Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chosen Words 2: 31.03.2005 -Randy Orton, nach WM positiver Aufschwung?
Ich darf euch ein paar Tage nach meiner ersten Kolumne gleich zu meiner zweiten begrüßen. Am Anfang möchte ich mich gleich für das positive Feedback bedanken. :=:

Die heutige Kolumne dreht sich um den "Legend Killer " Randy Orton, einen Blick in die Vergangenheit aber was viel wichtiger ist, wie könnte die Zukunft von Orton nach Wrestlemania aussehen bei einem Sieg oder Niederlage gegen den Undertaker.

Sein Debüt feierte Randy Orton im April 2002 bei Smackdown wo er ein sogenanntes "Try-Out" Match auf Anweisung von Vince McMahon gegen Hardcore Holly bestreiten musste, dass er auch gewann.

Nach längeren Verletzungspausen wurde Randy Orton ein Member von Evolution und der Aufstieg von der Midcard begann. Nach Siegen über Michaels(Unforgiven 2003) und RVD(Armageddon 2003 - Gewinn des IC-Titles) war allen klar das Orton das Zeug zum Star habe. Sein arrogantes Heel-Gimmick, das perfekte Mic-Work dazu war unschlagbar und kam bei den Fans sehr gut an. Dann folgte die Fehde mit Mick Foley, die mit einem grandiosen Match bei Backlash mit einem Sieg von Orton endete, dieser Sieg pushte ihn extrem nach oben bei den Fans aber natürlich auch bei WWE was man an den Folgemonaten erkennen konnte. Erst bei Vengeance 2004(Juli) musste Randy Orton den IC-Title an Edge abgeben, doch nur um beim Summerslam im nächsten Monat zu noch höheren Titleehren zu kommen - nämlich den World Heavyweight Championship!! In den Monaten zuvor wurde in den Shows immer hervorgehoben, dass Orton den World-Title um jeden Preis mal halten wolle und der Split von Evolution wurde langsam eingeleitet. Nach Gewinn eines No.1 Contender-Matches bei Raw stand er im Main-Event vom Summerslam 2004 und konnte in einem guten Match Chris Benoit besiegen.

Eigentlich ein beispielhafter Aufstieg vom Debüt(April 2002) bis hin zum World-Title-Gewinn(August 2004).

Doch war das schon der richtige Zeitpunkt für den jungen Star? In der darauffolgenden Raw-Sendung wurde er zwar noch frenetisch von Evolution gefeiert, doch am Ende der Sendung war das vorbei. HHH machte Orton klar, das dies sein World-Title sei und mit dem mittlerweile schon berühmten "Daumen nach unten" :/: ließ ihn Batista(welche Ironie) von seinen Schultern auf den Boden krachen und Randy Orton und Evolution gingen getrennte Wege.

In seinem ersten Monat als Face-Champion fehlten auf einmal die Fanreaktionen und er kam auch nicht besonders gut rüber. Das arrogante Gimmick, dass den Charakter Randy Orton ziemlich ausmachte war weg und es fehlte einfach etwas.
Das potentielle Wrestlemania 21 Match - HHH vs Randy Orton - gab es schon einen Monat später bei Unforgiven zu sehen wo HHH den Title schon wieder gewann. Das war ein super Booking wenn man einen jungen Champion und Star demontieren will. Seit dem Titleverlust nahmen die Fans Orton als Face nie richtig an, was aber nicht an ihm lag sondern nur am bescheuerten WWE-Booking.

Da ein anderes Evolution-Member immer mehr Zustimmung bekam, nämlich Batista gab man ihm den Main-Event Spot von Wrestlemania. Nach dem Sieg vom Rumble 05 und dem Split von Evolution steht er nun im Titlematch.

Doch wieder zurück zu Randy Orton. Es war allen klar, dass man etwas mit Orton machen müsse um ihn wieder zurück an die absolute Spitze zu befördern. Das muss natürlich etwas Großes sein, nach der Niederlage von Orton gegen HHH beim Rumble 05 musste ein Gegner her wo er mit einem Sieg wieder extrem over werden kann und dadurch einen Wahnsinns-Push erhält.

Nach langem Nachdenken bemerkte das WWE-Booking Team, dass der Taker eine lupenreine Siegesserie bei Wrestlemania hatte(12:0), und Orton diese ja vielleicht beenden könnte. Und genau das ist jetzt die Frage lässt WWE einen Sieg von Orton zu, was rein aus WWE-Sicht das Beste wäre oder fährt der Taker sein Ego nach oben und lässt dies nicht zu?

Doch in den letzten Tagen ist noch eine Nebensache hinzugekommen, die vielleicht entscheidend sein kann. Nach Wrestlemania muss Orton aufgrund einer Schulterverletzung(Operation) einige Monate pausieren.

Ein Sieg gegen den Taker und die damit beendete Siegesserie vom Deadman würde einen Super-Push für Orton bedeuten. Sein Legend-Killer-Gimmick wäre damit wieder ins Leben gerufen worden und sein Aufstieg könnte wieder beginnen. Doch dieser Aufstieg kann meiner Meinung nach nur bei Smackdown erfolgen(siehe Kolumne 1 - Roster Drafts 2005). Ein Heel-Orton bei Raw hat neben Evolution nichts zu suchen und wäre auch nicht ganz glaubwürdig, doch bei SD hätte man eine Reihe von Möglichkeiten für ihn(Cena, Guerrero etc.).

Diese Möglichkeit darf WWE einfach nicht auslassen, der Taker hat wahrscheinlich sein letztes Jahr und bringt WWE nicht mehr viel doch Randy Orton ist die Zukunft.
Der Deadman würde nichts an Popularität verlieren, doch Orton würde alles gewinnen.

Nach seiner Verletzungspause könnte man eine Fehde mit Cena um den World-Title einleiten und in einem der Big 4 PPV`s ein Match stattfinden lassen.
Smackdown sowie Orton würden davon sehr profitieren.
Aber auch Fehden gegen Guerrero oder Big Show haben viel Potential. Wer weiß vielleicht kehrt Lesnar wieder zu SD zurück und die Traumfehde - Brock Lesnar vs Randy Orton - wäre perfekt.

Doch der perfekte Effekt ist natürlich nur mit einem Sieg gegen den Taker möglich.

Bei einer Niederlage, kann man nach der Verletzungspause nur auf den Comeback-Effekt hoffen, doch der schwindet meistens nach einigen Wochen. Doch das gewisse etwas würde fehlen. Bei einer Niederlage wäre er wieder nur ein Gegner der vom Taker bei Wrestlemania besiegt wurde. Das Legend-Killer Gimmick wäre am Ende, es wäre nicht mehr glaubwürdig.

Meiner Meinung nach kann das der Wendepunkt in Randy Orton`s Karriere sein aber auch ein Stehenbleiben auf dem gleichen Punkt, was ein Abstieg wäre.

Mal sehen was dieses Weekend bei Wrestlemania 21 passiert, ich hoffe das Richtige!

Ich freue mich auch diesesmal auf zahlreiches Feedback. :=:

See you,

Chosen One
wieder sehr starke kolumne Daumen hoch
machst nefi konkurrenz,wobei sich jetzt auch mal die wwe fans freuen dürfen

aber ich denke,dass randy orton aufgrund der verletzung nicht gewinnen brauch.
er verliert knapp und dann gibt es einen verletzungsangle ... orton wird nach WM auf seinen Wunsch zu SD! getradet und nach der Rückkehr gibts z.B. beim Summerslam das Rematch was Orton gewinnt.
Würd IMO ausreichen,weil ein Sieg bringt nix wenn er darauf einige monate ausfällt und das legend killer gimmcik garnicht entfalten kann
Vorweg....gute Kolumne Daumen hoch
Nefi, der der alles Schwarz sieht und Chosi, der der Licht am Ende des Tunnels für alle Fans beschreibt Breites Grinsen

Ein Sieg Ortons würd mich sehr sehr freuen, da
1. Der Taker den Sieg nicht braucht
2. Ne Niederlage Größe des Takers zeigen würde
3. Der Taker eh nur noch ein Schatten seiner selbst ist und der WWE Aktiv nicht mehr helfen wird

Doch......Orton wird ausfallen, somit kann man einen Sieg erst in ein paar Monaten promoten, wobei der Effekt dann natürlich fast ganz-komplett verpufft is. Ich mein, wer interessiert sich heutzutage noch für das was vor 4 Monaten in der WWE passiert ist?! Eine echte scheiss Situation für die WWE. Doch egal wie sies machen, sie machens falsch

Sieg Ortons würde Taker unglaubliche Serie unnötig beenden, da Orton ausfällt
Sieg Takers, würde Orton so ziemlich zerstören....dann müsste scho ein Knaller Comeback her. Un ein COmeback als Heel will verdammt gut aufgebaut sein, sonst gehts derbst in die Hose mit Face Reaktionen

AUsweg: No Contest, doch das würde auch beiden nix bringen. Aber No Contest mit Re Match beim Summerslam wäre ne Möglichkeit. Orton verliert nicht, Taker bleibt unbesiegt

Theoretisch könnte Orton auch siegen, dann zu SD getradet werden und dort vom Taker zerstört werden. Wobei dann ein Heel Comeback noch schwerer wird, weils zweifelsfrei gegen den Taker gehen müsste

Lange Rede kurzer Sinn: WWE muss sich für WM was wirklich grandioses überlegen um aus dieser miesen Situation rauszukommen. Gönnen würde ich Orton den Sieg ohne Zweifel, selbst wenn er danach operiert wird, denn er ist der Mann der die WWE eines Tages führen wird.
Kein Cena wird dies können, kein Batista auf längerer Sicht, sondern ein arroganter Heel namens Randy Orton wird dies tun, wenn WWE es nicht verkackt
Wuerde Randy Orton ein Sieg wirklich helfen, und wuerde ihm eine Niederlage wirklich schaden? Eine Niederlage in der er gut aussieht wuerde wahrscheinlich ihm mehr helfen als schaden., siebe Hart vs Austin WM 13, siehe Undertaker vs Kane WM 14.

Der Punkt ist Orton wird nicht angenommen von den Fans und das seit er letztes Jahr diesen daemlichen Face Push bekam. Gleiches Problem haette man wenn er nun gegen den Taker gewinnt, die Fans wuerden es nicht annehmen, der Taker ist zu beliebt. Ein Sieg ueber den Taker wuerde ihm meiner Meinung nach fast garnichts bringen und koennte mehr schaden als nutzen. Denn die Fans merken ob ein Wrestler seine Loorbeeren verdient hat oder nicht.

Orton faellt nach WM aus, das heisst es wuerde das komplette Momentum des Sieges ueber denn Taker verloren gehen, denn Sieg von Orton koennte man also nicht verkaufen, man haette nichts von der Story. Und der Undertaker Winning Streak ist einer der groessten Stories die WWE ueberhaupt noch hat. Man koennte ein No Contest machen oder ein DQ Sieg des Takers oder man laesst beide in einem harten Kampf antretten, indem Orton viel nimmt und zum schluss dennoch verliert. Das wuerde ihm weitaus mehr bringen als ein Sieg!

Deshalb denke ich wird der Undertaker nicht verlieren.
Ein ähnliches Match wie Hart/Austin würde Orton wieder als Face dastehen lassen, denn umgekehrt wäre es sowieso nicht möglich, nicht mit dem Deadman-Charakter. Sicher, du hast nicht so unrecht doch man muss Orton wieder bei den Fans beliebt machen ob als Face(wonach es den letzten Wochen ja nicht aussah) oder als Heel.

Doch die No Contest Variante mit Sieg von Orton beim Summerslam würde mir auch nicht so schlecht gefallen.

@Nef: Mit einem Hart/Austin ähnlichen Match würdest du Orton ja wieder als Face dastehen lassen oder?
Ich habe nicht davon gesprochen das man das Austin vs Hart Finish/Match kopieren soll. Ich habe davon gesprochen das das Austin vs Hart Match ein gutes BSP dafuer ist das eine Niederlage jemandem mehr bringt wie ein Sieg! Davon gibt es hunderte BSP.

Diese Heel/Face Rollen gibt es bei WWE ohnehin nichtmehr so indem Masse. Die eigentlichen Heels werden bejubelt und die eigentlichen Faces werden ausgebuht. Klare Heelcharacktere sind zum BSP die von Eddie Guerrero oder das von John Cena. Man sollte Orton mit dem Charackter darstellen der ihn stark erscheinen laesst, so wie anfang 2004. Und wenn er dann ausgebuht wird, soll er halt als heel damit auftretten und wenn er bejubelt wird soll er als Face auftretten.

Das war das Problem 2004, Orton wurde mit seinem Heel Charackter bejubelt, dann "turnte" man ihn Face UND veraenderte denn Charackter und das funktionierte nicht, weil es nicht funktionieren konnte.
ok verstehe jetzt was du meinst, da hast du recht. Der Charakter der ihn erfolgreich machte wurde verändert. Ein Rock oder Austin sind eigentlich auch eher Heel-Charaktere werden aber auch bejubelt bis zum geht nicht mehr. Bei solchen Charakteren weiß man nie was passiert oder was sie machen. Orton muss man auch wieder so aufbauen mit dem Anfang 2004 Gimmick.
Zitat:Original von Nefercheperur
Wuerde Randy Orton ein Sieg wirklich helfen, und wuerde ihm eine Niederlage wirklich schaden? Eine Niederlage in der er gut aussieht wuerde wahrscheinlich ihm mehr helfen als schaden., siebe Hart vs Austin WM 13, siehe Undertaker vs Kane WM 14.

Orton faellt nach WM aus, das heisst es wuerde das komplette Momentum des Sieges ueber denn Taker verloren gehen, denn Sieg von Orton koennte man also nicht verkaufen, man haette nichts von der Story. Und der Undertaker Winning Streak ist einer der groessten Stories die WWE ueberhaupt noch hat. Man koennte ein No Contest machen oder ein DQ Sieg des Takers oder man laesst beide in einem harten Kampf antretten, indem Orton viel nimmt und zum schluss dennoch verliert. Das wuerde ihm weitaus mehr bringen als ein Sieg!

Deshalb denke ich wird der Undertaker nicht verlieren.

meine rede.orton würde der sieg aufgrund des ausfalls nicht viel bis garnichts bringen und bei diesen umständen muss man auch takers winning streak nicht beenden
Erst auch mal von mir: Klasse Kolumne!

Ich bin Orton-Fan, von Beginn an und als arrogantes :asshole: ist er einfach genial!

Zu der Sache mit dem Taker: Man könnte Orton sicherlich gewinnen lassen, dann dreht der Deadman durch und zerstört Orton! Der kommt mir Armbandage usw. nach dem Trade zu sd! immer wieder zum Ring und RKO´d jemanden und greift evtl sogar in Matches vom Taker und anderen ein! (zwar ähnlich wie bei Austin, aber dann wäre der Sieg etwas wert) Am Mic kann er ja was und somit wäre er weiter in der Story mit eingebaut. Kämpft zwar nicht mehr, aber ist trotzdem anwesend!
Ich denke, dass das was double F sagt das beste wäre, aber ich bin halt hein Experte :bigcry: , drum sag ich sonst mal nix.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WON Artikel zu Randy Orton`s Gehirnerschuetterung Nefercheperur 0 673 17.09.2016, 07:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Steckbrief: Randy Orton Adrian Adonis 60 26.622 10.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: Double F
  Randy Orton vor mehrmonatiger Auszeit Fry 38 7.071 02.01.2012, 14:46
Letzter Beitrag: d0m1n4
  Randy Orton verletzt/Goldust/CM Punk erhält positives Feedback Sawyer 0 492 02.12.2010, 11:53
Letzter Beitrag: Sawyer
  Randy Orton wieder als Royal Rumble Sieger? Y2R-KO 18 2.469 07.11.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste