Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WWE WEEK REWIND 01.05.2005
Hallo,

und herzlich willkommen bei unserem exklusiven WWE WEEK REWIND. Die RAW Sendung diese Woche, war einer besten Ausgaben seit langem. Tolle Matches, geniale Segment und eine dicke Überraschung, als Triple H sein Match im Viertelfinale des Gold Turniers gegen Benoit verlor… alles war vorhanden. Aber auch SmackDown! ließ sich nicht lumpen, und konnte den PPV Judgement Day gut aufbauen. Eddies Heel Turn wurde mit einem brutalen Angriff auf Rey vollständig durchgezogen. Außerdem entriss er Rey seine Maske. John Cena und JBL lieferten einer Ihrer besten Promos seit langem ab.

RAW

Wie geht es weiter mit Triple H?/ Gold Rush Turnier - Aussichten

Zur Überraschung aller, hat Triple H sein Match im Viertelfinale des Gold Rush Turniers gegen Chris Benoit verloren, in dem er aufgab. Das allein wäre jetzt nicht wirklich eine außergewöhnliche Sache, ja wenn, vor 2 Wochen nicht, das offizielle Promo Poster zum RAW PPV Vengeance aufgetaucht wäre, welches ein Hell In The Cell Match zwischen Titelträger Batista und Triple H zeigt. Nun hat sich die WWE bei Backlash schon damit ins Bein geschossen, dass man zu 100% wusste, das Batista da als Sieger raus gehen würde…aber das ist ja noch nicht genug. So wäre auch klar, dass der Sieger der Gold Rush Turniers auf jeden Fall seinen seinen Titelshot gegen Batista verlieren würde. Ob das den Ratings all zu gut tun würde, wenn wir bis vor Vengeance wissen, dass bei RAW nichts passiert, ist wohl mehr als klar. Was aber, wie schon von einigen Insidern und Fans vermutet, der Gewinner des Turniers gar keinen Titel Shot bekommt, sondern erst noch eine spezielles Match gegen Triple H bestreiten müsste, dessen Sieger, sich den Titel Shot nehmen dürfe. Allein Storytechnisch, wäre es mehr als schwer den Fans das dann zu verkaufen, wieso z.B ein Sieger Kane, sich durch 3 Top Gegner kämpfen muss, nur um dann in einem Match gegen einen Triple H, welches der dann auch noch mit unfairen Mitteln gewinnt, zu verlieren? Wäre diese der Fall, dann hat das Ego und die Backstagemacht von Hunter wohl keine Grenzen. Und selbst wenn der Sieger der Turniers Batze herausfordert…wo bleibt dann Triple H??? In frühestens 2 Wochen wird der Sieger seinen Titel Shot nehmen, und dann auf Grund des Posters, sicherlich versieben wird, wie will man dann in 3 Wochen Hunter wieder gegen Dave stellen? Diese ewige Gerede von Triple H „Das ist mein Gürtel, er gehört dir nur auf Zeit, du hattest einen guten Abend“ das nervt mich total Und das obwohl ich Hunter recht gut leiden kann. Aber die Fans wollen das nicht ein 3. Mal sehen…und schon gar nicht an 3 PPV’s hinter einander. Und wie kommt es im Locker Room an, wenn ein Mann sich andauernd in den Vordergrund stellt und nicht nach Logik (wenigstens teilweise) gebookt wird, sondern man im Creative Team nur überlegt, wie man Triple H am besten immer und überall unterbringen kann, und wie man ihm die meiste On-Air verschaffen kann. Und wenn es ihnen nicht einfällt, dann macht das Hunter wohl einfach selber…ob die Fans das wollen bzw. nachvollziehen wollen, ist ihm da egal. Sicherlich denkt er ans Business, aber noch viel öfters denkt er an sein Ego…Letztes Jahr war es kein Problem den Titel abzugeben, da hatte er mit Shawn Michaels noch eine gute Fehde am Laufen. Selbst sein Match gegen HBK war im ME von Bad Blood während Benoit, als Champ immer, auch bei RAW, die 2. Geige spielen musste. Okay…dann stellen wir uns vor, dass Triple H gegen Batze zum 3. Mal antrit und verliert…was macht ein Triple H??? Ganz einfach, er fängt z.B. eine Fehde mit einem SD! Superstar an, der nach der Draft Lottery bei RAW gelandet ist…sagen mal wir Undertaker vs. Triple H. Dann hat er wieder die meiste On-Air Time und nach 2 oder 3 Monaten gegen Taker holt er sich den Titel von Dave wieder, der auch weiterhin die 2. Geige spielen muss. Noch etwas zum Goldrush Turnier. Ich kann mich irren, aber ich denke dass Kane und HBK das Finale bestreiten werden. Zum einem braucht man im Finale min 1. Face der die Menge zieht und das kann ein HBK wohl besser wie ein Chris Benoit. Zum anderen wären 2 Faces doch eher langweilig, außerdem würde ein Heel deutlich besser zu einem Face Batista passen und indirekt helfen, dass Dave weiter Pops bekommt. HBK hat Edge einmal besiegt, und wird es wieder tun, da Edge ja sowieso sein Money in the Bank Match sicher hat und ein Sieg von ihm jetzt ihm eher schaden würde, wenn er dann z.B. wieder ein Titel Match verliert. Kann gut möglich sein, das Benoit Edge die Niederlage kosten wird. Bei Benoit vs. Kane, tippe ich auf Kane, da dieser jetzt wieder ganz der Heel ist und ein Match von Kane vs. Batista auch nach dem Geschmack von Vince ist, der ja solche Monster Matches gern sieht. Mein Final Tipp: Kane vs. HBK
Sieger: Kane

What was the point of that Hogan Comeback? – Quo vadis HBK & Hassan?

Eine Sache, die mich wirklich nach Backstage beschäftigt hat, ist, dieses Mini-Comeback von Hulk Hogan. Eines vorweg. Hogan ist eine Legende und Hogan hat viel für die WWE getan. Aber Hogan gehört nicht in den Ring, schon lange nicht mehr. Das war es bei Backlash gezeigt hat bzw. nicht gezeigt hat (Leddrop) zeigt deutlich, dass sein Zenit längst überschritten ist. Er war nicht ein guter Wrestler, aber ihn bei Backlash im Ring zu sehen war eine Zumutung. Und was hat sein Comeback gebracht?? Nichts.. Außer Hogan selbst, der sich noch einen dicken Scheck abgeholt hat. Die Ratings bei RAW war auch noch so hoch, wie man anhand der Zuschauerbegeisterung denke konnte…die Buyrate von Backlash soll auch nur mittelmäßig gewesen sein. HBK steht nach der „Fehde“ mit Hassan eher von dem Nichts (das Turnier gewinnt er sowieso nicht, mit Edge ist er schon durch, genauso wie mit dem Rest des Kaders) und er und wir als Fans können nur hoffen, dass mit der Draft Lottery Leute wie ein Kurt Angle zu RAW wechseln, damit er weiter noch was zu tun hat. Hassan, ist erstmal mehr oder minder auch von Bildfläche verschwunden und soll angeblich mit Daivari die Tag Team Titel gewinnen. Dabei wäre ein Hassan um den IC Titel doch so eminent wichtig gewesen. Mehr dazu nächste Woche…

RAW/SD!

Ratings / Batista - Cena

Seit der WM haben sich Ratings für beide Shows recht unterschiedlich entwickelt. Wärhend RAW konstant über 4,0 einfährt, teilweise sogar kurzzeitig auf 4,8 hoch kommt, verliert SD! immer mehr und krebst bei rund 3,2 rum. Und das obwohl die Fans mit John Cena ja „ihren“ Liebling bekommen haben. Aber man darf Cena und SD! nicht verantwortlich machen, für das Rating…genauso wenig wie es Batista Person der die Ratings hebt. Seit der WM liefert SD! Woche für Woche gut bis sehr gute Shows ab, zeigt sich kreativ und spannend und es will einfach nicht laufen. Verstehen tun das bis jetzt auch Insider kaum. RAW hingegen, ist bis auf die letzte Ausgabe nur mäßig spannend, da konnte auch den Auftritt von Hogan nichts ändern. Trotzdem war der PPV Backlash ganz ordentlich für den kurzen Aufbau und bot 2 tolle Matches und die Ratings für RAW sind wirklich nicht schlecht. Aber die mangelnden Fähigkeiten am Mic von Batista werden immer offensichtlicher. Wäre Hunter nicht da, wäre Dave einfach überfordert. Sein Charakter lässt wie der von Cena Tiefe vermissen.. beide stellen für mich nicht wirklich etwas da. Cena mit seinem ständigen monotonen Raps Batista mit seiner „Daumen nach unten“ Geste. Während Dave im Ring noch halbwegs zu ertragen ist, ist Cena einfach grottenschlecht. Und wenn ich dann noch einen Mann wie JBL an seiner Seite sehe, dann kann das nur schief gehen. Zwei technisch unterwickelte Wrestler können sich ja nicht ziehen. Bei Batista und Triple H wird das noch verdeckt, durch Hunters Erfahrung und Batistas Kraft. Beide Champions müssen die nächste Zeit noch sehr, sehr hart an sich arbeiten, damit ihre Regentschaft von Dauer sein soll. Cena wird Backstage wahrscheinlich sehr unter Druck geraten, wenn man ihm jemand wie Christian, nach einem Rosterchange, zur Seite stellt…ein Mann, der am Mic min. genauso gut ist wie JBL, min. deutlich charismatischer als Cena und dazu auch noch technisch gut im Ring ist. Wenn Cena da nicht nachlegen kann, wird er den Gürtel die längste Zeit gesehen haben…denn Filme drehen, CD’s aufnehmen etc…sind zwar schön und nett, aber diese Zeit müsste Cena doch lieber in seine Ringfähigkeiten stecken. Wrestling ist ein 150% Fulltime Job, da sollte nichts mehr reinpassen.

Das war’s auch schon für diese Woche mit unseren Rewind. Leider kam SD! etwas zu kurz, aber sonst wäre es einfach zu viel gewesen, tut mir leid. Hoffe aber Euch hat es auch so gefallen und ich freue mich schon auf Euch zum RAW REVIEW am Dienstag!
Guten Start in die Woche wünscht Euch

Euer :winke:

ITALIA

wieder schöner rewind...die sache mit batista und john cena sehe ich genauso,john cena sollte wirklich mehr fürs wrestling tun,sonst ist er seinen gürtel ganz schnell los...den rest sehe ich auch genauso wie du...
Zitat: Er war nicht ein guter Wrestler

sieh dir mal ein Hogan Match in den frühen 80er Jahren an, dann wirst du sehen, dass diese Aussage Bullshit ist.

Und ich kann das Triple H gejaule auch nichtmehr lesen.

Ein Bruno Sammartino hatte damals seinen Gürtel auch nicht nur einen Monat. Sicher, ist es auffällig, dass Raw im Stern des Jean Paul Levesque steht, aber er ist nunmal der TopRaw Player und meines Erachtens zurecht.
Zitat:Original von Sting
sieh dir mal ein Hogan Match in den frühen 80er Jahren an, dann wirst du sehen, dass diese Aussage Bullshit ist.

Das Hogan kein guter Wrestler war das stimmt absolut, die Aussage ist keineswegs Bullshit. Anfang der 80er Jahre war Hogan viel besser wie bereits ende der 80er oder gar den 90ern, trotzdem war Hogan NIE ein GUTER Wrestler! Ich zitiere immer gerne Lou Thesz ueber Hulk Hogan, Lou meinte Hogan koennte nichtmal eine Armbar von einer Arm Scissor unterscheiden.

Zu Triple H. Das Triple H der Top Player bei Raw und auch bei WWE allgemein (also auch Smackdown) ist, ich denke das ist klar. Nur die Frage die man stellen muss ist, warum ist Triple H mit abstand der Top Player bei WWE (nicht nur Raw) ? Das ist doch das worum es geht.

Und da kommen wir zum grossen Unterschied zwischen Sammartino und Triple H . Triple H hat in den letzten 2-3 Jahren JEDEN Gegner nicht nur besiegt, das hat Sammartino (und auch Hogan/Backlund/Austin) auch sonst waere er nicht 7 Jahrelang Champion gewessen. Aber Triple H (bzw WWE) hat jeden von den Gegnern schlecht aussehen lassen. Kannst du dich an eine einzige Fehde erinnern seit 2002 in der Triple H schlechter aussah als sein Gegner? Die Liste ist lang derer die in den Storylines mieserabel gegen Trips aussahen: Scott Steiner, Booker T, Goldberg, Rob Van Dam, Chris Jericho, Chris Benoit, Kane, und am aller deutlichsten duerfte es bei Randy Orton zusehen gewessen sein. Das ist der entscheidende Punkt, Triple H besiegte sie allesamt als Heel Fair im Ring und gewann somit jedesmal die Fehden klar und deutlich (auch ein Unterschied zu Heel Champion JBL 2004/2005).

Seit Jahren gibt es bei Raw und auch WWE allgemein keinen konstanten Main Eventer ausser Triple H, selbst wenn Triple H nicht Champion ist (was sellten genug der Fall ist), so ist er in der Main Storyline vertretten. Das hat nichts mit Triple H Bashing zutun, sondern das ist nunmal Fakt das Triple H die letzten 3 Jahre die meisten Main Storylines bei WWE bekam und alle von ihnen gewann! Kann man sich seit 2002 in den WWE Results nachlesen. Ob das nun von WWE oder von Triple H ausgeht kann man ja nicht beurteilen, aber das spielt auch keine Rolle.

BZW noch zu Sammartino-Triple H. Sammartino`s langer Titlerun an der Spitze war dadurch gerechtfertigt das er der beste Draw fuer WWE war, denn sie bis heute hatten. Und da ist ein Triple H ebenfalls sehr weit davon entfernt.
@Sting: Ich bleibe bei meiner Meinung...Hogan war ein super Performer, er hat die Massen begeistert...aber schau Dir mal nur einen Kurt Angle an..und vergleich ihm mit Hogan dann siehst du, was ein guter Wrestler ist.
Und ich bash nicht Triple H. Ich mag den Charakter, aber sowie er gerade bei RAW den Fäden führt, bringt das die Show keinen Deut weiter... und wie Nef schon sagte...gegen ihn sah außer vielleicht HBK keiner gut aus.
Sehr schöne Kolumne!

Zwei Sachen:

1.) Das Hogan-Comeback bekamen wir wohl nur ob der immensen Chants bei der HoF-Aufnahme und bei WM XXI. "One more match", "One more match".

Ich denke dass sowohl Hogan als auch WWE das schnell über die Bühne bringen wollten, denn Hogan wird nicht jünger.

2.) Ich finde man sollte die Ratings von RAW und Smackdown! nicht vergleichen. RAW ist erstens live und hat zweitens mit dem Montag den weitaus besseren Time Slot, soll heißen die geringere Konkurrenz, wenn man sich die US-Fernsehlandschaft ansieht. :=:
Zitat:Denk z.B. an einen Hulk Hogan ist er ein guter Wrestler? nein!

Zitat:Was Hogan soll kein guter Wrestler sein?Oh man ich glaube wir meinen 2 verschiedene Hulk Hogan.Schaue dir mal Hulk hogan Matches in den fruehen 80ern an,da wird jeder Rock blass werden.

Das hast du damals selbst gesagt, nef...

Soll jeder seine Meinung über HHH vertreten. Für mich ist er einer der einzig wirklich guten, die Raw hat und deshalb kann er ruhig ego sein, soviel er will. Natürlich ist es nicht gut, wenn er seine Gegner zu sehr "basht".
Aber das hat er auch nicht fortwährend getan. Ausserdem ist er auch nicht WWE-Chef und wenn ihm die Chance gegeben wird, der beste überhaupt zu sein, dann ist es klar, dass er sie wahrnimmt. und Vince ist ein Geschäftsmann. Wenn es sich für ihn nicht rentieren würde, wäre es auch anders. von daher....

Zitat:aber schau Dir mal nur einen Kurt Angle an..und vergleich ihm mit Hogan dann siehst du, was ein guter Wrestler ist.

ich kann einen guten von einem schlechten Wrestler durchaus unterscheiden. Genauso, wie gute von schlechten Kolumnen ;)
@Sting: Es wundert mich schon sehr, dass Du meine Kolumne als "schlecht" bezeichnest, nur weil sie nicht auf Deiner persönlichen Meinung berührt. Hörst dich schon fast an wie eine Fanboy, der sobald was gegen seine beiden Lieblinge Hogan und Hunter sagt, gleich um sich schlägt, ohne voher mal nachzudenken was ich eigentlich gesagt habe. Ich schätze Hogan und Triple H sehr, aber beide müssen sich auch Kritik gefallen lassen, wenn was nicht passt. Und wenn du mal genau gelesen hättest, dann würdest du auch lesen, wie viel Anerkennung ich Triple H schenke. Meine Kolumne ist meine eigene Meinung bzw. eine Zusammenfassung von einigen Geschehnissen, und bist jetzt bist du der einzige der sie als schlecht bezeichnest...dein gutes Recht, Sting, aber dann will ich gern genau wissen, was schlecht ist, damit ich das Verbssern kann...ich sage ja auch nicht z.B ich mag Kurt Angle nicht, deshalb ist er auch ein schlechter Wrestler... Wir können über alles disktuieren, aber wenn du gleich im 1. Post mit dem Wort "Bullshit" anfängst, dann werde wieder erstmal sachlicher... ;)
ich habe nie gesagt, dass deine Kolumne schlecht ist. Wenn du das so interpretierst, deine Sache. (Obwohl ich sie schlecht finde by the way)

HHH und hogan sind nicht meine absoluten Lieblinge und ein "Fanboy" bin ich erst recht nicht. (wo du mal ganz still sein solltest, in dem Punkt).
Aber ich darf sehr wohl meine sicht der Dinge darstellen.

Zitat:, und bist jetzt bist du der einzige der sie als schlecht bezeichnest

das ist mir ebenfalls egal, ob die anderen dir alle Honig ums Maul schmieren, oder nicht. Das ist meine Meinung, die ich vertrete, die anderen können ihre Meinung auch gern vertreten.

Zitat:du gleich im 1. Post mit dem Wort "Bullshit"
anfängst

mein 400. und das erste Wort war auch nicht Bullshit.

Zitat:aber schau Dir mal nur einen Kurt Angle an..und vergleich ihm mit Hogan dann siehst du, was ein guter Wrestler ist.

solche Aussagen wirken auf mich überheblich und ungünstig gewählt. Nur weil du eine Kolumne schreibst, bist du nicht die Krone der Schöpfung des Boards.
Das soll wirklich nicht böse gemeint sein. Dein Posting Style hat sich im Gegensatz zu deinen Anfängen verbessert. Bloss so etwas find ich absolut überheblich.

Zitat:Und wenn du mal genau gelesen hättest, dann würdest du auch lesen, wie viel Anerkennung ich Triple H schenke

eigentlich keine. du kannst ihn leiden. mehr entnehm ich dem ganzen nicht.

Zitat:...ich sage ja auch nicht z.B ich mag Kurt Angle nicht, deshalb ist er auch ein schlechter Wrestler...

völlig falscher vergleich. nimm dir mal deine eigenen ratschläge zu herzen.

Verbesserungsvorschläge will doch niemand hören. Du willst doch nur Bestätigung, das zeigt deinen leicht aggressiver Post, wodurch dich gleich angegriffen gefühlt hast , offenbar, weil jemand auch mal kritisiert, und dir nich die balls schaukelt..
Zitat:Original von Sting
Das hast du damals selbst gesagt, nef...
Ich wusste das du das Zitat bringst, das war natuerlich Bullshit damals von mir, jeder redet mal Muell

Zu Triple H, es duerfte doch klar sein das Triple H mittlerweile die #2 in der WWE Machtposition hinter Vince McMahon Jr eingenommen hat und irgendwann WWE uebernehmen wird. Es geht ja nicht darum das Triple H denn Main Event Spot hat, es geht darum das er seit 3 Jahren sogut wie jeden Gegner schlecht aussehen laesst vorallem in den Matches. Ein Randy Orton sah wie ein kleiner Junge inden Matches gegen ihn aus. Gerade beim Unforgiven Match glaube ich war es, hatte ich zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefuehl das Orton das Match gewinnen koennte.

Und nicht jeder tut die Macht die er hat ausnutzen im Wrestling. Ich gebe zu das machen 90% der Booker und auch der Wrestler (gerade bei WWE Sammartino, Hogan, Hart, Michaels, Diesel, Austin und jetzt Trips). Aber es machen eben nicht alle, und das macht ein grosser Wrestler erst aus, die Macht zuhaben sich an der Spitze zuhalten, aber zum Wohle des Business denn Weg frei zumachen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE WEEK REWIND ITALIA 12 2.353 22.12.2005, 16:30
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  ITALIA's WWE WEEK REWIND 29.05.2005 ITALIA 3 518 30.05.2005, 10:29
Letzter Beitrag: Double F
  ITALIA'S WWE WEEK REWIND 22.05.2005 ITALIA 0 359 22.05.2005, 12:57
Letzter Beitrag: ITALIA
  ITALIA'S WWE WEEK REWIND 15.05.2005 ITALIA 4 570 17.05.2005, 10:50
Letzter Beitrag: Double F
  WWE WEEK REWIND 24.04.2005 ITALIA 4 1.030 30.04.2005, 18:53
Letzter Beitrag: schinkan