Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 10.02.05-A Tribute to Curt Hennig
Es war der 10 Februar 2003, es war fast ein Tag wie jeder andere. Es war sehr kalt draussen und als ich von der arbeit kam, machte ich am spaeten mittag das I-Net an und musste auf der Wrestling Observer Newsletter Website lesen, das Curt Hennig im alter von 44 Jahren in Tampa, Florida verstarb. Ich kann mich deshalb an den Tag erinnern weil Curt Hennig mein erster Favorit Wrestler war, und bis heute einer meiner All Time Favs blieb. Nein, es war nicht ein Tag wie jeder andere, mit Curt Hennig verstarb ein mehr als guter Wrestler der dem Business mehr gab wie er selber nahm. Ich konnte es nicht glauben das Curt Hennig verstorben war, ich wollte es nicht glauben. Ich kann mich noch erinnern das ich damals als ich das lass das Curt Hennig verstorben war, an die ganzen Momente dachte die Curt Hennig uns gab. Ich dachte an Wrestlemania 6, seit diesem PPV war ich Curt Hennig Fan. Ich dachte an das Intercontinental Heavyweight Title Match beim Summerslam 1991 gegen Bret Hart oder an das AWA World Heavyeight Title Match 1987 zwischen Curt Hennig und Nick Bockwinkle. Zwei grossartige Matches und vielleicht die besten seiner Karriere. Ich dachte auch an das Wrestlemania 18 Weekend als “Mr Perfect“ bei der Fan Convention zur Autogrammstunde reinkam und bevor er sich hinsass, denn Stift hinter seinem Ruecken hochwarf und auffing. Alleine diese “kleine“ Aktion reichte, damit er von den Fans Applaus bekam und man den Moment nicht wieder vergass. An dem Tag an dem Curt Hennig verstarb schrieb ich noch die Biographie von Curt Hennig, die man unter folgendem Link durchlesen kann http://www.wwf4ever.de/w4ehof.php?name=o...t%20Hennig

Genau zwei Jahre ist dies nun schon her seit Curt Hennig verstarb, und die ganzen Erinnerungen an ihn kommen wieder hoch. An dem Tag an dem Curt Hennig verstarb schaute ich noch seine alten Tapes an aus seiner AWA und WWF Zeit, genau wie in diesen Tagen wo sich sein Todestag jaehrt. Hennig bestritt in seiner Karriere viele unzaehlige gute Matches, wenn man zwei Matches hervorheben wuerde, dann waeren es wohl die gegen Nick Bockwinkle und Bret Hart. Beide Matches sind auf ihre Art miteinander verbunden. Das Match gegen Nick Bockwinkle war ein Match zwischen einem jungen wilden “Rookie“ Curt Hennig und dem alten erfahrenen Champion Nick Bockwinkle. An diesem Tag des Jahres 1987 wurde Curt Hennig neuer AWA World Heavyweight Champion, Bockwinkle lieferte ein Hell of Match ab um Hennig gut aussehen zulassen. Die Folge war das Hennig ueber ein Jahr AWA World Heavyweight Champion blieb, der groesste Erfolg seiner Karriere.

4 Jahre spaeter gab es in der WWF ein besonderes Match. Einer der Top Leute der WWF Curt Hennig, war gebookt gegen einen Midcarder Namens Bret Hart. Hennig war schon ein etablierter Upper Carder der 1990 eine sehr lange Fehde mit Hulk Hogan hatte. Bret Hart hingegen war ein typischer Midcarder der gerade aus einem Tag Team kam, das gesplittet wurd (The Hart Foundation). Die WWF schaute damals nach neuen Gesichtern und sie wussten ein Sieg ueber Curt Hennig wuerde Bret Hart etablieren. Curt Hennig wusste das es ein Symbolisches Match war, wo der “alte“ Wrestler fuer einen neuen Platz machen musste. Er wusste das seine Tage als Top Carder bei der WWF gezaehlt waren, er haette die moeglichkeit gehabt ganz normal denn Title zu verlieren. Er hatte die moeglichkeit aufgrund seiner Schweren Rueckenverletzung das Match unspektakulaer zu bestreiten. Doch Curt Hennig gab die Performance seines Lebens, als erstes sei das Interview im Vorfeld erwaehnt das schon herausragend war. Das Match zaehlt sicherlich der denkwuerdigsten WWF Matches aller Zeiten, es wurde schnell zu einem Lehrmatch was Storytelling betrifft fuer die Booker in den USA um junge Wrestler zu pushen. Curt Hennig machte nicht nur den “job“ fuer Bret Hart, er brachte ihn “over“. Und damit starte Curt Hennig die Singles Karriere von Bret Hart mit, und wo die endete wissen wir alle.

Curt Hennig hatte einen ganz besonderen Wrestling Style, er machte ganz normale Moves zu etwas besonderem. Sei es der Fisherman Suplex denn er Perfect Plex nannte, sei es denn Hip Toss oder sei es seinen Snapmare. Bei anderen Wrestlern gingen diese Moves in ihrem Reprtoire unter, nicht so bei Curt Hennig. Wenn Curt Hennig raus ging in die Halle dann unterhielt er die Fans mit Wrestling, das war alles was er machen wollte. Curt konnte die Fans dazu bringen ihn zu hassen oder zu lieben. Er war ein Heel denn man hasste, aber jederzeit dennoch respektierte aufgrund seiner Leistung. Das “Mr Perfect“ Gimmick von 1989 bis 1991 war wirklich “Perfect“, von Curt Hennig`s Wrestling Style, ueber seine Arrogante Ausstrahlung bishin zum Theme Song. Es gibt vielleicht nur noch das Million Dollar Gimmick das so eine Aura hatte.

Curt Hennig war einer der Wrestler die egal wie schlecht die Zeiten gerade waren, ihren Spass hatten und Streiche spielten. Da ich schon eine Biographie ueber Curt Hennig schrieb, dachte ich mir, ich erzaehle mal einige Stories ueber Curt Hennig und da gibt es wirkliche etliche. Eine der Stories die Curt Hennig immer erzaehlte war die, als er beschloss Professional Wrestler zuwerden, und er erzaehlte sie immer mit einem Stolz das man jedesmal zuhoerte auch wenn Curt einem die Story schon zig mal erzaehlte. Sein Vater war Larry "The Axe" Hennig, seine Reputation als ein wirklicher Brawler duerfte hinlaenglich bekannt sein. Larry Hennig schlug nie eine Herausforderung eines Wrestlers aus, oder eines Fans......An einem Abend in den spaeten 60er Jahren war Larry Hennig in der AWA ein Top Heel. Er bestritt ein Match und wollte zurueck in den Lockerroom. Da rief ein Fan hinter ihm her, was fuer ein ****** er doch sei, der Fan hoerte einfach nicht auf. Hennig beachtete ihn nicht, er hoerte jedoch zu. Normalerweisse griff in solchen Faellen die Polizei ein und beruhigte die Fans, dieser Fan war jedoch enorm hartnaeckig. Larry Hennig ging in den Lockerroom und schloss die Tuer. Eine der Polizisten ging zu dem Fan und fragte ihn ob er wirklich Larry herausfordern wuerde, um seine Freundin zu beeindrucken sagte der Fan zu. Der Cop sagte dann okay, und brachte ihn in den Lockerroom wo Larry Hennig war und schloss die Tuer wo der Cop davor stehen blieb. Was dann folgte erinnerte an die Laurel & Hardy oder Bud Spencer und Terence Hill Gags. Alles was man hoerte waren laute schreie und Schlaggeraeusche fuer 30 Sekunden. Dann kam der Fan heraus, sein T-Shirt war zerrisen, seine Nase im Gesicht nur da wo sie nicht hingehoerte und der “Fan“ war Blutueberstroemt. Als ein junger Curt Hennig als Jugendlicher um die Ecke kam, fragte er denn Polizisten was passiert sei, der antwortete nur: "Just an accident, The guy went in to get Larry's autograph, tripped and fell into the wall. What a shame. He never did get the autograph."

Eine weitere Story von Curt Hennig war die als er die jungen Nasty Boys trainierte. Die beiden Rookies probierten die ganze Zeit neue Moves aus in ihrem Wohnzimmer. Hennig kam manchmal rueber und trainierte mit ihnen neue Moves. Bei einer “Training Session“ im Wohnzimmer, wollte Curt Hennig ihnen ein neues small Package zeigen, auch als inside cradle bekannt. Also nahm Curt zuerst Jerry Saggs in das Inside cradle, Brian Knobs stand daneben und meinte nur das Jerry ein Weichei sei wenn er nicht aus dem Move kommt. Saggs sagte nur das er sich nicht bewegen kann, woraufhin Brian ihn anschrie er solle endlich aus diesem ******* move rauskommen. Nachdem Hennig denn Griff loeste, sagte Jerry, wenn er (Brian) so verdammt schlau sei, dann solle er doch versuchen herauszukommen. Also nahm Curt Hennig, Brian Knobs in das inside cradle. Jerry lachte nur und meinte er solle doch endlich aus dem Move kommen, waehrend Brian nur seine eine Hand bewegen konnte.

Wo wir gerade bei besonderen Moves von Curt Hennig sind, faellt mir noch eine weitere Story ein. Hennig arbeitete eine kurze Zeit in den 80er Jahren in der NWA Pacific Northwest Promotion (die Don Owen Promotion) in Vancouver und Seattle. Hennig war schon immer beruehmt dafuer das er seine Matches vorher selbst bookte und sein Gegner anwiess welchen Move er zeigen will, und welchen Move man lassen sollte. Und wenn Hennig eins nicht leiden konnte, dann wenn ein Junger Wrestler versuchte ihm vorschlaege zumachen wenn es um seine Matches ging. Die jungen wussten das natuerlich und sagten deshalb nichts zu ihm. Auf jedenfall eines Tages sollte Curt Hennig mit einem jungen Wrestler Namens Phil Lafon ein Match bestreiten. Hennig ging also zu dem Rookie hin und meinte zu ihm, das man einen leichten Spot am anfang zeigen wird. Lafon sollte aus den Ropes kommen und er werde versuchen ihm einen Hip toss zu verpassen, dann sollte Phil jedoch einem “shooting hip toss“ zeigen. Lafon damals noch keine Ahnung von was Hennig eigentlich sprach, dachte sich bei dem “shooting hip toss“ handele es sich um einen anderen Begriff eines reverse hip toss, und sagte zu Hennig das sei kein Problem. Lafon wunderte sich noch das Hennig so einen Aufstand machte wegen einem “Hip Toss spot“ denn man normalerweisse nicht ansagt. In wirklichkeit ist ein “Shooting hip toss“ nur ein Begriff im calling, dafuer jemand bei dem Move zu unterstuetzen. Hennig hatte damals seine ersten Rueckenprobleme und brauchte deswegen hilfe bei solchen Bumps. Lafon sollte also beim “shooting hip toss“ verstaerkt Hennig unterstuetzen und ihn werfen damit er sich abrollen kann. Das Match startete jedenfalls und alles lief wunderbar, Hennig callte dann “Shooting hip toss“, die beiden begannen die Sequenz und Hennig zeigte einen Hip Toss denn Lafon in einen revearse Hip Toss umwandelte, so wie er es verstand vorher. Doch indem Moment wurde im klar was ein “shooting hip toss“ bedeutet. Hennig flog auf Lafon drauf und brach ihm fast das Bein. Die beiden workten das Match zuende und gingen in den Lockerroom. Dort rief Curt Hennig wutenbrannt:“ I Said SHOOTING HIP TOSS!!”. Lafon fuehlte sich schlecht, denn er wusste was er falsch gemacht hatte, er entschuldigte sich bei Hennig. Curt meinte zu ihm, das naechste mal wirfst du mich etwas so....Hennig schnappte sich denn Arm von Lafon und warf ihn in die Wand und meinte, das sei ein “Shooting hip toss“. Lafon bedankte sich wie ein Rookie und ging weg, da traf er auf einen ebenfalls noch sehr jungen Roddy Piper. Der fragte Lafon ob er Curt einen “shooting Hip toss“ gegeben habe, Lafon antwortete er habe es versucht. Woraufhin Piper meinte, er solle sich keine gedanken mache, er machte es genau so einige Monate zuvor als er zum erstenmal gegen Hennig antrat, und er landete auch in der Wand. Lafon meinte warum er ihm das nicht vorher sagte, woraufhin Piper meinte, manche Lektion muss man fuer sich selber machen.......

Es gibt soviele Momente und Geschichten an die man denkt bei Curt Hennig, und immer mit einem laecheln auf dem Gesicht. Man koennte soviele Dinge aufzaehlen wie Hennig`s Matches gegen Shawn Michaels, Ric Flair oder Rick Martel bei der WWF. Seine Matches zur WCW Zeit 1997/1998 gegen Ric Flair oder auch Bret Hart. Sein WWE Comeback 2002, als er beim Rumble teilnahm und Kurt Angle den “Perfect Plex“ verpasste. Oder an die Geschichten von Curt Hennig mit Marty Jannety, Dusty Wolfe oder Zeus. Die Liste waere endlos weiterzufuehren. Auch wenn Curt Hennig 2002 verstarb, 4 Kinder und seine Frau zuruecklies und seine Todesursache ein Dunkles Kapitel ist, so werden die Erinnerungen an Curt Hennig niemals vergessen werden.
Nefercheperur

RIP Curt Hennig
[Bild: http://lilwolf.50megs.com/images/hennig/hennig18.jpg]
gute kolumne nefi.....R.I.P Curt
Er war ein ganz großer... DANKE Curt.... :bigcry:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Curt Hennig`s Wechsel zur WCW 1997 - Eure Meinung? Nefercheperur 7 1.892 21.01.2013, 11:28
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Steckbrief: Curt Hawkins Adrian Adonis 16 5.904 16.04.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  5.Todestag Curt Hennig Slash 6 1.523 11.02.2008, 22:32
Letzter Beitrag: CryptiC
  Nef`s Voice vom 07.05.06-Tribute to the Referees Nefercheperur 3 622 10.05.2006, 18:09
Letzter Beitrag: ToFu
  David Van Erich & Curt Hennig Gedenkthread Nefercheperur 2 752 10.02.2004, 16:04
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste