Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iran droht Israel mit Ausloeschung
Der neue radikale Iranische President Mahmoud Ahmadinejad hat vor einigen Tagen ein altes Zitat von einem aehnlichen verbrecher Ayatollah Khomeini erneuert und gemeint das Israel von der Karte der Welt ausradiert werden muesse. Er fuegte dann noch an “And God willing, with the force of God behind it, we shall soon experience a world without the United States and Zionism”. Ausserdem wuerden alle Staaten die Israel anerkennen, von den “Islamischen“ Laendern ebenfalls in flammen aufgehen.

Heute kam es im Iran zu Demonstrationen die von der Regierung organisiert wurden gegen Israel und die Ausloeschung des Staates. Ahmadinejad legte heute nach indem er sagte das er nur das gesagt haette was das Iranische Volk wolle. Wohlgemerkt diese Auesserungen kommen von einem Land das Atomenergie “friedlich“ nutzen will.

Israel forderte heute den Ausschluss des Iran`s aus der UN. Der Iran duerfte sich durch die neuerlichen Kommentare ihres Presidenten weiter Isolieren. Will nun der heutige Iran 25 Jahre zurueckgehen und das beenden was die Fanatiker damals im Iran wie Khomeini oder Khatami schon predigten?

Hier mal zwei Artikel dazu:
http://www.cnn.com/2005/WORLD/meast/10/2...index.html
http://www.cnn.com/2005/WORLD/meast/10/2...index.html
Traurig.Nach dem Tod von Arafat hab ich gedacht "jetzt kanns da unten nur besser werden" und nun wieder das.Was muss noch passieren auf der Welt das man endlich begreift das Krieg und Hass keine Lösungen sind,sondern der sichere Weg zum Untergang der Menschheit!

Ich finde immernoch, dass die Wahl des neuen Präsidenten der größte Fehler war, den der Iran nur begehen konnte. Dieser Mann ist ein Gefahr für die ganze Welt. Und das macht das ganze Land somit zur Angriffsfläche, was das Allerletzte ist. Somit werde ich wohl nie in den Iran reißen. Unter solchen Bedingungen möchte ich das Land meiner Vorfahren nicht betreten.
Diese Drohungen gegen die westliche Welt gibt es nun schon eine sehr lange Zeit und ich denke irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem ein richtig großer Glaubenskrieg ausbricht.

btw denke ich, dass die USA schon einen Militärschlag gegen den Iran plant.
Schließlich hat man genug Platz um Truppen zu positionieren ( Irak, Persischer Golf, Saudi-Arabien, Türkei, Afghanistan )
Aber ich denke, dass man vorher wenigstens annährend versucht die Probleme im Irak in den Griff zu bekommen.
Ich befürworte den Krieg nicht, aber ich befürchte, dass es ihn geben wird
sry, aber haben nich schon viele den 11.9 als Weltkriegs anfang gesehen, erstma abwarten und tee trinken, solang nur davon gesprochen wird, ok, sobald es aber anfgriffe gibt sollte man natürlich eingreifen
Sag ich ja.
Solang davon nur gesprochen wird kann man es nicht einen großen Glaubenskrieg nennen.
Das was bis jetzt passiert sind sind Terroranschläge, Glaubenskrieg nenne ich es nicht.
Und ich hasb von Anfang an gesagt, die Religion wird irgendwann der Untergang der Menschen sein ! Die Religion ist der größte und ältetse Rassiert, sie trennte schon immer die Menschen und unterschiedliche "Rassen" auf!
Ich hätte nicht gedacht dass der Iran so ein ernstes Prob wird.Die stellen ja Nordkorea mittlerweile ganz schön in den Schatten.
Zitat:Original von PsYcHo
Diese Drohungen gegen die westliche Welt gibt es nun schon eine sehr lange Zeit
Aber aus dem Iran nur von den Mullah`s in den letzten 20 Jahren. Nun kommen diese Saetze aber von der Regierung des Iran, deswegen bekommt es eine ganz andere Gewichtung wie wenn das nur irgendein Stammesfuerst von sich gibt. Man sieht ja jetzt schon was die Auesserungen ausgeloest haben, und das es etwas anderes ist wie zuvor. Der Iran wird nun sich nochmehr abschotten als ohnehin, und das kann langfristig natuerlich nicht gut sein. Der Iraq ist ja da das beste Beispiel dafuer. Auch zeigen ja die Auesserungen das man oeffentlich auf Konfrontationskurs geht mit Israel. In den letzten 20 Jahren war das schon etwas anderes, da hiess es immer, wenn die Palistinaenser mit Israel leben koennen, dann sollen sie.

Wird es zum Krieg kommen? Ich glaube kaum, und wenn wird es nicht lange dauern. Israel hat Atombomben, und ist Militaerisch jedem arabischem Land um laengen ueberlegen, vorallem in der Luft worauf es im ernstfall ankommen wuerde. Ganz zuschweigen davon das Israel ein UN Mitglied ist. Zumal wer soll mit dem Iran kaempfen? Syrien und Agypten wie das letzte mal? Wohl kaum, selbst wenn Israel auf sich gestellt waere, und sich einige Arabische Laender zusammen tun wuerden, wuerde es nicht viel laenger dauern als 1967 (6 Tage) und 1973 (16 Tage). Bevor die USA oder die UN, Israel zuhilfe kommen wuerden, waere der Krieg vorbei. Ich halte deshalb einen Krieg fuer sehr unrealistisch. Was den Glaubenskrieg anbelangt sehe ich da auch nicht wirklich eine grosse Gefahr zur Zeit, wie gesagt die arabischen Laender sind Militarisch der westlichen Welt um eine vielzahl unterlegen. Ich wuerde eher die Gefahr bei China/Nord Korea bzw dem Pakistan-Indien Konflikt sehen.

@Sharkboy: Ein UN Mitgliedsstaat wuerde ein anderes UN Land gerne ausrotten, und du willst abwarten und Tee trinken? Interessant 8)
solange die israel noch nich angreifen gibt es keinen grund sie anzugreifen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Iran Krieg rueckt naeher, und Deutschland ist Schuld..... Nefercheperur 17 3.313 27.09.2007, 14:03
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Lindsay Lohan droht Haftstrafe Achse 18 2.211 29.07.2007, 13:17
Letzter Beitrag: Achse
  Iran`s President fordert Juden zum verlassen Israel`s auf Nefercheperur 1 441 24.04.2006, 21:17
Letzter Beitrag: Adios
  Iran stellt erstmals Uranium her Nefercheperur 0 331 11.04.2006, 23:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Iran nimmt Atomprogramm wieder auf Nefercheperur 1 299 14.01.2006, 19:33
Letzter Beitrag: blinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste