Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
WWE Judgment Day
22.05.05
Minneapolis, MN
WWE Tag Team Championship Match
-MNM © besiegten Hardcore Holly & Charlie Haas
-CCC (w/ Matt Morgan) besiegte The Big Show
WWE Cruiserweight Championship Match
-Paul London © besiegte Chavo Guerrero
-Booker T besiegte Kurt Angle
WWE US Championship Match
-Orlando Jordan © besiegte Heidenreich
-Rey Mysterio besiegte Eddie Guerrero durch DQ
WWE Championship - "I Quit" Match
-John Cena © besiegte John Bradshaw Layfield
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Judgment Day 2005 Review
Hallo,
und herzlich willkommem bei unseren Review zum SmackDown! PPV Judgment Day. Es war für SD! Verhältnisse ein guter PPV, wenn gleich wirklich Überraschungen ausblieben.
Akio vs. Nunzio war das Match in Heat, welches Nunzio mit einem Side Crandle gewann. Es war ein kurzes, schnelles Match.
MNM vs. Charlie Haas & Bob Holly war das Eröffnungsmatch. Beendet wurde das Match mit einem Snapshot von MNM gegen Haas, der anschließend von Mercury gepinnt wurde. Anfangs war die Crowd sehr zurückhaltend, aber wurde während dieses spannenden Matches immer lauter und ging zum Schluss richtig gut mit. Das Match war leider nicht ganz so gut, wie das letzte Match von MNM vs. Hass & Holly letzte Woche bei SD!, aber nur weil man den beiden Teams nicht mehr Zeit gab. Ich hatte das Gefühl, dass die WWE wohl am Ende des Abends die knappe Zeiteinteilung für das Match bereut haben, weil das Ende einfach zu plötzlich und hektisch kam.
Nun konnten wir The Big Show gegen Carlito sehen. Nachdem der Ref einen Schlag abbekam gab Morgen TBS einen High Kick und einen F-5 mit. Als Hebner wieder auf die Beine kam pinnter Carlito TBS. Ein kurzes eher lustiges Match.
Paul London vs. Chavo Guererro um den CW Titel von London steht als nächstes auf dem Program. Die Chancen bei diesem Match standen gut, dass jede Minute Angle und Booker T zum Ring gekommen wären, da Booker in einem Backstage Segment geschworen hatte, dass er nicht bis zu deren Match heute Abend waren würde um Angle zu zerstören. Aber wir sind ja nicht in der WCW... London gewann das Match mit seinen 450. Beide versucthen so gut wie alle großen, spektakulären Moves abzuliefern, von den einige leider daneben gingen. Auch die Basics brachten die beiden oft nur mittelmäßig gut rüber. Trotzdem war es in seiner Gesamtheit gesehen ein recht ordentliches Match.
Kurt Angle vs. Booker T wurde als nächstes Match angekündigt. Und es war erwartungsgemäß ein gutes Match. Angle wurde ziemlich verprügelt. Er blutete heftig aus seiner Lippe und Stirn. Booker konnte dieses Match für sich entscheiden indem er einen Angle Slam gegen ein Cradle kontern konnte. Angle attackierte Booker heftig nach dem Match, zerrte Sharmell in den Ring und wollte sie mit beiden Armen an die Ringseile fesseln, als Booker den Save machen konnte und Angle an die Seile fesselte. Booker&Sharmell prügelten Angle die Seele aus dem Leib, bis Sharmell am Ende Angle einen Lowblow mitgab. Die Offiziellen taten sich schwer Angle aus den Seilen zu lösen und so mussten die Announcer ein wenig Zeit schinden. Vielleicht wird Angle jetzt zum Face weil es sonst nicht wirklich Sinn machen würde.
Robert Duran nahm an der Show teil und Tazz erklärte, dass dieser ein Experte in Sachen "Aufgeben" sei.
Orlando Jordan vs. Heidenreich folgte als nächstes, um den bis dato guten PPV qualitativ in den Keller zu ziehen. Der Focus von diesem Match lag eindeutig auf dem jungen Mädchen, das als Heidenreichs Freundin am Ring, den Heidenreich Walk nachmachte. Jordan gewann das Match clean mit einem DDT, in dem Heidenreich leider einen neuen Standard von "Grauenhaften Wrestling" setzte, den selbst ein Snitzky im Ring nicht unterbieten könnte. Ob man es glaubt oder nicht, war das Match der beiden besser, wie Ihr Match bei SD! diesen Donnerstag.
Wir haben noch ganze 70 Minuten übrig, bei nur 2 ausstehenden Matches.
Das Match von Eddie vs. Rey folgte als nächstes. Die Zuschauer reagieren äußerst emotional stark auf dieses Match, was bis dato das beste Match der Show war. Es endete damit, dass Rey einen Springboard vom Seil machen wollte aber Eddie ihn einen mächtigen Schlag mit dem Stuhl mitgab und daraufhin disqualifiziert wurde. Chavo war am Ende auch noch beteiligt. Eddie schlug Rey mit 5 harten Stuhlschlägen nieder nach dem Match. Guerrero zog mächtig Heat als er die Halle verlies. Damit hatte man Eddie als Heel endgültig over gebracht und Rey holte sich seinen verdienten Applaus als man ihm aus der Halle geleitete.
Bis jetzt hatte man jegliches Blut aus der Show draussen gehalten (das mit Angle schien mehr wie ein Unfall), keine brechenden Tische oder andere spektakuläre Aktionen. Das wurde jetzt aber alles doppelt und dreifach nachgeholt...
John Cena gewann ein unbeschreibliches Blutbad. Jetzt ganz Ernst...ich denke, dass dieses Match für beide Männer das beste Match ihrer gesamten Karriere bis heute ist und lange bleiben wird. Cena war blutrüsttig und brutal wie ein Beserker. Sie zerstörten JBL's Limo, schmissen sich abwechselend aufs Dach,aufs Heck, bluteten extrem (war schlimm als Premiere Zuschauer, da fast das ganze Match s/w war) und erreichten den Höhepunkt als Cena eine präparierte Tür als Waffe benutzte. JBL zog sich eine große Platzwunde zu, als Cena ihn durch einen Fernsehbildschrim hämmerte. In diesem Match gab es keine Eingrife von aussen, es war schlichtweg ein langer und blutiger Schlagabtausch. Cena drohte JBL mit einem Gasrohr zu schlagen, als dieser "I Quit" brüllte. Doch Cena schlug trotzdem auf JBL ein und gab ihm den Rest.
Fazit:
War dankbar, dass ich mich heute Nacht doch spontan entschieden habe diesen PPV zu bestellen (konnte nicht schlafen*g*), da er meine Erwartungen übertroffen hat und für SD! Verhältnisse wirklich spannend und unterhaltsam war. Auf jeden Fall war dieser PPV von Qualität besser als Backlash.
Meine Note: 2-
Ich würde mich freuen Euch morgen zum RAW Review wieder zu lesen.
Bis dahin
Bye :winke:
Euer
ITALIA
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Kurt Angle verliert gegen Booker?
Ich hoffe mal das Kurt nun nach Raw wechselt, nachdem er für Booker den Job gemacht hat. Gegen den Booker T, der bei Wrestlemania 21 nicht auf der Card stand, während Kurt in einem riesigen Match Shawn Michaels besiegte. Sinn?!?
Wüsste nicht was man nun noch mit Kurt bei SD! machen soll, außer ihm noch ein Rückmatch zu geben, um dann Booker zu besiegen. Aber wer will die Fehde denn noch sehen?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
@ Double F:Morgan zeigte einen F-5 gegen The Big Show und so konnte Carlito ihn ohne Probleme pinnen...nach dem Kampf war Carlito Ganz begeistert von Morgan,da er den F-5 gegen TBS durchführte...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
...würde mich nicht wundern Booker demnächst um den US-Champion-Title Fehden zu sehen.
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Da hast du natürlich recht, aber wenigstens ist einer der geilsten Finisher wieder da!
Vielleicht kommt ja Brock auch bald wieder, aber dass glaube ich hofft so gut wie jeder hier und jeder weiß, dass es noch dauern wird :bigcry: