Likes Given: 0
Bewertung:
0
Was sind fuer euch die Vorzuege bzw die groessten Unterschiede wenn man auf dem Land lebt im Gegensatz zu einer grossen Stadt? Auf dem Land scheinen die Leute freundlicher zusein als in der Stadt, kann aber auch daran liegen das man die Menschen auf dem Land besser/schneller kennen lernt bzw sich mit ihnen anfreundet. Ich habe mal vor etlichen Jahren in einem kleinen Dorf von ca 2000 Einwohner gewohnt, nach ein paar Monaten kannte man die ganze Strasse, und gruesste jeden den man auf der Strasse sieht. Heutzutage bin ich froh das ich meinen Nachbar gegenueber kenne.
Was fuer grosse Unterschiede kennt ihr vielleicht, und was bevorzugt ihr in der Stadt zuleben oder auf dem Land?
Bewertung:
0
Ich lebe, seit ich denken kann, auf dem Land und könnte mir ein Stadtleben gar nicht vorstellen. Der Vorteil am Landleben ist für mich vorallem die Ruhe und die Natur. Das Stadtleben wäre mir zu hektisch. Auch gerade diese Nähe zu den Nachbarn gefällt mir. In einer Stadt ist mir das alles zu anonym.
Der einzige Nachteil, den man hat, wenn man auf dem Land lebt, ist der, dass man etwas von der Außenwelt abgeschnitten ist. Bei uns sind z. B. Wartezeiten von 1 bis 2 Stunden auf Bus und Zug die Regel. In der Stadt kommt man ungefähr innerhalb von 15 Minuten von A nach B. Das finde ich immer witzig, wenn andere sich darüber aufregen, dass sie gerade den bus verpasst haben und nun 10 Minuten auf den nächsten warten müssen. Ich merke es noch nichtmal, wenn ich 10 Minuten warten muss, weil ich es gewöhnt bin, 1 Stunde zu warten, wenn man den Bus verpasst hat. Dann macht man halt etwas anderes oder man macht sich auf einen langen Spaziergang nach Hause. Das ist alles Gewöhnungssache.
Aber wie gesagt, ich kann mir nichts besseres vorstellen, als auf dem Land zu leben. :=:
Bewertung:
0
also ich leb schon seit meiner geburt aufm land bzw. kleinstadt und bin froh wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin und endlich inne größere Stadt aller Kassel oder Frankfurt ziehen kann!
das größte problem ist eigentlich das ich Portugiesischer abstammung bin und die alt eingessesenen hier, eher weniger von "ausländischen" mitbürgern halten! und wenn man da als Kind ma mist gebaut hat gleich doppelt und dreifach begutachtet wurde!
ausserdem kommen in einer größeren Stadt auch noch die Shopping und Nightlife möglichkeiten hinzu die dann auch ma zu fuss zu erreichen sind und nicht immer mit 1 oder 2 stündiger fahrt zu genießen sind!
mein fazit: ja also ich werde nächsten sommer wie verrückt versuchen mich in Frankfurt, Kassel und auch Fulda zu bewerben um hier aus der ländlichen gegend endlich weg zu kommen!
Bewertung:
0
ich habe es mit 16 gehasst auf dem land zu leben, wollte immer nach köln oder dortmund, doch nu (grad ma schlappe 4 jahre später) will ich auf dem land bleiben!
ausserdem ist alles erreichbar wenn man ne karre hat
Bewertung:
0
Bin auch der Meinung, dass das landleben besser is. Man kennt die Leute viel besser. Problem is halt nur die Tratscherei. Mein Vorteil is das ich in einem Dorf lebe wo die abindung eigentlich gut is.
Und partys und so kann man auch mit dem Auto erreichen.
Bewertung:
0
Ich wohn eigentlich eher aufm Land, bin aber in 20min mim Auto/Zug in Köln/Düsseldorf/Wuppertal/Ruhrpott.
Find ich sehr genial so, hab hier meine Ruhe und wenn ich Bock auf Party hab klemm ich mich inne Karre und *zack* steh ich mitten im Club.
Geht aber vielen Leuten so das die nach der Schule erstmal raus wollen, am liebsten ne Großstadt und dann in gehobeneren Alter aber oft wieder zurück in die kl. Heimat kommen, wenn man(n) sich ausgetobt hat quasi.
Bewertung:
0
OMG, ihr Freaks, ich komm aus der Stadt und werde auch immer in Städten bleiben, auch wenn sie nicht ganz so groß wie München sind. ;)