Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidfeld bei Williams
Nach dem bei Testfahrten Nick Heidfeld um fast eine Sekunde schneller war als Pizzonia, bekam nun Marc Webber Nick Heidfeld als neuen Team Kollegen.

Ich bin gespannt, ob Heidfeld die Chance nutzen kann und mit einem mehr oder weniger Top Auto oben mit zu fahren.
@Hitman:
Quelle? Ich habe bisher nichts gehoert das Williams ihn unter Vertrag genommen hat. Heidfeld wird naechsten Mittwoch nochmal testen in Jerez. Die eine Sekunde unterschied zwischen Heidfeld und Pizzonia waren aufgrund der unregelmaessigen Wetterverhaeltnisse laut Williams zurueckzufuehren.

Hier mal zwei Artikel:
http://f1.racing-live.com/en/index.html
http://www.tsn.ca/auto_racing/formula_on...ormula_one

Im uebrigen mal eine witzige Story hierzu. Mark Webber der ja schon als Williams Fahrer 2005 bestaetigt ist bezeichnete Antonio Pizzonia als Verlierer und Luegner. Er bezeichnete sogar aussagen von Pizzonia als Bullshit, der meinte das bei Jaguar (wo beide frueher zusammen fuhren) Webber das bessere Auto bekommen hat als er. Hier mal der Artikel:
http://www.tsn.ca/auto_racing/formula_on...?ID=106688
Hab die News aus der lokalen Zeitung von uns.
Zitat:Original von Hitman
Hab die News aus der lokalen Zeitung von uns.
Das war nicht zufaellig der national enquirer ;)
Solange es nicht im Internet steht, stimmt es in der Regel auch nicht. Heutzutage findet man solche News doch in der Regel als erstes im internet.

Am ende wird es weder Heidfeld noch Pizzonia werden, sondern Mike Hakkinen, passt mal auf ich sag es euch ;)
gemäss informationen einer grossen deutschen sportseite, sieht es trotz der Sekunde Heidfelds schwer dannach aus, als ob Pizzonia das Rennen machen würde.

Wichtigstes Kriterium hierfür ist der Sponsor Petrobras. Dieser Millionenschwere Sponsor sieht mehr Vermarktungspotenzial in Pizzonia für den Südamerikanischen Raum. Daher hat auch BAR Honda Chef Richards seinen Fahrer aus dem "shoot-out" genommen. Er sieht es als erwiesen an, dass Pizzonia der Fahrer wird. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass Mark Webber für seine Aussagen (looser...) offiziell von BMW Williams gerügt wurde.

Pizzonia is ne Flasche, das hat er bewiesen
Es wär ne Sauerei wenn man Heidfeld verstoßen würde, nur weil Pizzonia Geld mitbringt. Davon sollte Williams aba irgendwo auch genug haben

Es wäre das 2. ma das Nick verarscht werden würde. Sein Durchbruch hätte scho lange passieren können, wenn McLaren damals nit Raikoenen geholt hätte

Ich drück Nick dennoch die Daumen das die Leistung das Geld besiegt

@Nef: Selbst wenn die Bedingungen gleich gewesen wären, wäre Nick schneller gewesen, denn Pizzonia is IMO nit mehr wie ein schwacher Durchschnittsfahrer

Hoffe BMW lässt seinen Einfluss spielen und setzen sich für Nick ein, denn Mario Theissen war sehr angetan von Heidfeld seinen Tests
Erstmal glaube ich nicht das Pizzonia so schlecht ist wie du uns das verkaufen willst Snake ;) . Pizzonia hat immerhin dieses Jahr bei ein paar Rennen relativ gute resultate gebracht und sogar einmal Montoya in gefahr gebracht. Ob Heidfeld besser ist, das weiss ich nicht. Jedoch ist der Punkt das Nick Heidfeld das bisher nicht bewiessen hat, was er auch nicht konnte bei Jordan oder Sauber. Man hoert immer von einem grossen Talent, aber auch ein grosses Talent muss mal denn durchbruch schaffen. Das Raikoennen sein Cockpit bei Mc Laren verdient hat und ein super Fahrer ist, ich denke das duerfte klar sein. Das war damals ein gluecksgriff fuer Mc Laren, und ich denke nicht das Heidfeld so viele erfolge gefeiert haette wie Raikoennen wobei das auch wieder nur hypothetisch ist.

Und dann kommt es in der F-1 auf Geld an. Denn die F-1 ist ein Business wie jedes andere auch. Wer Geld hat der mischt mit. Williams geht es Finanziell nicht gut, habe gehoert die sollen sich mit ihrem neuen Windkanal uebernommen haben. Es gibt ja viele Fahrerbsp die nur fahren weil sie einen Sponsor mitbringen, gerade fuer die kleinen Teams wie Minardi oder Jaguar frueher spielt das eine grosse Rolle.

Ein Fahrer muss natuerlich fahren koennen, aber er muss genauso gut einen Sponsor mitbringen. Pizzonia bringt Geld mit, mit einem Sponsor, daher ist er auch wenn er schlechter sein sollte vielleicht die bessere wahl. Und Pizzonia kommt aus einer Gegend die noch entwicklungspotential hat fuer die F-1. Waehrend Heidfeld aus germany "nur" der 3-4 Fahrer waere und keinerlei wirtschaftliche Aspekte hier eine Rolle spielen wuerden. Der einzige vorteil fuer Heidfeld koennte sein, das Williams einen deutschen Motor hat und man ihn daher verpflichtet und das besser vermarkten zu koennen.

Aber Heidfeld hat bisher mich nicht ueberzeugt, er mag ein solider Fahrer sein, aber imo fehlt so das aggresive, jedenfalls kommt das so rueber.Hier mal ein BSP mit Heidfeld und seinen Teamkollegen:

-2004: Team Jordan/Teamkollege Pantano.
Gut das war ein Fahrer der nur wegen einem Sponsor fuhr, also kein vergleich moeglich. Heidfeld hat das Duell natuerlich klar gewonnen gegen Pantano der dann zum schluss auch nichtmehr fuhr.

-2003: Team Sauber/Teamkollege HH Frentzen.
Heidfeld 6 Punkte, HHF 13 Punkte.

-2002: Team Sauber/Teamkollege HH Frentzen.
Heidfeld 7 Punkte, HHF 4 Punkte

-2001: Team Sauber/Teamkollege Kimi Raikoennen.
Heidfeld 12 Punkte, Raikoennen 9 Punkte

-2000: Team Prost/Teamkollege Jean Alesi
Heidfeld 0 Punkte, Alesi 0 Punkte

Man sieht alleine bei den vergleichen zu den Teamkollegen, so dominant war Heidfeld nie.
aber 2001 stärker als raikkonnen,der darauf zu mclaren ging
Heidfeld war nie dominant, war aba immahin bessa als Raikoenen
Heidfeld hat alle Duelle gewonnen, bis auf das 2003 gegen HHF

3 Duelle gewonnen, 1 verlorn un 1 Remis.....ziemlich gute Ausbeute IMO

Deine Statistik bekräftigt mich darin, dass Heidfeld ein guter Fahrer ist und imma das Beste aus dem Auto rausholt, egal wie schlecht es ist. Wie soll dem Kerl der Durchbruch gelingen wenn niemand ihm ne Chance gibt?

Pizzonia is ne Wurst......wie ichs in erinnerung hab hat er keine Guten Resultate vollbracht. Un das Argument Montoya 1x fast in bedrängnis gebracht zu haben....kannsch auch sagen Heidfeld hat 1x fast Schumacher in gefahr gebracht. "Fast" zählt nicht, es zählt nur wie gut man tatsächlich ist.

Niemand hats mehr verdient als Heidfeld in nem Top Team zu fahrn. Er hätte scho 2002 in nem Top Team fahrn müssen. Und ob Raikoenen mehr Erfolg hat, wie Heidfeld eventuell gehabt hätte werden wir niemals beantworten, es sei denn heidfeld sitzt nächstes Jahr in diesem verdammtem Williams

Williams muss sich ganz genau überlegen: Will man noch mal so ne Gurkensaison fahrn wie letztes Jahr, dann sollten sie Pizzonia holen. Bei Jaguar hat er nix gezeigt, in seinen paar rennen bei Williams hat er nit viel gezeigt.

Heidfeld dagegen hat über die letzten Jahre gezeigt was er kann und der Mann hat Potenzial und nach der Gurkensaison letztes Jahr sollte man diesen Schritt "wagen" und dem Kerl einfach ne Chance geben
Muss ich Snaki irgendow recht geben,Heidfeld mag kein Spitzenfahrer sein,aber Pizzonia schlägt er noch allemal.Man muss sich ja nur mal Pizzonias Ergebnisse Ende der letzten Saison anschauen,dann weiß man Bescheid.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mika Häkkinen zu BMW-Williams? Captain Charisma 6 1.084 26.05.2004, 16:21
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste