Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das große Rätselraten in "Desperate Housewives"/Die Lösung
Ich bin ein totaler Fan von ''Desperate Housewives'' und verfolge jede Folge mit Spannung.

Der Sinn des Threads ist folgender:
Da die Story der Serie von Folge zu Folge verworrener wird, habe ich mir gedacht, dass ich die bisherigen Ereignisse zusammenstelle und man dann darüber Vermutungen aufstellen kann, was wirklich in der Wisteria Lane passiert ist und warum sich Mary Alice umgebracht hat.

Zwischendurch werde ich diesen Thread mit den noch folgenden Folgen ergänzen, sobald ein neuer Hinweis in ''Desperate Housewives'' auftaucht.

Zur Story und dem eigentlichen Rätsel:
In der ersten Folge hat sich Mary Alice mit einem Revolver erschossen. Die Frage ist nun, warum hat sie es getan.

1. Vermutung:
Sie war nach außen hin eine glückliche Ehefrau. War das nur fassade und hat sie sich deshalb umgebracht?

2. Vermutung:
Sie hat ein großes Geheimnis, was sie schwer belastete.

Indizien hierfür:
a.)
Ihre Freundinnen Bree, Lynette, Gabrielle und Susan fanden einen Brief, der am Tag von Mary Alice bei ihr ankam, auf dem folgendes stand: ''Ich weiss, was Du getan hast. Ich verabscheue Dich.''

b.)
Mary Alice's Mann Paul gräbt eine Kiste aus dem Swimmingpool aus und versenkt sie im Wasser. Später wird die Kiste von der Polizei entdeckt. In der Kiste befand sich eine zerstückelte Leiche.

c.)
Bree fand heraus, dass Mary Alice mit richtigem Namen ''Angela'' heisst, was aber bis dato scheinbar niemand wusste.

d.)
Mary Alice hatte scheinbar außer ihren Sohn Zac noch ein zweites Kind namens ''Dana'', von dem in der Wisteria Lane niemand etwas weiss. Dana ist aber tot. Wer hat sie umgebracht? War es Mary Alice? Oder war es vielleicht Zac, der in eine psychaterische Anstalt gesteckt wurde, weil er Erinnerungen an die Todesursache von Dana hat. Oder war Dana vielleicht gar kein Kind?

e.)
Mrs. Huber wurde von Paul getötet. Aber warum? Was wusste sie? War sie es, die Mary Alice diesen Brief geschrieben hat? Scheinbar wusste sie von Mary Alice's Vergangenheit als Angela, da sie ein Foto besitzt, auf dem Mary Alice als Krankenschwester abgebildet war und wo unter Mary Alice ''Angela'' steht.
Es wird immer spannender und verwirrender: (8)

In der Spielzeugkiste von Zac war die Leiche einer Privatdedektivin, die Mike Delphino gesucht hat.

Warum war sie beauftragt, Mary Alice zu suchen? Und warum wurde sie von Paul, Mary Alice's Ehemann, getötet? Hat es etwas mit dem Grund von Mary Alice Selbstmord zu tun? Was hat die Privatdedektivin herausgefunden?

Außerdem ist Zac's wahrer Name Dana!

Aber wie passt das zusammen? Zac ist ein Junge und Dana war ein Mädchen. Hat Mary Alice vielleicht irgendwelche Medikamente ausprobiert oder irgendwelche Versuche mit Zac/Dana gemacht? Immerhin war sie Krankenschwester. War das der Grund für den Drohbrief an Mary Alice und ihrren Selbstmord?

Fragen über Fragen und (noch) keine Antwort...
Vergangenden Dienstag (22.11.2005) wurde die letzte Folge der 1. Staffel von ''Desparate Housewives'' ausgestrahlt und das Rätsel um Mary Alice wurde aufgelöst:

So entpuppte sich die angebliche Privatdetektivin, auf die Mike Delphino angesetzt war, sie zu suchen, als Drogensüchtige, die ihr Kind (Dana) an Mary Alice aka Angela verkaufen wollte, um sich neue Drogen zu beschaffen. Mary Alice/Angela willigte ein. Aus Dana wurde Zac. Niemand hatte das mitbekommen.

Erst Monate später nach dem Verkauf von Zac/Dana bekam Angela/Mary Alice Gewissensbisse. Zu diesem Zeitpunkt wurde nämlich die biologische Mutter von Dana/Zac mit einer Überdosis Drogen ins Krankenhaus eingeliefert und man fragte sich, wo ihr Baby ist.

Damit Mary Alice/Angela nicht in Verdacht gerät (sie arbeitete nämlich in dem Krankenhaus, wo DanaS/Zacs Mutter eingeliefert wurde) ist sie in die Wisteria Lane gezogen, um dort unter dem Namen Mary Alice ein neues Leben zu beginnen.

Nun schien alles in Ordnung zu sein. Niemand wusste etwas von Mary Alices vorherigen Leben. Doch 3 Jahre später tauchte die richtige Mutter von Zac/Dana urplötzlich bei ihr auf, um ihr Kind zurückzuverlangen. Mary Alice rückte Zac natürlich nicht raus. Es kam zu einem Kampf zwischen den beiden Frauen, bis plötzlich Mary Alice ein Messer in der Hand hielt und zustach. Um den Mord und das Geheimnis um Zac zu vertuschen, versteckte sie die Leiche in der Spielzeugkiste und verbuddelte diese in dem neuen Swimming-Pool, den Paul gerade ausgehoben hatte. Leider hatte Zac den Mord mitbekommen...
boar die serie ist so krank das gibts garnicht! muss mir dass jede woche mit meinem schatz anglotzen und se dann auch noch heimfahren!

da muss man echt angst bekommen in einer kleinstadt zu wohnen!
Ich fand die letzte Folge der ersten Staffel (also die Auflösung) etwas schwach, weil man über die gesamte Staffel hinweg ein Verwirrspiel nach dem anderen hatte und man dachte, dass nun am Ende die große Bombe platzt. Und dann kommt nur so eine Geschichte über ein verkauftes Baby. Da war ich schon etwas enttäuscht über die Auflösung.

Aber insgesamt fand ich die Serie klasse. Es war alles dabei, was man von einer Serie über eine scheinbar perfekte Welt/Vorstadt erwartet: Intrigen, Eifersucht, Mord etc.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Staffel, die aber leider erst 2006 laufen soll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste