26.12.2004, 22:31
Heute vor genau 14 Jahren promotete NJPW ein Christmas Special. Mit dabei waren einige der groessten Legenden die aus ihrem Retirement kamen ua Nick Bockwinkle und Tiger Jeet Singh. Doch es war Lou Thesz der Geschichte schrieb an dem Tag. Thesz trat gegen seinen Schueler Masahiro Chono an, und er war 74 Jahre alt als er in den Ring stieg. Und nicht nur das, Thesz wrestlete damit in 7 Jahrzehnten. Spaeter meinte Lou Thesz es sei ein Fehler gewessen.Sie meinten zu ihm er solle nochmal wrestlen mit 74 Jahren. Doch er habe im Match gespuerrt das seine Huefte es nichtmehr mit macht. Bei einer Bruegge die er ansetzte sprang seine Huefte raus und Lou Thesz verlor das Match. Doch Lou Thesz hatte Chono am rand einer niederlage und hatte ihn fast im STF. Und man muss bedenken das Match fand in Japan statt,ein Wrestler laesst sich dort nicht einfach herumschubsen auch wenn der Gegner eine Legende wie Lou Thesz ist. Da kann man nicht gegen einen einen STF zeigen der zudem noch der Finisher von Chono war (denn er von Thesz gelernt hat, was noch hinzukommt). Nachdem Match versprach Lou seiner Frau Charlie das er nur noch mit ihr “wrestlen“ werde. Es war das letzte Match von Lou Thesz, und es zeigt auch grosse Wrestler koennen mit Niederlagen abtretten und einen jungen Wrestler dadurch pushen.
Komischerweisse war das das erste Match das ich von Lou Thesz sah (ich sah es im Sommer 1991). Damals wusste ich noch nichts ueber Lou Thesz, obwohl ich natuerlich denn Namen schon kannte, aber ich wusste nicht das er 74 jahre alt war. Und man sah es ihm auch nicht an. Das Match sollte man auf jedenfall gesehen haben, denn es zeigt das auch noch jemand im hohen Alter ein gutes Wrestling Match zeigen kann. Es kommt dabei nicht darauf an wie alt man ist, sondern wenn jemand ein guter Wrestler war, dann wird er auch noch mit 60 oder 70 ein guter Wrestler sein. Und Lou war der beste von ihnen, machs gut Lou, I hope to see you someday in Heaven......
NJPW Results vom 26 December 1990
Hamamatsu Arena
-Animal Hamaguchi & Kuniaki Kobayashi besiegten Shiro Koshinaka & Takayuki Iizuka (10:15)
-Osamu Kido besiegte Osamu Matsuda (6:05)
-[lexicon]IWGP Jr. Heavyweight Title[/lexicon] Match:
Jushin Thunder Liger © besiegte Negro Casas (16:37) (1st defense).
-Great Muta besiegte Tiger Jeet Singh (8:07) durch DQ
-Masahiro Chono besiegte Lou Thesz (5:10)
-Masa Saito besiegte Nick Bockwinkle (11:15)
-[lexicon]IWGP Heavyweight Title[/lexicon]:
Tatsumi Fujinami besiegte Riki Choshu © (18:46) und wurde der 9th IWGP Heavyweight Champion
-IWGP Tag Team Title:
Super Strong Machine & Hiro Saito besiegten Hiroshi Hase & Kensuke Sasaki © (10:16) und wurden die 14th IWGP Tag Team Champions
-Different Style Fight:
Tony Halme besiegte Shinya Hashimoto durch KO in der dritten Runde (1:58 )
Komischerweisse war das das erste Match das ich von Lou Thesz sah (ich sah es im Sommer 1991). Damals wusste ich noch nichts ueber Lou Thesz, obwohl ich natuerlich denn Namen schon kannte, aber ich wusste nicht das er 74 jahre alt war. Und man sah es ihm auch nicht an. Das Match sollte man auf jedenfall gesehen haben, denn es zeigt das auch noch jemand im hohen Alter ein gutes Wrestling Match zeigen kann. Es kommt dabei nicht darauf an wie alt man ist, sondern wenn jemand ein guter Wrestler war, dann wird er auch noch mit 60 oder 70 ein guter Wrestler sein. Und Lou war der beste von ihnen, machs gut Lou, I hope to see you someday in Heaven......
NJPW Results vom 26 December 1990
Hamamatsu Arena
-Animal Hamaguchi & Kuniaki Kobayashi besiegten Shiro Koshinaka & Takayuki Iizuka (10:15)
-Osamu Kido besiegte Osamu Matsuda (6:05)
-[lexicon]IWGP Jr. Heavyweight Title[/lexicon] Match:
Jushin Thunder Liger © besiegte Negro Casas (16:37) (1st defense).
-Great Muta besiegte Tiger Jeet Singh (8:07) durch DQ
-Masahiro Chono besiegte Lou Thesz (5:10)
-Masa Saito besiegte Nick Bockwinkle (11:15)
-[lexicon]IWGP Heavyweight Title[/lexicon]:
Tatsumi Fujinami besiegte Riki Choshu © (18:46) und wurde der 9th IWGP Heavyweight Champion
-IWGP Tag Team Title:
Super Strong Machine & Hiro Saito besiegten Hiroshi Hase & Kensuke Sasaki © (10:16) und wurden die 14th IWGP Tag Team Champions
-Different Style Fight:
Tony Halme besiegte Shinya Hashimoto durch KO in der dritten Runde (1:58 )