WWE diesen Steroidenmissbrauch toleriert und sogar gefoerdert hat (!!!) (durch Vertrieb und gezieltes Einnehmen unter Aerztlicher Aufsicht) in den 80er Jahren ist man auf jedenfall Mitverantwortlich fuer die Situation. Man kann also nicht sagen WWE waere nicht dafuer mitverantwortlich, sie tragen auf jedenfall eine Teilschuld und das ist schlimm genug. Bestes BSP Brian Pillman. Pillman ging zugrunde weil er klein war. Also sah er sich “gezwungen“ Steroide zunehmen die ihn dann schlussendlich das leben kosteten. Das schlimme an Pillman war wie ich immer sage, jeder der Brian Pillman damals sah wusste es das Pillman bald sterben wird und niemand machte was dagegen, das muss man sich vorwerfen . Aehnlich ergeht es momentan Eddie Guerrero und Chris Benoit, die nicht etwa durch ihr koennen WWE Champion geworden sind, sondern erst als sie innerhalb weniger Monate sehr viel an Muskelmasse aufbauten um es “vorsichtig“ zusagen.

Zitat:Denn solange dass noch Leute gucken, und die WWE genug einnahmen erhält, wird sich das nicht ändern. Also kann man Vince garkeinen Vorwurf machen, die jungen nicht richtig zu trainieren, bzw. noch expliziter, wenn das Produkt so angenommen wird.

Beim ersten Teil gebe ich dir recht, solange etwas erfolgreich funktioniert wird man nichts aendern. Aber es funktioniert nichtmehr so erfolgreich, die Zahlen sinken seit 3 Jahren stetig. Und zum anderen habe ich ja nicht von Vince Mc Mahon Jr gesprochen sondern vom heutigen Wrestling gesprochen. Ich wollte damit nur ein Fakt aufzeigen der heute falsch laeuft.
@ITALIA:
Du liegst komplett falsch aber fast mit jeder Aussage die du getaetigt hast. Du sagst das Sports Entertainment richtet sich an die grosse Anzahl der Fans und das Professional Wrestling an eine Minderheit? Hier nochmal der Fakt das das Professional Wrestling bei weitem Erfolgreicher ist wie es das Sports Entertainment sprich WWE und WCW jemals ist und war! Das kannst du nicht ignorieren auch wenn du es anscheinend immer wieder machst.

Zitat:Während sich der Pro Wrestling eher ane eine interessierte Minderheit richtet, spricht die WWE eben eine große Anzahl von Menschen an, die vielleicht ohne die WWE sich für das "normale" Wrestling nicht interessieren würde. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Verdienst der WWE, nämlich, das Produkt Wrestling in so einem perfekten Maße weltweit zu vermarkten. Und bevor, jetzt Nef wieder einwirft, dass auch ohne die WWE das Wrestling genauso weit verbreitet war, dann muss ich dem widersprechen. Wenn du heute einen Menschen fragst: "kennst du Wrestling" .... dann sagen 90% der Leute nein... sagst du aber: Kennst ein Hogan einen Shawn Michaels oder den Undertaker!?" dann wissen schon sehr viele was mit Wrestling anzufangen.

1. Komplett Falsch. Das Professional Wrestling war eine fuehrende Sportart ueber 60 Jahre in Nord Amerika! Die WWE war jederzeit nie fuehrend auch zu Boomzeiten, man war nie unter den Top 5 Sportarten in den USA. Der vergleich mit Hogan, Shawn Michaels und dem Undertaker ist ziemlich witzig. Man muss die Menschen fragen die sich nicht mit Pro Wrestling beschaeftigen und da kennt fast niemand einen Undertaker und Shawn Michaels, sorry. Und ich gebe nur ungern Geschichtsunterricht aber Hulk Hogan war bereits vor seiner WWE zeit ein Megastar in den USA, spaetens mit Rocky III war Hogan in den USA Ultra Populaer und das war 3 Jahre vor seiner WWE Zeit. Die WWE hat also denn Hogan Boom nicht ausgeloest sondern man hat ihn genutzt Es gibt Legenden in ihren Laendern die sind JEDEM Menschen im Land bekannt. In Japan sind das Antonio Inoki, Rikidozan und Giant Baba. In Mexico zum BSP El Santo, in Canada ist das ein Billy Watson und in den USA kennt fast jeder einen Gorgeus George.

2. zu Deiner Frage "kennst du Wrestling" .... dann sagen 90% der Leute nein... sagst du aber: Kennst ein Hogan einen Shawn Michaels oder den Undertaker!?" Nun Frage auch mal einen normalen Menschen wer Theodor Roosevelt war oder Fernando Magelan und du bekommst keine Antwort. Solche fragen sind irrelevant. Oder um beim Wrestling zu bleiben, frage auf Boards nach dem groessten Promoter, nach der groessten Promotion und dem groessten Wrestler aller zeiten. Soll ich dir sagen was du fuer antworten bekommst? Vince Mc Mahon Jr, WWE und Hulk Hogan. Und alle 3 Antworten sind geschichtlich komplett falsch weil die meisten Fans keine Ahnung von der Geschichte des Pro Wrestlings haben. Und auch wenn noch soviele Fans die WWE als groesste Promotion aller Zeiten sehen, sie ist es dennoch nicht!

Zitat:Leider aber, und dass ist nicht die Schuld der WWE interessieren sich zu wenige Leute fürs Pro Wrestling. Und ich persönlich glaube kaum, dass sich das ändern wird, da sich einfach die Zeiten geändert haben. Während Boxen oder Fußball seit Jahrzenten fasziniert, muss man einfach einsehen, dass der Pro Wrestling in der Form wie es noch ein Lou Thesz praktiziert haben einfach überholt ist und den Geschmack der breiten Masse nicht anspricht.

Auch zum teil falsch. Fakt ist es gibt ueber 10 Millionen aktive Amateur Wrestler in den USA die das alte “Wrestling“ betreiben wie du es so schoen sagst. Wenn es so langweilig ist wieso hat es dann immernoch eine groessere Lobby wie die WWE? Wieso erzielen die NCAA Shows das 3 fache an Ratings wie es WWE tut? (die letzten Shows bekamen einen Share von knapp 20%, in Canada sogar noch hoeher). Ueber die Aussage das das Professional Wrestling “tot“ ist und nicht wieder kommen wird laesst sich diskutieren. Ich bin der festen ueberzeugung das es wiederkommen wird die zeit wird es zeigen.

Zitat: Ein Freund von mir bezeichnete die WWE als " Gute Zeiten, schlechte Zeitn (für Nef: Ist in Deutschlan die beliebste Daily Soap bei Mädchen und Frauen) für Männer" Und ich glaube, da hat er recht.

Das die WWE eine Soap Opera ist nichts neues, sie sagen es ja von sich selbst seit mitte der 90er Jahre, deshalb auch der Begriff Soap Wrestling denn die WCW ab 96 praegte.

Zitat:Außerdem kann ich nur von mir sprechen, dass ich auch lieber sehe, dass 2 Wrestler zwar eine tolle Show abliefern und ne tolle Show zeigen, anstatt wie bei der UCF sich wirklch versuchen weh zu tun und zu verletzen.

Du solltest nicht ueber MMA reden wenn du nicht weisst worum es geht in der Sportart. Deine Ansicht ist das typische denken ueber jemanden der Vorurteile hat gegen den Sport aber nicht wirklich weiss worum es bei der UFC bzw MMA geht. Es geht nicht darum einen Fighter zu verletzen! Und kein Fighter verletzt jemand absichtlich. JEDE Kampfsportart ist SELBSTVERTEIDIGUNG, nicht Aggresion! Es geht im MMA und jeder anderen Kampfsportart darum sich selbst zu verteidigen. Dabei ist es die Kunst der Selbstverteidigung,selber schlagen aber nicht geschlagen werden. Das und nichtmehr ist die Kunst jeder Kampfsportart.Uebrigens kann ich dir auch sagen das es im Wrestling mehr und vorallem schlimmere verletzungen gibt wie im MMA, das nur als kleine anmerkung.

Zitat:Geschmackssache, aber wie sich zeigt Geschmack der Mehrheit . Und das die zu ist, beweist allein die Tatsache dass die WWE der größte Anbieter von PPV's weltweit ist.

Auch das ist leider komplett falsch. Ich glaube ich habe es dir schonmal gesagt, die WWE ist kein PPV Anbieter!!!!!!!!!!!!!! (PPV Anbieter sind sowas wie InDemand, Direct TV, Viewers Choice Canada, TVN usw) Und demnach ist WWE auch nicht einer der “groessten“ PPV Anbieter weltweit. Die PPV`s von WWE sind auch noch nichtmal die meist gesehendsten, im Boxen nur als BSP bekommt man das dreifache an Buyrates zum teil, und die verlangen das doppelte was WWE verlangt.

Zitat:Vince war einfach ein eiskalter und brechnender Geschäftsmann der es wie wenige verstanden hat, das Produkt Wrestling aus seiner Nische zu einem bekannten und beliebten Produkt zu machen.

Auch das ist das typische Mainstream Fan denken. Auch wieder hier, das Wrestling war vor Vince Mc Mahon Jr groesser als es bei ihm war! Vince Mc Mahon Jr hatte Geld und er hatte viele Ideen kopiert von Japan und in den USA eingefuehrt. Dadurch wurde die WWE erfolgreich, aber nicht das Wrestling! Wie ich beschrieben habe existiert das Wrestling in Nord Amerika seit denn 80er Jahren sogut wie nichtmehr. Und in den 90ern war AJPW die erfolgreichste Promotion die es gab und nicht WWE was viele immer meinen, auch wenn du noch nichts von AJPW gehoert haben solltest.

Zitat:Bis zum Erscheinen der WWE in Europa hat sich so gut wie niemand hier für Wrestling interessiert, jetzt ist das anders. Wrestling in Europa war ein Nischensport.

Auch hier wieder falsch. Wrestling in Europa war um 1900 die FUEHRENDE Sportart!!!!! In Germany gab es die groessten Wrestling Tournaments die es jemals gab. In den 80er und fruehen 90er Jahren gab es in Germany und Austria die CWA die Old School Wrestling zeigte und gross war, und das war VOR der WWE Zeit die erst ab 1990 nach Europe expandierte. Es ist aber bezeichnend das ein Deutscher Fan die Geschichte des Pro Wrestlings in seinem Land nicht kennt, aber davon spricht das in seinem Land die WWE das Wrestling gross machte. BZW ich lasse mich zu der Aussage hinreissen Wrestling ist heutzutage eine Nischensportart in Europe. Ich hoere naemlich nichts von Europe und beschaeftige mich wirklich damit.

Zitat:Außerdem ist es sogar für das Pro Wrestling gut, dass die WWE gibt, denn ich kenne einige Leute die durch die WWE zum Wrestling gekommen sind und dann aus Neugier sich Pro Wrestling Tapes besorgt haben und beide Produkte sich anschauen. Ohne die WWE wäre das vermutlich nicht so.

Na und? Es gibt auch genug Fans die durch WWE die moeglichkeit verloren haben Wrestling zuschauen im TV und dem Wrestling fernblieben! Das Wrestling hat Millionen von Fans verloren seit 30 Jahren, wo frueher noch 20 000 Fans kamen kommen heute nur noch bestenfalls 2000 Fans.Das nur als Gegenbsp.

Fazit.
ITALIA ich bitte dich ehrlich, versuche in Zukunft etwas besser informiert zusein wenn es um die Geschichte des Pro Wrestlings geht und du darueber sprichst. Denn du hast soviele Historische Fakten falsch dargestellt das ist wirklich erschreckend. Du tust dir Fakten schaffen die nicht stimmen und somit nicht ernst zunehmen sind. Informiere dich einfach mal ueber die Geschichte des Wrestlings oder ueber das worueber du schreibst. Weil es sollte hier nicht darum gehen das du was schreibst und ich es korrigieren MUSS weil es so falsch ist. Wie willst du die WWE Seite verteidigen wenn du nichtmal die Geschichte der Promotion bzw des Pro Wrestlings richtig kennst? Du denkst immernoch das die WWE das Wrestling gross machte und Vince Mc Mahon Jr das Wrestling neu erfand, jedenfalls hast du das oben so beschrieben. Das ist so falsch wie wenn heute ein Mensch denken wuerde das die Erde eine Scheibe ist und Cristophal Kolon Amerika entdeckt hat. Etwa in diesem Rahmen bewegen wir uns mit deiner Ansicht. Das ist auch nicht boese gemeint oder irgendwie zur "Sau" machen.

Du beziehst dich in deiner gesamten Argumentation nur auf einen Punkt und das ist das die mehrheit heute WWE schaut und bekannt ist und das das Professional Wrestling heute nicht erfolgreich ist. Du vergisst jedoch das das Professional Wrestling frueher viel erfolgreicher war wie es heute der fall ist. Und das eben NICHT die mehrheit heute WWE schaut. Du vergisst das es vor der WWE groessere Promotions gab, du vergisst die Umstaende was dazu fuehrte das das Territory Wrestling sogut wie Tod ist. Und du gehst auf auf fast keinen Fakt ein denn ich genannt habe in meinem Posting, ich habe jedoch jede falsche Ansicht von dir wiederlegt!
es ist schon traurig wenn man als deutscher Wrestling fan, hier in deutschland nicht die shows besucht, hier gibt es die wXw, die GSW, die PWA, die wirklich toll sind und regelmäßig großartige Indy Wrestler aus den Staaten holen. Doch das desinteresse schreibe ich voralem unserer Tollen "Wrestling" Zeitschrift "Power Wrestling" zu, denn diese berichtet ausschließlich über WWE und ein wenig TNA (wow manchmal sogar ne halbe seite RoH!!!) denn als deutsches Wrestling Mag lassen sie das Euro Wrestling föllig links liegen....

ich mache allen mal den vorschlag , in Essen die wXw zu besuchen, die teilweise großartiges Wrestling bietet, in ihrem Ring standen leute wie Raven, Sandman, Super Dragon, Chad Collyer, Ian Rotten, Chris Hero, CM Punk, Homicide, Colt Cabana uvm... alleine schon die Euro Wrestler sind das Geld wert!

http://www.wxw-wrestling.net
Achja ich habe noch ein gutes BSP fuer ITALIA, fiel mir gerade ein, damit es dir leichter ist zu verstehen was ich meine. Wo kennst du dich aus? Im Soccer? Ich kenne mich im Soccer garnicht aus, ich weiss nur das Canada nicht gut ist. ;) Jetzt stell dir vor ich wuerde sagen “Canada haette das beste Soccer Team und die besten Soccer Spieler. Und Canada haette denn Soccer Sport revolutioniert und gross gemacht auf der Welt“. Was wuerdest du denken? Du wuerdest doch sicherlich denken, der Nef hat sie nichtmehr alle, was erzaehlt der denn fuer ein Bullshit. Und genau das gleiche ist es wenn du erzaehlst das die WWE das Wrestling gross gemacht hat und Vince Mc Mahon Jr das Wrestling gross machte. Das ist genau das selbe, beides ist absolut nicht die Wahrheit.
Zitat:Und alle 3 Antworten sind geschichtlich komplett falsch weil die meisten Fans keine Ahnung von der Geschichte des Pro Wrestlings haben. Und auch wenn noch soviele Fans die WWE als groesste Promotion aller Zeiten sehen, sie ist es dennoch nicht!

Genau das kreide ich auch an! Die meisten heutigen Fans, kennen auch fast nur WWE. die WWE repräsenitert heute das Geschäft, weil man dazu nunmal die besten Mittel hat (fernsehtechnisch) und nunmal das Mainstream-Geschäft Nr.1 ist. Man sollte wieder back to basics gehen, als der Sport noch im Vordergrund stand. vor 10 jahren waren vielmehr jüngere Zuschauer im Publikum, weil die WWE familienfreundlicher war. weil nicht jede Minute leicht bekleidete Damen zu sehen waren.

Mir scheint es so, als versuche die WWE zuviele Bereiche abzudecken: Die Playboy-Vermarktung der Diven, die Schauspielerei ihrer Stars und noch das tolle Soap-Opera Gebiet. Man sollte sich wieder auf Den Sport konzentrieren. Verstehst du, mein Hauptkritikpunkt war eigentlich nur die von vornerein negative Einstellung der meisten.

Du sagst selbst das die meisten keine Ahnung haben. Und mich regt es eben auf, dass diese dann immer sagen, sie würden das und das besser machen und damit anderen ihren Job erklären wollen. Sicherlich gibt es eine Schieflage doch man neigt dazu, alles schlechtzureden.

Zitat:Speziell jetzt zu meinen ersten Fakt das Vince Mc Mahon Jr das Indywrestling mit zerstoerte. Man muss damals die begebenheiten sehen. Die Fans konnten doch garnichtmehr die AWA, GCW, Stampede, ASPW oder einige andere NWA Promotions sehen, weil sie nichtmehr im TV waren. Vince kaufte von fast jeder Promotion denn TV Slot auf, sodass fast keine Indypromotion die zuvor in den ganzen USA zusehen war bzw in ihrem Territory einen TV Slot hatte, garnichtmehr im TV praesent war. Die Indypromotions hatten keine Chance mehr zumal Vince ihre Stars wegkaufte. Und das entscheidende hierbei. Damals anfang bis mitte der 80er Jahre war die WWF sogut wie am ende, die WWE zog damals keine Wrestling Fans, sondern Mainstream Fans an. Man hollte praktisch nicht die NWA oder AWA fans zusich sondern man erschloss neue Fans die dann denn Ausschlag gaben fuer die WWE. Vince Mc Mahon jr brach ein ungeschriebenes Gesetz als Promoter, naemlich das man keine anderen bestehenden Tv Vertraege aufkauft. Und mit dieser Aktion hat Vince Mc Mahon Jr ein bestehendes System im Pro Wrestling zerstoert und ist dafuer hauptverantwortlich das viele Territories zerstoert sind und auch die naechsten 10-20 Jahren nichtmehr sich erhollen.

Und wo ist Vince heute? einer der reichsten Männer, der insgesamt eine erfolgreiche Einnahmequelle (mit allem drum und dran) heruasgefiltert hat.

Sicherlich ist diese Moralfrage eine andere. Aber er ist eben ein Geschäftsmann. Er ging diesen Weg, und ging über Leiche. Von seinem persönlichen Standpunkt her, war dies richtig. Allerdings vom Standpunkt des Geschäfts verstehe ich, wenn Menschen, die das Geschäft lieben, sich aufregen.
Zitat:Und wo ist Vince heute? einer der reichsten Männer, der insgesamt eine erfolgreiche Einnahmequelle (mit allem drum und dran) heruasgefiltert hat.

Das sage ich ja, Vince hat wirtschaftlich erfolg gehabt. ABER erstens hat Vince schon eine funktionierende Firma mit viel Geld uebernommen, und es konnte nur bergauf gehen bei ihm. Zweitens ist Vince Mc Mahon jr eben nicht der erfolgreichste Promoter denn es gibt, hier seihen nur Sam Muchnik, Toots Mondt und Giant Baba genannt, letzterer verdiente das vielfache was Vince Mc Mahon verdiente! Dann ist Vince Mc Mahon Jr mit vielen projekten gescheitert, XFL, WBF, The World, Smackdown Records und bald auch mit WWE Films.

Die Frage die sich hier stellt. Rechtfertigt Erfolg alles? Definitiv nicht, Erfolg rechtfertigt nicht alles, auch wenn am ende nur das Geld zaehlt im Geschaeft! So muss beruecksichtigt werden wie der Erfolg zustande kam, und wieviele davon zuschaden kamen. Und man muss sehen in wie weit man langfristig Errfolg hat, schauen wir also mal was in 10-20 Jahren ist. Zudem hat Vince Mc Mahon Jr das Wrestling beeinflusst? Natuerlich hat er es beeinflusst, aber er hat es groesstenteils negativ beeinflusst, auch das muss man sehen. Sicherlich hat Vince Mc Mahon Jr auch einige positive Sachen bewirkt, aber die negativen ueberwiegen bei weitem.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste