Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nord Korea mit erfolgreichem Atombombentest!?
#1
Nord Korea kuendigte schon in den letzten Wochen einen Test von einer Atombombe an, heute gab Nord Norea bekannt das man den Test erfolgreich absolviert hat. Es ist zur Zeit jedoch noch nicht bestaetigt das es sich dabei wirklich um eine Atombombe handelt. Allerdings bestaetigte Sued Korea und die USA das es ein Erdbeben gab zum Zeitpunkt der Atombombe. China soll 20 Minuten vor der Explosion von Nord Korea ueber den Test informiert worden seien. Der Pressespraecher des Weissen Hauses Tony Snow nannte den Test eine Provokation.

Man ging seit Jahren davon aus das Nord Korea Atombomben besitzt, sollte sich der heutige Test wirklich als Atombombe herausstellen waere dies jedoch der beweiss das Nord Korea die Atombombe wirklich hat.

Hier ein Artikel
Zitieren
#2
Die haben doch alle nen Dachschaden, wo testen die die Bombem eigentlich?!? Inna Wüste? Unter Wasser, schließlich hat ne Atombombe richtig Pfeffer. Ich hab maö gelesen, dass man mit 4 Atombomben an den Richtigen Plätzen, sämtliches Leben auf der Erde auslöschen kann.
Zitieren
#3
Zitat:Original von spankie
Ich hab mal gelesen, dass man mit 4 Atombomben an den richtigen Plätzen, sämtliches Leben auf der Erde auslöschen kann.

In der Theorie reichen 2 Nuklearsprengköpfe auf Basis der Wasserstoffbombe mit moderner Sprengkraft (ca. 40 Megatonnen). Diese Sprengköpfe müsste man insofern modifizieren, das man das Spaltmaterial nicht mit einem Stahlmantel, sondern einem Mantel aus Nickel ausstattet. Bei der Kettenreaktion der Explosion würde das Nickel in ein Isotop umgewandelt und in so feinem Staub durch die Erdwinde auf dem Planeten verteilt werden, das innerhalb von ca. 2 Wochen mit der Auslöschung von jeglichem biologischem Leben zu rechnen ist. Dieses Nickelisotop hätte gemessen an Uran oder Plutonium nur eine "kurze" Halbwertszeit, strahlt aber so heftig das nichts überleben würde.

Als Faustregel für so modifizierte Sprengköpfe könnte man sagen: Eine Bombe pro Erdhalbkugel.
Zitieren
#4
Schon ziemlich hart, wenn man bedenkt das uns die Weltmächte von heute auf morgen auslöschen können...
Zitieren
#5
Öhm...die "Weltmächte" können und konnten das scho seid mehr als 60 Jahren.
Zitieren
#6
Das ist richtig, aber allein die Tatsache das die menschliche Rasse das Wort "Weltmächte" je in seinen Wortschatz aufnehmen musst ist beschämend genug.
Zitieren
#7
Zitat:Original von TheRaven666
Das ist richtig, aber allein die Tatsache das die menschliche Rasse das Wort "Weltmächte" je in seinen Wortschatz aufnehmen musst ist beschämend genug.

Hm, ich mag etwas übersehen, aber "Weltmächte" gab es, seitdem es den Menschen gibt.
Zitieren
#8
Ich verstand schon worauf du hinauswillst, am gedanklichen Kern meiner Aussage wird auch deine weitere Ausführung nichts ändern. ^^

---> Das Rivalitätsgefüge der Menschheit ist von Anfang an beschähmend gewesen.
Zitieren
#9
Atombomben sind verwerflich, egal in welcher Hand sie sind.
Da müssen die USA nicht Moralapostel spielen, schließlich sind sie bis jetzt die einzige Nation, die jemals eine gezielt auf bewohntes Gebiet abgeworfen hat.

Deutschland muss mit dem Makel der Judenverfolgung und verstärkten Rassenfeindlichkeit von 1933 bis 1945 leben, die USA sollte mit diesem Makel leben.
Zitieren
#10
Stimmt.

ABER - Wer hat´s erfunden??? :pfeif:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord Amerika friert Nefercheperur 0 513 16.01.2004, 13:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  N. Korea schlaegt Deal vor Nefercheperur 0 496 06.01.2004, 17:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste