• Brandon Vera - UFC Update
    Die Verhandlungen zwischen der UFC und Brandon Vera sind nun angebrochen worden. Die UFC bot Vera eine Garantiesumme von $200,000 pro Fight an. Sollte Vera dann den UFC Heavyweight Title gewinnen, wuerde er auch einen PPV Anteil bekommen.

Vera lehnte das UFC Angebot ab, und verlangte einen einmaligen Signing Bonus von $1,5 Millionen, sowie einen 3 Fight Deal, mit einer Garantie Summe pro Fight von $1 Millionen. Das ist das gleiche Angebot das Elite XC Brandon Vera machte, und Elite XC offiziell bestaetigte. Die UFC lehnte natuerlich das Angebot von Vera ab, ohne auch nur darueber nachzudenken. UFC President Dana White bezeichnete die Forderung von Vera als einen Witz. Vera ist zwar ein ungeschlagener Fighter (8-0-0), und gut vermarktbar, jedoch hat Vera sich gegen die guten Fighter bisher nicht bewiessen, um solche hohen Forderungen zustellen.

Brandon Vera der im October 2005 sein UFC Debut gab, und seither alle seine vier UFC Fights gewann hat jetzt noch einen UFC Deal ueber einen Fight bis zum September 2007. Sollte Vera mit seiner Forderung nicht deutlich zurueckgehen, wird man Vera sobald nichtmehr sehen. Denn die UFC wird wohl Vera bis September den Vertrag aussitzen, und ihn dann einen Prelim Fight gegen einen Lower Level Fighter antretten lassen. Vorausgesetzt man einigt sich bis dahin nicht auf einen neuen UFC Vertrag, momentan deutet jedoch vieles darauf hin das Vera das Angebot von Elite XC annimmt.
    Gehts noch?
    Vera will 1 Mio $ pro Fight?1,5 Mio $ für die Vertragsunterzeichnung???????

Das geht ja mal gar nicht :/:

Die Summe, die ihm die UFC bietet ist (meiner Meinung nach) schon zu hoch! 200 000 $ pro Fight, die ihm garantiert sind, selbst wenn er verliert! Ein sehr großzügiges Angebot!

Wie schon erwähnt, richtig gefordet wurde er bisher noch nicht. Wie auch?Die UFC konnte bis vor kurzem nicht viele (starke) HW aufweisen.

Meine Lösung: Vera vs CC im September 07...
    Hammer
    mal sehen wer ihn nach dieser Zerstörung noch will.....
    Hoffentlich macht UFC da kein Rückzieher. Finde die Summe total übertrieben, da er wie gesagt noch kein wirklich richtig ernstzunehmenden Gegner besiegt. Na ja da sehe ich auch schwarz für Elite XC promotion, weil sie viel zu hohe Gagen zahlen. Na ja so treiben sie sich in den Ruin und Vera wird wiederkommen bettelnd Breites Grinsen .
    Das Elite XC Angebot an Brandon Vera ist sowas von Utopisch das die UFC natuerlich gut beraten ist auszusteigen. Vera kann man da fast keinen Vorwurf machen, bei so einem Angebot faellt es einem schwer nein zusagen. Sportlich wird Elite XC fuer Vera ein Rueckschritt sein, aber Finanziell wird Vera damit einer der best bezahltesten Fighter im MMA werden, und dafuer muss er bei Elite XC nichtmal gegen so gute Fighter antretten wie bei der UFC.

Die UFC hat eigentlich zwei Optionen wenn man Vera gehen laesst. Die erste Option habe ich oben gesagt, das man Vera in einem Prelim Fight steckt, und dann gegen einen Nobody antretten laesst. So wuerde Vera keine Puplicity mehr bekommen. Die andere Option ist das man Vera gegen einen CroCop oder Arlovski stellt, und darauf hofft das die Vera zerstoeren. Das wuerde aber das Risiko beinhalten das Vera mit Glueck den Upset schafft, und das man dann fuer die Konkurrenz einen Top Star aufbaute (oder Vera das bezahlen muss was er verlangt), und den eigenen Star verlieren lies. Denke das es auf Option #1 hinauslaeuft, sollte Vera nicht bei der UFC einen neuen Vertrag unterschreiben.

Am interessantesten finde ich aber die Tatsache, das wenn Elite XC einem Brandon Vera so einen Vertrag anbietet, was sind sie dann bereit einem Top Star zu bezahlen?
    Utopisches Angebot von Elite XC an Vera, er ist ein guter Fighter keine Frage aber er ist keine 1Million Dollar pro Fight wert. Dazu muss er mal die Top-Heavyweights besiegen und da ist er noch weit weg. UFC darf sich auf keinen Fall darauf einlassen, ich denke auch das es das beste wäre wenn man ihn in einen Prelim-Fight steckt, da kann für die UFC am wenigsten passieren.
    Kann sich das Elite XC überhaupt leisten? Wenn man bedenkt das UFC CroCop 350.000$ pro Fight zahlen. Warum wollen die dann Vera 1 Million$ zahlen?
    Hinter Elite XC steht der gesamte Showtime Network. Die Promotion hat also von anfang an einen grossen TV Deal, und somit auch viel Geld zur Verfuegung.

Ich habe oben auch schon die Frage gestellt, das wenn Elite XC einem Brandon Vera $1 Millionen pro Fight bietet, was sind sie dann bereit einem wirklichen Top Star zu bezahlen?
    Hm das bedeutet wenn Fighter wie Vera schon ein Angebot von ca. 1 Mill $ bekommen dann dürften Top Hws wie zB CC, Fedor locker um die 5-10mill $ bekommen...
    Wie es scheint, rudert der gute Vera momentan mächtig zurück und laut eigener Aussage würde er sogar gerne bei der UFC bleiben, um vielleicht gegen CroCop anzutreten. Seinen Manager hat er mittlerweile auch gefeuert.

Tja, scheint so, als ob das EliteXC-Angebot nur ein Druckmittel für eine schnelle Entscheidung war.
    Habt ihr den Vera-Thread bei Sherdog gelesen ? .... hatte als Threadtitel irgendwas mit "just a bone".

Was sollte diese nichtssagende Show von ihm ?