Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hurricanes/Hurricane Season 05
#1
Hurricane Katrina der gestern auf die Kueste der USA stiess, toetete bisher 64 Menschen (offizielle Zahl), davon 54 im US Staat Mississippi. Die Kuesten Staedte New Orleans und Mobile stehen seither unter Wasser, zuvor war New Orleans evakuiert worden, zum erstenmal in der Geschichte der Stadt. 75% von New Orleans sollen unter Wasser stehen mit rund 2-3 Meter tief. Katrina war der bisher groesste Hurricane in dieser Season und erreichte die Kategorie 5. Katrina war der viert groesste Hurricane ueberhaupt der jemals im Atlantik registriert wurde und erreichte Windgeschwindigkeiten von 175mph. Mittlerweile wurde er runtergestuft zu einem Tropischen Sturm und zieht weiter richtung Detroit.

Insgesamt bricht auch diese Hurricane Season (June bis November) wieder alle Rekorde (wie auch schon die Vorjahre). Zum erstenmal seit den Aufzeichnungen seit 1850 registrierte man 4 Tropische Stuerme im July, ausserdem war Hurricane Dennis dieses Jahr der frueheste Category 4 Hurricane denn man je registrierte. Katrina erreichte im US Gulf die Kategorie 5, es ist der schlimmste Hurricane seit 35 jahren der in Mississippi an Land ging. Die schlimmste Zeit der Hurricane Season steht jedoch erst noch an dieses Jahr, das wird naemlich im September und Oktober sein. Auffaellig ist das es pro Hurricane Season immer mehr Stuerme gibt die immer staerker werden, das liegt vorallem daran das der Atlantik sich immer mehr erwaermt.

Unter folgendem Link kann man mal die groessten Hurricanes im Atlantik seit 1850 ansehen, bassierend auf ihrer Groesse und Geschwindigkeit, Hurricane Katrina ist noch nicht angegeben:
http://www.nhc.noaa.gov/pastint.shtml

Weitere Informationen rund um das Thema Hurricanes findet ihr unter folgenden Links:
http://www.nhc.noaa.gov/
http://www.hurricanehunters.com/
http://www.infoplease.com/ce6/weather/A0824612.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Hurricane


Hier zwei Bilde von Hurricane Katrina wie er auf die US Kueste stoesst
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...5_NASA.jpg

http://i.a.cnn.net/cnn/interactive/us/05...apnoaa.jpg
Zitieren
#2
Glück im Unglück könnte man sage, denn kurz vor New Orleans drehte der Hurrikan ein wenig ab und verlor so an Geschwindigkeit.
Im Golf von Mexiko hatte er noch Geschwindigkeiten bis zu 280 km/h
U.a. wurde auch das Dach vom Louisiana Superdome beschädigt.
Teile stürzten in den Dome, der als Notunterkunft zur Verfügung stand.
Zitieren
#3
Jetzt soll auch noch ein Damm gebrochen sein und somit besteht die Gefahr, falls noch weitere brechen das die ganze Stadt unter Wasser steht
Zitieren
#4
Dazu kommt, dass New Orleans unter dem Meeresspiegel liegt und das Wasser erst amgepumpt werden kann, wenn die Dämme wieder stabilisiert werden können
Zitieren
#5
Ich krieg riesige Aggressionen, wenn ich das lese ... Bush dieser kleine herzenslose Krüppel.
Wie gern würde ich ihm in seine verdammten Eier treten.
Sorry für den Ausdruck, ich hasse den Kerl und der Hass wird immer größer.
Auch wenn ich die USA nicht mag, tun mir die Menschen in der Katastrophenregion unendlich leid und wenn ich dann lese, dass ein George W. Bush es nicht nötig hat genug Soforthilfe zu schicken kommt mir die Galle hoch.
Verdammter Krüppel!!!

Hier der Bild Artikel

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Auch wenn es die Bild ist, die halt öfter mal dramatisiert.
Das ist doch mehr als schlecht.


Wie kann ein Land, dass den Anspruch hat der Welt zu helfen und sie zu schützen von so einem Idioten regiert werden, bitte?
Soldaten in den Irak?
Nur zu, dauert sowieso nicht lange bis jeglicher Widerstand gebrochen ist.
Über 2 Jahre später müssen immer noch Soldaten aufgrund Bush´s idiotischer Führung sterben.
Sorry, gehört nicht zum Thema, aber musste mal gesagt werden.
Zitieren
#6
In Texas steht nun fest das der naechste Hurricane in dieser Season sie treffen wird. Rita hat sich momentan zu einem Hurricane der Kategorie 5 entwickelt und ist etwa 700km noch vom Festland entfernt wo er Samstag morgen etwa bei Galvestone an Land treffen wird. Die Stadt die schonmal von einem Hurricane komplett zerstoert wurde (1900), wurde evakuiert. Auch Coprus Christi und Houston die naechsten zwei groesseren Staedte werden betroffen sein, wobei Corpus Christi komplett evakuiert wurde.

Laut dem Nationalen Hurricane Center in Florida ist Rita der dritt staerkste Hurricane im Atlantik denn man je registrierte. Sollte also Rita als Kategorie 5 Hurricane auf Texas treffen, waere das erst der dritte Kategorie 5 Hurricane der in den letzten 70 Jahren in den USA auf Land trifft, zuvor waren dies 1935 auf den Florida Keys, 1969 der Hurricane Camille und 1992 Andrew in Florida.

Louisana soll nicht betroffen sein.Im uebrigen hat die Todeszahl von Hurricane Katrina vor drei Wochen in den USA die 1000 Grenze ueberschritten.

Weitere Informationen zu Hurricane Rita findet ihr unter folgendem Link
http://www.cnn.com/SPECIALS/2005/hurrica.../rita.html
Zitieren
#7
Das wird immer schlimmer.
Gavlestone liegt doch auf ner Insel und es besteht die Gefahr, dass die Stadt komplett überflutet wird.
So weit vom Festland und schon diese große Geschwindigkeiten.
Hoffentlich endet das nicht, wie vor 3 Wochen
Zitieren
#8
Rita ist vor ein paar Stunden nahe der Grenze zwischen Louisiana und Texas über die Küste getreten und New Orleans gleich wieder überschwemmt. Houston, Galvesteon und Lake Charles sind auch bereits übel vom "Einschlag" des Hurricanes betroffen. 500.000 Haushalte sind derzeit ohne Strom. Weiterhin sorgen sich die Amis natürlich vor allem auch über die Bohrinseln vor der Küste.

Abartig find ich die Berichterstattung auf CNN, wo diese Außenreporter mit ihren Roten Regencapes mitten im Sturm und im Regen stehen und während den Berichten halb weggeweht und patschnass geschüttet werden. Nee nee
Zitieren
#9
Quotengeilheit nenne ich das mal.

Mein Beileid haben die Betroffenen in den Regionen.
New Orleans steht wieder unter Wasser.
Hoffentlich geht das nicht in dieser Häufigkeit weiter, denn die Hurricane Saison ist noch nicht vorbei.
Ich erinnere an Hurricane Mitch, der im November 1998 über Mittelamerika hinwegfegte.
Zitieren
#10
Laut einem Artikel von CNN (Link unten), liegt die zunahme an besonders grossen Hurricanes (Kategorie 5) in den letzten 10 Jahren nicht an der Globalen Erwaermung wie man annehmen koennte, sondern waere dies nur ein Zyklus der noch ein Jahrzehnt anhalten koennte bevor er sich abschwaecht.

http://www.cnn.com/2005/TECH/science/09/...index.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hurricane Gustav Slash 5 1.942 05.09.2008, 02:26
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Hurricane Season 2006 Nefercheperur 2 713 27.08.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Hurricane Warning in Florida Nefercheperur 3 994 27.08.2004, 12:40
Letzter Beitrag: blinky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste