Likes bekommen:
1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
WCW kopierte doch nix! Sie gaben nur die Ergebnisse von Raw vor dem Austrahlen der Raw Show bekannt! Das ist nicht billig, da nutzte man es halt einfach aus das WWE nicht live sendete
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
die WcW kopieerte DOCH ! Wenn es bei RAW später mal enn Cage MAtch gab, dann amchte die WcW auch eins. DA RAw nicht Live war sah es dann aber so aus, als ob die WWF von der WcW kopieren würde, aber in echt war es andersrum !
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
00
WWF kopierte auch die ECW zum Teil!
Muss da Psycho recht geben, wenn dann kopierte WWF die WCW. Bestes Beispiel siehst da ja in diesem Thread, aus [lexicon]Stars[/lexicon] vs. Jobber Matches werden immer mehr [lexicon]Stars[/lexicon] vs. [lexicon]Stars[/lexicon] Matches wie eben bei WCW ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
wenn sich in raw merh die sache superstar vs superstar entwickelte findich das bei ewitem nicht so billig kopiert wie wenn ein käfig match bei wcw genau dann kommt wenn die wwf vorher eins aufgezeichnet hat!
das ist äusserst billig und auffällig kopiert!
das weniger jobber unterwegs sind glaub ich hat nich tnur mit der wcw zu tun!
das ist der lauf der dinge!
vielleciht hat die wcw viel in die richtung angeschoben!
aber ob das gut war?
für mich war die zeit wo die jobber zu 90 in den normalen shows eingesetzt wurden nicht mal schlecht!
da waren große sachen dann viel interessanter und auch seltener!
ob die wcw mit ihren superstar gegen superstar bis zum letzten ende ausquetschen gut war ...ich weiß nicht!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
WCW Monday Nitro vom 26 August 1996
Rating: 4,2 Punkte
-Juventud Guerrera besiegte Billy Kidman
-Kevin Sullivan & Big Bubba Rogers besiegten Jim Powers & Marcus Bagwell
-Chavo Guerrero Jr besiegte Mike Enos
-WCW World [lexicon]Cruiserweight Title[/lexicon] Match:
Rey Misterio Jr © besiegte Mr JL
-The Giant besiegte Jim Duggan
-Ric Flair & Arn Anderson besiegten [lexicon]the Rock[/lexicon] and Roll Express
-[lexicon]Chris Jericho[/lexicon] vs Alex Wright endete im No-Contest
-The Steiner Brothers besiegten Dave Taylor & Bobby Eaton
-Sting & [lexicon]Lex Luger[/lexicon] vs Chris Benoit & Steve McMichael endete im No-Contest nachdem die NWO eingriff
*WWF Raw fiel aus
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Gegenfrage wieso sollte ich mir einen PPV kaufen wenn ich weiss das es die Matches ohnehin im Free TV geben wird? Heutzutage kann man sicher sein das ein PPV Main Event einige Wochen spaeter garantiert im Free TV bei Raw oder Smackdown laeuft. Man kann sicher sein das bei einem WWE PPV nichts entschieden wird, sondern es “spannend“ weiter geht einen Tag spaeter bei Raw.
Frueher jedoch als man bei Raw oder noch frueher bei den anderen WWE TV Shows noch diese “[lexicon]Stars[/lexicon] vs Jobber“ Matches gab, da waren die PPV`s viel besonderer, weil man fast nur da “[lexicon]Stars[/lexicon] vs [lexicon]Stars[/lexicon]“ sah. Klar gab es weniger PPV`s, aber die Matches wurden auch ganz anders gesehen weil sie nicht so oft stattfanden. Ein Wrestlemania Main Event, war oft das erste Match zweier Wrestler im TV, heutzutage sieht man jede Match Konstelation zum 245 mal. Triple H vs [lexicon]Angle[/lexicon], Trips vs HBK, Trips vs TBS, JBL vs [lexicon]Cena[/lexicon], Batista vs JBL, Benoit vs Trips, Benoit vs [lexicon]Angle[/lexicon], Benoit vs Guerrero, Guerrero vs Rey usw usw. Diese Matches hat man sicherlich schon alle 20-30 mal gesehen im WWE TV, sie sind nichtsmehr besonderes weil man sie jedes Jahr mehrmals sieht. Es ist klar das man mit Squash Matches bei Raw oder Smackdown heutzutage wie frueher nichtmehr Fans zieht, diese Zeit ist vorbei. Aber die Qualitaet hat sich klar verschlechtert.
Ich hasse den Vergleich, aber schaut mal nach Japan. Da ist es noch so das zwei Wrestler nicht 10 oder nochmehr Matches im Jahr gegeneinander bestreiten. Da wartet man manchmal Jahre auf ein Match. Zum BSP aus diesem Jahr Kojima vs Tenzan, Nakamura vs Tanahashi, Kojima vs Kawada, Misawa vs Kawada, Kobashi vs Sasaki usw. Diese Matches sind bei weitem bedeutender und viel spannender wie jeder WWE Match, und warum? Nicht nur weil sie Millionfach besser sind, sondern weil man weiss das diese Matches nur alle paar Jahre stattfinden und was besonderes sind. Auf das Misawa vs Kawada Match hat man 5 Jahre gewartet, das Kobashi vs Sasaki Match war ihr erstes Match ueberhaupt, gleiches gilt fuer Nakamura vs Tanahashi (das sich dann beim Climax wiederhollte).
Zur WCW vs WWE diskussion, beide haben vom Konkurrenten kopiert! Die WCW hat es ausgenutzt das WWE ihre Shows getaped hat, und hat zum BSP auch ein Cage Match Live als Opener gezeigt waehrend Raw das Cage Match im Main Event hatte, oder solche Dinge. Und die WWE hat das Konzept der WCW geklaut, den Soap Opera Stil von Nitro und nicht nur die [lexicon]Stars[/lexicon] vs Jobber Matches. Vor Nitro sah man bei Raw fast nie Backstage Brawls, Segmente, Ointerviews etc, man sah Matches, Promos und Interviews im Ring das war Monday Night Raw von 1993 bis 1995. Als dann Nitro kam, machte sich deren Einfluss natuerlich auch bei Raw bemerkbar.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
00
Okay, dass man alle Matchpaarungen nun öfter sieht ist auch irgendwie klar. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Jobber Matches einfach nicht mehr durchführbar sind. Zum Beispiel Animal & Heidenreich haben in letzter Zeit Jobber Matches und es kam schon negative Stimmen, da man lieber spannendere Matches sieht als Matches wo man vorher schon weiß wie sie ausgehen