Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weekly Wrestler # 43: Bobby Lashley
Hallo :winke:

zu einem neuen Weekly Wrestler!
Erstmal sorry, dass es jetzt erst wieder einen gibt, Studium hat wieder begonnen und da wars jetzt am Anfang wieder etwas stressig!

Diese Woche habe ich mich für Bobby Lashley entschieden, da er jetzt im Money in the Bank Ladder Match bei Wrestlemania um den Shot auf einen Title steht.
Jetzt am Anfang würde ich gerne erst etwas über ihn diskutieren:
Wie steht ihr zu ihm?
Was haltet ihr von seinem Aufbau und seinem Push?
Hat ihm die Niederlage gegen JBL bzw. Finlay geschadet?
Wie seht ihr seinen weiteren Weg, wird er es schaffen und wir er einmal die Promotion führen?

Die Biographie gibt es im Laufe der Woche, denn ich wollte erst einen anderen nehmen, aber der aktuelle Anlass hat mich dazu veranlasst, Lashley zu nehmen!!

Euer

Double F Bier
also ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, was ich von lashley halten soll. ich steh nich so auf diese "larger-than-life"-typen. wird mir auch zu schnell gepusht.
er scheint ja auch bissel was draufzuhaben, von wegen ehem. ringer-champion und so oder? aber ist halt inzwischen langsam, weil er erstmal seine muskelberge zur seite schieben muss, bevor er was sehen kann. egal, vielleicht haben wir noch viel freude an ihm, vielleicht geht er uns schon bald auf den sack ;)
nach so kurzer zeit kann man das noch nicht sagen, der push geht meiner meinung nach noch zu schnell. vorallem am mic-work haberts beim guten bobby. simon dean die hamburger reinzudrücken reicht nicht wirklich ;) wobei, wenn man wirklich drüber nachdenkt, war das das schlimmste, was er simon antun konnte. also doch ok ;)

freue mich auf die biographie :winke:
habe schon öfter meine Meinung zu lashley kundgegeben, stimme seth voll zu. Steroide hin und her, mal abgesehen von dem, finde ich hat lashley absolut NULL Ausstrahlung, er kommt unsympatisch rüber und wirkt jedesmal total unbeholfen. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber so wirkt es halt..

Chris Masters ist vom typ genau wie lashley (körperbau) aber hat doch eindeutig mehr ausstrahlung..wenn man schon im ring begrenzte fähigkeiten hat, dann sollte man zumindest an ausstrahlung und mic-work arbeiten, da erkennt man bei lashley nichts. IMO
Allerdings muss man auch sagen, dass man so einen Mann wie Lashley nicht gegen Funakis oder meinetwegen die Mexicools verlieren lassen kann. Wenn man schon mal einen von solch ein Statur hat, dann muss man ihn eben oben mitspielen lassen, obs einem nun gefällt oder nicht. Mir gefällt Lashley zumindest nicht.
Aus Lashley könnte vielleicht was werden, doch WWE hat ihn nicht so eingesetzt wie ein Monster vielleicht eingesetzt werden sollte. Wenn man sich den Push von Lesnar ansieht war der ganz anders. Er hatte auch nahmhafte Gegner die in der Upper-Midcard oder auch im Main-Event waren besiegen dürfen. Der Push wurde mit Paul Heyman und dem "The Next Big Thing" Gimmick ganz anders aufgezogen.

Man hätte aus Lashley und seiner Statur mehr rausholen können, denn das Mic-Work hatte Lesnar am Beginn auch noch nicht. Das Lesnar im Ring um einiges besser war steht natürlich außer Frage. Lashley durfte nur "Leichtgewichte" besiegen und gegen den ersten namhaften Gegner wie JBL verlor er gleich.

Ich glaube dass man aus ihm was machen kann, WWE muss es nur wollen und gut aufziehen.
Parallelen zu Lesnar sind natürlich nicht von ungefähr, aber ich sehe auch einen Nachteil darin, dass Lashley als Face starten musste, als Heel wie Lesnar kommt man imo schneller an, außerdem gabs zu dieser Zeit ein noch etwas stärkeres Roster. Als Heel kann man eben mit Kraft alle Gegner glaubwürdig abfertigen und zerstören, wohingegen die Heel-Gegner von Lashley ja fast nur Jobber waren, bis auf JBL und Finlay jetzt.
Die Parallelen zu Lesnar sind sicherlich da, aber ich denke auch, dass die WWE nicht nochmal so einen Fehler machen will mit Dauerpush, an der Spitze der Promotion sein und dann einfach abhauen! So pusht man Lashley zwar, aber eben nicht gleich so krass und übermäßig, was ich dann schon wieder gut finde! Habe zwar nicht verstehen können, wieso er gegen Finlay verloren hat, aber man wird ja noch sehen wie das weitergeht, weil ich glaube, dass die zwei ziemlich am Anfang zu brawlen beginnen und erst später, wenn einer kaputt ist, kann der andere evtl noch eingreifen!
Bio gibts morgen!!
So jetzt mal zur Biographie:

Basics:

Real Name: Franklin Roberto Lashley
Geburtstag: 16. Juli 1976
Debut: 1999
Finisher: The Dominator
Entrance Music: Jim Johnston, WWE-Lashley

Title History:
Fehlanzeige

Biographie:

Bobby Lashley gewann von 1996-1998 3 mal hintereinander das Tournament des Missouri Valley College und wurde 1995 4..
1997 und 1998 wurde er auch NAIA National Wrestling und wog da nur ca. 80 kg, jetzt sind es ca. 125 kg!!!
In der US-Army war er auch Amateur Wrestler.

2003 ging es dann zur OVW (Ohio Valley Wrestling), unterschrieb einen Vertrag bei WWE und er legte schwer an Gewicht zu (siehe oben!).
Am 27. Januar 2005 dann sein erstes größeres Match gegen Ken Doane, der von Maria gmanaged wurde, und dieses gewann er auch! Er kämpfte da als Blaster Lashley!
Im May 2005 ging er dann das erste Mal mit der Raw-Crew auf Houseshow Tour und wrestlete dort mit Val Venis! Am 16. Mai war er dann zum ersten Mal in einem Dark Match von raw und besiegte da einen lokalen Jobber.
In den Wochen darauf war er bei den TV-Tapings für OVW dabei und war da in das TV Title Tournament involviert. In Runde 1 besiegte er Seth Skyfire, in Runde 2 Alexis Laree und in Runde 3 gab es eine Disqualification gegen SeVeN, was dann bei der Six Flags Show im Juni 2005 zu einem Match der beiden führte und Lashley gewann dieses dann auch.
Sein zweites Dark Match für raw war am 6. Juni und dort besiegte er Trevor Rhodes.
Am 4. August dann ein Dark Match bei SmackDown! gegen Johnny Jeter den OVW Champion zu dem Zeitpunkt. Im September squashte er noch zwei Gegner bei OVW und dann begannen seine Auftritte bei den sd!-Tapings!
Am 23. September gewann er gegen Edeljobber Simon Dean sein erstes sd!-Match und es sollte nicht sein letztes gewesen sein.
Eine Woche später squashte er Russell Simpson und Simon Dean forderte ihn zu einem Match bei No Mercy heraus, welches er auch nach knapp zwei Minuten gewann und Dean dazu zwang, 20 Cheesburger zu essen. Danach kam es zur Kurzfehde mit FBI (Nunzio und Big Vito). Er squashte erst Nunzio, dann Big Vito und dann sogar beide zusammen, jeweils bei sd!. Danach kam das Match gegen Orlando Jordan um den Einzug ins Survivor Series Team von SmackDown und er gewann dieses Match auch. Am 25.11. versuchte sich Jordan ein zweites Mal, aber auch da gab es eine verheerende Niederlage. Am 27. November dann das Survivor Series Match, wo Lashley als erster ausschied, nachdem er den Double Chokeslam von Kane und The Big Show einstecken musste, Team sd! gewann aber trotzdem.
Am 2. Dezember bei sd! dann ein Match gegen Sylvan und das war das bisher längste Single´s Match von Lashley bei sd!, aber auch das konnte er gewinnen, er war bei sd! also immer noch unbesiegt. Dann wieder eine Squash-Fehde, diesmal gegen Paul Burchill und William Regal, wo er beide erst in Einzel-Matches und dann in einem Handicap Match jeweils squashte. Am 6. Januar 2006 dann das erste Mal, dass ich ihn am Mic sah, als er darüber sprach, dass er den Rumble gewinnen wird und bei WM antreten wird. Am 13. Januar war er dann auch in der Battle Royal um den World Heavyweight Title dabei, die bekanntlich Kurt Angle gewann. Eine Woche später ein Match gegen JBL, welches er nach Ablenkung vom Boogeyman für sich entscheiden konnte. Am 29. Januar beim Royal Rumble kam er als # 8 herein und wurde dann aber von Kane und The Big Show rausgeworfen.

Bei No Way Out dann das Singles Match gegen JBL und da gab es dann die erste richtige Niederlage für Lashley, nachdem Fit Finlay ihn mit einem Eisenrohr niederschlug. Daraus resultierte die jetzige Fehde der beiden und da gab es zwei Matches ohne Wertung, eines um den Money in the Bank Platz bei Wrestlemania, wo beide nach draußen auf den Parkplatz brawlten und Lashley dann ein Auto umwarf um es auf Finlay zu werfen, der sich aber noch retten konnte. In der Woche darauf gab es ein Lumberjack Match der beiden wieder um den MiB-Platz und Finlay gewann, nachdem der Ref abgelenkt war und er wieder mit der Eisenstange zuschlug. In der letzten sd!-Ausgabe dann gewann Bobby Lashley eine Battle Royal mit Leuten aus der WWE-Undercard (hoffe diesmal hats jeder verstanden ;) ) und sicherte sich somit den Platz im Money in the Bank Leiter Match bei Wrestlemania. Dort sind unter anderem Rob van Dam, Shelton Benjamin, Ric Flair, Fit Finlay und Matt Hardy mit dabei!

So das wars dann auch schon mit dem Weekly Wrestler für diese Woche und ich hoffe es hat euch wieder gefallen!
Hier wieder ein paar Bilder und zwei interessante Artikel über Bobby Lashley:

[Bild: http://www.obsessedwithwrestling.com/pic...ley/03.jpg]
Lashley wie wir ihn kennen

[Bild: http://www.obsessedwithwrestling.com/pic...ley/01.jpg]
Lashley zu Beginn seiner Karriere mit noch nicht so viel Muskeln!

Bobby Lashley: Please not another Goldberg

Bobby Lashley: The Real Deal

Bis zum nächsten Mal

Euer

Double F Bier
Richard trifft hundert Prozentig meine Meinung, er schrieb beim Artikel Please, not another Goldberg folgendes:

The only thing I liked about Goldberg was his entrance music. Bobby Lashley has absolutely zero charisma. He is so massive he "CAN'T" SELL AN OPPONENT'S MOVE EVEN IF HE WANTED TO. It is completely unbelieveable that a 175 pound Nunzio can even tickle much less hurt someone as massive as Lashley. That is why his matches are such one-sided dominance in his favor. First, if Bobby Lashley is his real name, he should drop it. Second, a mask from the beginning might have helped, but one never knows.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TNA Steckbrief: Bobby Lashley Mephisto 3 1.213 22.09.2009, 12:38
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Weekly Wrestler # 46: Sabu Double F 1 574 02.06.2006, 16:59
Letzter Beitrag: Sidewalker
  Weekly Wrestler # 45: Owen Hart Double F 0 402 23.05.2006, 10:28
Letzter Beitrag: Double F
  Weekly Wrestler # 44: Abyss Double F 2 745 28.04.2006, 17:00
Letzter Beitrag: Double F
  Weekly Wrestler # 42: Samoa Joe Double F 4 655 16.02.2006, 17:24
Letzter Beitrag: the-Rock