Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weekly Wrestler #10 Batista
Der Montag ist zwar schon wieder vorbei, aber aufgrund der Aktualität dieses Mannes, ist er der neueste WoW.
In den letzten Monaten hat Batista enorm an Popularität hinzugewonnen und das Ganze wurde auch mit dem Sieg beim Royal Rumble gekrönt. Woran liegt diese neue Einstellung bei den Fans? Warum ist Batista jetzt so beliebt und was haltet ihr generell von ihm? Next Big Thing oder Next Big Powerhouse?
Mal eine kleine Quizrunde. Was hat Steve Austin, The Rock, Mankind, Randy Orton, John Cena und Batista gemeinsam? Sie alle bekamen als klare Heel`s Face Reaktionen von den Fans. Das die Fans Heel`s bejubeln und Face`s ausbuhen ist also nichts neues, das gab es schon immer.

Bzgl der Popularitaet sehe ich vorallem parallelen zu Randy Orton (aber auch den oben genannten). Batista hat sich im gegensatz zu frueher als er ausgebuht wurde als Heel nicht besonders veraendert, er macht immernoch Heel Aktionen, er bekommt nur jetzt dafuer Pops. Genauso wie Randy Orton wurde Batista als Heel gepusht und von den Fans auch angenommen. Der Grund dafuer das er nun Pops bekommt sehe ich darin, das man immermal andeutete das er sich gegen Triple H stellt. Das gleiche machte man auch mit Randy Orton im Sommer. Sollte man Batista Face turnen lassen wuerde das genauso im Sand verlaufen wie es bei Randy Orton der Fall war. Die coolen Heel`s sind IN seit Jahren, man darf sie dann nur nicht zu braven Face`s machen wie bei Orton geschehen, denn das geht meistens schief.

Im uebrigen zeigt das BSP Batista und seine Face Reaktionen obwohl er Heel ist, das die Fans machen was sie wollen. Das war damals 1997 bei Steve Austin der Fall, das war 1998 bei The Rock so, das war 1998 bei Mankind der Fall, 2003 bei John Cena, 2004 bei Randy Orton und nun 2005 bei Batista.
Ich verstehe nicht ganz warum die Fans Batista auf einmal so zujubeln, kann mir das nicht ganz erklären.
Er hat sich verbessert, keine Frage doch warum er nur wegen dem Turn-Angle jetzt auf einmal so viel Zuspruch bekommt.

Kann mich irgendwie noch nicht so richtig für ihn begeistern.

Man muss sich nur ein paar Fragen stellen:

Ist das jetzt nur wegen dem bevorstehenden Face-Turn?

Kann er als Champion Raw tragen, oder muss er nach ein paar Monaten aufgrund Popularitätsrückgang den Title wieder Triple H abgeben?

Hat er einfach das gewisse etwas dass er die Fans für längere Zeit an sich binden kann und dadurch Ratings und PPV-Rates steigern kann? Denn auf das kommt es hauptsächlich an, er muss Leute ziehen und wie so schön heißt ein DRAW sein für WWE.
Ach über Batista ist es schwer ein zutreffende Prognose abzugeben. Eines denke ich persönlich ist aber sicher....ihm fehlt einfach das Gewisse Etwas eine Promtion mittelfristig zu tragen wie es bei Bret Hart, HBK, Austin, Rock und Hunter der Fall war.. Man steuert mit Batista in eine Sackegasse, denn ein weiters Face neben HBK, Y2J, Benoit und Orton will einfach niemand mehr haben und ihn jetzt wieder komplett heel turnen zu lassen wird schwer zu erklären. Ich kann gut vorstellen, dass die Entwicklung von Batista in Richtung ME bei der WM und WHT so nicht geplant war und es auf die Reaktionen der Fans zurückzuführen war. Ich glaube in Frankfurt war wir einer der ersten die ihm Pops gegeben haben. Genauso wie wir Orton ausgebuht haben. Batista ist für mich der klassische Heel für den IC Titel mit Christian, aber zum WHT fehlt ihm das gewisse Etwas, dann noch kann ich in seinem Charakter nicht das hohe Maß an Charisma entdecken, die man nötig hat um am Top Spo zu stehen und die Promtion zu tragen. Sicherlich arbeitet er hart an sich der gutre Dave, aber ob das reicht bezweifle ich sehr, obwohl ich als Charakter total mag und er echt super over kommt
Ja finde auch er könnte als Heel super den IC Titel halten und gegen so Wrestler wie Jericho,Christian o.ä. um den IC Titel fehden aber für den WHT fehlt ihm was..Ihm wird wohl früher oder später das gleiche passieren wie Orton..Bald wird es eine riesige Face Fraktion mit Orton, Benoit, Jericho und eben Batista geben doch keiner ist in der Lage Hunter dem Title abzunehmen...
Wegen der Popularität:
Wird wohl so sein das er nun Pops für Heel Aktionen bekommt, weil er sich echt gegen Hunter stellt und das den Fans gefällt...
Da sieht man, dass das RAW Geschehen ziemlich von einer Person abhängt und auch ein Teil der Reaktionen der Fans von Hunter abhängt...
Batista wird nie schaffen so ein ME'ler zu werden der auf längere Basis die PPV-Rates oben halten kann wie es Austin, The Rock, Hunter und andere gemacht haben oder machen..
Aber wer ist den außer HHH regelmäßig im ME? Benoit nicht mehr, Orton kann man zur Zeit total vergessen, HBK eher mittlere Upper Card, Jericho nur noch Mid Card, als nächster ME'er könnte ich mir Edge vorstellen, der auch länger oben bleiben könnte, oder auch Christian, mit der richtigen Story. Nur sind das halt lauter Heel's.

Jericho bräuchte ein anderes Gimmick finde ich, Benoit wird auch bald etwas ausgelutscht, Orton muss unbedingt Heel turnen.....

Batista müsste man als Heel belassen, da er als Face genau so untergehen wird wie Orton
am besten wär,wenn man ihn gegen triple h stellt und ihn als heel behält...dann erhält er viele pops und geht nich so unter wie z.B. orton...
Ich finde man sollte Christian und Edge langsam aufbauen...vor allem Christitan finde ich hat echt Potential, meine Meinung :=:
Die Entscheidende Frage ist fuer mich, was soll nach Wrestlemania XXI kommen?

Batista hat jetzt die Rolle des Herausforderers der sich gegen Triple H auflehnt, die gleiche Rolle die fast Randy Orton hatte. Genauso wie Orton ist Batista nun zum jetzigen zeitpunkt sehr beliebt bei den Fans. Der unterschied zu Orton ist das man Batista besser aufbaute, ua mit dem Rumble Sieg. Ich denke es ist klar das Batista bei WM XXI gegen Triple H antretten wird um den Title. Kann Batista denn Title gewinnen? Wenn die Antwort auf die Frage JA heisst, was kommt dann? Denn ein Titlegewinn gegen Triple H ist auch gleichzeitig endgueltig mit einem Face Turn verbunden, ich denke der wird sogar vorher kommen. Als Face Champion hat Batista jedoch die selben geringen Chancen wie sie Randy Orton hatte. Denn nach spaetestens 2 Monaten wird er wieder abgelehnt werden. Ich denke nicht das ein Batista lange Facereaktionen bekommen wird, dafuer ist er am Mic zuschlecht, dafuer ist sein Gimmick zu einfaeltig und dafuer hat er zuwenig Gegner die ihn over bringen koennten. Gegen wenn will man Batista stellen? Bei Raw gibt es nur zwei aktzeptable Heel`s als Herausforderer, Edge und Triple H. Natuerlich gibt es die moeglichkeit eines Roster Drafts nach WM XXI bzw eines Heel Turn`s einiger Face`s bei Raw. Aber ein Batista allgemein kann man sich nicht vorstellen als Leader.

Langfristig sehe ich Batista als klaren Upper Midcarer bestenfalls, aber nie als Main Eventer. Er kann vielleicht 2-3 PPV`s headlinen mehr nicht. Ich denke ITALIA hat es gut gesagt, Batista fehlt das gewisse etwas. Er hat es nicht. ;)
Batista wurde in den letzten Monaten von der WWE super aufgebaut für etwas,bei dem die WWE selber nicht mal weiß wo sie hinrudert.
Ich glaub nicht,dass sie wissen worauf sie sich einlassen mit batista als face-wht-champ.
wie gesagt fehlt ihm die absolute ringfähigkeit und auch ein wenig micwork.
Batista als Champ? Klares Ja von meiner Seite aus

Batista Face? Guckt euch den Körperbau und den Gesichtsausdruck an den er manchma hat...Klares Nein

Er bekomt zwar sehr viele Pops wie mir beim letzten Raw vorm Rumble aufgefallen is als er La Resistance besiegte...aba es könnte so enden wie mit Orton

Meiner Meinung nach sollte HHH den Belt bei WM behalten durch DQ oda so....dann die Fehde bis zum Summerslam ausweiten und checken wie Batista als Face ankommt. Dann könnte man ihn den Belt imma noch gewinnen lassen wenn er ankommt. Wenn nicht, dann gibt man Edge halt den Belt *gg*

Aba ich mag Batista. Er hat sich super entwickelt und ich würde theoretisch auch Chancen sehn das die Fans ihn annehmen als Face, ganz einfach weil er gegen HHH is. Und irgendwie hat Batista auch was, was ihn interessanter macht als Orton. Aba Batista muss sich weiter entwickeln. Er darf nicht stehen bleiben wie Orton. Nur wie will man solch einen Riesen weiter entwickeln?

Vielleicht wird er auch so ne Art Hogan Breites Grinsen Der hat sich irgendwie auch nie weiterentwickelt und war trotzdem beliebt Breites Grinsen

Nur kann man bei Dave Batista nicht von der Zukunft sprechen da er scho 39 is (oda 36 oda so). Auch wenn man es ihm nich ansieht

Aber er wurde ziemlich gut aufgebaut....denke man hat aus dem Fehler mit Orton gelernt und wird mit Batista den neuen WH Champ herausbringen Daumen hoch
Ich denk da eher, dass Batista hauptsächlich von der Sache mit Hunter profitiert. Eine Champion muss nicht nur bei einer Fehde die Promotion tragen, und dass zur Zeit bei der EVO Fehde hauptsächlich Hunter und nicht Batista, sonder mittelfristig drawen wie es schön. Gegen wen will die WWE Batista denn nach der WM noch antreten lassen!?! Wie Nef schon sagte Tripel H und Edge unv ganz vielleicht auch noch Christian. Gegen Tripel H kann man das max an 2 PPV bringen, dann interessiert das keinen mehr, siehe Orton vs. Tripel H. So und gegen Edge wäre die einzige Möglcihkeit als Face..und da liegt auch schon der Fehler, als Face wird er nicht mehr zu ziehen... Ihm fehlt leider, das Gewisse Etwas was einen Austin oder the Rock, egal ob als Heel oder Face oder Tweener groß gemacht hat. Sicherlich kann man Batista eine Chance als Champ gegen, viel verspreche ich mir, gerade als Face, nicht viel....leider. Für mich und dabei bleibe ich, wäre wenn als Face, der absoulte passenden IC Champ bzw. als Heel wohl ein absoluter IC Champ God....
Wie ich oben schon sagte, er muss als Champ drawn und wenn er das nicht bringt verliert er seinen Title sehr schnell wieder und es war der gleiche Flop wie bei Orton. Das was Austin ausmachte war dass er ein Rebel-Gimmick hatte, dass könnte man bei Batista auch machen denn als normaler Face bringt er es nicht.

Problem ist nur, dass sein Mic-Work nicht gerade überragend ist.

Meiner Meinung nach floppt Batista als Champion mit dem verbundenen Face-Turn.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu wenig Freiheiten fuer die WWE Wrestler (Batista & Steve Austin Interview) Nefercheperur 5 2.021 05.11.2015, 22:11
Letzter Beitrag: AwesomePunk
  Verschlägt es Batista zum MMA? (UPDATE: Batista vor Comeback?) / John Morrison Verletzungs-Update Sawyer 67 14.339 31.10.2010, 22:04
Letzter Beitrag: siasy95
  Weekly Wrestler # 46: Sabu Double F 1 737 02.06.2006, 16:59
Letzter Beitrag: Sidewalker
  Weekly Wrestler # 45: Owen Hart Double F 0 508 23.05.2006, 10:28
Letzter Beitrag: Double F
  Weekly Wrestler # 44: Abyss Double F 2 902 28.04.2006, 17:00
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste