Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2005 das waermste Jahr seit ueber 200 Jahren?
Wie die NASA bekannt gab koennte das Jahr 2005 das waermste Jahr seit denn Wetteraufzeichnungen im 18 Jahrhundert werden. Die waermsten Jahre die jemals aufgezeichnet wurden waren 1998, 2002 und 2003.

Zitat:NEW YORK (Reuters) -- A weak El Nino and human-made greenhouse gases could make 2005 the warmest year since records started being kept in the late 1800s, NASA scientists said this week.

While climate events like El Nino -- when warm water spreads over much of the tropical Pacific Ocean --affect global temperatures, the increasing role of human-made pollutants plays a big part.

"There has been a strong warming trend over the past 30 years, a trend that has been shown to be due primarily to increasing greenhouse gases in the atmosphere," said James Hansen of NASA's Goddard Institute for Space Studies, based in New York.
The warmest year on record was 1998, with 2002 and 2003 coming in second and third, respectively.
Short-term factors like large volcanic eruptions that launched tiny particles of sulfuric acid into the upper atmosphere in 1963, 1982 and 1991 can change climates for periods ranging from months to a few years.
Last year was the the fourth-warmest recorded, with a global mean temperature of 57 degrees Fahrenheit (14 Celsius), which was about 1.5 degrees warmer than the middle of the century, NASA scientist Drew Shindell said in an interview.

Average temperatures taken from land and surfaces of the oceans showed 2004 was 0.86 degrees Fahrenheit (0.48 Celsius) above the average temperature from 1951 to 1980, according to Hansen.

The spike in global temperatures in 1998 was associated with one of the strongest El Ninos of recent centuries and a weak El Nino contributed to the unusually high global temperatures in 2002 and 2003, NASA said.

Carbon dioxide, emitted by autos, industry and utilities, is the most common greenhouse gas. Hansen also said that the Earth's surface now absorbs more of the sun's energy than gets reflected back to space.

That extra energy, together with a weak El Nino, is expected to make 2005 warmer than 2003 and 2004 and perhaps even warmer than 1998, which had stood out as far hotter than any year in the preceding century, NASA said in a statement.

The U.S. National Oceanic and Atmospheric Administration said on Thursday the current weak El Nino will diminish and end during the next three months.

http://www.cnn.com/2005/TECH/science/02/...index.html
Na wunderbar! Ich kann mich noch an 2002 Jahrhundert Sommer in Deutschland erinnern, wo man kaum raußgehen konnte! Wenn es jetzt noch wärmer wird....
Der Jahrhundertsommer war 2003,Hitman ;)

2002 war die Jahrhundertflut :=:

Mich freutst,schön in der Sonne brutzeln am Strand mit gekühltem Bier.
Es gibt nix besseres was man Ende Juli nach dem Ende eines anstrengenden Schuljahrs und einer anstrengenden Tour de France machen kann :=:

Da lacht mein Sommerherz

Aber das hat ja mit den Temperaturen übers ganze Jahr etwas zu tun.
Muss ja nicht der Sommer zwangsläufig total brutal heiß sein.
Bei uns in MäcPom war z.B. der Januar fast 4 Grad über dem normalen Durchschnittswert
OKay, dann war er 03 ;)

Also mir wäre auch lieber wenn im Sommer nicht höher wie 35 Grad steigt, dafür kann das ganze allerdings schon im April bis November gehen :=:
Sommer in Deutschland ist einfach kacke.Am Meer kann ich 30° nur befürworten,aber hier meide ich den Tag wenns wärmer als 23° ist.Laue Sommerabende sind aber klasse,wenn nicht grad die Mücken über einen herfallen.
Zitat:Original von Hitman
OKay, dann war er 03 ;)

Also mir wäre auch lieber wenn im Sommer nicht höher wie 35 Grad steigt, dafür kann das ganze allerdings schon im April bis November gehen :=:

das wär noch das beste.
im sommer kann es in meinem sinne schon mal 30 - 40 grad warm sein,da ich so am dicht an der ostsee wohne,aber noch besser wäre es,wenn es von april bis oktober durchgehend 25 bis 30 grad geben würde
Mir als Italiener, ist hier wo ich wohne (Allgäu) generell einfach zu kalt. Ständig Schnee, Temperaturen von bis zu - 18°C, viele Regentage und nie wieder mehr wie 20 Tage im Jahr wo es über 25°C ist. Ich fand 2003 einen super Sommer. Lieber zu heiß als zu kalt. Trotzdem wäre mir lieber wenn der Sommer moderat bleibt, dafür aber man im März bis Juni wärmere Temperaturen hat. Wirlichen Sommer hat man ja in Deutschland selten. Oft ist es im Juli 2 Wochen heiß, vielleicht eine Woche im August, wo bei oft die warmen,sonnigen Tage nicht zusammenhängen, und das war's.... Man hat es auch 2003 gemerkt, wenn es wämrer wird, sind die Leute einfach viel besser drauf, freuen sich mehr am Leben. Man schau mal in Gebiete wie Californien und auch den Mittelmeerraum wie sehr die Mensche da das Leben genießen. Sonne macht einfach glücklich!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zar regiert seit 4 Jahren auf dem PB The Russian Zar 22 5.365 15.02.2010, 22:46
Letzter Beitrag: Bangman
  Amazonas erlebt schlimmste Trockenzeit seit 40 Jahren Nefercheperur 0 467 05.11.2005, 15:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste