Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Papst zurück in seiner Heimat Bayern
Der Papst war am Samstag in München eingetroffen, dann ging es, nach der Begrüßung durch Angela Merkel, Horst Köhler und Edmund Stoiber, mit einem Gottesdienst vor 250 000 Besuchern auf dem Marienplatz weiter.
Am gestrigen Montag dann fuhr er nach Altötting und Marktl, seinem Geburtsort!
Gestern abend kam er dann per Hubschrauber in Regensburg an. Heute hielt der Papst hier dann auch eine Messe vor über 200 000 Gläubigen auf dem Islinger Feld. Viele übernachteten dort auch um dem Papst so nah wie möglich zu sein! Gegen 17.00 Uhr wird er an der Universität Gespräche führen und danach in einer Prozession im Dom zu Regensburg eine Messe halten!
Wie es aussieht will Benedikt XVI. nach dem Gottesdienst zu Fuß zurück in seinen Aufenthaltsort gehen!

Ich komme ja aus der Nähe und war gestern in Regensburg. So ein Aufgebot an Menschen und Polizisten habe ich noch nie gesehen!
Echt Wahnsinn!
Hab mir die Internetübertragung von Altötting angeschaut und hab mich schon etwas geärgert, nicht dabeisein zu können (meine Bläsergruppe hat die Messe gespielt), wär sicher ein tolles Erlebnis gewesen, obwohl die schon um halb sieben Uhr morgens anrücken und bis Nachmittag durchmusizieren mussten. Echt schade.

Alles in allem scheint der Ratze-Besuch aber ein Riesenerfolg gewesen zu sein und das Papstfieber ging gewaltig um, was ich so höre. Hoffentlich bleibt bei manchen Leuten ein bisschen was von der Botschaft hängen. Kann ruhig öfter mal vorbeischauen. Daumen hoch Breites Grinsen
Kann er gerne machen, aber habt ihr euch mal überlegt wer die enormen Sicherheitsmaßnahmen bezahlt? Hoffentlich kommt er eher nicht jeden Tag vorbei....
Papst.... Pah.... hat sich jemand mal das ganze gerde da angetan... er zweifelt immer noch wie ein Bauer im Mittelalter die Evolutionstherie an. Verharmlost meiner ansicht nach den Dschihad den er als weg des Glaubens kennzeichnet.... er ist überholt...

Man schaltet den Fernseher an und man sieht den Papst, mal vor 260.000 Menschen (was nicht sonderlich viel ist meiner Meinung nach) geschützt wie Bush... meiner meinung nach genauso Gefährlich.

Der Papst wird verherrlicht wie Gott selbst und das ist er nicht und darf er auch nicht sein. Er ist nicht von Gott bestimmt zu diesen Amt sondern von einem Concil welches schon genug Verbrechen gebilligt hat....

Der Vatikan und auch sein Oberhaupt sind Führer einer Sekte die man schon im Keim hätte ersticken sollen.

NICHT WIR SIND PAPST...........
fühle mich als katholik doch ein bisschen angegriffen Breites Grinsen

1. Er verurteilt den islamischen terror (jegliche gewalt. ob islam, israelisch, christlich...)
2. Darwinismus wurde bereits vom vatikan anerkannt.
3. wie viele sind denn deiner meinung nach viele? und wo willst du die in münchen alle hinpacken?
4. als oberhaupt der "ungläubigen" macht das sinn ihn zu schützen. vor besagtem islamischen terror....
5. der papst ist laut lehre gottes stellvertreter. also?
- der papst wird vom konzil gewählt. stimmt. laut lehre auch göttlicher wille...
6. jep. hätten die römer mal richtig aufgeräumt. dann würden wir alle 10000 götter anbeten und kühe opfern und hätten kein problem mit gammelfleisch

ich bin papst
Mir ist im Prinzip egal wann der Papst was und wem erzählt. Aber er ist für mich kein Gottesersat und wirklich gesehen ein Mensch wie alle anderen auch. Nur mit dem Unterschied das ihm viele Leute zuhören und das ein Besuch bei uns etwas zu viel kostet würde ich meinen. Anstatt die dicken Besuche abzuziehen könnte er mit dem ganzen Geld das dafür draufgeht, inklusive Reisekosten und Sicherheit, lieber Menschen helfen, die es auch wirklich brauchen. Denn das wäre mal eine wichtige Aufgabe!

ich bin realist
hab nich gesagt das ich auf dem papst höre und alles für bare münze nehme.

Zitat:Original von Seth
hab nich gesagt das ich auf dem papst höre und alles für bare münze nehme.

Ich hab auch nicht behauptet das dies der Fall ist ;)
Zitat:Original von Senechall
Papst.... Pah.... hat sich jemand mal das ganze gerde da angetan... er zweifelt immer noch wie ein Bauer im Mittelalter die Evolutionstherie an. Verharmlost meiner ansicht nach den Dschihad den er als weg des Glaubens kennzeichnet.... er ist überholt...

Religion...was ist das? Genau, ne Glaubensrichtung. Wer des net mag soll sich halt nicht damit beschäftigen, ärgern tun die doch keinen.

Man schaltet den Fernseher an und man sieht den Papst, mal vor 260.000 Menschen (was nicht sonderlich viel ist meiner Meinung nach) geschützt wie Bush... meiner meinung nach genauso Gefährlich.

Omg...ob er nu vor 10 oder 100000 spricht - vollkommen egal. Fakt ist das der Papst wie jede andere vergleichbare Person im öffentlichen Leben steht.

Der Papst wird verherrlicht wie Gott selbst und das ist er nicht und darf er auch nicht sein. Er ist nicht von Gott bestimmt zu diesen Amt sondern von einem Concil welches schon genug Verbrechen gebilligt hat....

Hättest noch Mittelalter gesagt wär das Klischee perfekt gewesen.

Der Vatikan und auch sein Oberhaupt sind Führer einer Sekte die man schon im Keim hätte ersticken sollen.

Massenmord ist zu keiner Zeit ne Lösung.

NICHT WIR SIND PAPST...........

Ach, das ist also Deine Intension.
Zitat:Original von The dangerous Dave
Anstatt die dicken Besuche abzuziehen könnte er mit dem ganzen Geld das dafür draufgeht, inklusive Reisekosten und Sicherheit, lieber Menschen helfen, die es auch wirklich brauchen. Denn das wäre mal eine wichtige Aufgabe!

Das kannst aber über alle Staatschefs, insbesondere Bush auch sagen, dass die Sicherheitskosten für Auslandsreisen ab und an das Bruttoinlandsprodukt mancher Staaten in Afrika überschreiten. Warum soll der Papst, nicht in einem katholisches Land, wo er als sowas wie geistige Staatschef ist, genauso behandelt werden.

Noch was zur Zuhörerzahl: Man konnte die Papstgottesdienst nur besuchen wenn man zuvor Tickets erhielt, die natürlich aufgrund Platzmangel ziemlich begrenzt waren. Sonst würde mit Sicherheit ein vielfaches an Menschen hinströmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater zeugt mit seiner Tochter 7 Kinder Snakebite20000 6 1.333 02.05.2008, 11:34
Letzter Beitrag: The Fighting Irish
  Papst Johannes Paul II. ist tot Slash 12 3.125 18.04.2005, 02:31
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Papst Nefercheperur 4 1.164 24.10.2003, 15:36
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste