Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich da überempfindlich?
Hallo,

da Snakebite hier auch mal was privates gepostet hat, dachte ich mir, ich frage auch mal in die Runde, für den einen oder anderen Ratschlag für mein kleines "Problem".

Also ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Alles läuft super, sie hat mich ihrer Familie (bis auf dem Vater, weil wenn die mich dem vorstellt, dass muss ich sie später garantiert heiraten) vorgestellt und alle, ihre beiden Schwestern (meine Freunind ist 18, die Schwestern 24 und 29 und sind verheiratet) und ihre Mutter finden mich den totalen Traum und den perfekten Mann für sie. Vor 4 Tagen hat sie mir auch gemailt, dass sie mich nie wieder verlieren will und ich ihr Traummann sei und absolut für sie perfekt sei, und sie so glücklich mit mir sei. Soweit alles super, auch von meiner Seite, weil sie mir unendlich wichtig ist.

Das Problem ist, dass ich vor ihr 2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit Frauen. War mit 2 Frauen zusammen, wo am Anfang alles gut lief (wenn auch nicht so perfekt wie bei ihr) und dann nach 2 Monaten kam entweder, "ach, weiß du, ich denk wir passen doch nicht zusammen" (obwohl man 2 Tage vorher mit gemailt hatte, dass man mich über alles liebt) und bei der anderen "ach, ich habs mir doch anders überlegt". Da ich ein Mensch bin, der versucht, jede schlechte Erfahrung im Leben nur einmal zu machen, habe ich versucht im Nachhinein zu schauen, ob ich vielleicht bei den beiden vorherigen Frauen, "Signale" nicht erkannt habe, und da kam ich zu der Erkenntnis, dass man ihre "Verhaltensänderungen" an der Art und Weise wie ihr SMS geschrieben haben "ablesen" konnte.

Ich bin ein extrem feinfühliger Mensch, und auch wenn viele sagen es wäre eine "Gabe", weil ich oft Dinge an Menschen merke, die die meisten wohl nicht so schnell merken würden, kann sowas auch sowas nervig sein, weil man sich da über vieles sinnlos Gedanken macht.
Bei meiner Freundin ist das Problem, dass mal schreibt sie 5 bist 6 am Tag SMS, läßt Handy 10 anklingeln und alles um dann wieder wie heute sich mal den halben Tag gar nicht zu melden.
Ich mein, wenn sie arbeitet versteh ich das ja, aber heute hat sie z.B. frei und nichts kommt. Ich mein, sie wollte gestern Abend, als ich zu mir gefahren bin (wohnen 40km entfernt), dass ich mich unbedingt melden sollte. Ich also, schreib ihr zu Hause ne liebe SMS, nichts kommt...heute morgen auch nichts. Ich lass heute morgen einmal anklingeln und schreibe eine nette Guten Morgen SMS. Nichts...
Ich mein, was kostest es denn wenn sie wenigstens einmal zurückklingeln läßt? Oder mal kurz zurückschreibt, allein wegen der SMS gestern?
Wäre Euch so etwas egal, oder würdest euch das auch ein wenig stören. Ich mein, gerade nach den 2 schlechten Erfahrungen mit den vorherigen Frau bin ich da sensibel in dem Punkt. Und ich habe das auch mal gesagt, dass sie wenigstens einmal anklingeln lassen soll. Andererseits, ist doch was normal, dass man seinen Freund bzw. Freundin morgens, bzw. wenn mal sowieso frei hat, was schreibt und mal anklingeln läßt. Vielleicht bin ich ja komisch, weil ich das als "Bestätigung" brauche, aber 1. kenn ich sie eben noch nicht so gut, dass ihr schon blind vertrauen kann und 2. ist ihre Verhalten in dem Punkt so unterschiedlich. Mal mit SMS und Anrufen vollknallen und dann sich gar nicht melden...

Danke für jeden Ratschlag oder Kommentar :=:
Das Problem kenn ich ganz genau. hatte ich auch ma mit meiner Freundin gehabt. Mal kam die ganze Zeit was, dann wieder nichts. Während dem Unterricht inna Schule is ndas ja ok, aber in den Pausen, finde ich, kann man sich scho ma melden. Hab ich ihr dann gesagt und wir haben drüber gesprochen. Sie sagte dann auch, dass sie selbst nich so richtig wisse warum sie sich so wenig gemeldet hat und das es ihr total leid täte un so. Damit war die Sache gegessen und mitlerweile gehts ganz gut. Sie bombt mich zwar nich zu mit SMSen, aber sie schreibt mitlerweile auch zurück *g* Gab Zeiten da konnt ich halbe Tag auf ne Antwort warten und da wurd ich dann grantig. Hab ihr dann auch gesagt, das ich finde das man sich scho ne gewisse Zeit nehmen soll für den Partner, zumal ne SMS oder anklingeln keine Stunden dauert^^

Finde nich, dass du da zu empfindlich bist. Grad bei deinen Erfahrungen. Gut, man braucht zwar Freiraum, aber ich finde ma kurz anklingeln zu lassen oder schnell ne SMS tippen und dem Partner dann zeigen "Hey Schatz, ich denk an dich" kann man scho machen. Maybe solltest aba erst warten, wie sich das entwickelt. Vielleicht wars jz nur kurz so und ab moin isses wieder anders. Keine Kurzschlusshandlung (auch da weiß ich wovon ich spreche Breites Grinsen)!!! Abwarten und Tee trinken. Wenns die Woche über anhält, dann würd ich ma mit ihr reden und fragen wieso sie sich so wenig meldet. Weil wie gesagt, anklingeln dauert 10sec und ne SMS, wenn ma keinen Roman schreibt, 2-3min. Und ich persönlich finde diese Zeit sollte man sich nehmen inner Beziehung.Außerdem erweckt das sonst für mich den Eindruck, dass sie was besseres zu tun hat, als dir ma kurz zu zeigen, dass sie an dich denkt. Vor allem an freien Tagen kann der Eindruck IMO leicht entstehen!

PS: Dacht imma das ich un meine Freundin die einzigen kranken Säue wären die sich anklingeln lassn Breites Grinsen Schön zu wisse, das es auch andre machen *gg*

PPS: Genau wie jz....ich wart seit halb 8 auf n Lebenszeichen von ihr *g* aba ich weiß das sie nur noch 6 SMS Frei hat diesen Monat und das sie inna Schul eh nich oft klingelt. Höchstens innen Pausen, aba da is sie meistens im Pausenverkauf oder so was
Erstmal danke für deine Antwort, gut, dass nicht nur ich das Problem habe Breites Grinsen

Sie hat dann um 12:30 anklingeln lassen und dann eben gemailt. Wie gesagt, da reicht mir ja schon total. Nur ihr Argument "sorry, was bist jetzt im Stress" nervt mich halt ein bisschen, weil sie heute frei hatte, und 2 Sekunden fürs Anklingeln hat ja mal echt jeder.
Nur oft ist es so, wenn sie arbeitet, dann steh ich sogar bisschen früher auf um ihr ne SMS zu schreiben, da sie früher als ich raus muss. Obwohl sie zur Arbeit 15 Minuten mit dem Bus fährt, kommt nichts... dann hat sie von 13 bis 14.30 Mittagspause, und dann kommt dann auch oft nichts... und das regt mich halt schon ein bisschen auf, da wie gesagt, einmal anklingeln lassen...oder schreiben, nicht die Welt kostest..vor allem wenn man ja Zeit hat. Aber andererseits meinte meine beste Freundin, dass ich ihr ja freiwillig so früh ne SMS schreib, also kein Anspruch haben darf, wenn da nichts kommt. An sich richtig, trotzdem würde mich halt freuen, wenn sie mal anklingelt. Ich brauch halt ab und zu auch ein "sichtbares" zeichen, dass meine Freundin an mich denkt...
Ich denk nach 4 Monaten, dass es ihrem Wesen entspricht, weil sie mal meinte..."ich brauch das dir nicht extra immer zu schreiben, dass du mir wichtig bist, dass weißt du auch so" Okay, das glaub ich ja, aber nach 4 Monaten, habe ich eben nicht das 150% Vertrauen, und da tut so eine liebe SMS einfach gut. Andererseits ist ja auch klar, dass sie anders ist als ich..und nur weil ich gerne liebevolle SMS schreibe, sie dass nicht in dem gleichen Maße tun muss. Sie meinte gestern... "ich habe dir geschrieben dass du mein Traummann bist, da muss ich es nicht wiederholen" In dem Punkt, reden wir immer einander vorbei... weil es mir grundsätzlich darum geht, dass es mich freut was von ihr zu hören, und sie eben meint, wenn wir abends einmal telen, braucht sie ja nicht extra SMS zu schreiben.
Kenn ich auch....wenn sie halt Pause hat, oder moins mitm Bus fährt oder halt mittags oder wenn sie ma ne Freistunde hat oder so. Wenn da nix kommt binsch auch imma leicht verärgert. Gut, sie meint es nich bös und das weiß ich, aba trotzdem. Sie könnte die Zeit ja lieba mit nem Kerl vrbringen Breites Grinsen ne quatsch *g*

Wir sin jz seit fast 20 Monaten zusammen und sagen uns auch imma noch "Ich liebe Dich" oder "Ich vermiss dich" oder so was. Das hören wir halt Beide gern...auch nach 20 Monaten und das wird sich auch niemals ändern.
Wenn ich abends mit ihr telefoniere, dann verlang ich auch nich das sie mir noch was schreibt....sie is halt Schülerin un hat halt nich die Kohle. Oder moins steh ich auch imma etwas früher auf, dass ich noch mit ihr telefonieren kann (kann bis 8 Uhr moins kostenlos telen). Steh meistens so um 6:20 Uhr auf, dusch mich, mach Brote un dann ruf ich an...meistens so um 6:55 Uhr. So ca 10 Minuten, bis sie dann bei ner Freundin is un sie abholt zur Schule. Das tut einfach gut, morgens ihre Stimme zu hören

Von daher versteh ich dich, wenn dus gerne hörst das sie dich liebt oder halt nette Dinge. Finde so was sollte niemals zu kurz kommen, weil man dem PArtner sonst leicht vor den Kopf stoßen kann IMO
Oder man sollte sich grundlegend drüber unterhalten, um Missverständnisse zu vermeiden

Und außerdem: Warum sollten Männer immer Frauen überraschen? Warum nich ma umgekehrt? ;) Un nach so nem Telefonat noch ne schöne SMS hinterher geschickt is doch was schönes und gibt einem gleich n besseres Gefühl

Is dei Freundin irgendwie romantisch veranlagt oder eher nich? Du bist es wahrscheinlich,oder?
Nur mal nebenbei...hängt ihr immer so an ner Beziehung? Mal was von Freiraum gehört? Ich mein morgens ne SMS zu schreiben und zwei Stunden später ne Antwort zu erwarten, naja. ^^

@Snakebite
Zitat:Während dem Unterricht inna Schule is ndas ja ok, aber in den Pausen, finde ich, kann man sich scho ma melden.

rofl...haddu Probleme

Zitat:Gab Zeiten da konnt ich halbe Tag auf ne Antwort warten und da wurd ich dann grantig.

hm, willst nen Imbiss oder ne Beziehung?

@allgemein
ka wie das nun bei den Teens abläuft, aber als ich noch ein solche war gab es weder Handys und/oder eMail in Masse...sprich man sah sich vielleicht teils nur einmal am Tag...und siehe da - es war perfekt :P
Fühl mich langsam wie bei Dr. Sommer Breites Grinsen

Muss DarkSavier etwas zustimmen, man kanns auch übertreiben. Dauernd dranhängen und hier schreiben, da schreiben, als ob man nichts anderes mehr im Leben hätte. Wenn sie in der Schule ist, wird sie auch andere Sorgen haben (aufpassen, schreiben, lernen). Heißt auch nicht, dass Pausen immer Freizeit sind.

Solang sie noch lebt und dir abends eh wieder verzählt, wie sehr sie dich mag, passts doch eh ;)

Klingt schon mehr nach Kontrolle, dass wenn ich auf die SMS ja eine Antwort erwarte und die mich sozusagen befriedigt in dem Sinne, dass da nichts anderes ist.

Chillts euch mal Breites Grinsen
uhuu...Teens, nette Umschreibung Daumen hoch

Was hatn das mit Freiraum zu tun, wenn sie sich ma inna Pause meldet? Ich zwing sie ja nich dazu und auch wenn sies nich macht, geh ich ihr nich an die Gurgel. Hab mich da maybe etwas falsch ausgedrückt

Und wenn man ne SMS schreibt, dann denke ich, darf man auch erwarten das man ma ne Antwort kriegt. Ich mein dafür sin die Dinger doch da. Sonst könnt ichs auch in nem Brief schreiben, wenn ich nich möglichst ne schnelle Antwort will^^
Aber n Imbiss wär auch cool manchma, aber Beziehung is mir lieber.....hat man länger was davon Smile
Zitat:Original von Snowder
Fühl mich langsam wie bei Dr. Sommer Breites Grinsen

Muss DarkSavier etwas zustimmen, man kanns auch übertreiben. Dauernd dranhängen und hier schreiben, da schreiben, als ob man nichts anderes mehr im Leben hätte. Wenn sie in der Schule ist, wird sie auch andere Sorgen haben (aufpassen, schreiben, lernen). Heißt auch nicht, dass Pausen immer Freizeit sind.

Solang sie noch lebt und dir abends eh wieder verzählt, wie sehr sie dich mag, passts doch eh ;)

Klingt schon mehr nach Kontrolle, dass wenn ich auf die SMS ja eine Antwort erwarte und die mich sozusagen befriedigt in dem Sinne, dass da nichts anderes ist.

Chillts euch mal Breites Grinsen

Nö, aber ich mein wieso schreibt man denn ne SMS? Ich stell da ja keine Fragen wie "Mit wem tust du grad was wielang" sondern halt normale Sachen,wie ich sie auch am Telefon fragen würd, nur SMS is halt Billiger ;)

Ich hab das mit dem "Melden" wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich bin selbstverständlich nich sauer wenn sie zu beschäftigt is um sich zu melden. Und ich verlang auch nich das man sich alle 5 Minuten meldet ;)
Also ich hab des so aufgefaßt das Du schnellstmöglich ne Antwort möchtest, sprich wenn se Pause hat und des Handy anschaut soll se auch antworten. Im Wechsel würde ich des net so machen. teils weil mir einfach die Lust fehlt. ;)

Du zwingst sie net, wär ja auch net sonderlich gut, oder? ^^

@Snowder
Zitat:Klingt schon mehr nach Kontrolle, dass wenn ich auf die SMS ja eine Antwort erwarte und die mich sozusagen befriedigt in dem Sinne, dass da nichts anderes ist.

Etwa so wollt ich des auch sagen, bin ich doof. Nuja, mach mir in solchen Dingen einfach zu wenig Gedanken. ^^

Das ist wieder Auslegungssache. Gibt genügend Männer, die ihre Frau (wie auch Frauen Männer) auf diese Weise, wenn auch UNTERBEWUSST kontrollieren. Einfach, wie gesagt "man fühlt sich gleich besser, wenn da eine mail zurückkommt und ich liebe dich drinsteht". Warum besser fühlen? fühlte man sich davor schlechter, dachte man, sie liebt einen nicht mehr so wie gestern noch?

Ich sag ja nicht, dass das, was ihr macht, verkehrt ist. Muss ja jedes Paar für sich entscheiden und auch mit der Konsequenz leben, wenn was schief geht ;)

Nur jeder weiß selber, wie stressig ein Tag sein kann und man genügend andere Sachen zu tun hat. Bei mir klingelt auch öfter die eine odere andere an und manchmal kann ich gleich zurückklingen und manchmal gehts überhaupt nicht und dann durch den Streß vergisst man es eben. Oder SMS gelesen und keine Zeit zu antworten und dann vergessen. Vergessen muss in dem Punkt nicht negativ sein (interessiert sich nicht für mich) sondern eher, jeder ist mal beschäftigt und dann rutscht was in den hintergrund.

Einfach offen drüber reden, aber nicht mit Anforderungen kommen..
Zitat:Original von Snakebite20000
Nö, aber ich mein wieso schreibt man denn ne SMS? Ich stell da ja keine Fragen wie "Mit wem tust du grad was wielang" sondern halt normale Sachen,wie ich sie auch am Telefon fragen würd, nur SMS is halt Billiger ;)

Aso ^^

Aber bevor ich Dich komplett falsch verstehe...einmal so ne Frage pro Tag reicht Dir? Also Kontakt inner Fernbeziehung zum Beispiel?

Wenn man sich sieht is simsen oder telen nur bei bestimmten Treffen von nöten. Find ich. ^^
Sie ist auch romantisch... aber sie hält sich damit mehr zurück wie ich, weil sie immer sagt, dass sie sich langsam öffnet, von daher war die Aussagen mit dem "Traummann" für ihre Verhältnisse schon sehr romantisch. Ich will auch gar nicht, dass sie so ist wie ich!
Und, mir liegt es vollkommen fern, sie irgendwie zu "kontrollieren", ich vertrau ihr soweit, es geht einfach darum, dass ich mich einfach freue, wenn ich einmal Tag, von einem Menschen, der mir sehr viel bedeutet, etwas höre. Natürlich telen wir Abends, nur wenn sie wirklich spät kommt und so ko ist, dass sie gleich schlafen geht, dann fällt das ab und zu aus. Sie mailt aber dann immer. Ich kann verstehen, wenn jemand net so viel Zeit oder Lust hat zu simsen, etc...aber wenigstens 1 oder 2x anklingeln lassen, das ist einfach drin!

@Snow: Du hattest noch nie eine wirklich feste Freundin...vom demher ist es immer leichter logisch zu "argumentieren". Wart ab, bis es dich mal erwischt..dann will ich es sehen, ob es dir "egal" ob sich am Tag nicht meldet Breites Grinsen
Wenn ihr Abends eh immer telefoniert, was gibts den dann unterm Tag zu reden bzw. SMS schreiben?Wenn ich während des Tages schon zig mal eine sms schreiben würde, wüsste ich nicht was ich abends noch zu erzählen hätte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste