Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympic Winter Games 2014 in Russland!
Sochi in Russland wird die Olympic Winter Games 2014 austragen, damit wird Russland zum erstenmal die Winter Games austragen koenne. Man setzte sich gestern beim International Olympic Committee mit vier Stimmen gegen Pyeongchang in South Korea durch, im ersten Durchgang schied Salzburg, Austria aus. Sochi liegt am Schwarzen Meer, nur 40km vom Kaukasus entfernt. Russland will insgesamt $12 Milliarden investieren, um Sochi aufzubauen fuer die Winter Games.

Das Voting fuer 2014 verlief genauso wie 2010 bereits, Salzburg wurde in der ersten Runde eliminiert, und Pyeongchang fuehrte das Voting an. Doch in der zweiten Runde, gingen die Stimmen fuer Austria 2010 an Vancouver, und diesesmal an Sochi. Pyeongchang verlor 2010 mit drei Stimmen, und 2014 mit vier Stimmen. Hier auf einem Blick das ganze

First Round 2010
-Salzburg - lowest - eliminiert
-Vancouver - second lowest - geht in die zweite Runde
-Pyeongchang - highest votes - geht in die zweite Runde

Second Round 2010
-Pyeongchang - 53
-Vancouver - 56

First Round 2014
-Salzburg - 25 - eliminiert
-Sochi - 34 - geht in die zweite Runde
-PyeongChang - 36 - geht in die zweite Runde

Second Round 2014
-PyeongChang - 47
-Sochi - 51

-Artikel

[Bild: http://www.russiablog.org/sochi.jpg]
Naja, Gute Wahl würde ich mal behaupten. So wie ich das mitgekriegt habe, hatte Russland als Wintersportnation noch nie die Olympischen Winterspiele, oder?
Also die Ösis waren wohl stinksauer, zumal Gazprom als Sponsor für die Spiele bekanntgegeben worden is kurz vor der vergabe. Scho recht unglücklich ;)
Zitat:Original von Snakebite20000
Also die Ösis waren wohl stinksauer, zumal Gazprom als Sponsor für die Spiele bekanntgegeben worden is kurz vor der vergabe. Scho recht unglücklich ;)

Die ham aber auch überall ihre Griffel drin Breites Grinsen
----
Naja, 2x hinternander verloren, da würd ich mir auchmal anfangen gedanken machen in Österreich ;)
Na ja 2018 geht es dann nach München
Der Stoiber Edmund und der Kaiser werden dass schon richten! Breites Grinsen
Zitat:Original von The Russian Zar
Na ja 2018 geht es dann nach München
Der Stoiber Edmund und der Kaiser werden dass schon richten! Breites Grinsen

Wär zumindest super...
und die einzige steigerung für den Kaiser Breites Grinsen
"'ja gut, äh - 74 Weltmeister als Spieler, '90 als Trainer und dann hob i 2006 die WM nach Deutschland - äh - geholt, und dann 2018 die Olymbüja!"

Ede geht eh nich lebend von seinem Stuhl, glaubt mir ;)...
Wenn wir gerade bei Ede sind, wir sollten auch alle noch die Burg Neuschwanstein wählen bei der Wahl der neuen 7 Welt wunder
adresse is glaub ich
http://www.new7wonders.com bin mir aber nicht sicher
Also das Österreich direkt rausgeflogen ist, wundert mich sehr.
Angeblich hätte das Budget für die Unterbringung der Athleten und für die Sicherheit nicht ausgereicht...
Unser Nachbar wittert da ja Bestechung... und gerade geschickt ist es sicher nicht gewesen kurz vorher Gazprom als neuen Sponsor zu präsentieren...

Aber naja, dafür soll München dadurch ja ganz gute Chancen für 2018 haben... hoffen wir doch mal das es klappt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.346 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  Road to WM 2018 in Russland Adios 9 5.173 04.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: zlaizy
  Russland - Deutschland Knipser 7 2.504 09.10.2009, 20:25
Letzter Beitrag: Double F
  2014 Winter Olympiade Austragungsort Nefercheperur 0 715 22.06.2006, 18:32
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Official Athens 2004 Olympic Games Thread Nefercheperur 19 2.585 21.08.2004, 16:19
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste