So ich berichte mal etwas ausführlicher:
Ric Flair vs. Edge: Hatte mir eigentlich von dem Match etwas mehr erwartet (natürlich ohne zu wissen, was später noch mit Edge passieren sollte). Flair wurde sehr gut verkauft, hatte einige gute Styling-and-Profiling-Einlagen, Edge kam etwas zu kurz und schlug den Nature Boy mit seinem Money-in-the-Bank Koffer nieder, nachdem dieser den Figure-4 bei Lita angesetzt hatte.
Ein mittelmäßiges Match.
1. Segment: Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] und Daivari standen zum Interview. Kurt brabbelte einigen Mist ins Mikrofon, z.B. Frankreich sei das beste Land der Welt, er mag keine Farbigen etc.pp... auf die Frage hin, was das solle, entgegnete er, er könne alle Dinge dere Welt behaupten, das Publikum würde hinter ihm stehen. (Da hat man richtig gemerkt, wie verzweifelt WWE versucht, bei Kurt Heat zu ziehen in der [lexicon]Cena[/lexicon]-Angelegenheit, ohne Erfolg, wie der spätere Main-Event zeigen sollte)
Gutes Segment.
Trish Stratus vs. Mickie James: Alle die glaubten, Trish gibt endlich den Titel ab, sahen sich getäuscht. Mickie James "kopierte" in diesem Match viele Aktionen ihres Vorbildes (z.B. Stratusfaction) und berührte Trish unsittlich (Lesben-Anspielung), welche immer wieder versuchte abzuwiegeln. Man merkte in diesem Match, dass James einiges an Skills mehr auf dem Kasten hat als Stratus, diese aber verbergen musste, da sie Trish am Ende den Sieg wohl storylinetechnisch geschenkt hat. Ihr eigener Kick ging ins leere, der von Stratus traf ins schwarze, 1-2-3 Ende.
Eher schwaches Match (Nehmt Trish endlich den Titel ab).
2. Segment: Maria führte ein Interview mit sich selbst, in dem es um ihr Abschneiden beim Gauntlet-Match geht. Nach kurzer Zeit unterbricht sie Gregory Helms mit der Frage hin, warum hier kostbare Interview-Zeit mit so jemand unwichtigem wie Maria verplempert wird. Im Hintergrund kommen Shelton Benjamin und seine Mutter an. Diese regte sich auf darüber, dass Shelton kein Teil des diesjährigen PPV ist (letztes Jahr noch I.C.-Title verteidigt), doch er solle sich keine Sorgen machen "Mama ist ja da". Er solle erstmal was essen gehen.

Dann sah man noch Lita und Edge bei "Instant Access", wozu Edge aber sichtlich keine Lust hatte und sich auch von der Bildfläche verabschiedete, mit einer Bemerkung zu Lita, er habe noch "etwas anderes im Sinn" (wer hätte das wohl gedacht) ;)
Gutes Segment.
Jerry Lawler vs. Gregory Helms: Ein sehr langweiliges Match, an dessen Ende der King als Held gefeiert wurde. Der Sieg ist in meinen Augen allerdings mehr als unsinnig, da man Helms auf diese Art und Weise nur demontiert.
Eher schlechtes Match
3. Segment: Man sieht wieder Instant Access, wo Lita mit ihren Fragen fertig ist und nun Trish und James an der Reihe sein sollten. Lita udn Stratus blickten sich kurz tief in die Augen (Lita, NIMM IHR DEN TITEL AB!!!). Danach sieht man ein "Büffet", welches Sheltons Mum misstrausich begutachtet. Plötzlich wird die Musik von Viscera eingespielt und dieser versucht sich unflätig an die Dame heranzumachen, was mit einigen derben Sprüchen der Big-Mama endete.
Mehr als gutes Segment
Triple H vs. Big Show: Triple H schien zu Beginn des Matches sehr grossen Respekt zu zeigen vor Show und seinem Vorschlaghammer-Gips. Big Show dominierte auch die erste Zeit über deutlich und brachte Hunter in arge Bedrängnis. Diesem gelang es dann allerdings, Show den Gips von der Hand zu reissen, welches zur Folge hatte, dass die "gebrochene" Hand nun zur Zielscheibe für einen wieder einmal herrlich diabolischen Triple H wurde. Big Show bäumte sich noch einige Male auf (zerschlug den Vorschlaghammer), doch am Ende siegte Hunter durch den Pedigree.
Gutes Match, bei dem der Verlierer nicht schlecht aussehen musste. Hunters Push geht weiter.
4. Segment: Carlito betritt die Kabine von Chris Masters. Er schlägt ihm einen Packt vor, wonach beide zusammen arbeiten und erst am Ende den Title unter sich ausmachen sollten, da sie seiner Ansicht nach die nächste Zeit keine Chance mehr auf den WWE-Title erhalten werden. Masters akzeptiert.
Gutes Segment
Shelton Benjamin vs. Viscera: Ein spontanes Match, dass Sheltons Mutter heraufbeschworen hatte, nachdem sie Viscera zu einer Auseinandersetzung mit Shelton in den Ring rief. Wie zu erwarten konnte Shelton gegen Big Vis nur wenig gute Aktionen und siegte schlussendlich unter Mithilfe von Mum´s Handtasche (später stellte sich raus, dass ein Ziegelstein drin war) mit einem Spin-Kick.
Mittelmäßiges Match.
5. Segment: Vince kommt in die Kabine von Shawn Michaels um ihm viel Glück zu wünschen. Shawn traut dem Braten natürlich nicht. Vince macht ihn darauf aufmerksam, dass er sich keine Hoffnungen zu machen braucht, da noch niemand von Beginn an die Chamber gewonnen hätte. Shawn machte ihn darauf aufmerksam, dass er auch beispielsweise den Royal Rumble als No.1 gewonnen hatte und auch ein Hell in the Cell Match.
Gutes Segment.
Bra & Panties Gauntlet Match: Hierzu verkneife ich mir einen Kommentar. Nur soviel: Mae Young udn Faboulos Moolah habe Victoria heisse Einblicke gewährt und Ashley staubte ab.
Unterirdisches Match.
Elimination Chamber: Ich halte mich kurz. ;) Als Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] als erster eliminiert wurde (SCM von Shawn), habe ich zunächst die Welt nicht mehr verstanden. Ein in meinen Augen unverdientes Ende für ihn. Doch wer hatte Carlito und speziell Masters ein dermaßen geniales Match zugetraut. Die beiden wuchsen in der Chamber wahrlich über sich hinaus und sind für mich die Gewinner des Abends. [lexicon]Cena[/lexicon] zeigte (wie erwartet) wenig und behielt seinen Superman Status. Auch [lexicon]Kane[/lexicon] kam noch respektabel davon, nachdem er die Protagonisten alle zu Boden gestreckt hatte, besiegten ihn Carlito und Masters zusammen, indem Masters Carlito mit einem Gorilla-Press hochstemmte und ihn mit einem Big Splash auf [lexicon]Kane[/lexicon] schleuderte. Danach schafften sie es sogar, Shawn den Pinfall abzuzwingen, wonach bei mir sofort der bildliche Gedanke durch den Kopf schoss, dass Mister Chaingang schon praktisch als Sieger feststeht. Wie zu erwarten war, wurde er zunächst ordentlich von Carlito und Masters bearbeitet. Als Masters ihn unter dem Gejohle der Fans in den Masterlock nahm ([lexicon]Cena[/lexicon] erntete ausschliesslich Heat-Reaktionen während des gesamten Matchs), turnte Carlito gegen seinen Partner, versetzte ihm einen Low-Blow und pinnte The Masterpiece, woraufhin [lexicon]Cena[/lexicon] mal wieder in einem Geistesblitz Carlito einfach einrollte und den Sieg abstaubte. Der Heat der Zuschauer war ohrenbetäubend.
Gutes Match (zu verdankem einem genialen Duo Carlito/Masters)
Edge vs. [lexicon]John Cena[/lexicon]: Als schon alle (einschliesslich mir

) Fans ihren Augen nicht mehr glauben wollten, kam Vince McMahon in die Halle und forderte alle auf sich wieder hinzusetzen, da der Abend noch nicht vorbei sei. Der Käfig sollte hochgelassen werden und Vince kündigte an (nachdem er [lexicon]Cena[/lexicon] zur Titelverteidigugn gratuliert hatte), dass Edge seinen Money-in-the-Bank-Shot hier und jetzt einlösen wolle. Dieser kam auch umgehend zum Ring und konnte den Überchampion nach 2 Spears tatsächlich pinnen und ihm den Titel abnehmen. Das Finale 1-2-3 der Fans war schon irgendwie geil
Gutes Match (was auch sonst bei dem Ausgang)
Fazit: Der PPV lebte zwar nicht von herausragenden Matches, doch von seinen wirklich teilweise sehr guten Segmenten und vor allem Überraschungen. Wer hätte schon erwartet, dass Edge seinen Shot einlösen würde (ein genialer Schachzug, wenn man mal überlegt), man hätte bei Buchmachern eniges an Quoten gewinnen können. Nach seinem Sieg standen ihm die Tränen in den Augen und auch das Publikum wusste ihn zu feiern (trotz Heel-Charakter) und ich muss sagen.... seit langem habe ich wieder einmal einen WWE-PPV richtig genossen (und dass nicht nur aufgrund Edge´s Titelgewinn)