Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure sportlichen Bestleistungen
Heute musste ich beim Fußball nach langer Zeit mal wieder einen Lauftest machen, quasi zum Abschluss der Saison.
Dieser bestand wieder mal aus einem 2000 Meter Lauf und diesen schaffte ich in 7 Minuten und 13 Sekunden. Im Gegensatz zum Start des Spieljahres hatte ich mich damit 38 Sekunden gesteigert. Das hat mir gezeigt, dass ein wenig Training doch etwas bringt, auch nach einer langen Pause. Vor dieser Pause bin ich die 2000 Meter nämlich unter 7 Minuten gelaufen, was mich darauf brachte mal einen Thread über eure sportlichen Bestleistungen einzutragen und wie fit ihr im Moment seid, falls ihr irgendwelche Werte anzubieten habt.

Ich gebe schon mal ein paar Disziplinen vor und falls ihr noch wisst, wann ihr eure Topleistung erbracht habt ist es umso besser.
Meine Bestleistungen

Cooper-Test (12 Minuten Lauf ): 3200 Meter im August 2005, zuletzt 2800 Meter im September 2006

2000 Meter Lauf: 6:42 im Juni 2005, zuletzt 7:13 am 05.06.2007

1000 Meter Lauf: 3:01 im September 2005, zuletzt 3:23 im Mai 2007

100 Meter Sprint: 12,7 Sekunden im August 2004, zuletzt 13,9 Sekunden im April 2007

75 Meter Sprint: 10,0 Sekunden im August 2004, zuletzt 10,7 Sekunden im April 2007

Weitsprung: 5,28 Meter im Juni 2005, zuletzt 5,01 Meter im April 2007

Ich bin wohl eher ein Verfechter der Laufdisziplinen. Kugelstoßen war ich eher mittelmäßig, da weiß ich auch keine genaue Weite und das kommt ja auch auf die Kugel an. War irgendwas im 9er Bereich.
hm,lang lang ists her ich versuchs ma

50m Lauf: 8,3 Sec
100m Lauf: 12,5 sec
Kugelstoßen: 10,80m oda so was
Weitsprung: 4,80m
Hochsprung: 1,35m oda so^^

im Laufen warsch immaa gut, Kugelstoßen auch, weilsch relativ viel Kraft hab *g* Weitsprung war ich ne absolute Null. Hochsprung war ich gemessen an den andren aus meiner damaligen Klasse auch kei Wunder, obwohl ich groß hab, aba mei Absprungkraft is miserabel.
800m sin ma auch viel gelaufen früher, hab da ab kei Ahnung mehr....glaub 4min noch was *g* scheiss Kondi halt ;)

Aber diese Ergebnisse liegen scho mehrere Jahre zurück, schätze aba das ich das meiste wieder in etwa so packen könnte.Kugelstoßen maybe bissel mehr sogar
Ich war in der Ausdauer immer relativ gut. Hatte glaube ich bei Zweitausendmeterlauf mal ne 8.12 Zeit in der neunten Klasse. War glaube ich ganz gut damals. Zumindest war ich erster. Sonst war ich nie besonders gut da mir immer die Kraft fehlte und ich relativ schlank/dünn war. Aber im Allgemeinen habe ich gerne am Sportunterricht teilgenommen. Bei Urkunden habe ich immer nur ne Teilnehmerliste bekommen. ;) Breites Grinsen
Wir haben einmal an der Schule ein Fußballturnier von 5. - 9. und 10. - 12. Klasse gehabt. Wir waren damals siebte und haben im Halbfinale die favorisierte 9. Klasse mit 1:0 ausgeschaltet, dann im Elfmeterschießen aber leider gegen eine achte Klasse im Finale verloren. Da waren wir alle todtraurig.
Zitat:Original von DiViNo
Cooper-Test (12 Minuten Lauf ): 3200 Meter im August 2005, zuletzt 2800 Meter im September 2006

enau das selbe habe ih auch egschafft. Nur anders rum und zu adneren Zeiten...

Cooper-Test: 2800 Meter Februar 2006, 3200 Meter im September 2006

Naja eigentlich bin ich im laufen Megaschlecht. Ich bin ziemlich breit, von NAtur aus, war also imemr extrem gut, was irgendwie was mit Kraft zu tun. wobei Weitsprung bin ich in der 9 Klasse mal 6,32 gesprungen. WEiß nicht, ob das Messband sponn, aber das aht mir meine Ehrenurkunde gesichert^^... Ansonsten war ich imemr bsonders gut im Weiturf, Würfe als 15 jähriger jeneits der 50er oder 60er Marke waren normal. Und im Fusball, naja Leistungsklasse gespielt in einer 2 Jahre älteren Mannschaft....
Was mir aufgefallen is...Kugelstoßen war ich immer so ziemlich der Beste, aber Werfen war ich ne richtige Niete. Eigentlich komisch, weilsch viel Kraft in den Armen hab, aba naja...Technik stimmte wohl nich so ganz *g*
Aber zum Glück gabs kei Mädel bei uns,dass werfen konnte, sonst hätte das mich sicha geschlagen Breites Grinsen
Tja dann schau ma mal:

Coopertest: 3300 m, Juli 2004, zuletzt 2900 (locker gelaufen), Juni 2007

200 m: 25 s, Juli 2004, zuletzt 27 s, Juni 07

50 m: 6 s Juni 07

Ansonsten mehrmals als Spieler in der Jugend aufgestiegen

Ehrenurkunde am Reck, jaja..... Breites Grinsen

Mehrmaliger Landkreis-Schulsieger, von Fußballturnieren gegen andere Schulen

Ja und jetzt bin ich als Schiri wieder in die Landesliga aufgestiegen und darf in der Bayernliga als Assistent mitfahren. Vielleicht geht da ja noch was...... (8) Breites Grinsen
Da fällt mir noch was ein. Wir waren mit unser kleinen Dorfschule mal im Landesfinale des Schulfußballs.
Da haben wir gegen Sportgymnasien aus Schwerin und Neubrandenburg gespielt, sowie gegen Neustrelitz.
In der anderen Gruppe waren Schulen aus Greifswald, Stralsund, Wismar und Rostock, wobei bei der Rostocker Schule die ganzen Jugendspieler von Hansa waren.Wir habenin unser Gruppe gegen Neustrelitz gewonnen, wurden somit 3. und haben dann im Spiel um Platz 5 gegen die Schule aus Wismar gewonnen.
die größten Städte von MV am Start und wir aus einem Popeldorf mit 2400 Einwohnern. Breites Grinsen
Das war schon geil, auch in der Runde davor, also im Bezirksfinale, als wir gegen die arroganten Hansapimmel im Finale 1:1 gespielt haben und erst im Elfmeterschießen verloren haben.
Am nächsten Dienstag findet an unserer Schule wieder der alljährliche Sporttag statt.

Letztes Jahr waren es die Disziplinen:
Kugelstossen (9.20m)
80 Meter Sprint (10,3 s.)
1000 Meter Lauf (???)
Weitsprung: (4,6 m)

Dieses Jahr ändert sich nur den Weitsprung in Hochsprung, zum Glück, in Weitsprung war ich nie besonders gut.
Zitat:Original von DiViNo
Da fällt mir noch was ein. Wir waren mit unser kleinen Dorfschule mal im Landesfinale des Schulfußballs.
Da haben wir gegen Sportgymnasien aus Schwerin und Neubrandenburg gespielt, sowie gegen Neustrelitz.
In der anderen Gruppe waren Schulen aus Greifswald, Stralsund, Wismar und Rostock, wobei bei der Rostocker Schule die ganzen Jugendspieler von Hansa waren.Wir habenin unser Gruppe gegen Neustrelitz gewonnen, wurden somit 3. und haben dann im Spiel um Platz 5 gegen die Schule aus Wismar gewonnen.
die größten Städte von MV am Start und wir aus einem Popeldorf mit 2400 Einwohnern. Breites Grinsen
Das war schon geil, auch in der Runde davor, also im Bezirksfinale, als wir gegen die arroganten Hansapimmel im Finale 1:1 gespielt haben und erst im Elfmeterschießen verloren haben.

Hat der Kroos da au schon gespielt sach ma? Ich kann das gut nachfühlen. Ich hatte oft das gefühl, dass der Erfolg im Mannschaftssport einen noch mehr befriedigt als der Sieg als Einzelsportler, da man sich eben mit der ganzen Mannschaft freuen konnte. Das war, für mich, immmer ein viel emotionaleres Gefühl als sich allein über eine gute Leistung freuen zu können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste