Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzer von CDs/DVDs entfernen - Tipps?
Hallo zusammen, :winke:

ich wollte mal wissen, ob jemand Tipps hat, wie man Kratzer von CD's entfernen/ausgleichen kann.

Ich habe nämlich auf einigen älteren CD's Kratzer, die so tief sind, dass mein CD-Player sie nicht mehr ausgleichen kann. Die Songs bestehen teilweise nur noch aus Lücken, weil mein CD-Player an den Stellen immer aussetzt. Brennen kann ich die CD's auch nicht, weil die Lücken dann ja mit gebrannt werden.

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps! Smile
es gibt verschiedene Hilfsmittel, du must mal zu Karstadt gehen dort gibt es schleifsalben oder geräte zum abschleifen der CD´s. Jedenfalls können die dir weiter helfen. Hier ein link zu einen Reperatur Set auf amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...31-3537031

hoffe konnt dir helfen.
Zitat:Original von ninya
es gibt verschiedene Hilfsmittel, du must mal zu Karstadt gehen dort gibt es schleifsalben oder geräte zum abschleifen der CD´s. Jedenfalls können die dir weiter helfen. Hier ein link zu einen Reperatur Set auf amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...31-3537031

hoffe konnt dir helfen.

Ich wusste gar nicht, dass es extra solche Pflegesets für CD's gibt.

Danke für Deine Hilfe! :winke:
Habe auch gehört das, Zahnpasta helfen soll.
Und oder Klebeband..... hat mein Kumpel mal gemacht, Die CD von hinten mit klebeband bekleben...
Nach ein Paar minuten abziehen und dann soll sie wieder gehen.
Weiß ich aber persönlich net ob es funkt. ?(

Aso und mit Wasser abspülen.... voll vergessen Breites Grinsen
Trotz allem gibt es Beschädigungen die sich nicht beheben lassen. Wenn ein Kratzer die daten vernichtet hat dann hilft auch kein Ausbessern mehr...
Es gibt auch in jedem guten Elektronik Fachladen kleine Tuben, man muss ein bisschen von der FLüssigkeit auf die CD geben und einwirken lassen, ich brauche es und es is perfekt!
Zitat:Original von Mr. Socko
Habe auch gehört das, Zahnpasta helfen soll.
Und oder Klebeband..... hat mein Kumpel mal gemacht, Die CD von hinten mit klebeband bekleben...
Nach ein Paar minuten abziehen und dann soll sie wieder gehen.
Weiß ich aber persönlich net ob es funkt. ?(

Aso und mit Wasser abspülen.... voll vergessen Breites Grinsen

ich habe auch mal gehört, dass man die CD für ein oder zwei Stunden ins Tiefkühlfah legen soll. Bisher habe ich das aber auch noch nicht ausprobiert.

Da es aber extra solche Pflegesets für CDs gibt, werde ich mir eins kaufen. Dann habe ich jedenfalls die Gewissheit, dass es funktionieren könnte.

Trotzdem danke für die Tipps! :winke:

@dangerous Dave und Adrian_Adonis: Euch natürlich auch danke für eure Hilfe/Tipps! :winke:
CDs ins Tiefkühlfach legen, damit Kratzer wieder weggehen? Davon hab ich ja noch nie gehört. Wie soll das denn bitte funktionieren? Breites Grinsen
Zitat:Original von Sidewalker
CDs ins Tiefkühlfach legen, damit Kratzer wieder weggehen? Davon hab ich ja noch nie gehört. Wie soll das denn bitte funktionieren? Breites Grinsen

Ich weiß auch nicht so genau, wie es funktionieren soll. Ich habe es nur mal gehört oder gelesen, dass das funktionieren soll.

Vielleicht zieht sich die Beschichtung der CD durch die Kälte zusammen, so dass sich der Kratzer auf der CD ebenfalls zusammenzieht und verschwindet. Aber ich habe wirklich keine Ahnung. ?(

Ich möchte es auch wirklich nicht ''auf Teufel komm raus'' mit der CD ausprobieren, da die CD schon etwas älter ist und vielleicht gar nicht mehr zu kaufen ist, wenn etwas schief läuft. Zur Sicherheit brennen, kann ich sie ja wie gesagt auch nicht, da der Fehler, der durch den kratzer entstanden ist, mitgebrannt werden würde.
ich glaube nicht das zahnpasta oder Tiefkühlfach helfen.Obwohl Zahnpasta ja eine schleifende wirkung hat aber ich würde auf nummer sicher gehen, und in ein fachmarkt rin reperatur set kaufen was die kratzer wieder ausfüllt und die CD lesbar macht habe ich selbst ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Und das mitden Tiefkühlfach hilft garantiert nicht. Aber man kann Handys nach einen Wasserschaden in den Backofen packen damit sich die Lötkontake wieder verbinden, würde ich aber nicht bei nen Nokia n serie Handy auszuprobieren. da sonst der nokia vertragshändler euch danach wenns nicht geklappt hat welche auf die Fresse haut. :boxer: :bigcry:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Probearbeiten an der Theke? D-Nize 2 1.331 03.09.2012, 01:10
Letzter Beitrag: D-Nize
  Tipps zum Bewerbungsschreiben Adios 6 2.336 24.07.2012, 23:40
Letzter Beitrag: Christian
  Verkaufe DGUSA + wXw DVDs Mankira 1 845 06.04.2011, 13:37
Letzter Beitrag: Mephisto
  Verkaufe UFC DVDs!! Boxx 0 2.621 04.02.2011, 19:58
Letzter Beitrag: Boxx
  Verk. NOAH,DG,WWE DVDs und more Mankira 3 1.242 18.01.2011, 20:28
Letzter Beitrag: mol