RAW REVIEW
Hallo,
und ganz herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von unserem RAW Review. Eines kann Euch gleich sagen... diese RAW wird für mich in die Analen eingehen, weil ich selten eine so spannende, von den Promos perfekte RAW Sendung gesehen habe wie dieser hier. Sicherlich gab es rein vom Wrestling her bessere Ausgaben, aber lange Zeit wurde ich nicht mehr so gut unterhalten.
Big News:
Kurt Angle ist nun auch offiziell im RAW Kader!!! Nach John Cena, ist das der 2. Monsterpick und die WWE scheint dieses Mal wirklich mit der Lottery die beiden Kader durchmischen zu wollen. Gespannt darf man in diesem Zusammenhag auf SD! diese Woche sein! Außerdem wird bei Vengenace John Cena seinen Titel in einem Triple Thread Match gegen Y2J und Captain Charisma Christian verteidigen, der somit im ME angekommen ist. Sei das alles noch nicht genug, wird es bei Vengeance eine Neuauflage von HBK vs. Kurt Angle kommen. Wenn man Gerüchten glauben darf, wie Angle wohl auch dieses Match gewinnen und HBK zu SD! gehen, um die Brand zu stützen.
Turns:
Y2J ist nach seiner Attacke auf John Cena nach dem Tag Team Match wohl offzielle Heel geturnt. Der Turn war von vielen erwartet wurden, meiner Meinung nach, aber nicht ganz so efektiv umgesetzt wie man es hätte machen sollen. So hätte Y2J Cena z.B den Gürtel kosten können oder dergleichen. Aber so gesehen wurde der Turn zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt.
Matchgergebnisse:
Muhammad Hassan besiegte Shelton Benjamin durch DQ
John Cena & Y2J besiegten Christian & Tyson Tomko
Viscera besiegte Maven
Kane "zerstörte" Sylvan Grenier
Showanalyse:
Die heutige RAW Ausgabe begann mit dem Auftritt von Stone Cold Steve Austin, der sich als Richter und Jury in einer Person, das Anliegen von Muhammed Hassan anhören wollte, der sich bei allem und von jedem benachteiligt fühlt.
Hassan kam zum Ring und wollte Austin die Hand geben, doch Austin ging nicht darauf ein und meinte, dass er keinem Sandmann die Hand schütteln werde. Die Crowd fands wie immer toll, ich für meinen Teil fand das ein wenig zu krass. Aber okay, das ist Stone Cold.
Austin meinte, dass der Hassan und Daivair überhaupt nicht leiden konnte, und sie für ihn Müll auf 2 Beinen seien, aber er Verständnis für Hassan Frustration habe. Hassan machte noch einmal klar, dass er noch nie regulär gepinnt worden sei und zeigte als Untermauerung seiner Diskrimierungsthese ein Videozusammschnitt, von Situation, wie beim Rumble 2005, wo er beschissen worden sei.
Austin erwiderte, dass Hassan heute Abend, und jetzt gleich eine faire Chance bekommen würde, allen zu beweisen, wie gut er sei und setzt ein IC Match gegen Shelton Benjmain an, in dem er als "Aufpasser" darauf achten würde, dass alles mit harten, aber fairen Mittel zuginge.
Muhammed Hassan besiegte Shelton Benjamin durch DQ. Hassan machte sich gleich im Beginng des Match Druch und gab Shelton einiges mit, so auch einen heftigen Stoss gegen den Ringpfosten, doch Benjamin konnte mit einigen Faustschlägen zurückkommen. Bei einem Stinger Splash konnte Hassan Benjamin auskontern ihn einrollen, aber nicht bis 3 unten halten. Mit einem wunderschönen Springboard Bulldog entledigte sich Shelton von Daivari, da mal wieder eingreifen wollte. Hassan nutze diese Ablenkung um Shelton einen Low Blow mitzugeben, den Ref nicht sah. Anschließend setzte Hassan mit dem Camel Clutch nach, doch Austin schlug Hassan weg, was zum DQ führte. Austin gab Daivari, wie hätte es anders sein können, den Stunner mit, den sich beim 2. Versuche auch Hassan einfing. Abschließend tranken Shelton und er noch ein wenig Bier, wobei Austin trank wie eienr Loch. Von der Promo her, ein sehr lustiges Segment, wenn auch in meinen Augen ein wenig zu rasistisch.
Backstage sagte Bischoff zu TheCoach, das die letzte Nacht (der ECW PPV bei den Bischoffs Kreutzritter und vor allem er selber einiges einstecken mussten) niemals statt gefunden habe und er den Namen ECW nie mehr hören wollte. Chris Jericho kam wütend ins Büro und und wollte wissen, wieso Christian der Number One Contender um den WWE Titel sei und nicht er. Rein logisch gesehen hätte Jericho recht, da Christian eine Billanz von 3 Siegen und 15 Niederlagen hatte. Aber das hat Christian nicht daran gehindert bei den Fans immer mehr an Reputation zu gewinnen. Für mich persönlich, sollte man Christian jetzt mehr und mehr pushen, damit er in 3 oder 4 Monat auch ein akzeptierter ME ist, wobei es für mich, allein von seiner Ausstrahlung auch jetzt schon ist.
Doch Bischoff bieb stur, und sagte, das er seine Entscheidung nicht ändern würde. Y2J erwiderte, dass heute Abend Christian auseinander nehmen würde um Bischoff zu beweisen, dass er in ein Match gegen Cena gehörte.
Triple H gab sich die Ehre, während Jericho aus dem Büro ging und meinte zu Bischoff, das er, Hunter, es nicht zulassen werde, dass irgendeiner B-Show SD! Wrestler im Ring irgendetwas zu Batista sagen könnte, um nicht in irgendeiner Weise sein Mathc bei Vengeance zu gefährden.
Chris "TheMasterCrap" Masters gewann seine Challenge gegen Sgt. Slaughter. Masters machte sich über Slaughter als alten Mann lustig, während Slaughter sich einen Spaß daraus mache, Masters geistige Beschränkung aufzuzeigen, indem er seine Promo ganz langesam und deutlich durchzog, damit Masters nicht überfordert sei. Obwohl Slaughter anfangs nocht gut mithielt und Masters in seinem Cobra Clutch fast am Rande einer Niederlage hatte, musste sich sich schon bald der Kraft von Masters und dem Masterlock geschlagen geben. Ich weiß nicht, wie lange diese sinnlose und langweilige Promo noch gehen solle, aber seit geschlagenden 2,5 Monaten müssen wir uns diesen Mann Woche für Woche antung und es bis jetzt rein gar nichts gebracht. Ich kann nur hoffen und beten, der entweder zu SD! getradet wird und dass mit einem SD! Midacarder nächste Woche seine Challenge sich endlich in eine richtige Fehde( nicht wie mit Steven Richards) umwandelt.
John Cena und Y2J besiegten Christian und Tyson Tomko. Wie soll man sagen, Cena ist im Ring technisch gesehen auf Höhe eines Snitzkys oder Tomkos anzusiedeln. Aber die Pops für Cena waren doch recht groß, wenn auch nicht ganz wie auf SD! Niveau. Für mich ist Cena bei RAW irgendwie zwischen allen den Superstars zu einem stinknormalen Midcarder geworden. Na ja auf jede Fall, machten die Heels Y2J ziemlich fertig bis er Cena einwechseln konnte. Cena brachte den Five Knuckle Shuffle und den FU gegen Tomko,der zum Pin führte. Y2J attackierte Cena nach dem Match, in dem er ihn gegen die Ringtreppe schmiss und die Walls of Jericho durchzog. Ein richtiger Heel Turn sieht aber anders aus, siehe Eddie bei SD!.
Man sag eine Promo über den Diva Search Contest 2005. Ich sag da jetzt lieber mal nichst zu...die WWE redet dauerend von Indivdualität aber, wenn ich mir die Finalisten anschaue, dann ist das Wort Individualität ein Fremdwort. Backstage ging es da schon wesentlicher interessanter zu, als Jericho auf Bischoff zuging und meinte, dass die Sache mit Cena jetzt persönlich sei und er sein Titelmatch haben wollen würde. Easy E gab der Bitte Jerichos nach, und setzte also für Vengeance einen Triple Theard Match zwischen Y2J vs. Christian vs. John Cena an. Danach wurde Y2J noch von einem wütenden Cena attackiert und beide mussten getrennt werden.
Mr Hot Lover Viscera besiegte Maven. Er kam Händchenhaltend mit Lillian Garcia zum Ring. Tut meinem Augen aber mal so richtig weh, so eine hübsche Frau neben so einem schmierigen Typen wie Viscera zu sehen. Niemand glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass eine Frau wie Lillian so einen Mann als Freund haben könnte. Das Match war leider so schlecht und kurz um es extra zu beschreiben.
Backstage sprachen sich Flair und Hunter ab, dem neuen RAW bei gleich klar zu zeigen, wer bei RAW die Hosen anhat und dass ist laut Triple H und Flair natürlich Hunter. Kane zerstörte einen Sylvan Greniere u.a mit 3 (!!!) Chokeslams. Lita kam nach dem Match zum Ring und meinte, dass sie und Edge jetzt schon verlobt seien, und, beide nächste Woche schon bei RAW heiraten würden. Vorher rief sich noch Snitzky in zu sich, bei dem sich entschuldigte und ihm einen Kuss gab. Entsteht hier vielleicht ein neues Stable?? Na ja, wie jedes Jahr erleben wir auch dieses Jahr die übliche Hochzeit...
Triple H betrat den Ring und meinte, dass er mit einem Hell in Cell Match Mick Foleys Karriere beendet habe. Nun kam der 2. Pick zum Ring und das war niemand anderes als Kurt Angle. Angle legte auch gleich richtig los, und meinte, dass jeder andere bei RAW in den hinteren Reihen Platz nehmen müsst, er aber vor habe, ganz vorne mitzumischen und dass die Tage von Triple H als Nummer 1 bei RAW gezählt seien. Angle und Flair hatten dann noch einen "Whooo" Showdown, was ziemlich lustig anzusehen war. Angle und Hunter lieferten sich dann nach und nach eine geniale Promo. So machte siche Triple H über Angles Sache mit Booker und Sharmell lustig, während Angle genüßlich erzählte wie er mit Hunters Ex-Frau rumgemacht hatte. Hunter wollte wissen, ob Angle auch was substanzielles zus sagen habe. Angle meinte, dass er sich nicht vor Batista fürchte und ihn nach Vengeance in einem Match haben wollen würde. Batista kam auch schon zum Ring. Hunter schaffte es beide schon zu einem Match nächste Woche zu überreden, so dass Batista wohl nächsten Woche von Hunter ziemlich mitbekommen wird. Nun gab es das kleine Comeback des Heartbreak Kid, der Angle zu einem Rückmatch bei Vengeance herausforderte, welches Angle auch annahm. Die RAW Show endete dann in einem, Brawl zwischen Angle, Hunter, Flair, Batista und HBK.
Fazit:
Obwohl es viele anderes sehen mögen, mir hat diese RAW Show vom Entertainment her einfach super gefallen. Die Promos waren genial, Fehden halbwegs gute fortgeführt und das Publikum ging wirklich wahnsinnig gut mit. Einige Sachen lassen mich aber nachdenken. So bin ich der festen Meinung, dass die Card für Vengeance zwar jetzt schon der Hammer ist, aber so ein Card für einen SummerSlam oder eine Wrestlemania einfach besser gewäre. Außerdem verliert der WWE Titel von Cena immer mehr an Wichtigkeit. Lobenswert sind schon mal "neue" Matchansätze und vielleicht neue Stables. RAW hat diese Woche mächtig vorgelegt und ich weiß nicht, wie SD! da nachlegen will. Vielleicht kommt dieses Mal ein Randy Orton.
In diesem Sinne, danke fürs Lesen und eine gute Woche!
Euer :winke:
ITALIA