Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der groesste WWE IC Champion aller Zeiten
#1
Mal wieder eine wie ich hoffe Populaere Umfrage, wer war bisher der groesste WWE Intercontinental Heavyweight Champion? Bitte mit Begruendung angeben und eure Gruende aufzaehlen warum er eurer Meinung nach der “groesste“ war.


Ich nenne mal Curt Hennig aka Mr Perfect.
Hennig verkoerpert fuer mich einen IC Champion wie kaum ein anderer (Bret Hart und Randy Savage waeren noch zu nennen neben ihm). Hennig war der klassiche Midcarder bei WWE der schon over bei den Fans war, aber mit dem IC Title wurde er noch viel mehr aktzeptiert bei den Fans. Hennig war Stolz IC Champion zusein, er zeigte das der Belt ihm viel bedeutete und seine Titleverteidigungen waren immer ein Highlight. Und als seine Zeit ablief als Champion, da machte Hennig das was nicht allzuviele machen, sie gaben den Title ab und brachten den naechsten Champion over. Im Falle von Hennig war es Bret Hart. Das beste Match von Hennig war wohl das Match als er den Title an Bret Hart verlor beim Summerslam 1991, und das sieht man nicht oft.
Zitieren
#2
Da müsste ich erstmal nachdenken wer noch mal alles den IC hatte Breites Grinsen
Zitieren
#3
Mr. Perfect, Bret Hart, Shawn Michaels in den frühen Neunzigern. Steamboat und Savage in den Achtzigern. Später wurde die Intercontinental Division entweder zum Durchmarsch bei Mega-Pushes oder zum langweiligen Nebenschauplatz degradiert.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Slash
Mr. Perfect, Bret Hart, Shawn Michaels in den frühen Neunzigern. Steamboat und Savage in den Achtzigern. Später wurde die Intercontinental Division entweder zum Durchmarsch bei Mega-Pushes oder zum langweiligen Nebenschauplatz degradiert.
*grüübel* hatte ihn denn nicht auch Hall/Razor Ramon?
Zitieren
#5
Natürlich, siehe das großartige Ladder Match zwischen HBK und RR. ;)
Zitieren
#6
Zitat:Original von Sidewalker
Natürlich, siehe das großartige Ladder Match zwischen HBK und RR. ;)
Genau :klatscher: :klatscher: :klatscher:
Das ist eine Nominierung WERT Bier (8) :respekt:
Zitieren
#7
für mich ist HBK der größte IC champ.
ich wenn IC Titel höre denk ich immer an den HBK....keine ahnung warum........
liegt vielleicht daran das er ihn hielt als für mich wrestling zum hobby wurde.......
Bret hart erinnert mich immer an den heavywight titel....
legion of doom an die tag tema belts....

aber kann gut ein das perfect objektiv der größte IC champ war.......
Zitieren
#8
Hmm schwierige Wahl... Curt Henning war wohl für Nef schon sagte, das klassiche Uper Midcarder und hat sehr viel für den Titel getan.

HBK, war wohl der auffälligste IC Champ, der durch denkwürdige Matches den Wert ebenso erhöht hat. Allein vom Fan Standing würde ich da HBK den Vorzug geben. Weil wenn man eben von einen denkwürdigen IC Titelmatch spricht. dan kommt eben erste das Ladder Match zwischen RR und Shawn und dann das SS Match zwischen Henning und Hart, welches aber nicht minder schlecht war. Wie Henning, war Shawn ganz versessen auf diesen Titel, was diesen auch weiter gepusht hat, heute, und das ist eine Schande, wird der IC Titel mal so nebenher abgehandelt, weil ja alle gleich am besten WWE Champs sein wollen!

Ich würde sagen ganz knapper Sieg für HBK.
Zitieren
#9
Was soll denn “Fan Standing“ sein?

Ansonsten tue ich mal bei Shawn Michaels zu bedenken geben das er dreimal IC Champion war, und zweimal davon musste der Title vacantiert werden weil HBK keine Lust hatte den Title abzugeben, und einmal gewann er ihn direkt zwei Wochen spaeter wieder zurueck. Damit hat er enorm dem Title geschadet, und alleine deswegen wuerde ich ihn schon nicht als guten bzw grossen IC Champion ansehen.

Denn Groesse und ein guter Champion zusein bedeutet eben auch das man den Title abgibt in einem Match, und nicht nur das man gute Matches zeigt oder eine Praesenz aufweissen kann. Das macht doch vorallem einen grossen Champion aus, das er auch den Title wuerdig weitergibt und eine gute Leistung zeigt um den naechsten over zubringen. Das ist naemlich der Sinn im Wrestling (Title zuhaben). Man gewinnt den Title und der Vorgaenger bringt einen Over, und man gibt den Title ab, und man tut den Nachfolger over bringen (das ist allgemein das erste prinzip im Wrestling).

Was jetzt grosse Matches anbelangt, das sehe ich das Hart vs Hennig Match vor dem Ladder Match zwischen HBK vs Ramon, und das nicht zu knapp. Das HBK vs Ramon Match wird heute noch hochgehandelt weil es damals das erste grosse Match dieser Art bei WWE war, deswegen blieb es in erinnerung. Das Hennig vs Hart Match ist jedoch ein Lehrbeispiel fuer fuer ein Match wie ein Champion den Challenger over bekommt. Solche Matches wie das Bret vs Curt Match sieht man nicht oft, aber das Ladder Match zwischen Ramon und HBK stellt ja nichtsmehr besonderes da. Ansonsten war ja der WWE Intercontinental Heavyweight Title vorallem in den 80er Jahren mit Pedro Morales, Tito Santana, Greg Valentine, Ricky Steamboat und Randy Savage fuer gutes Wrestling bekannt, und war der IC Title in den 80er Jahren beliebter wie der WWE Championtitle. Da gibt es also viele IC Champions die viele gute Matches bestritten.

Wenn man mal die zwei Punkte zusammen nimmt, dann wundert mich das schon warum hier Shawn Michaels (so oft) genannt wird als grosser IC Champion, anstatt Bret Hart, Randy Savage oder Tito Santana. Die ersten drei bei mir sind klar Bret Hart, Curt Hennig und Randy Savage.
Zitieren
#10
@Nef:

Also ich denke, dass weniger Wrestler in der Geschichte so polarisiert haben wie HBK. Natürlich gab es da riesen Stress den Titel abzugeben, aber das zeigt ja auch wie wichtig Shawn der Titel war. Außerdem bin ich der Meinungen, dass ausser Bret Hart, der aber schon eh im ME Bereich war, niemand den IC Titel zu der Zeit besser respräsentieren konnte wie Shawn. Das hat er gewusst, und das ihn überheblich gemacht. Das so ein Verhalten daneben ist keine Frage, aber er war eben auch zu der Zeit mit Bret Hart, der Showstopper schlecht hin.
Ich habe mir die Mühe gemacht heute nochmal das Leiter Match und das Henning vs. Bret Match beim Summerslam anzusehen. Von der Technik her war das Match Hart vs. Henning natürlich besser, aber von der Spannung, der Schnelligkeit und der Dramatik war das Leiter Match eben ansprechender für mich. Und tortz vieler Leitermatches gehört dieses wohl zu den All Time Top 3.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenge: Der schlechteste Pro Wrestler aller Zeiten Nefercheperur 2 1.076 10.12.2017, 19:31
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Der groesste WWWF/WWF/WWE Flop? Nefercheperur 6 1.219 17.10.2017, 07:15
Letzter Beitrag: Adios
  20 most epic WWE entrances aller Zeiten (WWE Liste) Nefercheperur 0 557 24.09.2017, 14:44
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Sports Illustrated macht sich laecherlich mit Top 101 Wrestler aller Zeiten Liste Nefercheperur 0 541 04.08.2016, 02:21
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was war die Groesste Story im Jahr 2014? Nefercheperur 4 1.064 09.01.2015, 09:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste