Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschlag in London!!!
London (AFP) - Die britische Hauptstadt London ist von einer Serie von Anschlägen erschüttert worden. Die Polizei bestätigte zunächst Explosionen in der U-Bahn im Finanzzentrum und eine weitere in einem Linienbus. Es gebe Anzeichen auf die Verwendung von Sprengstoff bei mindestens einer der Explosionen. Premierminister Tony Blair sprach im schottischen Gleneagles von "Terroranschlägen". Das gesamte U-Bahnnetz wurde stillgelegt, in London brachen Chaos und Panik aus. Das Regierungskabinett beriet über die Lage.

Zunächst wurde um 08.49 Uhr die U-Bahn an der Aldgate Station im Londoner Finanzzentrum von einer Explosion getroffen, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Die Bahnpolizei meldete eine zweite Explosion an der Station Edgware Road im Westen Londons. In der Innenstadt gab es nach Polizeiangaben nur wenige Minuten nach der Explosion in der U-Bahn eine Explosion in einem Bus am Tavistock Place. Die Gewerkschaft der Busfahrer sprach gar von drei Explosionen in Linienbussen im Zentrum Londons.

Das gesamte U-Bahnnetz wurde stillgelegt, Bahnhöfe wurden evakuiert. Aus den U-Bahnhöfen strömten blutende und weinende Menschen. "Es gab einen lauten Knall und der Zug hielt an. Die Leute brachen in Panik aus, fingen an zu schreien und zu weinen, während Rauch in den Waggon strömte", berichtete der 22-jährige Arash Kazerouni, der die Explosion nahe der Aldgate Station miterlebte.

Ein Polizeisprecher sagte, es gebe vorerst noch unbestätigte Berichte über mindestens zwei Todesopfer. Es gebe zudem "viele schwer Verletzte". Innenminister Charles Clarke sagte, die Explosionen hätten "entsetzliche Verletzungen" verursacht. Er nannte keine Zahlen zu Opfern. Der TV-Sender Sky News berichtete von mindestens 90 Opfern.

Polizeikommissar Ian Blair sagte, noch sei das Gesamtbild nach der Serie von mindestens sechs Explosionen verwirrend. An einem Explosionsort seien Hinweise auf die Verwendung von Sprengstoff gefunden worden, sagte der Londoner Polizeichef. Das Regierungskabinett kam nach den Worten von Parlamentspräsident Geoff Hoon zu Beratungen über die Lage zusammen.

Großbritannien gilt wegen seiner Unterstützung des Irak-Kriegs als vorrangiges Anschlagsziel der Terrororganisation El Kaida.

Ich finde es in der Hinsicht mehr als traurig.
Die Anschläge waren sicherlich genau zum Beginn des G8 Gipfel geplant und das obwohl es beim G8 Gipfel um human sehr wichtige sachen,wie Klimaschutz und Hilfe für Afrika geht.
Ich könnt kotzen
CNN berichtet von 40 Toden jetzt

http://www.cnn.com/2005/WORLD/europe/07/...index.html
Schrecklich! Inzwischen wird sogar von ca. 40 Toten berichtet. Zieht die Leute, die sowas organisieren endlich vor Gericht. Ich kann es nicht mehr mit ansehen. Wie kann man sowas tun? sad
Mir fehlen da einfach die Worte...bei mir mischt sich Wut, Trauer und Entsetzen zusammen wenn diese Bilder sehe..niemand kann mir wirklich sagen, dass sowas mit dem Islam vereinbar ist... ein solch feiger und barbischer Akt, und genau an so einem wichtigen Tag wie dem G8 Treffen...wie will man nur dieses Terrorproblem in den Griff bekommen... denn eines ist klar, diese Fundamentalisten werden nie eher ruhen bis sie ihren Anspruch einer Welherrschaft durchsetzen. Selbst wenn die USA aus dem Irak und Saudi Arabien sich zurückziehen würden, diese Leute würden immer weitere Forderungen stellen...deshalb muss zwar auf der einen Seite einen Dialog mit den arabischen Ländern suchen, andererseits hart und unerbittlich gegen diese Terroristen vorgehen!
Ich glaube nicht dass die Terroristen nach der Weltherrschaft streben,das wurde nie geäußert.Sie wollen mit solchen Anschlägen lediglich...joa "ihre Meinung kundtun",was sie davon halten dass sich die USA in "ihr" buisness einmischen.Und was eignet sich da besser als ein Tag an dem die Öffentlichkeit sowieso schon nach London blickt.Daher glaube ich kaum dass der Anschlag irgendetwas mit den Punkten des G8-Gipfels zu tun hat,hier wurde einfach nur die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ausgenutzt.
Die Anschlaege geben doch den Terroristen aus ihrer Sicht recht. Die Oeffentlichkeit schaut auf sie, und es ist die Aufmerksamkeit die sie haben wollen, und die sie bekommen. In Madrid hat letztes Jahr sogar ein Anschlag zu Politischen veraenderungen gefuehrt. Die Regierung wurde abgewaehlt und die Spanischen Soldaten aus dem Iraq gehollt. Dadurch fuehlten sich die Terroristen in ihrem handeln bestaetigt, weshalb es zu weiteren anschlaegen kommen wird.

Das ist wie bei Flugzeugentfuehrungen. Gibt man einmal nach und zeigt Schwaeche ist es vorbei und man hat in naher Zukunft 30 Flugzeugentfuehrungen.

Meiner meinung nach wird das Thema schon wieder viel zu viel wirbel drum gemacht und die Medien bauschen das wieder sowas von auf. Ironischerweisse ist doch das G-8 Treffen gerade wo es um die Armut in Africa geht. Wenn 50 Menschen in London sterben an einem Bombenanschlag schaut die ganze Welt hin und ist "betroffen", alle Regierungssprecher tun sogar Erklaerungen abgeben was ich fuer total laecherlich halte. Aber das 1000 Menschen taeglich im Buergerkrieg in Sudan sterben das interessiert doch keine Sau, darum sollte es doch mal gehen.

Irgendwas stimmt schon grundsaetzlich nicht in dieser Medienmanipulierten Welt.
Zitat:Original von Nefercheperur
Die Anschlaege geben doch den Terroristen aus ihrer Sicht recht. Die Oeffentlichkeit schaut auf sie, und es ist die Aufmerksamkeit die sie haben wollen, und die sie bekommen. In Madrid hat letztes Jahr sogar ein Anschlag zu Politischen veraenderungen gefuehrt. Die Regierung wurde abgewaehlt und die Spanischen Soldaten aus dem Iraq gehollt. Dadurch fuehlten sich die Terroristen in ihrem handeln bestaetigt, weshalb es zu weiteren anschlaegen kommen wird.

Das ist wie bei Flugzeugentfuehrungen. Gibt man einmal nach und zeigt Schwaeche ist es vorbei und man hat in naher Zukunft 30 Flugzeugentfuehrungen.

Meiner meinung nach wird das Thema schon wieder viel zu viel wirbel drum gemacht und die Medien bauschen das wieder sowas von auf. Ironischerweisse ist doch das G-8 Treffen gerade wo es um die Armut in Africa geht. Wenn 50 Menschen in London sterben an einem Bombenanschlag schaut die ganze Welt hin und ist "betroffen", alle Regierungssprecher tun sogar Erklaerungen abgeben was ich fuer total laecherlich halte. Aber das 1000 Menschen taeglich im Buergerkrieg in Sudan sterben das interessiert doch keine Sau, darum sollte es doch mal gehen.

WORD! My god,du hast es mal wieder perfekt getroffen.Besser hätte man es nicht sagen können,is exakt meine Meinung.Ein dickes Daumen hoch für diesen Beitrag.
Zitat:Original von Nefercheperur

Die Medien sind die rechte Hand des Terrors. Jeder Staatschef, der die Attacken verurteilt und die Opfer bemitleidet, jede Sondersendung, jede dicke Schreckensüberschrift in den Zeitungen...bestätigt den Anschlag als Erfolg der Terroristen. Der Schrecken ist verbreitet, der Wirbel ist da.

Trotzdem sollen sich die Chefs weiter auf die Armut konzentrieren, denn woher kommt den bitte der Hass, die Gewalt, der Terror? Von der Furcht (ums Überleben) und vom Neid (auf die reichen Länder), induziert von der Armut und Instabilität im eigenen Land. Also warum Afghanistan und den Irak, vielleicht jetzt ja noch den Iran überwälzen anstatt das Problem endlich mal an der Wurzel anzupacken? Genau das ist in meinen Augen die Ironie an der Sache.

Nef hat natürlich völlig recht, was folgendes Beispiel beweist:

Ich habe gestern irgendwo den Satz gehört: "Der G-8 Gipfel wird nicht als Klimagipfel und Schritt gegen die Armut in Afrika in die Geschichte eingehen, sondern als Gipfel während den bararischen Anschlägen in London."

Stempel aufgedrückt. Nicht von den Staatschefs, nicht von Al-Kaida, sondern von den Medien.

Sollte einen zu denken geben....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  London führt "Staumaut" ein Freakziller 5 1.239 18.02.2003, 21:53
Letzter Beitrag: Freakziller

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste