Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa Claus ist tot
As a result of an overwhelming lack of requests, and with research
help from that renowned scientific journal SPY magazine (January, 1990)
--here is the annual scientific inquiry into Santa Claus.

1) No known species of reindeer can fly. BUT there are 300,000 species
of living organisms yet to be classified, and while most of these are
insects and germs, this does not COMPLETELY rule out flying reindeer
which only Santa has ever seen.

2) There are 2 billion children (persons under 18 ) in the world. BUT
since Santa doesn't (appear) to handle the Muslim, Hindu, Jewish and
Buddhist children, that reduces the workload to 15% of the total - 378
million according to the Population Reference Reference Bureau. At an
average (census) rate of 3.5 children per household, that's 91.8 million
homes. One presumes there's at least one good child in each.

3) Santa has 31 hours of Christmas to work with, thanks to the different
time zones and the rotation of the earth, assuming he travels east to west
(which seems logical). This works out to 822.6 visits per second. This is
to say that for each Christian household with good children, Santa has
1/1000th of a second to park, hop out of the sleigh, jump down the chimney,
fill the stockings, distribute the remaining presents under the tree, eat
whatever snacks have been left, get back up the chimney, get back into the
sleigh and move on to the next house. Assuming that each of these 91.8
millions stops are evenly distributed around the earth (which, of course,
we know to be false but for the purposes of our calculations we will
accept), we are now talking about .78 miles per household, a total trip of
75-1/2 million miles, not counting stops to do what most of us must do at
least once every 31 hours, plus feeding and etc.

This means that Santa's sleigh is moving at 650 miles per second, 3,000
times the speed of sound. For purposes of comparison, the fastest man-made
vehicle on earth, the Ulysses space probe, moves at a poky 27.4 miles per
second - a conventional reindeer can run, tops, 15 miles per hour.

4) The payload on the sleigh adds another interesting element. Assuming
that each child gets nothing more than a medium-sized lego set (2 pounds),
the sleigh is carrying 321,300 tons, not counting Santa, who is invariably
described as overweight. On land, conventional reindeer can pull no more
than 300 pounds. Even granting that "flying reindeer" (see point #1) could
pull TEN TIMES the normal amount, we cannot do the job with eight, or even
nine. We need 214,200 reindeer. This increases the payload - not even
counting the weight of the sleigh - to 353,430 tons. Again, for
comparison - this is four times the weight of the Queen Elizabeth.

5) 353,000 tons traveling at 650 miles per second creates enormous air
resistance - this will heat the reindeer up in the same fashion as
spacecraft re-entering the earth's atmosphere. The lead pair of reindeer
will absorb 14.3 QUINTILLION joules of energy. Per second. Each. In
short, they will burst into flame almost instantaneously, exposing the
reindeer behind them, and create deafening sonic booms in their wake. The
entire reindeer team will be vaporized within 4.26 thousandths of a second.
Santa, meanwhile, will be subjected to centrifugal forces 17,500.06 times
greater than gravity. A 250-pound Santa (which seems ludicrously slim)
would be pinned to the back of his sleigh by 4,315,015 pounds of force.

In conclusion - If Santa ever DID deliver presents on Christmas Eve, he's
dead now. Merry X-mas. Breites Grinsen Teufel
Das ist absolut genial, habe ich letztes Jahr auch schon gepostet hier, und da haben alle rumgeheult Breites Grinsen . Vorallem genial finde ich die steigerung indem Witz LOL
Der Weihnachtsmann wird Weihnachten auch dieses Jahr überleben und mir meine Geschenke bringen! Aetsch

Apropos, Weihnachten und Weihnachtsmann:
Folgenden Artikel habe ich eben gefunden. Breites Grinsen

Santa or Satan? ;)
WU hat hier ein Hochkontroverses Thema aufgegriffen. Man, man, man... ist Weihnachten Christlich? Oder wars ne Verführung des Luzifers? hmm...

ansonsten, geile Story so. witz ist ne nummer für sich. Ich glaub übrigens nicht an den WEihnachtsmann, denn die Atheisten wurden ja gar nicht aufgeführt, von dennen gibts auch noch ne menge, aber die praktizieren nicht... hehe... ;)
Zitat:Original von White Unicorn
Der Weihnachtsmann wird Weihnachten auch dieses Jahr überleben und mir meine Geschenke bringen! Aetsch
Mit 22 Jahren glaubst du noch an der Weihnachtsdicken? ;) Sehe es ein, da gibt es eher noch den Osterhasen als den uebergewichtigen der dir die Geschenke bringt. Wobei dieses Jahr du ja keine geschenke kriegen duerftest, so was du alles hier abgezogen hast ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
Mit 22 Jahren glaubst du noch an der Weihnachtsdicken? ;) Sehe es ein, da gibt es eher noch den Osterhasen als den uebergewichtigen der dir die Geschenke bringt.
Warum sollte ich nicht an den Weihnachtsmann glauben? Bisher gibt es keinen Beweis, dass es ihn nicht gibt. ;)

Übrigends finde ich die Geschichte rund um den Weihnachtsmann viel kindgerechter als die eigentliche Weihnachtsgeschichte, weil sie viel märchenhafter erscheint: Ein dicklicher Mann aus den hohen Norden kommt einmal im Jahr mit seinen von Rentieren gezogenen Schlitten und bringt Geschenke für jedes Kind auf der ganzen Welt mit - eine traumhafte Vorstellung. Engel

Zitat:Wobei dieses Jahr du ja keine geschenke kriegen duerftest, so was du alles hier abgezogen hast ;)
Wenn Du mich auch immer provozierst... :bigcry: ;)
Ich habe gerade ein Dejavu, ich glaube wir haben die gleiche Diskussion beim gleichen Thema schon die letzten zwei Jahre gefuehrt. Komisch :rolli:

Warum sollte ich nicht an den Weihnachtsmann glauben? Bisher gibt es keinen Beweis, dass es ihn nicht gibt. ;)
Lese dir nochmal denn obigen text durch. Rein Mathematisch und Physikalisch ist es ausgeschlossen das es Santa Claus gibt, das wirst selbst du einsehen muessen ;) . Und nehmen wir mal an er wuerde existieren, waere er ja mit seinen Massen (er wird ja immer als dicklicher Barttraeger dargestellt) sicherlich der volle Alkoholiker der an Lungenkrebs sterben wird, weil das einzige was er nochmehr macht als trinken ist kukbanische Zigarren rauchen. Breites Grinsen

Und das geile daran. Ich drucke denn obigen Text morgen oder uebermorgen 100 mal aus, und verteile es an alle Kinder zwischen 5-10 Jahren die in meiner Strasse wohnen. Denn das duerften selbst die kapieren. Yeah ich bin der Crinch Breites Grinsen (kenne den Film nicht, nur die Figur) ;)

Zitat:Übrigends finde ich die Geschichte rund um den Weihnachtsmann viel kindgerechter als die eigentliche Weihnachtsgeschichte, weil sie viel märchenhafter erscheint: Ein dicklicher Mann aus den hohen Norden kommt einmal im Jahr mit seinen von Rentieren gezogenen Schlitten und bringt Geschenke für jedes Kind auf der ganzen Welt mit - eine traumhafte Vorstellung.

Ohja, Kinder anluegen. Das haben wir ja wieder gerne hier. Breites Grinsen

Im uebrigen koennten wir durchaus eine ernsthafte diskussion fuehren (ja das geht auch hier auf dem PB) , das eben Christmas dadurch verfaelscht wird und viel zusehr komerzialisiert wird durch die heutige Gesellschaft. Denn wo bitte hat heute noch Christmas was mit dem echten Glauben zutun? Ich meine fuer mich gilt das ohnehin nicht. Aber Geschenke kann man auch die restlichen 363 Tage verschenken, da braucht man keinen besonderen Grund wenn man selbst die Feste die man feiert verfaelscht.

Zitat:Wenn Du mich auch immer provozierst... :bigcry: ;)

jaja, jetzt ist es wieder der boese Nef Breites Grinsen Ausreden mag Santa Claus garnicht.
Zitat:Original von Nefercheperur
Lese dir nochmal denn obigen text durch. Rein Mathematisch und Physikalisch ist es ausgeschlossen das es Santa Claus gibt, das wirst selbst du einsehen muessen ;) . Und nehmen wir mal an er wuerde existieren, waere er ja mit seinen Massen (er wird ja immer als dicklicher Barttraeger dargestellt) sicherlich der volle Alkoholiker der an Lungenkrebs sterben wird, weil das einzige was er nochmehr macht als trinken ist kukbanische Zigarren rauchen. Breites Grinsen

Ist das nicht gerade das Beste an dem Weihnachtsmann, dass es ihn rein mathematisch gesehen gar nicht geben kann? :rolli:

Zitat:Und das geile daran. Ich drucke denn obigen Text morgen oder uebermorgen 100 mal aus, und verteile es an alle Kinder zwischen 5-10 Jahren die in meiner Strasse wohnen. Denn das duerften selbst die kapieren. Yeah ich bin der Crinch Breites Grinsen (kenne den Film nicht, nur die Figur) ;)

Glaubst Du wirklich, dass sich Kinder von solcher Berechnung beeindrucken lassen? Du wirst es nicht schaffen, ihnen so den Glauben an Weihnachten zu nehmen. Übrigends, warum willst ihnen dadurch Weihnachten kaputtmachen?

Zitat:Im uebrigen koennten wir durchaus eine ernsthafte diskussion fuehren (ja das geht auch hier auf dem PB) , das eben Christmas dadurch verfaelscht wird und viel zusehr komerzialisiert wird durch die heutige Gesellschaft. Denn wo bitte hat heute noch Christmas was mit dem echten Glauben zutun? Ich meine fuer mich gilt das ohnehin nicht. Aber Geschenke kann man auch die restlichen 363 Tage verschenken, da braucht man keinen besonderen Grund wenn man selbst die Feste die man feiert verfaelscht.
Warum wird Deiner Meinung nach das Weihnachtsfest verfälscht, nur weil man anstelle des Christkinds den Weihnachtsmann als Geber nimmt? Dann kannst Du ja genauso sagen, dass das Osterfest auch seinen eigentlichen Zweck verloren hat, dadurch, dass es den Osterhasen gibt.
Zitat:Glaubst Du wirklich, dass sich Kinder von solcher Berechnung beeindrucken lassen? Du wirst es nicht schaffen, ihnen so den Glauben an Weihnachten zu nehmen. Übrigends, warum willst ihnen dadurch Weihnachten kaputtmachen?

*räusper* wenn ich dazu etwas sagen dürfte, da hab ich erfahrung... Breites Grinsen es ist einfach teuflisch gut, das Gefühl meine ich, wenn man einem Kind erklärt, dass der Traum den es träumt, gar nicht wahr ist. Dieses weinerliche Gesicht, das Gesicht eines Kindes dessen Traum zerstört wurde, dieses Gesicht ist der Lohn für die ganze Müh, liebes Unicorn. Wichtiges Detail für mich, dass Kind muss aus einer Katholischen, mindestens Christlichen Familie kommen, sonst mach t es nur halb so viel spass. ich hoffe, ich konnte dir helfen... :winke:

Zitat:Warum wird Deiner Meinung nach das Weihnachtsfest verfälscht, nur weil man anstelle des Christkinds den Weihnachtsmann als Geber nimmt? Dann kannst Du ja genauso sagen, dass das Osterfest auch seinen eigentlichen Zweck verloren hat, dadurch, dass es den Osterhasen gibt.

Es wird nicht nur verfälscht, es wird zerstückelt. Ich selbst habe für Coca-Cola gearbeitet. Coca-Cola hat Cola entwickelt, allerdings auch den Weihnachtsmann. ist euch den nie das Rot-Weisse outfit aufgefallen? ich meine das ernst. Coca-Cola hat den Rot-Weissen Weihnachtsmann überhaupt erst erschaffen. das meine ich mit zerstört, eine der grössten Unternehmungen hat das Ebenbild von Weihnachten erschaffen.

Eben diese Unternehmungen und auch die kleinen, nutzten Weihnachten schamlos aus. bei uns Weihnachtet es seit Ende Oktober, das ist nicht mehr Feierlich. Da wird einem das Produkt Weihnachten um die Ohrern geschlagen.

was heute geschieht, hat nicht viel und wenn, nur die Krippen gemeinsam, mit der Geschichte des geborenen Jesuskind und seinen Königen. und den tollen und abenteurlichen Geschichten aus des heiligen Geistes Werk.

Weihnachten ist Zahltag!
Glaubst Du wirklich, dass sich Kinder von solcher Berechnung beeindrucken lassen? Du wirst es nicht schaffen, ihnen so den Glauben an Weihnachten zu nehmen. Übrigends, warum willst ihnen dadurch Weihnachten kaputtmachen?
Erstens Weihnachten ist laengst schon kaputt! Zweitens soll Snowder mal fuer dich extra einen Ironiesmilie erstellen ;) .

Zitat:Warum wird Deiner Meinung nach das Weihnachtsfest verfälscht, nur weil man anstelle des Christkinds den Weihnachtsmann als Geber nimmt? Dann kannst Du ja genauso sagen, dass das Osterfest auch seinen eigentlichen Zweck verloren hat, dadurch, dass es den Osterhasen gibt.

Absolut, jedes Christliche Fest (oder auch andere religioese Feste) , sind mittlerweile lachhaft. dKS hat es gut erklaert, es geht nur noch ums Geschaeft und somit Geld. Mach doch mal eine Umfrage unter 1000 Christen was Weihnachten ueberhaupt ist? Von den 1000 werden vielleicht 50 es wissen. Und selbst ich als nicht christ weiss was weihnachten ist in seiner ursprungsform.

Es geht nur noch ums Geld und um geschenke. Fuer Kinder bedeutet Weihnachten, nur noch das man geschenke bekommt, und nichts anderes. Dabei geht der gedanke von Weihnachten voellig verloren der eigentlich ein ganz anderer ist (!) und zweitens suggeriert man Kindern damit ein falsches Bild.

Und Unicorn das Weihnachten heute kommerzialisiert ist und es zu 95% nur noch ums Geld geht, kannst du auch nicht wegdiskutieren, denn das ist zusehr offensichtlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste