Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 30.03.05-Wrestlemania XXI Preview
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. World Wrestling Entertainment feiert am Wochenende sich mal wieder selbst, dies kann nur bedeuten Wrestlemania “The Granddaddy” of sports entertainment steht an. Kommen wir jetzt gleich zu Wrestlemania XXI, und ich hoere jetzt schon Jim Ross wie jedes Jahr sagen “die beste Wrestlemania aller zeiten“.......

-WWE Woman`s Title Match:
Trish Stratus © vs Christy Hemme

…aber realistisch gesehen wird es schon durch dieses Match nicht moeglich sein. Gut WWE Diven Matches das wissen wir alle sind ohnehin nicht ernstzunehmen, und an letztes Jahr koennen wir uns alle noch an das Playboy Rumgehopse zwischen Wilson/Sable und Keibler/Jackie erinnern, oder nicht? Wer es verdraengt haben sollte und das werden die meisten wohl getan haben, dem wird hier sein Gedaechtniss nochmal aufgefrischt werden. Wie jedesmal wird es wieder das uebliche Haare ziehen, auf dem Boden rumrollen und die klaeglichen Versuche wenigstens einen Move korrekt auszufuehren geben. Doch eine Sache ist hier doch anders, Christy Hemme naemlich duerfte so alles unterbieten was man bisher von WWE Diven gewohnt war. Sie hat bisher nicht nur bewiessen das sie unglaublich dumm ist (Howard Stern anyone?) sondern beweisst auch Woche fuer Woche das sie kein Talent hat. Der Sieger ist eigentlich egal bei dem “Match“, zwar steht ein Title auf dem Spiel, doch der ist doch voellig bedeutungslos und nur dazu da das man den Diven eine “berechtigung“ gibt im Ring halbnackt rumzulaufen. Dennoch hoffe ich mal auf Trish Stratus, (auch wenn sie nach WM ausfallen wird), Trish ist eindeutig das kleinere von zwei Uebeln. Sicherlich wird das (zurecht) ein grosser Tiefpunkt bei Wrestlemania XXI werden.

-Eddie Guerrero vs Rey Mysterio Jr
Die beiden Smackdown Tag Team Champions in einem Match gegeneinander, wie inovativ, und vorallem zeigt man damit das man bei Smackdown (wie auch Raw) keine wirklichen Herausforderer hat auf die Tag Team Title. Denn welche Tag Team Match Konstelation hat man noch nicht 40 mal gesehen bei WWE? Was fuer ein Abstieg von Eddie Guerrero im vergangenen Jahr, noch vor einem Jahr mit Benoit der Hoffnungstraeger bei Wrestlemania XX und nun muss er in der Undercard gegen den huepfenden Flummi wie ich Rey Mysterio jr nenne antretten. Das Match wird sicherlich schnell gefuehrt werden, was nicht bedeutet das es ein gutes WRESTLING Match werden wird, denn das wird es sicher nicht werden. Rey zeigt mal wieder seine Stuntshow und unsinnigen Moves und Guerrero wird sich hier anpassen. Am ende denke ich wird Eddie Guerrero Unfair gewinnen, waere jedenfalls der Ideale Aufbau fuer einen moeglichen Split der beiden und einem Heelturn von Eddie Guerrero in Zukunft.

*Piper`s Pit von Roddy Piper,Special Guest: Steve Austin
Sicherlich das Retro Segment bei Wrestlemania XXI. Piper`s Pit war vor genau 15 Jahren aktuell, umso mehr ist es doch ein Armutszeugniss das nach 15 Jahren man immernoch Piper´s Laberunde auf einer WWE Card findet. Koennte man nicht einem jungen talentierten Manager oder von mir aus auch WWE Performer vielleicht mal so ein Segment geben, anstatt immer wieder den veralteten Roddy Piper mit seinen immer gleichen Witzen in den Ring zuschicken? Steve Austin als Gast muss natuerlich sein, denn schliesslich war er der Star der Attitude Era, einer laengst vergangenen Zeit. Und damit die Fans sich auch noch lange an die alte Zeit erinnern darf hier Steve Austin auch noch irgendeinem einen Stunner verpassen, ob das dann Roddy Piper, irgendeine Diva, Muhammed Hassan oder Hulk Hogan sein wird spielt ja keine Rolle.

-Money in the Bank Ladder Match
Shelton Benjamin vs Edge vs Chris Jericho vs Chris Benoit vs Christian vs Kane

Wenn einem die Storyline Ideen ausgehen, man aber noch genug Leute fuer eine Card uebrig hat dann macht man sowas hier. Zugegeben die Teilnehmer lassen einiges versprechen, und auch das Konzept kann trotz fehlender Storyline durchaus sehr interessant werden. Und das obwohl ich unsinnige Gimmick Matches hasse, wie so ein “Money in the Bank“ Gimmick Match. Der Sieger des Matches darf ja innerhalb eines Jahres einen Titleshot fordern. Fuer mich waere es immernoch am besten wenn daher der Sieger ganz egal wer es sein wird (hauptsache nicht Kane) denn Titleshot fuer Wrestlemania XXII fordert! Das waere imo Ideal fuer eine mal wieder langfristige Storyline (und nein mit langfristig meine ich nicht 4 Wochen). Bei den Teilnehmern faellt einem eins auf, das Match koennte auch den Namen “The Battle of the Loosers“ tragen. Chris Benoit noch vor einem Jahr im Wrestlemania Main Event, und dann auch noch als Sieger desjehnigen, findet er sich nun im Niemandsland wieder. Shelton Benjamin sieht als WWE Intercontinental Heavyweight Champion auch kein Land, Edge findet sich nach seiner Fehde mit Shawn Michaels und dem angeblichen Main Event Push in der Midcard wieder. Chris Jericho ist ohnehin der WWE Verlierer #1, Christian kommt trotz Talent seit Jahren nicht von seinem Midcard Spot weg, und Kane, ja Kane ist The Big Red Machine der gegen Gene Snitsky vor wenigen Monaten noch verlor. Also wer sollte das Match gewinnen? Wenn WWE konsequent waere muesste der Sieger Edge heissen, mit einem kommenden Heel Turn denn Chris Benoit und auch Chris Jericho noetig haetten, waeren auch sie als Sieger moeglich. Mit dem richtigen Booking und einem guten Tag aller Teilnehmer koennte es eines der besseren Matches von Wrestlemania XXI werden, jedoch glaube ich das hier man versuchen wird einen Highspot nachdem anderen zuzeigen ohne Sinn, TLC laesst daher gruessen.

-Sumo Match:
The Big Show vs Chad Rowan (Akebono)

Kann sich noch jemand an das Earthquake vs Yokozuna Sumo Match bei WWE von 1994 erinnern? Nein? Kein Wunder, denn das “Match“ zaehlt zu einem der schlechtesten der gesamten WWE Geschichte. Also wenn ihr bei WM XXI vor dem Fernseher sitzt mit einem Bier und euren Chips und dann dieses Match kommt, dann sagt zu euch “Damn, und dafuer habe ich $50 ausgegeben!“. Ich freue mich schon darauf wenn dieses Match kommt und man ins Puplikum sieht, und kein WWE Smart eine Ahnung hat wer Chad Rowan ueberhaupt ist. Aber mal im ernst, dieses Match ist ohne zweifel ein Anwaerter auf das schechteste WWE Match aller Zeiten. The Big Show ohnehin schon limitiert kann keinen anderen der unfaehig ist ziehen. Und Akebono hat weder Wrestling Skills, noch MMA Skills. An diejenigen die Akebono resp. Chad Rowan nicht kennen hier eine kurze beschreibung. Chad Rowan wurde 1993 der 64. Yokozuna der Sumo Geschichte, und der erste nicht Japaner der das schaffte. Er gewann 11 Sumo Tournament`s in seiner 13 jaehrigen Karriere, nur 6 weitere Yokozuna konnten mehr Championships gewinnen. Chad Rowan haelt ein Sumo Record von 566 Siegen bei 198 Niederlagen in der Makunouchi (Top) Sumo Division. 2001 trat er dann zurueck vom Sumo Wrestling aufgrund einer schweren Knieverletzung. Das muesste dann auch zudenken geben, denn er trat nicht ohne Grund zurueck. Das Match hier Sumo Match zu nennen ist eigentlich eine Farce und Beleidigung an jeden Sumo Wrestler. Das ist die typische WWE Verarsche eines anderen Sports. Einen bestimmten Grund hat jedenfalls dieses Match nicht, daher ist auch egal wer dieses bedeutungslose Match gewinnt.

-Randy Orton vs Undertaker
Hier haben wir das Match zwischen dem overrated Randy Orton und dem overworked Undertaker. Das Match hat wie viele andere Matches auf der Card sogut wie kein Buildup, die WWE baute das Match als “Legend“ vs “Legend Killer“ auf. Fuer mich ist weder der Undertaker eine “Legende“ noch ist Randy Orton fuer mich ein “Legend Killer“. Aber gut wie hat WWE das Match aufgebaut in den letzten zwei Wochen? Der Taker wie auch Orton durften Diven verpruegeln, grandiose Leistung und vorallem in welchem Licht laesst es beide dastehen? Der Taker sollte zudem langsam daran denken wo er fischen geht in naher Zukunft und Orton ist jemand der durch das Booking im letzten Jahr versaut wurde und der nach WM fuer mehrere Monate ausfallen wird. Ein Sieger zutippen ist deshalb schwer, denn der Taker hat ja sein Wrestlemania Winning Streak der irgendwann sein ende finden muss. Normalerweisse waere Randy Orton auch der richtige Gegner dafuer, doch erstens faellt er nach Wrestlemania lange aus, weshalb es keinen Sinn ergeben wuerde ihm denn Sieg zu geben wenn er ausfaellt und dadurch das Momentum verloren gehen wuerde. Und zweitens wurde Orton bei Raw als Triple H Jobber verheizt. Es waere also durchaus denkbar und auch logisch wenn hier der Taker erneut gewinnen wird.
-Smackdown Championtitle Match:
JBL © vs John Cena

*Flashback: Wenn euch vor 3 Jahren jemand gesagt haette das Bradshaw und The Prototype mal um den WWE Championtitle bei Wrestlemania XXI antretten werden, wie waere eure Reaktion ausgefallen? Ihr haettet ihn wahrscheinlich ausgelacht, ihn fuer verrueckt erklaert oder Mitleid empfunden. Aber es ist tatsaechlich wahr.* Der Dauerchampion JBL ist fuer mich immernoch ein Midcarder mit einem Midcard Gimmick und kein Talent im Ring. Wenn es auch nur eine ernstzunehmende Alternative bei Smackdown geben wuerde, dann waere JBL zurecht nie Champion geworden. Man denke nur mal zurueck vor noch 4-5 Jahren wer da alles WWE Champion war, und wer jetzt Champion ist, unfassbar. Bei John Cena sieht es jedoch auch nicht besser aus, sein peinliches “White Rapper is cool“ Gimmick stuffe ich zwischen dem Double J und Men On A Mission Gimmick ein. Als Wrestling Booker lernt man sehr schnell das Music Gimmicks so ziemlich das sinnloseste sind was es ueberhaupt gibt. Sie haben noch nie funktioniert, und werden nie funktionieren, und das voellig zurecht, aber es wird immer in schoener Regelmaessigen nochmal probiert. Die Raps von Cena gleichen sich immer mehr und vorallem er rapt ueber belanglose sachen die keinen Sinn ergeben. Wenn man mal genau hinoert dann stellt man sogar schnell fest das es sich noch nichtmal reimt was Cena so “rapt“. Aber genug ueber die Characktere hergezogen, kommen wir mal zum Match. Weder JBL noch John Cena haben viel Wrestling Talent mitbekommen um es harmlos auszudruecken, wobei es bei Cena noch schlimmer ist, denn er erinnert mich immer an einen bestimmten Jungen denn ich mal sah der aber erst zwei Monate Wrestling Training bekam. Es kann also hier nichts gutes draus werden und wenn WWE John Cena zum Star machen will, alleine durch seinen Film dann muss er hier gegen JBL nicht nur gewinnen und neuer Champion werden, sondern vorallem muss er auch indem Match gut aussehen und einen klaren Sieg erringen.

-Shawn Michaels vs Kurt Angle
Ein Dreammatch fuer viele, und vielleicht das beste Match das man auf der Card findet, wenn man mal das Buildup weglaesst. Denn auch hier sehe ich nur denn typischen WWE Aufbau der Fehde. Wrestler A nimmt Wrestler B uebel das er was schlechtes ueber einem sagte, deshalb greift Wrestler A, Wrestler B koerperlich an und revanchiert sich, daraufhin folgen nur noch Promo`s und Matcheingriffe. Das erinnert mich jetzt an die Geschichte im Sandkasten wenn ein 5 jaehriger dem 4 jaehrigen seinen Lolli wegnimmt...naja egal. Jedenfalls laesst es doch die WWEler immer wieder wie kleine Kinder aussehen, man wundert sich aber inzwischen nichtmehr ueber was sich die WWEler alles aufregen koennen und wie vergesslich sie sind. Shawn Michaels war zuletzt mit Edge in einer Fehde, die wurde dann schnell vergessen um den Weg fuer das Match hier freizumachen. Ja und Kurt Angle war bei Smackdown zuletzt nur noch in Jobber Matches zusehen, getarnt als Kurt Angle Invitationals. Also nichts anderes als eine Beschaeftigungsmassnahme, denn man hatte sonst keine verwendung fuer Kurt Angle geschweige denn sonst eine Storyline die Sinn ergeben wuerde. Zwar sind Shawn Michaels und Kurt Angle lange nichtmehr in Top Verfassung und beide haben auch einen unterschiedlichen Style, aber dennoch werden beide locker das Match of the Night abliefern. Das liegt weniger an ihnen als vielmehr an der schlechten Gesamt Card. Wer gewinnt ist egal, denn der Sieger wird nicht viel bekommen. Ich tippe aber mal auf Kurt Angle als Sieger.

-Raw World Heavyweight Title Match:
Triple H © vs Batista

“The Battle of the Steroide Monsters”, so koennte man das Match bezeichnen. Kein Wunder das dieses denn Main Event Spot bekommt, Vince liebt solche Steroidenkoerper. Der Royal Rumble Sieger Batista bekam in den letzten 4 Monaten einen Push wie nur wenige zuvor bei WWE, Triple H befindet sich ohnehin im Dauerpush seit seinem Comeback 2002. Dennoch habe ich wenig Hoffnung, oder anders ausgedrueckt ich bin guter Dinge das dieses Match nicht drawt, denn Batista wird das erste mal in einem Singles Match einen PPV headlinen und Triple H hat bei seinen 34 PPV Main Event`s auch noch nicht bewiessen das er drawt. Das Match ansich wird auch nicht sonderlich gut werden, der worker Triple H hat seit 2001 nichtmehr grossartig gute Matches zeigen koennen und Batista ist eben der typische Steroiden Wrestler mit wenig bis gar keinem Talent. Das interessanteste duerfte hier noch die Frage sein wer gewinnt? Wird Triple H wirklich zwei Wrestlemania Main Events hintereinander verlieren? Und wenn ja, ist es ueberhaupt gut? Zum einen bin ich gespalten, denn Triple H haelt zwar seinen Memorial Belt fast durchweg seit 2002, andererseits koennte er ja mit einem Titleverlust und einem Titlegewinn in zwei Monaten wieder einen Titlerun mehr haben. Batista wird denke ich gewinnen und dann denn Title nach spaetestens drei Monaten wieder abgeben (an Triple H natuerlich), solange wird WWE naemlich brauchen bis man merkt das Batista weder Fans zieht noch das die Fans ihm abkauft das er gut ist.

Fazit
Das was als erstes erwaehnenswert ist, ist das das Staples Center in Los Angeles, California nichtmal 5 Tage vor dem Event ausverkauft ist! Nun wenn kann man das auch veruebeln das man keine (ueberteuerten) Tickets fuer Wrestlemania 21 kauft? Wrestlemania birgt wie die 20 Ausgaben zuvor nur wenige bis gar keine Wrestlerischen Aspekte, sondern vorallem Showelemente die in den vordergrund ruecken. Die meisten Matches haben sogut wie keine Storylines, und diejenigen die eine Storyline haben laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Das faellt vorallem in den letzten 2-3 Jahren auf, das sich ein Buildup dem anderen gleicht. Der Wrestlemania Main Event halte ich fuer nicht stark genug das er zieht, das werden nicht nur die PPV buys beweissen, sondern zeigt auch die Tatsache auf das das Staples Center immernoch nicht ausverkauft ist. Weder der Raw noch der Smackdown Tag Team Title steht auf der Wrestlemania XXI Card, auch das zeigt wiedermal wie bedeutungslos die Tag Team Division bei WWE ist. Genauso sieht es mit dem WWE Intercontinental Heavyweight Title aus, seit drei Wrestlemania`s in Folge stand nun der einst zweit wichtigste Title von WWE nichtmehr auf der WM Card, auch das ein eindeutiges Zeichen wie viel der Title bereits an Wert verloren hat. Der WWE Cruiserweight Title steht auch nicht auf der Card, gut die Spotter Division wird von Vince McMahon Jr ohnehin nicht gross beruecksichtigt, aber durchaus eine Erwaehnung wert. Im vergleich zum vorjahr koennte es dieses Jahr doch aber eine steigerung geben, was nicht heissen soll das WM XXI gut werden wird, denn WM XX war eine der schlechtesten die es gab. Ein Vorteil bzw Pluspunkt denn WWE dieses Jahr eben zum Vorjahr hat, ist das man dieses Jahr nicht versuchte alle Angestellten irgendwie auftretten zulassen, man denke nurmal an die CW Open Upfuck Royal oder die zwei sinnlosen 4 Way Tag Team Title Matches. Wrestlemania XXI hat ja den Theme, Wrestlemania Goes Hollywood. Mein Theme waere eher in etwa so: WrestleMania 21-Bigger, Badder, And Still Not Worth It……
Nefercheperur
Wieder mal ein interessantes Nef´s Voice, gut gelungen! Daumen hoch

Aber du ziehst irgendwie zu sehr über die Leute her. Gut dir gefällt vielleicht das "rumgehüpfe" von Rey Mysterio nicht, oder so Sachen mit Leitern, aber es heißt zwar Wrestling aber es heißt auch Entertainment und das wird bei WWE immer besser. Die Card verspricht mir einiges mehr als die letzte, denn aus Matches wie Angle/HBK, Eddie/Rey, Orton/Taker könnten Hammer Matches werden. Auch Cena/JBL und HHH/Batista wird sicherlich kein super Wrestling Match, aber das Entertainment ist da. Ein John Cena hat zwar dieses Rap-Gimmick, aber die WWE baut es langsam zum Rebel-Gimmick um, was finde ich eine klasse Idee ist, denn er zieht die Leute und kann "ENTERTAINEN"!!!
HHH/Batista lebt von den Powermoves der Beiden, Spinebuster von beiden sehe ich um einiges lieber, als dieses rumgeeiere auf dem Ringboden mit Locks und Arm-Bars. WWE ist in erster Linie Entertainment und dann kommt erst Wrestling!
Ich finde du hast in einigen Punkten stark übertrieben, denn die WWE ist nicht so schlecht, wie du sie hier darstellst.

Zu den Titeln, die nicht auf dem Spiel stehen: Du hast den US Heavyweight Title vergessen, der vom aufstrebenden Orlando Jordan gehalten wird. Das verstehe ich auch nicht, wieso sie die Titel nicht auf die Card setzen, aber die Matches, die drauf sind haben Potential und lieber diese Matches und keine Titel, als Shelton Benjamin gegen Maven noch dazu um den IC-Title, denn dann geht wichtige Matchzeit für die übrige Card verloren. Man hat ja letztes Jahr gesehen, wo da hinführt!!!
Der IC-Title war mal der zweitwichtigste Title in der WWE, weil es da noch keine Brand-Extansion gegeben hat. Jetzt sind eben die wichtigsten Title der raw-World-Heavyweight- und der WWE-Champion-Title die beiden wichtigsten! Die Zeiten haben sich geändert und man kann einfach nicht immer sagen, früher hat der und der Hammer Wrestler (Entertainer!) diesen Titel gehalten und jetzt so einer! Die Zeiten haben sich geändert, somit muss man damit leben! :=:

Double F
Zitat: zum Rebel-Gimmick um, was finde ich eine klasse Idee ist, denn er zieht die Leute und kann "ENTERTAINEN"!!!

nur das dieses Gimmick völlig veraltet ist, da Steve Austin dadurch bekannt wurde, und es auch ausgereizt hat. Zudem hat Nefi völlig recht. Ich würde mir WM dieses _Jahr auch nicht bestellen. Sry, aber die letzten beiden Ausgaben waren da für mich von der Card her bei Weiteeeeeeeem besser. Hier würde mich nur Angle vs. HBK interessieren. EIN MATCH!!! sonst wirklich keins.

Und weisst du woran das liegt? das "Talente" wie Orton und Batitsta keine Zeit mehr gegeben wird, da man unter absoluten Zugzwan"g zu sein scheint. Wie sonst, lässt es sich erklären, dass man das man junge, kaum aufgebaute Leute die Company führen lässt.

Sie stecken dich vorher in eine Fehde, so des "Aufbaus" halber, und danach gehts gleich um den WWE Title.

Solche Runs sind Standart geworden, du bekommst den Eindruck, da bekommt jemand alles geschenkt, um ihn aufzubauen. Ich bin nach wie vor WWE-Fan und deshalb find ich es echt traurig, dass dies die Card einer "WM" sein soll.

tz was ham nur alle?
Ich seh jeden PPV kritisch (natürlich nich so übel wie Nef ;)), aba auf WM freu ich mich wie jedes Jahr.
Dieses Jahr wirds vor allem geil, weil 2 Kumpelz mit gucken. Red Bull, Bier, Chips, Coke, Brezeln, Pizza.....und dazu Wrestlemania. Und dann morgens um 7 Uhr unausgepennt zur Arbeit Daumen hoch

Die Card find ich nu auch nit so schlecht wie sie hier gemacht wird, wobei solche Kracher wie Stratus vs Hemme nich sein müssten. Das Sumo Match find ich eigentlich ganz witzig und ich sehs nit so extrem..

Ich freu mich ganz einfach Smile
Zitat:Original von Sting
nur das dieses Gimmick völlig veraltet ist, da Steve Austin dadurch bekannt wurde, und es auch ausgereizt hat. Zudem hat Nefi völlig recht. Ich würde mir WM dieses _Jahr auch nicht bestellen. Sry, aber die letzten beiden Ausgaben waren da für mich von der Card her bei Weiteeeeeeeem besser. Hier würde mich nur Angle vs. HBK interessieren. EIN MATCH!!! sonst wirklich keins.

Und weisst du woran das liegt? das "Talente" wie Orton und Batitsta keine Zeit mehr gegeben wird, da man unter absoluten Zugzwan"g zu sein scheint. Wie sonst, lässt es sich erklären, dass man das man junge, kaum aufgebaute Leute die Company führen lässt.

Sie stecken dich vorher in eine Fehde, so des "Aufbaus" halber, und danach gehts gleich um den WWE Title.

Solche Runs sind Standart geworden, du bekommst den Eindruck, da bekommt jemand alles geschenkt, um ihn aufzubauen. Ich bin nach wie vor WWE-Fan und deshalb find ich es echt traurig, dass dies die Card einer "WM" sein soll.
Also veraltet würde ich das Rebel-Gimmick nicht bezeichnen. Austin hat es ausgereizt, da stimme ich vollkommen überein, aber ich meine so einer sollte immer da sein, denn es gibt doch nix cooleres, als jemanden der sich an nichts hält!! Deshalb glaube ich, dass das keine schlechte Idee ist.

Du sagst es selbst. Die letzten beiden WM´s waren schlecht. Eig. gute Card aber ich finde viel zu vollgestopft.
Diesmal hat jedes Match genügend Zeit, denn ich meine deshalb waren die letzten WM´s richtig schlecht!

Mit dem verheizen hast du recht! Denke auch, dass man ihnen mehr Zeit geben sollte! Aber Vince steht gehörig unter Druck. Die Ratings gehen in den Keller und er versucht krampfhaft dies durch einen neuen Hammer-Superstar (wie es glücklicherweise mit Austin und Rock geklappt hat) irgendwie wieder zu schaffen da rauszukommen! Eigentlich auch wieder verständlich!
Nur versteh mich nicht falsch: Nef weiß viel und kennt sich vielleicht am Besten aus, aber WWE ist für mich kein pures Wrestling, es ist Entertainment, ein Rock war im Ring auch nicht Klasse (ich meine er hatte kein großes Reportoua[keine Ahnung wie man das schreibt ;) ]) und er konnte einfach die anderen gut aussehen lassen: Das können Orton und Cena auch!! Die fliegen die Moves, da kommen nicht viele ran! Das meine ich damit! Nef sieht es finde ich etwas zu sehr in wrestlerischen Belangen, aber es ist Entertainment!

Diese Wrestlemania-Stories wurden nicht so großartig aufgebaut, aber es wird sehr interessant wie es aus- und vorallem wie es weitergeht! Deshalb ist es für den WWE-Fan oder auch Entertainment-Fan (wo ich mich dazuzähle) finde ich ein MUSS diese Wrestlemania zu sehen, denn es steckt HAMMER-POTENTIAL drin!!!

Was die WWE daraus macht ist natürlich eine andere Geschichte, aber es ist trotzdem spannend!!!

Bier
Zitat:Original von Double F
Aber du ziehst irgendwie zu sehr über die Leute her. Gut dir gefällt vielleicht das "rumgehüpfe" von Rey Mysterio nicht, oder so Sachen mit Leitern, aber es heißt zwar Wrestling aber es heißt auch Entertainment und das wird bei WWE immer besser.

Was das Entertainment angeht ist es Geschmackssache was man mag und was man nicht mag. Aber wenn es um Wrestling geht, kann man das Wrestlerische klar beurteilen und feststellen ob jemand ein guter WRESTLER ist, ob er ein Performer ist oder ob jemand kein Talent hat. Es geht nicht darum ob man Rey Mysterio jr mag oder nicht, Spotfans werden ihn moegen, manch andere nicht. Es geht darum das Rey Mysterio Jr ein Spotter und wrestlerisch nicht gut ist. Man kann sagen Rey Mysterio jr ist ein guter Entertainer, man kann sagen Rey Mysterio Jr ist ein guter Performer, was man aber nicht sagen kann ist, das Rey Mysterio Jr ein guter Wrestler ist, denn davon ist er sehr weit entfernt.

Ein John Cena hat zwar dieses Rap-Gimmick, aber die WWE baut es langsam zum Rebel-Gimmick um, was finde ich eine klasse Idee ist, denn er zieht die Leute und kann "ENTERTAINEN"!!!

Wo kann John Cena die Leute “ziehen“. Diesen Beweiss hat er bisher nicht erbracht. Und wenn John Cena Champion wird, wovon auszugehen ist, dann wird man spaetestens dann sehen das John Cena nicht drawt. Diese Aussage kannst du von mir abspeichern und dann sprechen wir in 6 Monaten wenn Cena einige PPV`s headlinte wieder darueber.

HHH/Batista lebt von den Powermoves der Beiden, Spinebuster von beiden sehe ich um einiges lieber, als dieses rumgeeiere auf dem Ringboden mit Locks und Arm-Bars. WWE ist in erster Linie Entertainment und dann kommt erst Wrestling!

Nun was man lieber siehst ist jedem selbst ueberlassen, Geschmackssache. Und natuerlich ist WWE pures Entertainment und hat nur noch sehr wenig mit Wrestling zutun. Aber das “rumgeeiere auf dem Ringboden mit Locks und Arm-Bars“ wie du es nennst, das IST WRESTLING! Der Grund warum viele heutige Fans (ich spreche jetzt von Nord Amerika) lieber die spektakulaeren Spot Matches sehen als Anspruchsvolles wirklich technisches Wrestling ist ganz einfach, sie wuerden ein richtiges Wrestling Match garnicht verstehen!

Der IC-Title war mal der zweitwichtigste Title in der WWE, weil es da noch keine Brand-Extansion gegeben hat. Jetzt sind eben die wichtigsten Title der raw-World-Heavyweight- und der WWE-Champion-Title die beiden wichtigsten! Die Zeiten haben sich geändert und man kann einfach nicht immer sagen, früher hat der und der Hammer Wrestler (Entertainer!) diesen Titel gehalten und jetzt so einer! Die Zeiten haben sich geändert, somit muss man damit leben!

Die anfuehrung von mir das manche Title nicht auf der Card stehen wie jetzt der IC Title war lediglich als Hinweiss gemeint das der Title diesen Wertverfall erlebte. Es ist erstmal zweitrangig wieso der WWE IC Heavyweight Title an Wert verlor, Tatsache ist das er frueher der zweit wichtigste Title von WWE war, Tatsache ist das der Title jetzt nichtmehr diesen Wert hat. Nur eine Feststellung von mir! Wieso, weshalb, warum das so ist, spielt erstmal keine Rolle und zweitens waere das schon wieder eine subjektiv Analyse.

Ansonsten allgemein noch etwas, zu meinem WM XXI Preview. Ich habe das Preview geschrieben aus rein Wrestlerischer Aspekten, so wie ich es immer tue, und nicht aus Entertainment Sicht! Mir ist auch klar das WWE Entertainment in form einer Soap Opera ist und wenig mit Wrestling zutun hat. Und gerade Wrestlemania war schon immer mehr eine Unterhaltungsshow als eine Wrestlingshow.

Du Double F wie viele andere hier auf dem Board sind ja WWE Fans, was auch ja voellig okay ist. Das dann manchen hier meine Kolumnen bzw meine Meinung missfaellt ist ja voellig normal und auch gut, waere schlimm wenn es anders waere. Du Double F bist ja relativ neu auf dem Board, aber zum verstaendniss meiner Sicht kannst du dir folgende Kolumne durchlesen, dadurch duerfte sich dann meine Kritische Haltung gegenueber WWE etwas erklaeren ;) :
http://www.wwf4ever.de/kol_nef.php?name=...nniversary
Du hast mich ja in manchen Sachen sogar bestätigt, als du auf meine Sicht eingegangen bist und du hast etwas sehr wichtiges erwähnt: "Jedem gefällt etwas anderes"
Das finde ich ist das wichtigste! Daumen hoch

Hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt, aber mich hat es als WWE-Fan einfach gewurmt, was da stand! ;)

Kann dich durch die andere Kolumne natürlich jetzt besser verstehen, ich bin eben in der Hulkamania zum Wrestling gestoßen! Das sind schon unterschiede!

Ok, auf die nächste Diskussion

Euer Double F Breites Grinsen Bier
Zitat:Du sagst es selbst. Die letzten beiden WM´s waren schlecht

das habe ich nicht gesagt, im gegenteil, lies mal genauer.

Dieses "Rebell" Gimmick war bei Austin gut, weil er auch im Ring was konnte. Cena lebt rein von seiner Performance, und wenn jemand nur von seinem Gimmick lebt, muss er es hegen und pflegen. Und ich frage mich, wann der "Rapper" nichtmehr zieht. und der "Rebell" wird ebensowenig drawen, und das Cena "drawt" habe ich von den Smack-bzw. PPV'-Ratings anders gesehen.

Aber Cena ist ja auch kein Wrestler. Er ist Performer mit Schauspiel-Ambitionen.
Da kommt der Aspekt mit verheizen wieder zu tragen. man hätte ihm mehr Zeit geben sollen und das er nicht drawt, weiß man ja jetzt noch nicht, er Headlinete ja noch keinen PPV, also denke ich, dass man ihn daran noch nicht messen darf!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Double F´s View: Wrestlemania 25 PPV Preview Double F 28 2.862 06.04.2009, 03:01
Letzter Beitrag: Double F
  Nef`s Voice vom 03.01.08-The Most Bizarre Wrestlemania Matches Nefercheperur 0 447 03.01.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.08.07-WWF Wrestlemania 11 Review Nefercheperur 2 682 01.09.2007, 14:27
Letzter Beitrag: Slash
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 946 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.300 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste