Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talkthread: Pro vs Contra oder Nef vs Peoplesboard
Zitat:Original von Nefercheperur
Du wirst lachen, aber das die XFL floppt und das The World floppt das sagten sehr viele davor und nicht danach. Alleine schon das XFL Projekt war reiner Selbstmord, das konnte nicht klappen. Jeder halbwegs normale Mensch hat im voraus schon gesehen das das floppen wird. Das hat auch nichts mit Risiko zutun. Jeder Geschaeftsmann muss risiken eingehen, die muessen aber kalkulierbar bleiben. Und wenn Vince Mc Mahon Jr etwas ausserhalb des Wrestlings probiert, dann weiss man vorher das es floppt. Das sage ich dir jetzt schon mit WWE Films, du kannst es speichern, ich habe es dir vorher gesagt. Nicht das du wieder sagst, hinterher sagen sie es alle.
Trotzdem hat es der WWE nicht im Geringsten geschadet.Ich glaube nämlich nicht, dass es an den gescheiterten Projekten fehlte, sondern - wie oben erwähnt - an den fehlenden Superstars.

Außerdem hört sich für uns ein Verlust von 500 Millionen Dollar groß an. Für die Vince McMahon, der was-weiß-ich-für viel Dollar Kapital hat, ist das gerade mal Taschengeld.

Zitat:Offensichtlich doch nicht, sonst haette man doch mehr Zuschauer wie man sie momentan hat. Wie rechtfertigst du denn die schlechtesten Zuschauerzahlen der WWE Geschichte mit deinem obigen Satz das momentan die WWE den MEISTEN Fans entgegen kommt? Wenn man das machen wuerde, haette man vielmehr Fans wie es momentan der Fall ist.
Ich kann jetzt nur von Deutschland reden, weil ich nicht weiß, wie es in den anderen Ländern ist: Aber bei uns ist die WWE die einzigste Wrestling-Promotion, die man am einfachsten frei im Fernsehen empfangen kann. Und frag mal einen deutschen Fan nach einer Wrestling-Promotion: Er wird Dir mit Sicherheit die WWE nennen. Deshalb meine ich, dass die WWE die meisten Fans hat.

Außerdem vergleichst Du die Zuschauerzahlen der WWE miteinander und nicht die WWE mit einer anderen derzeitigen Wrestling-Promotion. Dann würde die WWE imo doch die meisten Fans haben.
es geht doch ums prinzip,dass er so viel geld sinnlos verschleudert.
was bringen ihm denn die erfahrungen in anderen branchen,wenn er es jedesmal verkackt.
erfahrungen stellen eigentlich auch immer eine lehre da und die hat vince noch nicht gezogen.
ich halte ihn auch für recht genial,da er die wwe zu einem weltkonzern macht ,der nicht nur wrestlingfans anspricht
Zitat:Trotzdem hat es der WWE nicht im Geringsten geschadet.Ich glaube nämlich nicht, dass es an den gescheiterten Projekten fehlte, sondern - wie oben erwähnt - an den fehlenden Superstars.

Zum einen hat es natuerlich der WWE geschadet, selbst Linda Mc Mahon als WWE President bezeichnete im Conference Call die XFL als grosse entaeuschung (im uebrigen sagt das auch Vince Mc Mahon Jr, nur das er noch anfuegt das er seinen Spass daran hatte und es ein versuch wert gewessen waere). Nur mal einige BSP wie die verschiedenen Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, jener eben schadeten. Die XFL lies die WWE Aktie auf ein neues Rekordtief jagen, gleichzeitig bekam WWE jede Menge Spot von den Medien, so wird die XFL unter den Top 10 der Groessten Sport Flops der US Geschichte aufgezaehlt (um genau zusein erreichte die XFl den 7 Platz). Die WBF mitte der 90er Jahre loesste unter anderem mit denn groessten Steroidenskandal der Wrestlinggeschichte aus. Das WWE Ansehen war damals ruiniert und die WWE kam dadurch in die groesste Krise ihres bestehens. The World war fuer WWE ein reines Verlustgeschaeft, zu keinem Zeitpunkt schrieb man schwarze Zahlen. Das WWE Restaurant in Las Vegas, das nie gebaut wurde bzw abgerissen, kostete WWE eine Millionensumme in einem zweistelligen Betrag. Nur mal einige BSP wie die Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, der WWE schadeten.

Zitat:Ich kann jetzt nur von Deutschland reden........

Wer redet denn von Deutschland? Die WWE macht nichtmal 1% ihres Umsatzes in Deutschland, also ist Deutschland voellig unerheblich wenn man ueber WWE spricht. Ich koennte nun auch Bangladesch oder India anfuehren. Was zaehlt sind die Hauptmaerkte in denen WWE operiert und das meiste Geld umsetzt, und das sind nunmal die USA und Canada und danach eben das United Kingdom, Australia und Japan. Alle andere Laender in denen WWE zwei oder dreimal im Jahr promotet wie Germany, wie Mexico wie Finland, Italy, France, Malaysia, Puerto Rico etc sind nicht relevant. Und in den Hauptmaerkten USA und Canada sind nunmal Zuschauereinbrueche seit einigen jahren zu verbuchen. Die WWE verschiebt dieses Problem damit das man mehr auf den Internationalen Markt draengt. Ich sage ganz bewusst man verschiebt das Problem, man loest es nicht. Denn irgendwann tritt auch da eine Uebersaettigung ein und irgendwann sind die Verluste in den USA so gross das man sie nichtmehr ausgleichen kann.

Und wer von euch denn letzten Financial Quarter Report durchgelesen hat, dem wird eben genau dieses aufgefallen sein. WWE hat nur noch im letzten Quartal einen gewinn von knapp $4 Millionen aufzuweissen gehabt. Bei dem Umsatz denn WWE erwischaftete (fast $200 Millionen) sind $4 Millionen Gewinn ein Witz. Auch muss man in betracht ziehen wie hoch der Gewinn davor war naemlich fast $30 Millionen. Zudem interessant waren in diesem Financial Report die Einzelnen zahlen der WWE Bereiche. Der Merchandise Bereich hatte erstmals seit einigen Jahren ein Minus aufzuweissen, also ist man in einem der lukrativsten WWE Bereiche an eine Grenze gestossen. 2004 hielt WWE 14 Live PPV`s ab, von diesen 14 PPV`s erreichten 5 PPV`s die schlechtesten PPV zahlen der WWE Geschichte. Die Houseshow Zahlen sind bei WWE so schlecht wie noch nie, man hat in Nordamerika nur noch einen Zuschauerschnitt von 3800 Fans pro Show aufzuweissen.

Und wenn man dann noch sieht das WWE bereits ihre Kosten dramatisch gesenkt hat, durch Personalabbau nicht nur bei Wrestlern, durch Kostenreduzierung der Houseshows und TV Shows usw. Und das man gleichzeitig die Preise der PPV`s und Live Events erhoeht hat, dann kann man zwei und zwei zusammenzaehlen und weiss das WWE nicht zufrieden ist und alles daran setzte 2004 nicht schon rote Zahlen zuschreiben, die so wie ich dir jetzt sage 2005 kommen werden. WWE hat 2004 diese Verluste die man in den USA schrieb nur ausgeglichen durch die 15 Internationale Shows ausserhalb von Nord Amerika. Dieses Jahr wird es ueber 30 Internationale Shows ausserhalb von Nordamerika geben. Das loest aber nicht das Problem in den USA/Canada fuer WWE, es taeuscht nur ueber die probleme hinweg.

Wer sich fuer den Financial Report interessiert kann ihn sich unter folgendem Link nochmal anschauen/downloaden, da wird man die gleichen Zahlen sehen die ich hier genannt habe. Ich kann es wie gesagt nur jedem empfehlen ihn sich durchzulesen, im besonderen die Zahlen der einzelnen WWE Geschaeftsbereiche, was eben Merchandiese, Zuschauerzahlen usw anbelangt.
http://corporate.wwe.com/media/2003/2Q_2..._final.pdf

Zitat:Außerdem vergleichst Du die Zuschauerzahlen der WWE miteinander und nicht die WWE mit einer anderen derzeitigen Wrestling-Promotion. Dann würde die WWE imo doch die meisten Fans haben.

Natuerlich vergleiche ich die zuschauerzahlen der WWE mit der der WWE! Man kann nicht Zuschauerzahlen von WWE mit denen von ROH, TNAW, NJPW oder was auch immer vergleichen. Das ist doch eine ganz andere Liga in denen sich WWE und andere Promotions befinden. Genausowenig kannst du die Zuschauerzahlen der New York Knicks nicht mit denen der LA Lakers vergleichen oder die Autoverkaeufe von Chrysler mit denen von Ford. Zumal habe ich ja garnicht gesagt das WWE heutzutage nicht die bekannteste Promotion ist oder die mit den meisten Fans. Das ist doch wieder ein vollkommenes anderes BSP das du anfuehrst. Hier geht es lediglich um die Aussage bzw TATSACHE das WWE in den letzten 5 Jahren fast 3/4 ihres Live Puplikums verloren hat (Zuschauerschnitt 2004: 3800 Fans, Zuschauerschnitt 1999: 12 100 Fans) sowie fast die haelfte ihres TV Puplikums (Durchschnittliches Raw Rating 2004: 3,7 Punkte, Durchschnittliches Raw Rating 1999: 5,9 Punkte) .Das ist Fakt!
Hilfe! Ich hab mich jetzt fleisig durchgelesen und muss erkennen, daß ich ein, von der WWE verdummter, Fan bin. Schande!
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Zur WWE: Wenn ich mir WWE reinziehe erfreue ich mich an Menschen die sich spektakulär von Ringseilen stürtzen oder nach Powermoves von der Ringmatte zurückfedern. Die sich über Wochen Backstage und Frontstage zutexten und frage mich jedes mal, wie die Geschichte wohl ausgeht. Ein guter Wrestler ist für mich jemand der seine Moves sauber zieht, seine Gegner gut aussehen lässt und die Crowed mitnimmt. Den Rückgang an Zuschauern führe ich auf überteuerte Preise und seit einiger Zeit furchtbar schlechten Storylines zurück. Fehlt einfach der Aha-Effekt.

Zur UFC: Wenn ich mir UFC ansehe, dann sehe ich zwei Kämpfer die nur ein Ziel haben: Das KO oder die Aufgabe des jeweiligen Gegners. Mich interessiert nicht ob sich beide mögen oder hassen, was sie vorm Kampf so erzählengenauso wenig. Ich will sehen wer der bessere ist. Macht genau so viel Spaß, aber ist halt Kampfsport. Und bitte UFC als blose Selbstverteildigung darzustellen wird dem Sport nicht gerecht, ich muss schon etwas mehr tun, wenn ich meinen gegenüber Ko schlagen will.

So, jetzt mach mich fertig, ansehen werd ich mir weiterhin beides und auch viel Spaß dabei haben.
Ist nur eine Sache des Blickwinkels.
Bier
Sicherlich hat Vince in vielen Dingen kein wirklich glückliches Händchen bewiesen, aber ein mutiger Geschäftsmann ist er allemal. Und ich bzweifle ob ein anderer die WWE überhaupt noch so ordentlich wirtschaftlich darstellen könnte, wie Vince es tut. In jedem Business war von 2001 bis 2004 der absolute Stillestand, selbst Weltunternehmen schrieben rote Zahlen. Die WWE in der Zeit aber kaum... und jetzt sind es zwar nur magere 4 Mio Gewinn, was mich als Aktionär auch stört, aber sind immerhin schwarze Zahlen....und dass in einer Weltwirtschaftslage, wo Leute auf viele Gewohnheiten(essen gehen, sportclub, schöne Kleidung) verzichten. Das es überhaupt noch weltweit so viele Leute gibt, die im Schnitt 25 $ für einen PPV bezahlen ist dann erstaunlich! Wir reden ja hier von einer Nischensportart im Vergleich
Zitat:Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Wenn du jetzt noch sagst auf was du das beziehst, dann koennte ich darauf antworten. Die UFC hat niemand mit WWE verglichen, wenn du das meinst.

Zitat:Und bitte UFC als blose Selbstverteildigung darzustellen wird dem Sport nicht gerecht, ich muss schon etwas mehr tun, wenn ich meinen gegenüber Ko schlagen will.

Das MMA und jede andere Kampfsportart ist auf dem grundsatz der Selbstverteidigung aufgebaut. Das schliesst nicht aus das man dem Gegner schadet, im Gegenteil indem ich denn Gegner schade, schuetze ich mich (nur ein Lehrsatz der Selbstverteidigung in jedem Kampfsport). Und ich habe nicht gesagt das sie “blose“ Selbstverteidigung ist, ich habe gesagt es ist ein Grundsatz. Und gerade das Mixed Martial Arts ist auf diesem Grundsatz durch die ganz verschiedenen Kampfsportarten aufgebaut. Ich weiss nicht ob du selber Kampfsport betreibst, wenn ja, wirst du das ohnehin wissen.

Zitat:So, jetzt mach mich fertig, ansehen werd ich mir weiterhin beides und auch viel Spaß dabei haben.
Ist nur eine Sache des Blickwinkels.

Erstmal finde ich es witzig das du schon der zweite indem Thread bist, der von “fertig machen“ spricht. Ich glaube es wurde hier noch niemand “fertig gemacht“. Wenn man nichtmal mehr Antworten darf auf ein Posting und alles gleich als Angriff sieht, wenn man was zur Diskussion sagt, dann ist das aber schon traurig.

Dann wenn du die Diskussion verfolgt hast, dann wirst du wissen das es hier garnicht darum geht was man gut findet ob WWE, UFC, NBA oder Golf. Ich habe nie was gesagt gegen WWE Fans die sich das WWE Produkt anschauen und es gut finden! Jeder kann das anschauen was er mag, aber das braucht man normalerweisse nicht zusagen oder extra erwaehnen das ist eine selbstverstaendlichkeit.

Achja und HWK Paule auf dem Peoplesboard, ich hoffe du bleibst uns laenger erhalten. ;)
Ja, Nef, ich weiß, dass ich reichlich spät antworte, aber, um ehrlich zu sein, ich hatte diesen Thread komplett vergessen. [Bild: http://www.clicksmilies.com/s0105/sprach...ey-029.gif] Engel

Zitat:Original von Nefercheperur
Zum einen hat es natuerlich der WWE geschadet, selbst Linda Mc Mahon als WWE President bezeichnete im Conference Call die XFL als grosse entaeuschung (im uebrigen sagt das auch Vince Mc Mahon Jr, nur das er noch anfuegt das er seinen Spass daran hatte und es ein versuch wert gewessen waere).
Das ist doch genau das, was ich meine: Für uns ist eine Verlust von mehreren Millionen Dollar enorm und fast unvorstellbar. Aber für Vince McMahon sind das Peanuts.

Zitat:Nur mal einige BSP wie die verschiedenen Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, jener eben schadeten. Die XFL lies die WWE Aktie auf ein neues Rekordtief jagen, gleichzeitig bekam WWE jede Menge Spot von den Medien, so wird die XFL unter den Top 10 der Groessten Sport Flops der US Geschichte aufgezaehlt (um genau zusein erreichte die XFl den 7 Platz).
Wenn man ein erfolgreiches Unternehmen leitet, hat man immer Neider, die nur darauf warten, dass man irgendetwas in den Sand setzt und das wird dann von den Medien an die große Glocke gehangen. Jeder versucht, der sich dadurch Profit erhofft, wird dann bei so einer Misere mitziehen.

Zitat:Die WBF mitte der 90er Jahre loesste unter anderem mit denn groessten Steroidenskandal der Wrestlinggeschichte aus. Das WWE Ansehen war damals ruiniert und die WWE kam dadurch in die groesste Krise ihres bestehens.
Früher oder später wäre das eh rausgekommen. Aber Vince McMahon hat es geschafft, sein Unternehmen wieder aus dieser Krise rauszuholen. Die WWE ist nicht an diesem Skandal zugrunde gegangen.

Zitat:The World war fuer WWE ein reines Verlustgeschaeft, zu keinem Zeitpunkt schrieb man schwarze Zahlen. Das WWE Restaurant in Las Vegas, das nie gebaut wurde bzw abgerissen, kostete WWE eine Millionensumme in einem zweistelligen Betrag. Nur mal einige BSP wie die Projekte von Vince Mc Mahon Jr ausserhalb der WWE, der WWE schadeten.
Auf der einen Seite hast Du recht, dass Du sagst, dass Vince McMahon auch irgendwannmal hätte eine Lehre daraus ziehen müssen. Vielleicht ist er ja größenwahnsinnig, weil er viel Geld hat und versucht sich irgendetwas zu beweisen, dass er auch außerhalb der WWE ein standbein aufbauen kann. Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass das Geschäftsleben nicht ohne Risiko ist. Wie ITALIA schon meinte, kann es jedem Unternehmen passieren, Verluste durch andere Projekte zu machen. Man muss immer ein Risiko eingehen, wenn man etwas neues in Angriff nimmt. Denn man kann nur vorher spekulieren, ob es ein Erfolg wird oder nicht. Was wirklich daraus wird, kann man erst durch einen Versuch erkennen.

Außerdem hat Vince McMahon seine Projekte auch wieder vom markt genommen, bevor sie größeren Schaden anrichten und die WWE wirklich ruinieren.

Zitat:Wer redet denn von Deutschland? Die WWE macht nichtmal 1% ihres Umsatzes in Deutschland, also ist Deutschland voellig unerheblich wenn man ueber WWE spricht. Ich koennte nun auch Bangladesch oder India anfuehren. Was zaehlt sind die Hauptmaerkte in denen WWE operiert und das meiste Geld umsetzt, und das sind nunmal die USA und Canada und danach eben das United Kingdom, Australia und Japan. Alle andere Laender in denen WWE zwei oder dreimal im Jahr promotet wie Germany, wie Mexico wie Finland, Italy, France, Malaysia, Puerto Rico etc sind nicht relevant. Und in den Hauptmaerkten USA und Canada sind nunmal Zuschauereinbrueche seit einigen jahren zu verbuchen. Die WWE verschiebt dieses Problem damit das man mehr auf den Internationalen Markt draengt. Ich sage ganz bewusst man verschiebt das Problem, man loest es nicht. Denn irgendwann tritt auch da eine Uebersaettigung ein und irgendwann sind die Verluste in den USA so gross das man sie nichtmehr ausgleichen kann.
''Kleinvieh macht auch Mist'' kann ich dazu nur sagen. Auch wenn Deutschland nur 1 % Marktanteil hat, macht die WWe dort auch einen kleinen Teil ihres Gewinns. Außerdem ist es ja so, dass die Marktanteile immer kleiner werden, wenn man immer mehr Länder ''erobert''.

Außerdem hast Du am Anfang dieses Threads selbst geschrieben, dass die WWE die Indy-Szene zerstört. Warum? Weil die WWE in den meisten Ländern vertreten ist und man das Wrestling mit der WWE gleichsetzt. Warum versuchen denn viele Wrestler einen Vertrag bei der WWE zu bekommen? Weil die WWE fast schon eine Monopolstellung in der Welt hat und man dort die meisten Zuschauer hat.
Deutschland ist neben Italien und Groß Britannien immerhin die Nummer 3 in Europa. ;)
Ich würde sagen dass wir mit Italien fast gleich die Nummer 2 sind... behandelt werden wir vom Programm als wären wir Burkina Faso :/: Wieso die WWE uns nicht RAW 2 Stunden zeigen will genauso wie SD! und keine Live PPV's das versteht keiner
Zitat:Original von ITALIA
behandelt werden wir vom Programm als wären wir Burkina Faso :/:

Kennt man in Burkina Faso eigentlich sowas wie einen Fernseher?! Breites Grinsen ;) 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste