Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fällt WM in Deutschland aus??
Die Chefin des Agrarausschusses im Bundestag bringt für den Fall einer Vogelgrippe-Pandemie die Absage der Fußball-WM ins Gespräch.

„Sagen wir mal, das Virus ist da, und es gibt so Riesenveranstaltungen, dann wäre ich schon dafür zu sagen, lasst uns überlegen, die ausfallen zu lassen", sagte Bärbel Höhn (Grüne) am Montagabend in der N24-Sendung „Was erlauben Strunz“. Das wäre eher Vorsicht als Mut, fügte sie hinzu.

„Keine Schwarzmalerei“

Der Leiter des Influenza-Programms der Weltgesundheitsorganisation, Klaus Stöhr, pflichtete Höhn bei. Dies sei „keine Schwarzmalerei“. Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, bei der die derzeit nur bei Tieren grassierende Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen wird, „muss man sich ganz genau überlegen, was man tut.“ Wenn die Seuche zu der Zeit nach Europa komme, brauche es jemanden, der sehr, sehr großen Mut habe, die Meisterschaft nicht abzusagen.

Quelle: focus.msn.de
Das wäre ja mal ein Hammer, wenn das wirklich so kommen würde, was ich aber nicht glaube und hoffe!! Viele Gegner sagen jetzt schon, dass das von Höhn Panikmache sei, aber es ist wirklich ein ernstes Problem!
Ich finde es richtig, dass die Fußball-WM ausfällt, wenn sich das Vogelgrippe-Virus weiter ausbreiten würde und auf Mensch zu Mensch übertragen werden könnte. Denn dadurch, dass so viele Menschen in einem Stadion dicht an dicht sitzen, ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Es müsste nur einer das Virus (unwissentlich) in sich tragen und schon könnte sich die Krankheit weiter ausbrechen. Außerdem sind bei der Fußball-WM auch viele Menschen aus anderen Ländern dabei, wo der Virus noch nicht aufgetreten ist. Dadurch kann der Virus in andere Länder kommen. Es könnte zu einer Epidemie werden. Deshalb sollte man imo alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das zu verhindern.
Ist doch alles nur Panikmache!

An SARS ist ja auch nicht der halbe Erdball verreckt!
Ich hasse es.

Diese scheiß Panikmache.

Halten wir uns mal an die Fakten.

Die Vogelgrippe ist Ende 2003 in China und anderen Teilen Ostasiens das erste mal vorgekommen.
Wie viele Menschen sind bisher gestorben?
93 in Ostasien und der Türkei.
Und da gibt es auch normale Grippeviren, die sich H5N1 zusammenschließen können.
Und in China alleine leben über 1,2 Milliarden Menschen.
Wie groß ist da bitte die Gefahr, dass es hier zu einer Pandemie kommt?
Nicht sehr groß, wohl eher noch geringer, denn in Europa sind Medien wohl weiter verbreitet als in China und anderen Teilen Asiens um vor der Vogelgrippe zu warnen etc.

Der Virus ist noch nicht mal von Mensch zu Mensch übertragbar und da wird schon von sowas geredet.
Das ist typisch Deutschland.
Wenn die Deutschen sonst nichts können, Panik machen und jammern, wie scheiße doch alles ist, können sie immer noch.
Das kotzt mich ehrlich sowas von an.

@ White Unicorn: Mal realistisch bleiben.
Der Vogelgrippevirus ist sehr agressiv und innerhalb von wenigen Stunden/maximal 1 bis 2 Tagen bricht er beim Menschen aus.
Schnell gibts hohes Fieber, Atemschwierigkeiten etc. und dann kommt es bei Nichtbehandlung schnell zu Lungenversagen oder Multiorganversagen.
Von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass Menschen sich im Stadion anstecken, auch wenn es ein Restrisiko gibt.

Aber wie gesagt, die Vogelgrippe ist über 2 Jahre lang nicht mutiert, 93 Menschen sind in über 2 ahren erst gestorben, warum sollte sie jetzt plötzlich mutieren.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da es in Dtl. bzw. Europa IMO auch bessere Vorkehrungen/Schutzmaßnahmen gibt, aber das ist halt die deutsche Mentalität: Jammern, kritisieren etc.

Zitat:Original von White Unicorn
Ich finde es richtig, dass die Fußball-WM ausfällt, wenn sich das Vogelgrippe-Virus weiter ausbreiten würde und auf Mensch zu Mensch übertragen werden könnte. Denn dadurch, dass so viele Menschen in einem Stadion dicht an dicht sitzen, ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Es müsste nur einer das Virus (unwissentlich) in sich tragen und schon könnte sich die Krankheit weiter ausbrechen. Außerdem sind bei der Fußball-WM auch viele Menschen aus anderen Ländern dabei, wo der Virus noch nicht aufgetreten ist. Dadurch kann der Virus in andere Länder kommen. Es könnte zu einer Epidemie werden. Deshalb sollte man imo alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das zu verhindern.

Das ist lächerlich. ich dachte immer, die Krankheit überträgt sich nicht von Mensch zu Mensch. Die Deutschen spinnen. Da wird jetzt wieder ein Zirkus veranstaltet wegen diesen paar toten Vögeln. Die Vogelgrippe ist schon viel länger in Deutschland. Das will nur keiner zugeben. Außerdem werden jedes Jahr tote Vögel auf Rügen gefunden. Vor zwei Jahren hat es keine Sau interessiert voran die gestorben sind. Jetzt fängt hier jeder an zu flennen weil die Ansteckungsgefahr ja sooo groß ist. Mein Gott bleibt mal auf dem Teppich und versaut uns nicht die WM.
Richtig, das erinnert mich an eine reportage von dem Norddeutschen Rundfunk.
Die haben irgendein alten Mann gefragt und der meinte, dass es früher auch tote Vögel gab und das hat niemanden interessiert.Wissen verbreitet Panik, die oft nicht gerechtfertigt ist.
Denn die Vogelgrippe kann nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden ... und wenn ein Mensch sie hat hat Deutschland immer noch exzellente medizinische Möglichkeiten.
Wie gesagt: wie hoch bitte ist hier die Gefahr einer Pandemie, wenn man sieht, dass die Vogelgrippe in China, wo viele nicht das Wissen haben wie wir Deutsche in dem Bezug und wo über 1,2 Milliarden Menschen leben, keine Pandemie unter Menschen auslöst?
Sehr, sehr gering.
Sicher kann ein Virus mutieren, aber dazu müssen schon viele Faktoren und viel Pech zusammenkommen, denn in anderen Ländern ist das Virus in über 2 Jahren nicht mutiert, obwohl es da gewiss auch normale Influenzaviren gibt.

Aber das ist Deutschland.

In diesem Sinne: White Unicorn, du bist Deutschland. ;)
Wo zum Teufel wollen die sonst die WM abhalten? H5N1 ist überall. Und das wahrscheinlich nicht erst seit neuestem, sondern davor war es wohl einfach nur noch nicht bekannt.
Lächerlich!
Hab mich heut Morgen halb tot gelacht wo ich das gehört hab in den Nachrichten.
Is ma wieder typisch für deutschland. Wenn Wenn Wenn....ich les da imme rnur was von Wenn! Aber Fakt ist, das es zur Zeit nun mal für Menschen fast ungefährlich ist...es sei denn sie knutschen mit infizierten Tieren ;)

Un is natürlich mal wieder typisch....ne Politikerin der Grünen ;)

Also ich seh da keine Probleme für die WM....alles Dummes Geschwätz :-)
Zitat:Original von Snakebite20000
Lächerlich!

Das trifft es meiner Meinung nach auch am besten Breites Grinsen
Zitat:Original von Snakebite20000
Lächerlich!
Hab mich heut Morgen halb tot gelacht wo ich das gehört hab in den Nachrichten.
Is ma wieder typisch für deutschland. Wenn Wenn Wenn....ich les da imme rnur was von Wenn! Aber Fakt ist, das es zur Zeit nun mal für Menschen fast ungefährlich ist...es sei denn sie knutschen mit infizierten Tieren ;)

Un is natürlich mal wieder typisch....ne Politikerin der Grünen ;)

Also ich seh da keine Probleme für die WM....alles Dummes Geschwätz :-)
Ganz meine Meinung.Bei sowas weiß ich echt nicht ob ich den Kopf schütteln oder mich kaputtlachen soll.
Ich habe gelesen, dass das Vogelgrippe-Virus so mutieren kann, dass es von Mensch zu Mensch übertragbar ist, wenn es sich mit unseren Grippe-Viren vereinigt. Das kann ganz einfach passieren, wenn sich jemand mit der Vogelgrippe ansteckt und gleichzeitig die Grippeviren in sich trägt (egal, ob die Grippe ausbricht oder nicht. Grippeviren kann man, ohne das man es merkt in sich tragen, da die Inkurbationszeit einer Grippe 3 Tage dauert!) oder, wenn sich jemand gegen Grippe hat impfen lassen, da die Grippeschutzimpfung Lebendimpfstoff ist. Das Vogelgrippe-Virus ist resistent gegen unsere Grippeschutzimpfung. Das Problem ist also, wenn der Vogelgrippe-Virus wirklich mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar geworden ist, hilft bisher keine Impfung dagegen. Es könnte also eine Epidemie ausbrechen, wenn kein Impfstoff dagegen entwickelt wird.

Außerdem, auch wenn das Vogelgrippe-Virus niemals so mutiert, dass es von Mensch zu Mensch übertragbar ist, ist es gefährlicher bzw. breitet sich schneller aus als BSE, Maul-und Klauenseuche, da man Vögel nicht wegsperren kann. Rinder, Schweine etc. werden hierzulande gezüchtet, d. h. es gibt keine freilebenden Tiere dieser Art. Sie gehören jemanden, der sie bei Gefahr einsperren kann. Selbst Wildschweine, Rehe, Hirsche, etc. gehören dem Förster, obwohl sie überwiegend frei leben.

Unsere heimischen Vögel sind aber Wildtiere, die niemanden gehören. Also kann niemand einen Vogel, der an Vogelgrippe erkrankt ist, in Quarantäne stecken. Man weiss noch nichtmal, wie viele Vögel mit dem Vogelgrippe-Virus infiziert sind. Man findet ja nur tote Vögel, die an dem Virus gestorben sind.

Man kann auch den Kontakt mit Vögeln nicht vermeiden, da sie über das ganze Land fliegen und z. B. in ihrem Kot, in ihren Federn etc. Vogelgrippe-Viren enthalten sein können. Theoretisch müsste man alle Vögel töten, um die Ansteckungsgefahr zu beseitigen.

Wie gesagt, ich bin dafür, dass die WM ohne Ersatz in einem anderen Land ausfällt. Denn, wenn wirklich eine Epidemie ausbricht, ist das Geschrei groß.

Und nun erschlagt mich! ;)
Du hast keinen unserer Beiträge gelesen, oder? ?( Am besten, du schließt dich in deinem Badezimmer ein, wartest bis es irgendwann klopft und kommst dann wieder heraus.
Was habe ich schönes in deinem Beitrag gelesen? Das wenn. Bist du wirklich so leichtgläubig? Die WM wird niemals ausfallen, dafür werden zu viele Leute sorgen. In zwei Wochen interessiert die Vogelgrippe eh keinen mehr, denn dann gibts sicher wieder nen neuen Freund für Paris Hilton.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste