Ich kann mich Sharkboy nur anschliessen.
Für einen Big-4-PPV war das der letzte Mist. Eines vorweg: Ich hatte die deutschen Labertaschen ganze drei Minuten laufen, danach habe ich auf Tazz, Styles, Coach, Cole und Lawler gewechselt und war wirklich sehr angetan, wie interessant und vor allem witzig man WWE verkaufen kann. Nie mehr wieder Schäfer und co.
Booker T besiegt Chris Benoit:
Naja ok, ich hab nicht viel erwartet. Aber dass es SO wenig werden würde? Beide haben vielleicht 50% von dem gebracht, was möglich wäre. Kein Crippler-Crossface, kein Scissor´s-Kick, kein Book-End, kein Spin-a-Roonie... und sogar Chris Benoit wirkte neben der Kappe. Enttäuschend.
Trish Stratus besiegt Melina:
Also auch wenn Melina vielleicht nicht die beste Damen-Wrestlerin ist (dafür aber die bestaussehendste ;) ), Trish Stratus geht mir als Damen-Champion genauso gegen den Strich wie John Cena, es reicht einfach langsam mit dieser Unbesiegbarkeit, Trish go home. Hätte es Melina gegönnt.
Triple H besiegt Ric Flair:
Für mich das Match des Abends und der einzigste Kampf, der die Erwartungen erfüllen konnte. Hunter war einfach nur wieder EVIL, das mit dem Schraubenzieher war einfach nur saddistsich

... und trotz der Niederlage kam Flair (auch mit einer guter Leistung) respektabel davon. Immerhin stand er nach 3 Pedigrees wieder auf. Aber der Vorschlaghammer kriegt sie halt alle klein. Trips is back (auch wenn er NICHT geblutet hat!!!). Gutes Match.
Edge & Lita:
Gutes Promo, vor allem unerwartet. Edge und seine (seit langem mal wieder gutaussehende) Flamme legten sich mit einem Baseball-Star der Lokalmannschaft an (Name vergessen, sorry) und machte sich über selbige lustig... es kamen ein paar gute Sprüche, bei denen Edge dann eben (absehbar) den kürzeren gezogen hat (auf die Frage hin, wo denn SEIN World Heavyweight Title sei). Er festigte seine Heel-Stellung . Gut.
John Cena besiegt Kurt Angle:
Also bevor ich mich explizit äussere, erstmal --->
Nun... ich hatte ja mit einem schlimmen Match gerechnet... aber das es SO schlimm werden würde... sorry, muss nochmal --->
Das einzig unterhaltsame an dem Match waren (wie schon von anderen erwähnt) die Chants. Aber ist euch was aufgefallen? Für Cena brüllten alle Kinder U-15 und die Frauen, für Angle alle Männer, das sagt wohl alles. In diesem Match erinnerte mich Cena total an Goldberg ( :H ), er hatte zwar mehr Aktionen als sonst, verkaufte diese aber auch mehr als gefährlich, man hatte manchmal wirklich Angst um Kurts Nacken. :/: Ich muss aber auch zugeben, dass Angle wirklich ebenso enttäuschend war... in meinen Augen seine schlechteste Leistung in diesem Jahr, mit Abstand. Das mit den Ringrichtern, haha was haben wir gelacht (Ironie)... und dann mal wieder wie immer (wie im letzten Triple-Threat), Cena ist total am Boden, plötzlich sticht ihn eine Biene in den Arsch, er springt auf, FU, 1-2-3, und die Schreckensherrschaft von Louis XIV geht weiter.
Fazit: Ein Big-4-PPV-unwürdiges Championmatch.
Teddy Long besiegt Eric Bischoff:
Im Ernst, was haben wir erwartet? ;) Das witzigste am Match war Tazz, als er seinen neuen Spitznamen für Bischoff preisgab ---> Mr.Miyagi

Und auch wenn anderen das Ende misfallen hat: ICH finde den Boogeyman gigantisch gut gespielt. Das können aber nur die Insider gut finden, die wissen wer dieser Typ ist. Erklärung: Boogeyman ist auch sein Gimmick in der Horrorcore-Musikszene, er gehört dort mit zum Dark-Carneval der Insane Clown Posse (frühere Oddities der WWE). Das Match allerdings war passend zur ganzen Series = zum vergessen.
Smackdown besiegt RAW:
Die Tatsache, dass Smackdown gewinnt, war für mich das einzigst positive. Ansonsten war ich nach dem ganzen Hype um dieses Match schon enttäuscht. Und am wütendsten bin ich auf WWE wegen der Sache mit Batista. Jetzt haben sie es schon versäumt, Batze vor der Series seine Pause zu gönnen... dann während der Series durch Promos (die vielversprechend waren) Zwist ins Smackdown-Team gebracht (Orton und JBL zweifeln an Batista)... man hätte so schön die Story aufbauen können, dass die beiden gegen Batze turnen, ihn z.B. im Stich lassen, während RAW ihm den "Rest" gibt und er in seine wohlverdiente Pause gehen kann... aber NEIN, NEIN, wir sind ja bei WWE... und das Ausscheiden von Batista als einer der ersten war einfach nur sowas von SINNLOS, das ist mir noch nie untergekommen, und sowas will WWE als Champion verkaufen. :/: Ansonsten zum Match: Ok, aber bei weitem nicht einem Main-Event gerecht. Auch hier waren die Highlights die Kommentatoren (vor allem Coach, Styles und Tazz) UND für mich ganz klar Lashley (gute Leistung!). Der Sieg von Randy über Shawn (auch mit guter Leistung) war ok, damit festigt er seine Heel-Stellung. Und der Undertaker-Auftritt... naja übertrieben wie immer... er kommt und vermöbelt mit seinen blöden Uppercuts den gesamten SD!-Roster, is klar, ne? ;)
Naja, danke für (fast) nichts WWE! Gute Nacht.