Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich war gestern nicht online, deswegen mache ich heute den Thread mal auf. Gestern vor genau 43 Jahren, am Freitag den 22 November 1963 wurde der 35 US President John Fitzgerald Kennedy in Dallas, Texas erschossen. Kennedy wurde von zahlreichen Gewehrtreffern um 12:30pm getroffen als er im offenen Auto am Dealey Plaza vorbei fuhr. Um 1:36pm wurde sein Tod bekannt gegeben.
Kurz danach wurde Lee Harvey Oswald verhaftet nachdem er den Polizisten JD Tibbet erschossen haben soll. Oswald beteuerte ueber zwei Tage das er Kennedy nicht erschoss. Als Oswald in ein Gefaengniss ueberstellt werden sollte, erschoss Jack Ruby Oswald, es war das erstemal das im Fernsehen Live ein Mord zusehen war.
Vice President und spaeter der 36 US President Lyndon B Johnson berief eine Woche nachdem Attentat die Warren Commission ein, sie sollte klaeren wer Kennedy erschoss. Nach 10 Monaten kam die Warren Commission zum Ergebniss das Lee Harvey Oswald der alleinige Taeter war. Lyndon B Johnson verfuegte dann das der Warren Report fuer 75 Jahre der oeffentlichkeit verschlossen bliebe (also bis 2039). Doch 1992 beschloss der US Congress das der Warren Report “schon“ 2017 bekannt gegeben wird. Ob 2017 oder 2039, das wird dann wohl nichtmehr viele Leute interessieren wer Kennedy erschoss, ob die Mafia, Oswald, der KGB, Castro, der CIA, Greenpeace oder LBJ.
Hier mal ein paar Links:
http://www.jfk-assassination.com/
http://www.jfk-online.com/
http://www.csicop.org/si/2005-01/strange-world.html
http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/JFKindex.htm
Bewertung:
0
Ich weiß von dem Attentat eigentlich nur, das sein Gehirn durch den Wagen gespritzt ist *lecker*
Bewertung:
0
Es ist irgendwann auch mal gut. Für mich ist das Thema ausgelutscht. Jeder hat die Obduktionsfotos ebenso wie die "Hinrichtung", und nichts anderes war das, tausende Male gesehen. Was soll man da also noch groß drüber sagen? Ja, nichts.
Bewertung:
0
Topics auf dem Peoplesboard wo es ueber das Attentat von JFK ging ausser diesem hier = 0!
Bewertung:
0
Verstehst du nicht was ich meine? Es ist vergleichbar mit der Moralkeule die die Deutschen aufgrund des dritten Reiches zu ertragen haben oder mit Tschernobyl oder jüngst Amokläufern an Schulen. Einfach Themen die einem immer wieder vorgehalten werden und die irgendwann einfach nerven. Geht es dir mit manchen Ereignissen nicht auch so?
Bewertung:
0
Naja, es ist doch keine Moralkeule, das Kennedy Thema aufzurollen!
Du kannst doch einen Vorwurf gegen uns wegen dem dritten Reich nicht mit einem Mord vergleichen!
Wusstet ihr eigentlich, das die ermordung des angeblichen Täters der erste (und meiner Meinung nach auch der einzigste) reale Live Mord im Fernsehen war?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Raven
Verstehst du nicht was ich meine? Es ist vergleichbar mit der Moralkeule die die Deutschen aufgrund des dritten Reiches zu ertragen haben oder mit Tschernobyl oder jüngst Amokläufern an Schulen. Einfach Themen die einem immer wieder vorgehalten werden und die irgendwann einfach nerven. Geht es dir mit manchen Ereignissen nicht auch so?
Ich verstehe schon was du meinst.
Allerdings gibt es erstens zum Thema immer wieder neue Dinge die man diskutieren kann. So wie das Interview von der verstorbenen Freundin von LBJ, wo sie LBJ belastet.
Und zweitens hatten wir das Thema auf dem PB noch nie. Das ist ein Weltereigniss gewessen, und ich denke da kann man schonmal darueber diskutieren. Waere ja so gewessen, wie wenn das PB noch keinen 9/11 Thread haette. Auch wenn einem die 9/11 Geschichte schon zum Hals raushaengt.
Zitat:Original von The dangerous Dave
Wusstet ihr eigentlich, das die ermordung des angeblichen Täters der erste (und meiner Meinung nach auch der einzigste) reale Live Mord im Fernsehen war?
Ja siehe im ersten Posting ;)
Bewertung:
0
Sobald ich an Kennedy denke, fallen mir nur folgende Zeilen des leider zu früh verstorbenen US-Standup-Commedian Bill Hicks ein.
Zitat: I love talking about the Kennedy assassination because to me it's a great example of, a totalitarian government's ability to, you know, manage information and thus keep us in the dark any way they... Oh sorry wrong meeting... Ah shit. That's the meeting we're having tomorrow at the docks. [winks]
I love talking about Kennedy. I was just down in Dallas, Texas. You know you can go down there and, er, to Dealey Plaza where Kennedy was assassinated. And you can actually go to the sixth floor of the Schoolbook Depository. It's a museum called... 'The Assassination Museum'. I think they named that AFTER the assassination. I can't be too sure of the chronology here but... Anyway they have the window set up to look exactly like it did on that day. And it's really accurate, you know, cos Oswald's not in it.
"Yeah, yeah so wow that's cool." Painstaking accuracy, you know. It's true, it's called the 'Sniper's Nest'. It's glassed in, it's got he boxes sitting there. You can't actually get to the window as such but the reason they did that of course, they didn't want thousands of American tourists getting there each year going [Mimes looking out of window]
"No fucking way!
I can't even see the road.
Shit they're lying to us.
F***!
Where are they?
There's no fucking way.
Not unless Oswald was hanging by his toes, upside down from the ledge. Either that or some pigeons grabbed onto him, flew him over the motorcade... Surely someone would have seen that. You know there was rumours of anti-Castro pigeons seen drinking in bars... Someone overhead them saying 'coup, coup'
Coo.
Unbelievable. And you know what's wild, people's, er, attitudes in the States about it. Talking about Kennedy, people come up to me:
"Bill, quit talking about Kennedy, man. Let it go. It's a long time ago - just forget about it."
And I'm like alright, then don't bring up Jesus to me.
As long as we're talking shelf life here.
"Bill, you know Jesus died for you."
Yeah, well it was a long time ago. Forget about it!
[by Bill Hicks]
|