26.03.2007, 19:26
Ich habe gestern auf einem alten Tape ein WWWF Match aus den 70er Jahren gesehen, indem Tony Garea sein Match mit der “O`Conner Roll”, benannt nach Pat O`Connor, gewann. Heute kennt man den Move als einfacher Roll Up. Das brachte mich zu diesem Topic, welche original Moves bekamen ihren Namen nach Wrestlern?
Zur Erklaerung, es soll hier NICHT um Moves gehen, die bereits einen Namen hatten, und dann der Name dann umgeaendert wurde, weil sonst gebe es hunderte davon. Wie zum Beispiel der Rock Bottom (Uranage Slam) von [lexicon]The Rock[/lexicon], Walls of [lexicon]Jericho[/lexicon] (Elevated Boston Crab) von [lexicon]Chris Jericho[/lexicon], oder der Perfect Plex (Fisherman`s Suplex) von Curt Hennig. Auch soll es hier darum gehen das Moves einen anderen Namen bekamen in anderen Laendern wie zum Beispiel die Fujiwara Armbar (Wakigatame) von Yoshiaki Fujiwara oder der Asai Moonsault (La Quebrada) vom Ultimo Dragon. Sondern die Frage ist, welcher Move bekam von anfang an einen Namen nach einem Wrestler? Ich denke duerfte klar sein was ich meine.
Die fallen mir ein.
-O`Conner Roll - Pat O`Connor
-The Space Flying Tiger Drop - Tiger Mask
-Thesz Press - Lou Thesz
-Beale Throw - Fred Beale
-Byers Bridge - June Byers
-Huracanrana - Huracan Ramirez
-La Quebrada - Fantasma de la Quebrada
-The Steiner Screw Driver - Scott Steiner
Zur Erklaerung, es soll hier NICHT um Moves gehen, die bereits einen Namen hatten, und dann der Name dann umgeaendert wurde, weil sonst gebe es hunderte davon. Wie zum Beispiel der Rock Bottom (Uranage Slam) von [lexicon]The Rock[/lexicon], Walls of [lexicon]Jericho[/lexicon] (Elevated Boston Crab) von [lexicon]Chris Jericho[/lexicon], oder der Perfect Plex (Fisherman`s Suplex) von Curt Hennig. Auch soll es hier darum gehen das Moves einen anderen Namen bekamen in anderen Laendern wie zum Beispiel die Fujiwara Armbar (Wakigatame) von Yoshiaki Fujiwara oder der Asai Moonsault (La Quebrada) vom Ultimo Dragon. Sondern die Frage ist, welcher Move bekam von anfang an einen Namen nach einem Wrestler? Ich denke duerfte klar sein was ich meine.
Die fallen mir ein.
-O`Conner Roll - Pat O`Connor
-The Space Flying Tiger Drop - Tiger Mask
-Thesz Press - Lou Thesz
-Beale Throw - Fred Beale
-Byers Bridge - June Byers
-Huracanrana - Huracan Ramirez
-La Quebrada - Fantasma de la Quebrada
-The Steiner Screw Driver - Scott Steiner