Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
da ich die heftige WWE vs. WCW nicht mitbekommen habe bitte ich euch mal ein paar Eindrücke von Euch zur damaligen Zeit zu posten!
wie war das damals....merkte man vince an das es ernst um seine firma steht!?
wie reagierte damals das internet?
wurde die ein oder andere promotion bemittleidet...
was bekam man als fan alles mit damals?
oder passierte das meiste hinter den kulissen so das man als fan eigentlich nichts von der schwierigen lage der wwe mitgekriegt hat?
Bewertung:
0
Zitat:Original von ossyac
wie war das damals....merkte man vince an das es ernst um seine firma steht!?
Was meinst du mit “anmerken“? Man merkte es definitiv an den WWE Shows das Vince McMahon den ernst der Lage erkannt hatte. Man schaue sich WWF Shows aus dem Herbst 1995 an, dann WWF Shows aus dem Herbst 1996, und dann aus dem Herbst 1997. Man erkennt Unterschiede wie Tag und Nacht. Die Shows wurden immer extremer, Vince versuchte ALLES um Ratings zu ziehen. Nackte Haut (Sable), Mordversuche (Pillman-Austin), Rassismus (Hart vs Michaels/Nation of Domination) alles kein Problem mehr. Und ich denke an der riesen Veraenderung der WWF sieht man auch, das Vince McMahon bewusst war, wie knapp damals seine Firma vor dem aus stand, wobei man sagen muss das das Jahr 1994 das entscheidende war, und somit hat also der \"Abgrund\" der WWF 1994 nicht viel mit der WCW vs WWF Sache zutun.
was bekam man als fan alles mit damals?
oder passierte das meiste hinter den kulissen so das man als fan eigentlich nichts von der schwierigen lage der wwe mitgekriegt hat?
Durch das “neue“ populaere internet bekam man mehr mit als davor. Man bekam nicht wie heute auch die genauen Hintergruende mit, sondern man bekam die Zusammenhaenge mit von den Geschichten die On Air liefen. Jetzt gab es nicht nur die ganzen Wrestling Newsletter und Magazine, jetzt gab es auch einen Ort andem man nur wenige Stunden nachdem etwas passiert war, erfuhr. So erfuhr man bereits fast Live vom Montreal Screwjob 1997, 10 Jahre zuvor haette man das erst eine Woche danach erfahren, und das auch nur wenn man einen Newsletter abonniert hatte. Vom kurz bevorstehenden ende der WCW erfuhr man auch 6 Monate davor, im October 2000. Also das Internet ermoeglichte das man Informationen bekam, die man sonst nur viel spaeter bekommen haette, oder garnicht.
Bewertung:
0
ja eigentlich sind meine fragen ja beantwortet!
ich wäre gern dabei gewesen damals aber leider hab ich damals nichts von wwe mitbekommen!
es muß ja ne schöne zeit für "wwe-nicht-möger" gewesen sein damals.
wieviel haben denn insider damals ausgeplaudert in der sache!?
würde man beim selben szenario heute noch mehr erfahren?
zur zeit kommt es mir bei wwe so vor als spuhlen sie ihr program einfach ab und haben erfolg damit!
obwohl die kritik und die insider infos so sind als würde man glauben die hätten probleme!
wenn sie damals wirklich probleme hatten dann muß sich ja die verbreitung noch schlimmer ausgewirkt haben!?
ist schwer zu beschreiben was ich damit genau meine bzw was ich wissen will !
gibts es noch schlagzeilen oder kann sich noch jemand an meldungen aus dieser zeit erinnern!?
ich hab wwe von 1994-2004 nicht gesehen!
Bewertung:
0
Für mich war es die beste Zeit des Wrestlings. Das Sports-Entertaiment wurde zu dieser Zeit revolutioniert. WCW lief damals auf DSF und WWF glaube ich auf Tele5. Ich sah mir immer beide shows an. Es war zur damaligen Zeit einfach nur geil den Krieg mit zuerleben auch wenn man es damals noch nicht so mitkriegte wie man es z.B heute würde. Lange Zeit gefiel mir die WCW besser. Die NWO mit dem Heel geturnten Hogen sowie Hall und Nash gegen die WCW war schon Klasse. Doch dann verpasste WCW es irgendwie etwas neues großes zu präsentieren. Die WWF dagegen setzte auf neue Leute wie Steve Austin. Nach der Zeit gefiel mir dann die WWF wieder besser, weil sie stehts neue gute Storylines sowie neue junge Wrestler brachte. Die NWO geschichte war schon lang ausgelutscht und vor den WCW Kameras spielte sich nur noch das reine chaos ab. Nash sagte einmal, das zur Zeit als die WCW den Bach runter ging, niemand mehr richtig Lust hatte nach dem Motto: " Hoffentlich ist die show bald aus, dann können wir wieder party machen."
Ich glaube bei WWF wusste aber nur Vince McMahon wie ernst die Lage wircklich war, denn auf der DVD "the monday night war" sagte Mick Foley, dass sie (also die Wrestler) zwar wussten das es ernst war aber nicht das ihre Comany so nah vor dem aus stand.
Ich und meine Freunde sahen uns damals die shows immer gemeinsam an, nachdem einer sie aufgenommen hatte. Das war schon Klasse, mit Freunden da zusitzen und das damals noch richtig geiles Wrestling zu sehen. Die hälfte fand die WCW besser und die andere die WWF. Es war damals irgendwie was besonderes. Dieses bestimmte Gefühl, die atmosphäre von damals vermisst man heute ganz klar. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute nicht mehr mit meinen Freunden Wrestling gucke, aber vielleicht auch weil es einfach nicht mehr die Attitude Ara ist.
Ich kann dir nur die DVD "The monday night war" empfehlen. Da wird der ganze War nochmal aufgearbeitet. Sehr intressant mit vielen Interviews der entscheidenden Leute Bischoff, McMahon usw.
Bewertung:
0
also war der abgrund schon da beovr es WWF vs WCW gab?
wie gesagt ich hab von damals nichts mitbekommen?!
Warum lief es plötzlich so mies?
und ich dachte das ganze war eher viel später so um 1997 !?
warum 1994 ?
Bewertung:
0
1994 war der absolute Tiefpunkt fuer die WWF unter Vince McMahon, weil.......
-...man erstens am Hoehepunkt des Steroidenskandals (91-94) stand, Vince war vor Gericht und mit der ernsthaften Befuerchtung fuer ihn das er ins Gefaengniss kommt fuer 8 Jahre bei einer Verurteilung, was auf kurz oder lang das ende der WWF bedeutet haette.
-Dann war der WBC Flop gerade erst beendet, wo Vince McMahon bzw Titan Sports Millionen Dollar verloren.
-Dann verlor die WWF 1994 zwei wichtige Prozesse gegen Jesse Ventura und Charles Austin. Ventura bekam $809.958 zugesprochen, weil die WWF Material von Ventura verwendete ohne Genehmigung. Und Charles Austin bekam sage und schreibe $26,7 Millionen Schadensersatz weil er 1990 gelaehmt wurde in einem WWF Match gegen die Rockers. Letzteres haette fast der WWF das Genick gebrochen, und fuehrte dazu das man viele Wrestler gehen lassen musste.
-Dann war 1994 das overall Business sehr weit unten, auch aufgrund des Steroiden und Sex Skandals zuvor in der WWF.
-Die WCW startete 1994 die Grossoffensive, man hollte Hulk Hogan und Randy Savage, sowie weitere Alt Stars.
-Und bei der WWF selbst scheiterte jeder Versuch seit 1990 einen Top Star zu etablieren, 1994 war man dann soweit das Backlund, Luger, Bret Hart und Yokozuna an der Spitze standen, und natuerlich nicht gut drawten. Hinzu kam der absolute Monster Push von Diesel (Kevin Nash) 1994 bei dem selbst der Ultimate Warrior vor neid erblasst waere, aber dafuer bezahlte dann die WWF 1995 dafuer. Man bedenke Diesel gewann alle drei WWF Title innerhalb von nichtmal 6 Monaten!
1997 war die WWF laengst wieder im Aufwind nach 95-96, und es war schon abzusehen das die WWF mit der WCW sehr gut konkurrieren koennte in naher Zukunft. 1997 hatte man die Attitude Era gestartet, der Roster war sehr gut besetzt mit frischen Leuten wie Mankind, Austin, Triple H, Rocky, Shamrock, und spaeter auch Kane. Hinzukam ein Undertaker der sich neu erfand, und ein Shawn Michaels in Hochform. Und man war 1997 die ganzen alten Stars los wie Luger, Warrior, Hogan, Sid, Savage, Hart, Nash, Hall, Bulldog (ende 97) die alle Platz machten in den 3-4 Jahren davor fuer die "neue Generation", die dann die Attitude Era praegten, und die WWE erfolgreich machten.
Bewertung:
0
Was genau ist denn eigentlich bei diesem Stereoid Skandal vorgefallen? Ich wusste gar nicht, das Vince dafür beinahe ins Gefängniss musste.
Bewertung:
0
das vince so kurz vor knast war wusste ich auch nicht!
war ja schon ziemlich krass was da abging!
kann man sagen das die finanzielle notlage hauptsächlich durch die verlorenen prozesse kam?
also nicht deshalb weil wcw die wwf durch ihr gutes produkt niedermachte sondern weil man so viele dollars durch die prozesse verloren hat?
dahcte immer die wcw hätte die wwf fast in die insolvenz gestürzt!?
Bewertung:
0
dahcte immer die wcw hätte die wwf fast in die insolvenz gestürzt!?
Durch was denn?
Bewertung:
0
Zum Steroidskandal, der begann eigentlich schon in den 80er Jahren, ging dann aber erst richtig los im June 1991 als Dr George T Zahorian (frueherer WWF Arzt in Pennsylvania) fuer 3 Jahre ins Gefaengniss musste. Zahorian wurde in 12 von 14 Faellen verurteilt weil er Wrestlern anabolische Steroide verkaufte. Zahorian sagte vor Gericht aus das Vince McMahon derjenige sei der an erster Stelle stehe (also dafuer verantwortlich ist). Zahorian meinte Zitat:“the WWF is a heaven for steroids with Vince at the forefront”.
Das loesste dann eine Schockwelle aus, ein paar Tage spaeter hielt Vince McMahon eine Presekonferenz ab, er kuendigte an das WWF Wrestler von nun an auf Steroide getestet werden, aufgrund der neuen Anti Drogen Politik der WWF. Die ersten Tests gab es jedoch erst im November 1991, und die zweiten erst im April 1992 (1995 wurde das projekt dann stillschweigend fallengelassen). Man sah jedoch das Leute wie Powers of pain, Warrior, Hogan, Bulldog etc etc aus der WWF verschwanden, und die WBF geschlossen wurde (die Bodybuilding Promotion der WWF).
Am 16 July 1991, also am gleichen Tag der Pressekonferenz von Vince McMahon, trat Hulk Hogan in der Arsenio Hall Show auf. In der Show meinte er:“I`ve trained 20 years, two hours a day, to look like i do. But the thing I am not, is I`m not a steroid abuser, and I do not use steroids”. 1994 musste Hulk Hogan vor Gericht aussagen, und wiederrufte diese Aussage, vor Gericht sagte Hogan aus, das er seit den 80er Jahren bis anfang der90er Jahre Steroide nahm. Naja eine weitere Luege die damals von Hogan aufgedeckt wurde.
Ein Jahr spaeter im July 1992 trat Randy Savage in der Arsenio Hall Show auf, er gab zu Steroide genommen zuhaben (weil er zu dem Zeitpunkt schon wusste, das es nichts bringt zu leugnen). Savage meinte jedoch das die Steroide die er nahm, legal gewessen seien, zudem Zeitpunkt als er sie nahm. (was natuerlich auch nicht stimmte nebenbei bemerkt, auch das musste er spaeter wiederrufen).
Am 18 November 1993 wurde dann Vince McMahon angeklagt, aufgrund von anabolischen Steroiden besitzes und der Verbreitung von anabolischen Steroiden in seiner Firma. Der Staatsanwalt forderte 8 Jahre Gefaengniss und $500,000 Geldstrafe. Linda McMahon wurde sofort zum CEO von der WWF ernandt (was die ernste Lage eigentlich sehr gut aufzeigt). Der Prozess begann dann am 5 July 1994 in Uniondale, New York. 3 Wochen spaeter wurde Vince McMahon nach 16 Stunden Beratung der Jury freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft konnte nicht genug Beweisse dafuer finden das Vince McMahon von dem Steroidmissbrauch gewusst hat, und daran beteiligt war.
Jahre spaeter gab McMahon jedoch zu das er in den 80er Jahren auch Steroide nahm, und jeder mit 2 Gehirnzellen weiss natuerlich das McMahon sehr wohl davon gewusst hat was in seiner Firma vorgeht, McMahon war nur schlau genug, das er sich nichts beweissen lies. Aber man musste sich nur den Warrior oder Hogan anschauen, selbst Leute die sich damit nicht auskennen ausserhalb der WWF, erkennen das sie Steroide nahmen. McMahon sagte letztes Jahr in einem TSN Interview, er wolle garnicht wissen was in seiner Company vorgeht, das sagt eigentlich alles aus. Im uebrigen behauptete Vince McMahon 1994 dann das Hulk Hogan vor Gericht gelogen habe, als Hogan fuer ihn aussagte. McMahon gab spaeter zu, das auch dies nicht stimmte, jedoch es eine Taktik gewessen sei, um zu verhindern das Hogan zur WCW ging.
Im zuge des WWF Steroid Skandals der auch in der Mainstream Presse natuerlich anklang fand, kam auch noch der Sex Skandal hinzu. Pat Patterson und Terry Garvin wurden entlassen, nachdem 2 Ring Worker und Barry Orton sie beschuldigten Sexuell belaestigt zuhaben. Patterson wurde spaeter wieder eingestellt, aber der Vorwurf blieb immer im Raum stehen. Ausserdem kam im Zuge des Steroid Skandals auch heraus das Vince McMahon selbst in den 80er Jahren dem Vorwurf der versuchten Vergewaltigung sich gegenueberstand. Rita Chatterton war Referee in der WWF in den 80er Jahren, Vince soll in seiner Limosine versucht haben sie zu vergewaltigen. Das ganze wurde ausser gerichtlich beigelegt und Chatterton bekam eine bis heute unbekannte Summe.
|