Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 100 einflussreichsten Menschen der Geschichte
Hier mal wieder eine dieser Listen ueber die man diskutieren kann. 1978 brachte Michael Hart ein Buch mit dem Title “The 100: A Ranking of the Most Influential Persons in History” heraus. 1992 wurde eine Neuauflage gebracht, davon koennt ihr unten die Top 15 sehen. Also auf geht’s......

1 Prophet Muhammad Prophet of Islam
2 Isaac Newton physicist, theory of universal gravitation, laws of motion, major developments in mathematics, optics, thermodynamics
3 Jesus Christ central figure of what would become Christianity
4 Siddhartha Gautama founder of Buddhism
5 Confucius founder of Confucianism
6 St. Paul proselytizer of Christianity
7 Ts'ai Lun inventor of paper
8 Johann Gutenberg developed movable type and made great advances in printing
9 Christopher Columbus explorer, led Europe to the Americas
10 Albert Einstein physicist, relativity, Einsteinian physics
11 Louis Pasteur scientist, pasteurization, Germ Theory
12 Galileo Galilei astronomer, accurately described heliocentric solar system, led way to Newton's work
13 Aristotle Greek philosopher
14 Euclid Greek mathematician, Euclidean geometry, author of various influential theories
15 Moses major prophet of Judaism and leader
Alles voll mit Religionen... alos hatten die Männer auf mich 0 Einfluss, ich bin als DDR´ler Heide!
Hehe, der Autor setzt hier Newton vor Jesus Christus. Das ist ein schöner versteckter Hinweis darauf, dass er die Wissenschaft der Religion vorzieht und somit die Evolutionstheorie bestätigt. ;)
Naja, einflussreich würde ich die Männer jetzt nicht gerade nennen. Jeder von ihnen hat etwas besonderes getan/erfunden/entwickelt. Aber dadurch sind sie nicht gleich einflussreich.
Von Jesus mal abgesehen, haben alle genannten Personen einen solchen Einfluss auf das heutige Leben gehabt, dass es so normal ist, dass es euch nichtmal mehr auffällt. Es ist egal, ob du Heide, Christ, Moslem, Jude oder Buddhist bist, die Religionen hatten trotzdem einen riesen Einfluss auf die Weltentwicklung.
Wo ist Hitler?Er hatte einen,wenn auch nicht positiven,gigantischen Einfluss auf die Weltgeschichte und hat die Welt wie wir sie heut kennen praktisch "erschaffen".
Zitat:Original von The dangerous Dave
Naja, einflussreich würde ich die Männer jetzt nicht gerade nennen. Jeder von ihnen hat etwas besonderes getan/erfunden/entwickelt. Aber dadurch sind sie nicht gleich einflussreich.
Ehhhh, es gibt heute 1,2 Milliarden Muslime also wenn das nicht einflussreich ist, dann weiss ich auch nichtmehr...bei Jesus Christ (Christentum) auch das selbe.

Columbus halte ich in den Top 15 auch fuer ueberzogen, da haette ich eher Napoleon oder Hitler genannt. Und wo zum Henker ist Pavel Bure? ;)
Nur ist das Christentum erst nach Jesus' Tod entstanden.
Zitat:Original von Sidewalker
Nur ist das Christentum erst nach Jesus' Tod entstanden.
Aber Jesus Christ ist die Zentrale Figur des Christentum! Von daher hat er massiven Einfluss genommen auf die groesste Religionsgemeinschaft der Welt mit ueber 2 Milliarden Menschen!
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von The dangerous Dave
Ehhhh, es gibt heute 1,2 Milliarden Muslime also wenn das nicht einflussreich ist, dann weiss ich auch nichtmehr...bei Jesus Christ (Christentum) auch das selbe.

Columbus halte ich in den Top 15 auch fuer ueberzogen, da haette ich eher Napoleon oder Hitler genannt. Und wo zum Henker ist Pavel Bure? ;)

WTF?
Du wagst es nach Pavel Bure zu fragen?
... ich frage mich, wo Hulk Hogan, der Erfinder des Hoganism, der Hulkamania, ist. ;)

Mich persönlich beeinflussen die Religiösen Leute nicht wirklich, wohl eher indirekt.
Alle die Leute da beeinflussen ein garnicht bis indirekt.
Nur Hogan beeinflusst mich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso brüsten sich Menschen mit Gewalt? Mankira 6 1.974 08.05.2011, 20:30
Letzter Beitrag: The Fighting Irish
  Ansteigender Wasserspiegel gefaehrdet Lebensraum von einer Milliarde Menschen Nefercheperur 4 1.611 27.04.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Adios
  WoW - Der soziale Verfall eines Menschen Adrian Adonis 8 1.921 25.01.2007, 05:12
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Ueberleben der Menschen haengt von der Besiedlung des Universums ab Nefercheperur 5 1.487 17.06.2006, 03:10
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Erster Kandidat fuer den Duemmsten Menschen 2006 gefunden! Nefercheperur 2 625 11.01.2006, 13:44
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste