Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ihr realisiert das ihr alt werdet....
Also als erstes sei gesagt, ich bin erst 25 Jahre, aber kennt ihr auch Momente in denen ihr merkt das ihr alt werdet? Also bei mir kommen immer haeufiger solche Momente.

Am Montag fragte mich tatsaechlich jemand wer die Beatles sind und ob die gut waren! Ich sagte ihm das Nirvana nichts im Vergleich zu den Beatles waren, und daraufhin fragte er mich was ein “Nirvana“ sei? sad

Oder wenn man ihn einem Laden eine CD kauft von sagen wir mal Pink Floyd, und die junge CD Verkaeuferin sagt zu mir:”Mein Vater mag auch Pink Floyd”. Argggghhhhh traurig

Man fuehlt sich alt wenn man im Supermarkt als “Sir“ angesprochen wird, oder wenn ich meinem Nachbar sagen muss das er seine Musik leiser hoeren soll. Es kam mir wie gestern vor das die Leute zu mir kamen das ich meine Musik leiser hoeren soll....moment ich glaube das war sogar gestern. Nee nee

Oder wenn ich die NHL schaue, und zum Announcer Team stosst ein NHL Veteran (sagen wir mal Tie Domi) der schon aufgehoert hat zu spielen, und ich merke das ich mit dem Spieler aufgewachsen bin, gleiches gilt fuer Randy Couture in der UFC.

Man fuehlt sich alt wenn man Werbung schaut, und man merkt das jede Werbung eine juengere Zielgruppe anspricht. Wenn man sich an Dinge erinnert die schon 15 Jahre her sind, und man denkt:“Wooo das habe ich seit 15 Jahren nichtmehr gemacht“.

Oder wenn ich auf Wrestling Seiten schaue, und dort ist eine “Best Wrestler“ Umfrage in der The Rock mit 47% der Stimmen fuehrt, und am ende Lou Thesz steht mit 2%. Und ich dann feststellen muss das Danny Hodge garnicht zur Auswahl steht...... :H

Und man fuehlt sich alt, wenn Jugendliche mit Bob Marley und Che Guevara T-Shirts rumlaufen, und nichtmal zwei Bob Marley Songs kennen geschweige denn wissen wer Che Guevara ist. ?(

Oder wenn ich zu den Canucks gehe, sitzt schraeck ueber mir immer ein 14 jaehriger Junge. Dem erzaehle ich immer das die Canucks 1993-1995 ein super Team waren, um den Stanley Cup spielten und sogar im Finale standen, und er kann es nicht glauben.

Man fuehlt sich alt wenn der lokale Oldie Radio Sender Musik spielt, mit der man Aufgewachsen ist. Wenn die Frau einem hinter heruft:“Have you seen my keys?” und man zurueckschreit:”Bees?! How the **** did the ******* bees get in here?” :bigcry:

Oder man fuehlt sich alt wenn man sich daran erinnert das man Chris Jericho`s Debut Jahr als Wrestler miterlebt hat, und nun feststellen muss das er nichtmehr aktiv ist.

Oder das groesste Anzeichen das ich merke das ich alt werde, ist wahrscheinlich das mir soviel einfaellt woran ich merke das ich alt werde, und einen Thread auf dem Peoplesboard zum Thema aufmache.

So long...... Gruebeln
Das kenn ich mit meinen 16 Jahren jetzt so nicht, auch wenn ich sagen muss, dass mich einige der Punkte, die du ansprichst schon auch passiert sind

Zitat:Oder wenn ich die NHL schaue, und zum Announcer Team stosst ein NHL Veteran (sagen wir mal Tie Domi) der schon aufgehoert hat zu spielen, und ich merke das ich mit dem Spieler aufgewachsen bin, gleiches gilt fuer Randy Couture in der UFC.
!

Kenn ich aus der DEl, wenn ich jedes mal anch dem Spiel Duanne Moeser irgendwo seh!

Zitat:Und man fuehlt sich alt, wenn Jugendliche mit Bob Marley und Che Guevara T-Shirts rumlaufen, und nichtmal zwei Bob Marley Songs kennen geschweige denn wissen wer Che Guevara ist.

Da fällt mir doch immer wieder die Story ein, wo ein 13 Jähriger auf die Frage von uns, wer den Che gewesen wäre mit Musiker antwortete! Wut

Zitat:Und man fuehlt sich alt, wenn Jugendliche mit Bob Marley und Che Guevara T-Shirts rumlaufen, und nichtmal zwei Bob Marley Songs kennen geschweige denn wissen wer Che Guevara ist.

Vor ein paar Heimspielen hab ich einem Jungen beim AEV erklärt, dass der AEV früher auch wirklich teilweise gut anzuschauendes Eishockey gespielt hat und früher nicht jeder Check in der DEL mit ner Spieldauer bestraft wurde! Wei der mich angeschaut hat! Breites Grinsen
Zitat:Original von Nefercheperur
Am Montag fragte mich tatsaechlich jemand wer die Beatles sind und ob die gut waren! Ich sagte ihm das Nirvana nichts im Vergleich zu den Beatles waren, und daraufhin fragte er mich was ein “Nirvana“ sei? sad

Das hat nichts mit alt sein zu tun. Nirvana und die Beatles kennt einfach jeder. Ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen der die Beatles bzw. Nirvana nicht kennt.

Oder wenn man ihn einem Laden eine CD kauft von sagen wir mal Pink Floyd, und die junge CD Verkaeuferin sagt zu mir:”Mein Vater mag auch Pink Floyd”. Argggghhhhh traurig

Die Gruppe wurde vor rund 40 Jahren gegründet. Also ist klar das schon viele mehr mit dieser Musik aufgewachsen sind.

Man fuehlt sich alt wenn man im Supermarkt als “Sir“ angesprochen wird,

Das muss doch nicht heissen das man alt ist? In der Schweiz wird man schon mit 20 mit Herr angesprochen. Was nur Höflich ist.

oder wenn ich meinem Nachbar sagen muss das er seine Musik leiser hoeren soll.

Wir hatten auch schon Beschwerden von einem 16 Jährigen ;).

...

Welcome to the Midlife Crisis, Nef! LOL
Naja, sooooo alt bin ich nun mit meinen 17 Jahren noch nicht. Aber man merkt deutlich das man älter wird.

Bis zum 18. freut man sich noch auf den Geburtstag, da man ab da alles machen kann und auch ab dem 16. Geburtstag bekommt man den Perso und hat ein paar Freiheiten mehr. Sobald man auf die 20 und dann auf die 30 zu geht, freut man sich nicht mehr so wirklich, sondern man wird eben "nur" ein Jahr älter.

Dinge an denen ICH merke das ich älter werde:

Ich weiß mit meiner Zeit so wenig anzufangen das ich frewillig aufräume, Reparaturarbeiten am und im Haus vornehme und sogar freiwillig andere "Hausmeister" aktivitäten durchführe. (Etwa Rasenmähen oder den Hof kehren) Sowas habe ich früher nicht gemacht. Da kam man nach der Schule nach Hause und habe gleich mal Video Games gezockt, vor langer Zeit gar Lego gespielt und mich mit Freunden in den Wäldern rumgetrieben und "Budchen" gebaut. Irgendwie vermisst man diese Zeiten, aber dann denkt man auch immer wieder an die Vorteile, die das Alter eigentlich mit sich bringt.

Ich zocke auch weniger wie früher. Früher waren Videogames mein Leben. Ich war zwar kein Stubenhocker (Im Sommer drinnen bleiben war z.B. undenkbar) aber dennoch habe ich früher sehr viel gezockt und besitze auch sehr viele Games. Momentan habe ich nichtmal eine Konsole im Zimmer. Die PS2 wird wohl erst wieder herrausgekramt wenn SD! vs. RAW 2007 erscheint. ;)

Und das wohl wichtigste: Ich denke oft an die alten Zeiten zurück und wünsche mir manchmal echt, nochmal für einen Tag 10 zu sein und mal wieder was richtig "kindisches" anzustellen :P ;)

Es kommt eben oft auch mal son kleiner Flash, an dem ich mich an bestimmte Dinge zurückerinnere. Da fällt mir dann beispielsweise ein, wie ich mit einem meiner besten Freunde auf dem Balkon saß, an einem lauen Sommerabend in den Sommer Ferien und wir darrüber sprachen, das wir "bald" arbeiten gehen usw. (Es ist jetzt etwa 2 Jahre her ^^) und jetzt arbeite ich schon seit fast 2 Monaten und auch das Jahr auf der Handelsschule das ich nach der 10 gemacht habe, war da noch nicht geplant. Mein Kumpel wollte Friseur werden und das Geschäft seiner Eltern übernehmen und nun macht er eine Elektrikerlehre.

Jaja, die Zeit vergeht :=:
Zitat:Original von The dangerous Dave
Und das wohl wichtigste: Ich denke oft an die alten Zeiten zurück und wünsche mir manchmal echt, nochmal für einen Tag 10 zu sein und mal wieder was richtig "kindisches" anzustellen :P ;)

Naja, das erlebe ich auch schon. Würde gerne wieder einmal mit Lego Sacen zusammen bauen. ;) Und wenn ich an meiner Vitrine mit Wrestler vorbeilaufe komme ich manchmal in Versuchung mit ihnen Matches zu veranstalten. ?(
Zitat:Und das wohl wichtigste: Ich denke oft an die alten Zeiten zurück und wünsche mir manchmal echt, nochmal für einen Tag 10 zu sein und mal wieder was richtig "kindisches" anzustellen

DAs denk ich mir auch so oft!
Wenn ich dann so an meiner grundschule vorbeilaufe und mich erinnere wie mein bester Freund die Lehrerin eingeschlossen hat!
Oder wie ich mich an die erste Zigarette erinnere, oder an die erste Party! sad
Zitat:Original von Pauleta
Oder wie ich mich an die erste Zigarette erinnere

Du bist erst 17, das wird doch noch nicht so lange her sein?
@Addi: Vorhin meinte er, das er 16 ist ;)

Naaaaaaaaaaaaaja... Wenn ich die kleinen Sche**er bei uns im Dorf bedenke, dann seh ich echt schon alles. :schimpfen:
Da gibt es welche die schon im 5. oder 6. Schuljahr an der Bushaltestelle rauchen, die müsste man gleich mal so richtig knüppeln. Wenn die dann auch noch so cool tun und die Kappe nur so halb auf dem Kopf haben, dann seh ich die Kappe echt schon fliegen.... Wut
Zitat:Original von The dangerous Dave
@Addi: Vorhin meinte er, das er 16 ist ;)

Habe ausversehen bei deinem Alter geschaut ^^
Kommt vor ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann hattet ihr euren ersten Kuss? TaKeRoCk 17 5.536 03.08.2013, 03:14
Letzter Beitrag: Swifty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste