Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2005/2006
Hat doch der Cash wieder zugeschlagen ;)

Witzige Geschichte: Nachdem Cleveland an den Shooting Guard-Alternativen #1 und #2 gescheitert sind, haben sie sich sofort auf Larry Hughes (Washington) gestürzt und sollen sich mit ihm einig sein. Hughes würde somit in fünf Jahren zwischen $65 und $70 Millionen verdienen und sagt da gewiss nicht nein. ;)

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2103569

-----------

Weiters soll der MIP der vergangenen Saison, Bobby Simmons (L.A. Clippers), für $47 Mio. in fünf Jahren mit den Milwaukee Bucks geeinigt haben, womit die Bucks jetzt ganz schön stark dastehen. Die Playoffs '06 winken schon.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2103984http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2103984
So, die LA Lakers haben sich erstmals in diesem Sommer zu Wort gemeldet. In einem Sign and Trade werden sie Kwame Brown von den Washington Wizards bekommen. In die Hauptstadt werden dafür im Austausch Caron Butler und entweder Chucky Atkins oder Devean George umziehen.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2107572

Somit haben die Lakers also einen jungen talentierten Center und ehemaligen No.1-Pick in ihren Reihen. Problem nur: Brown konnte von seinem Talent bisher noch gar nichts zeigen. Unprofessionelles Verhalten wurde ihm ebenso vorgeworfen wie die Tatsache, im Kopf einfach noch nicht reif genug für die Profiliga zu sein.

Vielleicht tut dem "Riesenbaby" ein Tapetenwechsel ja mal ganz gut, doch Butler und Atkins/George ist doch ein sehr risikobehafteter Deal für die Lakers, so meine Meinung.

-----------------

Die Knicks haben derweil ihr Center-Loch mit Jerome James von den Seattle Sonics geschlossen, der Free Agent war. Er soll $29 Mio. in fünf Jahren verdienen.

Weiters werden Zydrunas Ilgauskaus in Cleveland und Udonis Haslem in Miami verbleiben.

Ist zwar schon eine Woche her aber kann man denke ich noch erwaehnen. Nachdem Seattle Ray Allen wieder unter Vertrag nahm hat man seinen Head Coach Nate McMillan ausgerechnet an Portland verloren. “We have just been informed that Nate McMillan has accepted the head coaching position with the Portland Trail Blazers”. Das ist bitter fuer die Sonics. Neuer Head Coch in Seattle ist Bob Weiss. Die Seattle Fans tun mir jetzt schon leid.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2110578

Ausserdem hat Larry Brown erfolgreicher Head Coach der Pistons (2004 NBA Champion) den Club verlassen:
http://www.tsn.ca/nba/news_story.asp?id=130826
Ja, bis jetzt hatten wir den Sommer der Coach-Wechsel. Seattle ohne McMillan, Detroit ohne Larry Brown, bin ja mal gespannt, wie sich das auswirken wird.

Larry Brown wird jetzt natürlich mit den Knicks in Verbindung gebracht. (wie jeder große freie Coach). Als Nachfolger in Detroit ist Flip Saunders im Gespräch, der im Frühjahr dieses Jahres bei den Timberwolves entlassen wurde.

------------

Hier übrigens noch ein paar Spielerwechsel:

Cuttino Mobley (Guard): FA, zuletzt Sacramento -> L.A. Clippers

Antonio Daniels (Guard): FA, zuletzt Seattle -> Washington

Stromile Swift (Forward), FA, zuletzt Memphis -> Houston

Donyell Marshall (Forward): FA, zuletzt Toronto -> Cleveland

Angeblich auch schon sicher:
Shareef Abdur-Rahim (Forward): FA, zuletzt Portland -> New Jersey

------------------------

Könnten das die ersten Playoffs zum zehnjährigen Jubliäum Abdur-Rahims NBA-Karriere werden? Oder bringt er seinen Fluch nun über die Nets? ;)

Respekt an Cleveland, die mit Larry Hughes die billigere Variante auf der SG-Position bekommen haben und dafür Ilgauskas und Donyell mit an Bord holen konnten.

Starting Five Cavs nächstes Jahr:
D. Marshall (PF), L. James (SF) - Z. Ilgauskas © - L. Hughes (SG), E. Snow (PG)

Da könnte doch was gehen...
Bier

--------------------------

Weiters:

-> Ron Artest (Indiana) machte bei der Summer League in Minnesota seine ersten Spiele nach der Sperre von der Keilerei zu Detroit vergangenen November. Formkurve: steigend.

-> Auch No.1-Pick Andrew Bogut (Milwaukee) debutierte in Minneapolis für die Bucks, zeigte aber noch recht unbeständige Leistungen. Außerdem wurde er wegen eines Gerangels bereits einmal frühzeitig zum Duschen geschickt.

-> Diese zweite Summer League (bei denen im übrigen nur Reservisten und mögliche Neuzugänge für die Teams spielen) gewannen übrigens die Houston Rockets mit 5-0 Siegen vor den Knicks und Indiana (je 3-2 Siege). Hier der Link mit allen Stats:

http://www.nba.com/timberwolves/gameday/...ue_05.html

-> Die Las Vegas Summer League, die am Freitag zu Ende ging, konnten die Cleveland Cavs für sich mit 6-0 entscheiden. Auch der zweite Anzug passt bei den Cavs.
Nun ist der Wechsel von Shareef Abdur-Rahim per S and T zu den Nets also unter Dach und Fach. Für rund $38 Millionen in sechs Jahren will er seinen persönlich Playoff-Bann endlich brechen. Vor einem Jahr wegen dem großen Ausverkauf noch belächelt, stellen sie jetzt ein passables Team, da auch Veteran Clifford Robinson wieder unterschrieben hat.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2110920

Es müsste schon mit den Basketballteufel zugehen, wenn die Nets jetzt nicht mit zu den großen Contendern im Osten zählen würden. (Ich warne aber auch mit der Tatsache, dass Portland mit Shareef 2004 und 2005 zum ersten Mal seit 22 Jahren die Playoffs verpasst hat ;) ).

Hier die neuen Nets:

S. Abdur-Rahim (PF), R. Jefferson (SF) - N. Krstic © - V. Carter (SG), J. Kidd (PG)

-----------------------

Theoretisch könnten die Nets ihre Free Agents wie alle anderen Clubs bereits heute unter Vertrag nehmen, jedoch ist das neue Collective Bargaining Agreement (CBA) immer noch nicht von allen Seiten unterschrieben und somit rechtskräftig. Man rechnet mit der Unterzeichnung im Laufe der nächsten Woche. :rolli: (Is scho schwer, sowas)

-----------------------

Weiters befindet sich Larry Brown, ehemals Head Coach bei den Pistons, in Verhandlungen mit den New York Knicks. Heute wird ein offizielles Statement erwartet.

Flip Saunders übernimmt nun offiziell die Detroit Pistons und soll sie, trotz seiner etwas dürftigen Postseason Bilanz in Minnesota, direkt wieder in die Finals führen. Saunders selbst fühlt sich dem Druck gewachsen.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2113217
Wie schon Nef im NHL-Thread hab ich hier mal die Jahresgehälter der 25 bestbezahltesten NBA-Spieler für die kommende Saison aufgelistet:

1. Shaquille O'Neal (Miami Heat)....................$30,500,000
2. Chris Webber (Philadelphia 76ers)............$19,125,000
2. Allan Houston (New York Knicks)...............$19,125,000
4. Kevin Garnett (Minnesota T'Wolves)..........$18,000,000
5. Jason Kidd (New Jersey Nets)....................$16,440,000
5. Jermaine O'Neal (Indiana Pacers)..............$16,440,000
7. Kobe Bryant (Los Angeles Lakers).............$15,946,875
8. Michael Finley (Dallas Mavericks)...............$15,937,500
9. Tim Duncan (San Antonio Spurs)................$15,845,175
10. Anfernee Hardaway (New York Knicks)....$15,750,000
11. Keith Van Horn (Dallas Mavericks)............$15,694,250
11. Jalen Rose (Toronto Raptors)...................$15,694,250
11. Grant Hill (Orlando Magic)........................$15,694,250
11. Tracy McGrady (Houston Rockets)............$15,694,250
15. Allen Iverson (Philadelphia 76ers)...........$15,356,250
15. Stephon Marbury (New York Knicks).........$15,356,250
17. Eddie Jones (Miami Heat).........................$14,560,000
18. Brian Grant (Los Angeles Lakers).............$14,450,650
19. Tim Thomas (New York Knicks).................$13,975,000
20. Antonio Davis (Chicago Bulls)...................$13,925,000
21. Paul Pierce (Boston Celtics)......................$13,843,157
21. Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks)...............$13,843,157
21. Antawn Jamison (Washington Wizards)...$13,843,157
24. Steve Francis (Orlando Magic)..................$13,700,000
25. Baron Davis (Golden State Warriors)........$13,700,000

------------------------

Hier sieht man schön, wie viele völlig überbezahlte Leute sich dort tummeln und vor allem auch wo. Demnächst löse ich dann hier die Frage auf, ob heuer Marc Cuban (Dallas) oder doch Isiah Thomas (New York) die Geldschleuder des Jahres ist. Seit also gespannt. ;)
Zitat:Original von Slash
Demnächst löse ich dann hier die Frage auf, ob heuer Marc Cuban (Dallas) oder doch Isiah Thomas (New York) die Geldschleuder des Jahres ist. Seit also gespannt. ;)
Ich tippe auf Thomas, Dallas hat wenigstens ueberbezahlte Spieler die noch halbwegs Leistung zeigen, waehrens es bei den Knicks an Leistungsverweigerung erinnert. Habe ich jetzt was gewonnen? ;)

Aber mal ernsthaft, da stimmt irgendwas nicht bei den ueberbezahlten Leuten. Kein Spieler der Welt ist $30 Millionen im Jahr wert. Oder wenn ich lese das Houston knappe $20 Millionen verdient, das ist ja nichtmal ein Topspieler aus meiner Sicht. Ich zitiere mal Sam Muchnick der schon in den 80er Jahren sagte, in einem Land indem ein President $200 000 im Jahr verdient, und ein mittelmaessiger 0.214 Baseball Pitcher $750 000 stimmt was grundsaetzlich nicht. :rolli:

PS: marbury verdient $15 Millionen, LOL.
PPS: Hardaway und Von Horn auch, LOL Breites Grinsen

Zitat:Original von Nefercheperur
Ich tippe auf Thomas, Dallas hat wenigstens ueberbezahlte Spieler die noch halbwegs Leistung zeigen, waehrens es bei den Knicks an Leistungsverweigerung erinnert. Habe ich jetzt was gewonnen? ;)

Ein Knicks-Jersey mit der "3" oder die Lakers mit der "8". Hast die Wahl. ;)

Thomas ist natürlich richtig, allein schon vier Spieler in den TOP-25, davon drei wirklich höchstens ein drittel ihres Gehalts Wert. Ich meine Tim Thomas? Mittelmäßiger Shooting Guard oder schlechter Power Forward. Müsste mal nachforschen, ob er diesen Vertrag schon in Milwaukee und erst bei den Knicks bekommen hat. War eigentlich noch nie überzeugend. Penny Hardaway? Zehrt immer noch von seinen Leistungen Mitte der Neunziger, ist aber seit mindestens fünf Jahren schon sein Geld nicht mehr wert. Breites Grinsen Allen Houston? Klassischer Knicks-F***-Up, er hat erst vor vier Jahren einen Maximum-Vertrag bekommen, obwohl er auch viel viel billiger zu halten gewesen wäre... Nee nee

A propos Knicks....

Der Meistercoach 2004 Larry Brown, dessen Vertrag bei den Pistons ja nicht verlängert wurde (wir berichteten), wird heute als neuer Coach der New York Knicks vorgestellt werden. Letztes Jahr scheiterte ja der All-Time-Winningest Coach Lenny Wilkens (ebenso wie drei andere Coaches ;) ) am Big Apple. Jetzt darf Larry es probieren, bin ja mal gespannt, wie lange er durchhält.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2118178

--------------------

Hier also die versprochene Liste der Geldschleudern der NBA (in Klammern die Platzierung in der Conference Tabelle letzte Saison):

1. New York Knicks (12., Eastern Conf.).........$108,482,000
2. Dallas Mavericks (4., Western Conf.)............$95,680,890
3. Philadelphia 76ers (7., Eastern Conf.)..........$76,929,900
4. Indiana Pacers (6., Eastern Conf.)...............$75,651,250
5. Los Angeles Lakers (11., Western Conf.).....$71,718,600
6. Orlando Magic (10., Eastern Conf.)..............$71,527,350
7. Portland Trail Blazers (13. Western Conf.)...$63,571,720
8. Memphis Grizzlies (8., Western Conf.)..........$63,438,255
9. Sacramento Kings (6., Western Conf.).........$62,981,780
10. Houston Rockets (5., Western Conf.).........$61,950,050
11. Miami Heat (1., Eastern Conf.)...................$60,523,250
12. New Jersey Nets (8., Eastern Conf.)..........$56,536,550
13. San Antonio Spurs (2., Western Conf.)......$56,463,550
14. Golden St. Warriors (12., Western Conf.)...$56,110,280
15. Toronto Raptors (11., Eastern Conf.).........$55,812,450
16. Minnesota T'Wolves (9., Western Conf.)....$53,382,050
17. Detroit Pistons (2., Eastern Conf.).............$52,122,650
18. Boston Celtics (3., Eastern Conf.)..............$50,545,850
19. Chicago Bulls (4., Eastern Conf.)................$48,008,700
20. Denver Nuggets (7. Western Conf.)...........$47,938,450
21. Utah Jazz (14., Western Conf.)..................$47,688,700
22. Phoenix Suns (1., Western Conf.)..............$47,460,450
23. Washington Wizards (5. Eastern Conf.).....$46,503,550
24. Los Angeles Clippers (10., Western Conf.).$32,067,750
25. Milwaukee Bucks (13., Eastern Conf.)........$28,784,014
26. Seattle Supersonics (3., Western Conf.)....$28,694,750
27. N. Orleans Hornets (15., Western Conf.)...$28,177,000
28. Cleveland Cavaliers (9., Eastern Conf.)......$27,796,200
29. Atlanta Hawks (15., Eastern Conf.)............$22,582,100
30. Charlotte Bobcats (14., Eastern Conf.)......$18,140,907

Die neuen Signings sind natürlich noch nicht mit einberechnet, da die Verträge wahrscheinlich doch erst nächste Woche unterschrieben werden können. D.h. Cleveland und Milwaukee werden einen Sprung nach oben machen.

Auffällig ist, dass die richtig erfolgreichen Teams sich eher mit Mittelfeld befinden (Miami trotz 30-Mio.-Shaq, San Antonio, Detroit, Phoenix), es scheint also doch die gesunde Mischung zu sein, die es ausmacht. :=:
Zitat:Original von Slash
Ein Knicks-Jersey mit der "3" oder die Lakers mit der "8". Hast die Wahl. ;)
Dann verzichte ich auf meinen Preis ;)

Zu den Budgets der Teams. LOL hab ich es doch gewusst die Knicks sind vorne, das mit abstand ueberbezahlteste Team seit Jahren wenn nicht seit einem Jahrzehnt.

Und da wundert sich jemand noch das NBA in einer Krise steckt wenn es Teams gibt die ueber $100 Millionen ausgeben? Und da sagt noch jemand die NHL waere Geldverschwaenderisch ;)

Erwaehnen moechte ich an dieser Stelle die Bulls. Ich denke die haben sich ein sehr gutes junges Team aufgebaut fuer die Zukunft, und das mit relativ "wenig geld". Ueberraschend auch fuer mich das die Pistons soweit unten sind in der Liste, aber ich denke das haengt auch ein bisschen mit den Free Agents zusammen.
Die Miami Heat haben Shaquille O'Neal fuer 5 weitere Jahre verpflichtet. Shaq wird $100 Millionen in den 5 Jahren verdienen. Damit ist O`Neil mit $20 Millionen im Jahr der momentan best bezahlteste Spieler der NBA. Auch wenn O`Neil mit $20 Millionen im Jahr nun weniger verdient wie der vorherige Deal mit den Heat der ihm $30,6 Millionen im Jahr garantierte, so war der jetzige Deal fuer O`Neil wichtig weil er ihm eine langfristige Planung ermoeglicht die O`Neil forderte.

Neben Shaq wird auch Udonis Haslem weiter fuer die Heat spielen. Ausserdem will man Alonzo Mourning halten und Damon Jones zurueckbringen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2005/2006 SEASON THREAD Nefercheperur 484 59.185 23.06.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Pauleta
  Bundesliga Saison 2005/2006 Slash 290 42.665 03.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: Double F
  UEFA-Cup 2005/2006 DiViNo 94 11.386 12.05.2006, 19:17
Letzter Beitrag: ToFu
  Snooker 2005/2006 Thread Double F 75 10.414 09.05.2006, 10:29
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiele 2005/2006 Slash 15 2.305 02.09.2005, 12:54
Letzter Beitrag: N1ghtmare