Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre passiert wenn ...?
Wollen wir das mal aus dem Wrestling hierherführen, da ich da seit Jahren eine Situation im Kopf habe bei der ich mich frage, was passiert wäre, wenn es dazu nicht gekommen wäre.

Ich spreche von der Tour de France Etappe 2003 nach Luz Ardiden. Ullrich attackierte am Tourmalet und Armstrong schwächelte, konnte nur mit Mühe das Hinterrad von Ullrich halten.
Am Fuße des Anstiegs nach Luz-Ardiden attackierte dann Mayo, Armstrong ging nach und zog selber an. In seinem gewöhnlichen Stil fuhr auch Ullrich recht locker wieder ran an die beiden und dann kam es zum Sturz von Mayo und Armstrong, da sich Armstrongs Lenker in einem Beutel verfing.
Ullrich wartete, Armstrong fuhr wieder ran und zog auf und davon.
Ich frage mich seitdem, was ohne den Sturz passiert wäre.
Ich glaube, dass Armstrong ohne diesen Adrenalinschub nie diese Kräfte hätte freisetzen können. Er beschrieb das ja selber in seinem Buch, dass er durch den Sturz nochmal ungeheure Kräfte mobilisieren konnte. Ohne den Sturz wären Armstrong und Ullrich den Berg Seite an Seite gefahren und hätten vielleicht auch noch Mayo abgeschüttelt. Auf einen Etappensieger will ich mich nicht festlegen, aber Armstrong wäre nicht mit über 1 Minute Vorsprung ins letzte EZF gegangen, sondern maximal mit 25 Sekunden, eventuell hätte ihm Ullrich Gelb sogar schon dort abgenommen.

Jetzt seid ihr dran.
Puhhh kann ich mich noch mehr als gut dran erinnern hab mich damals ziemlich aufgeregt das Armstrong weggefahren ist obwohl Ulle gewartet hat aber so ist dass

Nunja zu deiner Frage sag ich mal ohne beide Stürze (auch der im letzten EZF) hätte Jan wohl 2003 die Tour gewonnen und Lance hätte nicht diesen einmaligen Rekord aufgestellt eventuell wär die TDF in nächsten Jahren anders verlaufen aber alles reine spekulation nur eins bleibt zu sagen 2003 war Jan besser als Lance!

Btw. Schade das Jan ein Profil wie die diesjährige Tour nie gefahren ist sie ist Quasi auf ihn zugeschnitten ;)
Dafür war Jan Ullrich gedoped... der Typ ist für mich sowieso ein Anti-Sportler und ein Lügner!

Mal zum Fussball... Sammer war immer mein All Time Fave..

Daher meine Frage, was wäre wenn Sammer nie diese Knieprobleme gehabt hätte?!

Er war damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere. 96 wurde er Europas Sportler des Jahres (weiß gar nicht, gab es bis heute mal wieder nen Deutschen der das schaffte). Er war der Leader in dortmund und auch in der Nationalelf. Was wäre aus Dortmund gewurden? Wären sie ohne Sammer nicht abgestürzt... wäre Sammer nach seiner Karriere Trainer geworden? Jüngster Mastertraienr überhaupt? Was wäre aus der Nationalelf geworden. Hätte es das Debakel 98 und 2000 trotzdem gegeben?
Jaja der böse böse Jan Ullrich:rolli:

Dafür waren Lance Armstrong, Tyler Hamilton, Iban Mayo, Zubeldia, Vinokourov (und wer noch alles 2003 vorne rumgemacht hat) auch gedopt das steht doch ausser Frage ;)

Edit: Ich finde man sollte erstmal über ein Thema zu ende Diskutieren bevor gleich das nächste was wäre wenn Thema aufgegriffen wird
Armstrong wurde so oft getestet... wenn der wirklich gedopt hätte, htte man das bei ihm sicherlich gemerkt.
Also Timewalker hat vollkommen recht alle diese Topfahrer waren gedopt!

Ullrich jetzt als den einzigen darzustellen ist lachhaft... und wenn es nach beweisen geht - gegen Ullrich liegt kein Beweis vor!!! sondern lediglich indzien... aber alles wirk doch sehr komisch und so wirklich jeder kann sich denken was da war...

Armstrong ist auch des Epo überführt worden, allerdings in einer studie die nie ans licht hätte kommen dürfen...

Zu der Frage:

ULLRICH hätte die Tour gewonnen... das stand für mich immer fest...
es liegt aus meiner sich nicht mal daran das armstrong irgendwelche kräfte freimachen konnte, sondern das ullrich komplett aus seinem Rhytmus geworfen war... er zog beim ersten angriff locker hinterher... dann nach dem sturz musste ullrich warten (was er aufgrund des rhytmus nicht kann - deshalb war ullrich auch nie der der die großen attacken fuhr!) und armstrong hat fast sofort nach dem aufschluss attackiert... für mich war das eine frechheit... armstrong hätte warten müssen bis das feld wieder normal fährt, er hat die sit. damals ausgenutzt...
schauen wir uns alle etapen ab dem zeitfahren (bei der Ullrich 1:30 gutmachte) an... nur diese etappe mit dem sturz konnte armstrong zeit holen...
ich zähle die alpenetappe nicht mit, da ullrich fieber hatte...
auch musste Jan immer zeit aus dem mannschaftszeitfahren gegen armstrong rausfahren!

Zu den Stürzen im 2. Zeitfahren kam es nur aufgrund des wetters und das ullrich unbedingt angreifen musste!

Für mich stand immer fest das Ullrich dieses Jahr armstrong überlegen war. schade das es wettermässig nicht immer so für jan gelaufen ist...
@ToFu

Bei welcher Studie wurde denn Jan Ullrich überführt???
Habe ich da was verpasst???
(Jan wurde einmal possitiv getestet wegen einer Partydroge im jahr 2002)

Und nochmal Armstrong wurde überführt!!! Allerdings erst nach jahren in einer teststudie - und die gilt nicht und es hätte auch nie sein name an die öffentlichkeit dringen dürfen...
Also das ist jetzt der lacher des Jahrhunderts LOL Im Prinzip wurde Ullrich auch nur der verdacht nachgewiesen! Ich wette mir dir um mein Auto das wenn Armstrong auch letztes Jahr noch aktiv gewesen wäre hätte man sein Blut auch bei Fuentes gefunden. Also da reagier ich allergisch wenn hier Armstrong als saubermann dargestellt wird immerhin gibt es soviele Methoden um zu dopen und und unzählige die nicht nachgewiesen werden können also bitte die Kirch im Dorf lassen! Zudem wurde eine Probe Armstrong von 99, 2004 positiv auf EPO getestet wobei natürlich nicht 100% festeht das es seine ist!

Aber bitte sei doch nicht so Blaubäugig und denk Armstrong war die Mutter Threresa des Radsports...
Zitat:Original von ToFu
Armstrong wurde so oft getestet... wenn der wirklich gedopt hätte, htte man das bei ihm sicherlich gemerkt.

Armstrong wurde im August 2005 des EPO-Dopings während der Tour 1999 überführt und wer einmal dopt, dem glaubt man nicht. Das gleiche gilt aber auch für Ullrich. Das ändert aber auch nichts daran, dass Armstrong der größere Sportler von den beiden ist, einfach, weil er für den Sport lebte.

Der Beweis gegen Ullrich ist klar - ihm wurden nachdem er im Februar 2007 eine Speichelprobe abgab im April 2007 diverse Blubeutel bei Fuentes zugeordnet, aber wer hat die da nicht deponiert? Breites Grinsen

Zur Tour 2003: Jan war bei der Tour damals stärker, das steht außer Frage, aber Armstrong ist halt taktisch auf einem anderen Level. Jan konnte seine Stärke nie nutzen. Erst attackiert er nach Ax les Thermes erst 2km vor dem Ziel und musste fast dazu gedrängt werden, dann fährt er am nächsten Tag bei der schweren Bergetappe nach Loudenvielle einfach neben Armstrong her, obwohl er mit Vino und Mayo mit konnte und man gesehen hat, dass Lance Probleme hat. Tja, und dann halt die Attacke am Tourmalet bzw. Tempoverschärfung. Diesen Stich hätte er unten in Luz Ardiden setzen müssen, dann wäre es nie zu diesem Sturz von Armstrong gekommen.
Ohne diesen und ohne den mit dem Rückstand verbundenen Druck beim EZF hätte Ullrich die Tour gewonnen.
Das EZF musste er ja mit mehr Risiko nehmen, erst recht, als er ca. 15 km vorm Ziel erst 15 Sekunden auf Armstrong rausgeholt hatte, wobei er aber eine Minute und paar Sekunden brauchte.
Ohne den Sturz von Armstrong hätte er bei der Etappe nichts verloren, wäre dann beim Zeitfahren nicht gestürzt und hätte dieses+die Tour gewonnen.

Zu Sammer: 1996 Europas Fußballers des Jahres - völlig zu Recht. Ein solch genialen Antreiber aus der Defensive hab ich seitdem auch nicht wieder gesehen. Er konnte das Spiel von hinten raus bestimmen und lesen, wie kein 2. zu seiner Zeit. Die EM 1996 war ein einziges Sammer-Festspiel.
So, was wäre ohne die Knieverletzung alles passiert?
1. Es hätte nie ein Comeback von Lothar Matthäus in der DFB-Elf gegeben
2. Deutschland wäre bei der WM 1998 nicht im Viertelfinale gescheitert
3. Dortmund hätte Ende der 90er/Anfang des neuen Jahrtausends nicht diese Leistungsschwankungen gehabt
4. ... aaaaber Dortmund wäre 2002 auch kein Meister geworden, da Sammer nicht Trainer gewesen wäre und ich Sammer einen großen Teil am Titel zugestehe.

edit: @Timewalker wegen Armstrong: sein Blut hätte man höchstens bei Dr.Ferrari gefunden, aber nicht mal das wäre passiert, denn das ist genau das, was ihn im Gegensatz zu seinen Topkonkurrenten ausmacht. Er ist um einiges klüger als die und hat immer einen Schritt weiter gedacht als alle anderen. Auch das macht die Genialität Armstrongs aus.
Und positiv getestet wurde er lediglich 1999.
köstlich Timewalker - einfach köstlich... aber so ist es...

Zu sammer:
1996 war sicherlich sein Jahr und er bekam die ehre zu recht...
und das obwohl er eine position spielte die dort abgeschaffte wurde...

Aber was aus sammer geworden wäre... weiß nicht... wie gesagt diese position war am aussterben... und ob Sammer nochmal ins defensive Mittelfeld gegangen wäre wo er die zweikämpfe ständig suchen muss und ständig das spiel machen muss (nicht wie als stopper - dann wenn die lücke mal da ist und er es für nötig hält)
Aber uns Lothar hat den Stopper ja noch 1999 gespielt und hats damit ins Champions League finale geschafft....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste