Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogenkontrollen werden wieder eingefuehrt bei WWE!
Nachdem Steroidenskandal im Baseball in den letzten zwei Jahren und dem Tod von Eddie Guerrero, hat World Wrestling Entertainment heute bekannt gegeben das man in den kommenden Wochen wieder die Drogentests bei WWE einfuehren wird. Vince McMahon persoenlich soll in Sheffield, England den Raw und Smackdown Roster heute informiert haben ueber die Situation. Laut dem WWE Statement wird in Zukunft auf Performance steigernden Drogen getestet werden, wie etwa Steroide etc, sowie Freizeitdrogen. Ausserdem werden aerztlich verschriebene Drogen gebannt werden. Zudem sollen die Wrestler sich einem Gesundheitscheck unterziehen.

Genaue Details ueber die Drogenkontrollen wie etwa getestet wird, in welchem Abstand usw, wurden nicht veroeffentlicht, sollen jedoch in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Bereits von November 1991 bis August 1995 wurden bei WWE offiziell Drogenkontrollen durchgefuehrt, nachdem eigenen Steroidenskandal anfang der 90er Jahre. Die WWE Newsmeldung von heute koennt ihr euch unter folgendem Link durchlesen:
http://www.wwe.com/inside/news/1613464
Aha dann verließen aber 95% der WWE´ler irhen Job^^...

Also ich glaube das ganze gilt nur als Schutzmaßnahme... man wird sicehrlich nicht all zu streng sein und nach außen hin wird es eh imemr heißen es sind alle clean.... denke ich zumindestens...
Wieviele schaffen den dann bitte?? WWE wird da sicher keine Daten öffentlich bekanntgeben. Da wird es sicher wieder Gerüchte ohne Ende geben.
Ein erster Schritt (!) ist getan, und den begruesse ich von WWE. Aber bevor man wirklich weiss wie getestet wird bin ich weiterhin skeptisch. Ich denke das ist rein PR technisch und WWE kommt einem moeglichen Skandal zuvor.

Zum Beispiel gibt es 300 verschiedene Steroiden Typen, auf alle kann man logischerweisse garnicht testen, dieses Problem hat man ihn allen anderen Sportarten auch. Also muss man auf die 5-10 bekanntesten anabolischen Steroiden testen, und die restlichen 290 bleiben auf der Strecke.

Dann kommt es drauf an ob WWE Urin Tests durchfuehrt oder Bluttests. Wer sich bei Urin Tests erwischen laesst ist ein Idiot, deshalb haben Urin Tests ueberhaupt keine Aussagekraft im Sport mehr.

Dann in welchem Abstand werden die Tests erfolgen? Wird man die Tests vorher ankuendigen wie man es frueher machte? Wird man regelmaessig testen, auch die Wrestler? Oder werden die tests sporadisch erfolgen und jeder Wrestler wird nur ein oder zweimal im Jahr getestet werden?

Werden die Tests unabhaengig von WWE erfolgen, sprich von einer unabhaengigen Commission? Oder wird WWE selbst testen? Werden die Ergebnisse bekannt gegeben werden oder nicht?

Also ich warte mal die Details ab, ich verspreche mir aber davon wie gesagt rein garnichts. Da ich denke das es wieder nur eine PR Sache ist zum Schutz vor einem moeglichen Skandal.

EDIT: Achja wenn erinnert das nicht an ende 1991? Damals kuendigte das WWE auch gross an, und wie das ganze endet und wieviel aussagekraft es hatte wissen wir ja alle. Es gibt zu damals schon Parallelen und damals folgte ein Skandal.
gut dann mach ich gleich schonmal einen "bye bye WWE" thread auf tut mir ja leit aber ist doch so werden jetzt alle gefeuert sehen wa nur noch diven shows hat natürlich auch schon was! ;)
Du glaubst doch nicht wirklich das WWE jetzt knallharte Drogentests einfuehrt? Ich habe oben schon einige Fragen aufgeworfen und beschrieben wieviel unterschied es gibt zwischen Testen und Testen. Man kann so testen das Ronnie Coleman als clean sich herausstellt, und man kann so testen das man jeden erwischt.

Wenn die 'WWE das wirklich gewissenhaft durchziehen würde, wären so Leute wie Batista oder ein Masters sofort weg...genaus wie Lashely, Hunter... ich denk es wäre schon ein Erfolg wenn die Wrestler die Steroide unter kotrollierter ärtzlicher Aufsicht nehmen würden.
muss mal halt wirklich abwarten wie sich das entwickelt..trotzdem wennigstens tut sich was. Ob das jetzt ernst gemeint ist oder nur pr wird man dann sowieso sehen. Wenns ernst betrieben wird wär das der hammer ansonsten nur heiße luft..
was mich so wundert ist das sich die medien nicht auf das thema stürzen.
jetzt bei der sache mit eddie kommen ja wieder viele viele stimmen die über das problem reden.
aber halt nur in foren und mehr oder weniger ohne öffentlichkeit.
das wäre doch für jeden journalist eij gefundens fressen wenn er das wwe wrestling durch sowas beschädigen könnte.
warum reden immer alle davon und offiziell tut keienr was?????
das versteh ich nicht!

was würde passieren wenn man mit solch einer aussage in usa zur polizei gehen würde und sagen :
ich erstatte anzeige weil das ganz klar ist das 90 % der wwe leute illeglaes zeug konsumieren????

kann mir das alles ned so vorstellen.
wenn es so krass wäre dann wäre das doch längst in der presse!

nef kann da sicher wieder viel dazu sagen denn mit dem striet ich ja öfter um dieses thema!
Zitat:Original von ossyac
nef kann da sicher wieder viel dazu sagen denn mit dem striet ich ja öfter um dieses thema!

Streiten ist so ein blödes Wort, sag doch lieber Diskutieren^^....

Also erstens wegen der Presse, Wrestling ist eine Randsportart... was Brad Pitt z.B: für nen Liebesleben hat interessiert 432723847238 mal mehr Menschen, als wenn im Wrestling alle Anabolik schlucken würden. Also da wird es eh die große Pressewelle geben denke ich mal....

Zu dem Rest wie das ist mit Anzeige erstatten oder so, ob da sgeht weiß ich nicht, da soltle dann doch mal Nef ran^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste