Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Free Agents im MMA/Ultimate Fighter Show Update/Euphoria Card und mehr
-Im Mixed Martial Arts wird es vorallem in den naechsten Wochen sehr spannend hinter den Kulissen zugehen. Wie jedes Jahr im Januar bzw Februar laufen etliche Vertraege der Fighter bei ihren Promotions aus, dieses Jahr jedoch gibt es gleich etliche Stars die nun Free Agents sind. Bei Pride FC gibt es gleich 4 Topstars und davon die zwei Pride Champions die ab dem 1 Januar Free Agents wurden, zum einen der Pride FC Heavyweight Champion Fedor Emelianenko, dann denn Pride FC Middleweight Champion Wanderlei Silva und Antonio Rodrigo Nogueira sowie Hidehiko Yoshida. Man geht davon aus das Fedor bei Pride FC definitiv bleiben wird. Auch Wanderlei Silva duerfte bei Pride FC bleiben, trotz seiner Anmerkung nachdem Mark Hunt Fight zu K-1 zugehen. Viel interessanter sind dahingehend Antonio Rodrigo Nogueira und Hidehiko Yoshida, beide Fighter haben gute Kontakte zu K-1 und gerade bei Minotauro wird erwartet das er eine Veraenderung braucht nach zwei Niederlagen in zwei Jahren gegen Fedor Emelianenko.

Die UFC bzw UFC President Dana White gab auch schon ein Statement ab, demnach ist die UFC an Wanderlei Silva und Antonio Rodrigo Nogueira "interessiert". Das bedeutet das die drei groessten Promotions K-1,Pride FC und die UFC hinter Minotauro und den Axe Murderer her sind. Man kann sich also auf spannende Wochen freuen die da kommen.

Ein weiterer Fighter der im Fruehjahr zum Free Agent wird ist Josh Barnett von NJPW. Er wird in verbindung mit Pride FC gebracht. In den USA werden anfang Februar zwei Light Heavyweight Stars der UFC zu Free Agents die auch noch bei UFC 51 aufeinandertreffen, und zwar Vitor Belfort und Tito Ortiz. Waehrend bei Vitor Belfort davon ausgegangen wird das er zu Pride FC wechselt, egal wie der Fight bei UFC 51 ausgehen wird (wie oben gesagt ist er Kandidat fuer den Pride Light Heavyweight Grand Prix), ist die Zukunft bei Tito Ortiz noch ungewiss. Tito machte noch nie ein geheimniss daraus einmal gerne fuer Pride FC anzutretten, jedoch geht man davon aus das das nur eine taktik fuer eine gute Verhandlungsposition mit der UFC ist. Sollte Ortiz jedoch verlieren bei UFC 51 waere vielleicht der Zeitpunkt dafuer gekommen ausserhalb der UFC sein Glueck zuversuchen.

-UFC President Dana White hat nun Sylvester Stallone mit $5 Millionen herausgefordert. Der Sieger von der UFC Show “The Ultimate Fighter“ soll auf den Sieger von Stallone`s Boxing Show “The Contender“antretten. White stellte zudem Stallone offen ob der Fight im Cable TV oder ueber PPB ablaufen soll. Richtung Boxen machte White noch folgende Bemerkung: "Boxing is in shambles. Back in the day, whoever the heavyweight champ was, was considered the baddest man on the planet, and that's just not the case anymore — not by a long shot — and we're willing to put our money where our mouth is." Die Herausforderung wird Sylvester Stallone zu fast 100% wahrscheinlichkeit nicht annehmen, denn auch Stallone weiss das ein Boxer sehr limitiert ist und gegen einen MMA Fighter keine Chance hat. Das wusste natuerlich auch Dana White, vondem her kann man das ganze als PR Stunt ansehen um aufmerksamkeit fuer die neue UFC Show zu erzeugen, was auch durchaus gelungen ist.

-Folgend noch der UFC Trailer fuer die am uebernaechsten Montag erstmalig ausgestrahlte UFC Show “The Ultimate Fighter“. Die Show wird auf Spike TV nach Raw ausgestrahlt werden, ausserdem unten der Link zur offiziellen Website der Show wo es alle weiteren Infos zu der Show gibt:
http://www.theultimatefighter.tv/video/show_open.wmv
http://www.theultimatefighter.tv/index.php

Euphoria “USA vs WORLD“ Card
26 Februar 2005
Atlantic City, New Jersey
Trump Plaza

-Jeremy Horn vs Kazuhiro Hamanaka

-Yves Edwards vs Joachim Hansen

-Rich Clementi vs Hermes Franca

-Ben Rothwell vs Dan Christiansen

-Chael Sonnen vs Bill Mahood

-Ron Faircloth vs Daniel Tabera

-Ryan Schultz vs Takumi Nakayama

-Travis Wiuff vs Jason MC Donald
White fordert Stallone heraus. Breites Grinsen Durchaus guter PR Stunt,. Was wuerde nur Dana White machen wenn Stallone wirklich darauf eingehen wuerde? (was definitiv er nicht machen wird) Denn $5 Millionen sind nicht wenig, und das Geld koennte die UFC besser brauchen fuer Silva oder Nog zu verpflichten.

Und hier mal meine Eindruecke zu den Free Agents

-Wanderlei Silva
Ich denke das er bei Pride FC bleiben wird. Pride waere dumm wenn man Silva an K-1 oder die UFC abgeben wuerde. Denn vorallem in der UFC waere er doch der Topstar schlechthin. Daher denke ich das DSE hier nochmal sein Gehalt aufstockt das ohnehin schon ueberzogen ist (man spricht von $600 000 pro Fight).
Also klare Tendenz er bleibt

-Antonio Rodrigo Nogueira
Bei Minotauro sieht es schon wieder ganz anders aus. Ich denke hier wird die UFC sehr daran interessiert sein ihn zuhollen fuer die Heavyweight Division. Nogueira duerfte zudem ebenfalls interesse haben Pride FC zu verlassen, denn bei Pride ist er hinter Fedor die ewige #2. Die Frage ist nur wohin? K-1 kann sicherlich vielmehr zahlen wie die UFC und zudem ist Nog in Japan schon ein Star. Jedoch ist auch die UFC fuer Nog sehr interessant. Also ich bin gespannt hier wo Nog hingehen wird.
Tendenz er verlaesst Pride FC

-Hidehiko Yoshida
Hier gibt es nur zwei moeglichkeiten, entweder er bleibt bei Pride FC oder er geht zu K-1. Pride FC duerfte interesse haben Yoshida zu behalten, der er durchaus ein Star fuer sie ist. K-1 braucht jedoch unbedingt einen Native denn man im MMA nicht hat (gut ausser Fujita halt).
Tendenz: Yoshida bleibt bei Pride FC

-Fedor Emelianenko
Bei fedor ist die Sache klar, er ist Pride FC Heavyweight Champion und Pride FC wird alles daran setzen ihn zu behalten.
Tendenz: Fedor bleibt definitiv bei Pride FC.

-Vitor Belfort
Belfort ist trotz seiner letzten Niederlagen und durchwachsenen Leistungen in der UFC dennoch einer der heissesten Free Agents im MMA. Sollte Belfort gewinnen gegen Ortiz, duerfte vielleicht die UFC an ihm noch weiter interessiert sein. Dennoch glaube ich das das interesse von Pride FC an Belfort und von Belfort an Pride FC viel hoeher einzuschaetzen ist, daher...
Tendenz: Belfort wechselt sehr wahrscheinlich zu Pride FC

-Tito Ortiz
Tito Ortiz sagt seit 2001 schon das er gerne in Japan antretten wuerde fuer Pride FC. Langsam glaube ich es nichtmehr. Ortiz hat 2002 unter anderem dieses Argument fuer seine Preissteigerung angefuehrt. Nun seit er denn neuen Vertrag hat, verlor er zweimal und gewann sehr durchwachsen gegen Patrick Cote. Der Marktwert von Tito Ortiz ist momentan nicht gerade hoch, bei einer Niederlage gegen Belfort bei UFC 51 wuerde sie nochmal schrumpfen. In Japan sehe ich daher weder bei K-1 noch bei Pride FC interesse an Ortiz. Das denke ich weiss auch die UFC. Das heisst Ortiz wird bei der UFC bleiben mit einer starken Gehaltsreduzierung und einige Fights bei vielleicht kleineren Promotions bestreiten wie etwa ROTR oder KOTC.
Tendenz: Ortiz bleibt bei der UFC

-Josh Barnett
Barnett ist momentan noch verletzt und er wird erst im Sommer wieder fighten koennen. Mein Wunsch das Barnett zu UFC wechselt bleibt wohl ein Traum. Dennoch glaube ich das Barnett zu Pride FC wechselt. Denn die haben grosses interesse einen neuen Heavyweight zu verpflichten, denn man braucht Frischfleisch fuer Fedor. Denn wenn Fedor, Cro Cop im Fruehling besiegt, hat man danach vielleicht nur noch Mark Hunt als Gegner. Also braucht man einen weiteren Heavyweight, und da ist Barnett genau der richtige.
Tendenz: Barnett geht zu Pride FC
Silva wäre natürlich der Hammer, dann könnte das Traummatch Couture vs Silva stattfinden. Dann noch Nog dazu und UFC hätte zwei absolute Topstars im MMA verpflichten können.

Barnett würde ich auch gerne bei UFC sehen, die Heavyweight-Division würde ihn brauchen doch Pride wird da sicher die besseren Karten haben.

Was Ortiz und Belfort angeht glaube ich auch an das Szenario von Nef.
Die ersten Zahlen sickern langsam durch was Wanderlei Silva angeht. K-1`s Rekord Angebot liegt momentan bei $US 2,5 Millionen fuer 3 Fights!!!!! Damit hat K-1 das Angebot von DSE um eine ganze Millionen Dollar ueberboten!!!!!!! Es wird jedoch erwartet das DSE nochmal ihr Angebot erhoeht, auch wenn es nicht an das K-1 Angebot herankommen wird. Die UFC hat Silva bisher nur einen 3 Fight Deal fuer $US 800 000 angeboten, damit waere Silva der #1 Verdiener bei der UFC mit grossem abstand vor Ken Shamrock, Tito Ortiz oder gar Randy Couture.

Fuer was sich Wanderlei Silva entscheided bleibt abzuwarten (das beste Angebot wird ohnehin das von K-1 bleiben), es wird jedoch fruehestens Ende Januar, anfang Februar zu einer Einigung kommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.083 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.105 04.12.2017, 22:14
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 921 08.07.2017, 09:22
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.689 07.12.2016, 06:09
  UFC The Ultimate Fighter 20 Finale Show Nefercheperur 2 789 16.12.2014, 22:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste