Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hört ihr derzeit für Musik/Songs
Ich glaub so ein Topic haben wir noch nicht.

Geht halt darum, was ihr derzeit so für Musik hört.

Also entweder, was ihr allgemein so hört oder auch was ihr gerade in dem Moment hört, wenn ihr postet.

Dazu vielleicht ne kleine Begründung warum ihr es hört ... kann ja auch immer zu Diskussionen anregen.

Also ich hör mir gerade "Where is my mind" von Pixies an ... bin ich vorhin bei MTV bei den Most Magic Music Moments drauf aufmerksam geworden. War da auf Platz 1. Erst war ich ein wenig verärgert warum da nicht der Tanz von Travolta und Thurman zu Son of a Preacher aus Pulp Fiction auf der 1 war, aber nach der Erläuterung zum Zusammenhang beim Film muss ich sagen: Genial.
Und der Track an sich sorgt auch für eine echt tolle Atmosphäre.
OLDIES OLDIES OLDIES!!!

Ich liebe Oldies über alles!

Gerade Höre ich F.R. David - Words

Ansonsten finde ich eigentlich alles geil von den 60ern bis zu den 80ern... Neunziger auch vieles. Und alter Deutscher Rock á la Grönemeyer und Westernhagen finde ich auch ganz toll!!
Zitat:Original von DiViNo

Also ich hör mir gerade "Where is my mind" von Pixies an ... bin ich vorhin bei MTV bei den Most Magic Music Moments drauf aufmerksam geworden. War da auf Platz 1. Erst war ich ein wenig verärgert warum da nicht der Tanz von Travolta und Thurman zu Son of a Preacher aus Pulp Fiction auf der 1 war, aber nach der Erläuterung zum Zusammenhang beim Film muss ich sagen: Genial.
Und der Track an sich sorgt auch für eine echt tolle Atmosphäre.

Ja das ist ein guter Song.

Musik ist bei mir ein wichtiger Bestandteil. früher immer festgefahren auf eine bestimmte Richtung, hat sich die Ansicht heute geändert. Kann also fast an jeder Musik gefallen finden.

Gerade läuft: The Mars Volta - Televators

Wie bin ich darauf gekommen? Zufall bzw. Blindkauf. Man durchforstet den Amazonbewertungsmarkt und stößt auf Musik die in den Himmel gelobt wird. Man hört sie sich an und stellt fest, "Ja, das ist genial". Das Video zu dem Song ist auch atemberaubend schön. Die Jungs haben es eben drauf.
*pulpfictionklugscheissmodeon*

Travolta und Thurman tanzen nicht zu Son of a Preacher Man sondern zu einer alten Chuck Berry Nummer - mir fällt der Name grad nicht ein. Aber der Soundtrack ist natürlich richtig gut, muss ich gleich mal wieder einwerfen. Smile

*pulpfictionklugscheissmodeoff*

Ich hör derzeit ziemlich viel Neil Young - im Moment läuft "Prisoners of Rock n' Roll" (1987) zusammen mit Crazy Horse.

Freu mich auch schon diebisch auf den Soundtrack von der "Into The Wild"-Verfilmung (kommt Mitte September), den Eddie Vedder komplett beisteuert. Der Song "Hard Sun" (Indio-Cover) ist online schon zu hören und mal richtig starker Hard Folk. Auch auf das zweite Alter Bridge Album Anfang Oktober bin ich sehr gespannt.
Was mir immer auffällt, gerade bei Rock Musik, ist, dass ich mir Alben wegen bestimmten, in der Öffentlichkeit bekannten, Lieder kaufe und auf dem Album selbst dann Lieder finde, die um einiges besser sind.

Vor kurzem bin ich z.B. auf das Oasis-Album "Stop the clocks" gestoßen, ist ja quasi ein Best of.
Ich habs mir denn aus Lust an der Freude und wegen solchen Klassikern, wie Wonderwall oder Don't Look Back In Anger gekauft.
Im Endeffekt sind es jetzt aber ganz andere Tracks, die zum Ohrwurm geworden sind ... und den Ohrwurm krieg ich auch nicht raus, der sitzt richtig fest drin.

2 Beispiele von dem Album sind Cigarettes & Alcohol und Some might say, das ich gerade auch wieder höre.

Ansonsten bin ich derzeit mal wieder auf dem Bloodhound Gang Trip. Die waren am Mittwoch in Rostock im Mau und das war einfach nur genial. Ordinär, pervers und niveaulos, so wie man es mag, wenn man auf Party geht. Das geile war, dass man ohne Geld+Alkohol reingehen konnte und trotzdem voll rauskam, da für die 1.Reihen gratis Jägermeister verteilt wurde.
Ich steh da ja eher auf die alten Sachen, wie z.B. "Fire Water Burn" oder natürlich auch den 99er Deutschlanddurchbruchstrack (was für ein Wort^^) Along Comes Mary.
Aber auch das 2005er Album gefällt mir, weil es einfach nur herrlich dämlich und niveaulos ist. Ganz oben dabei natürlich "No Hard Feelings" ... Ain't my job ... to fuck you on your birthday Breites Grinsen ... so genial dumm
Zitat:Original von Slash
*pulpfictionklugscheissmodeon*

Travolta und Thurman tanzen nicht zu Son of a Preacher Man sondern zu einer alten Chuck Berry Nummer - mir fällt der Name grad nicht ein. Aber der Soundtrack ist natürlich richtig gut, muss ich gleich mal wieder einwerfen. Smile

*pulpfictionklugscheissmodeoff*

Denn läuft das halt bei ihr in der Bude während die sich die Birne zudröhnen.

Aber jedenfalls ist es ein mehr als geiler Soundtrack zum Kultfilm schlechthin.
Also grade höre ich "Karl der Käfer" von Gänsehaut.
Die Melodie hat irgendwas.....
Gehört habe ich das zum erstenmal bei uns in der Kabine beim Fußball, weil wir da immer Freitags länger bleiben noch einen trinken und Musik hören.
-----------------------------------------------------

Was ich auch zur Zeit viel höre ist Heinz Rudolf Kunze.
Der Mann hat eine klasse Stimme die wirklich unter die Haut geht.
Vorne dabei sind "Aller Herren Länder", "Dein ist mein ganzes Herz", "Mit Leib und Seele" und viele andere.

------------------------------------------------------

Musikrichtung ist schöner Deutscher Schlager.
Und ganz oben natürlich Wolfgang Petry.
Das kann ich Tag für Tag hoch und runter hören.
Einfach klasse Musik.

-------------------------------------------------------

Geheimfavorit:
Im Auto mit 2 Freunden ganz laut Wrestlingmusik hören^^
Ganz vorn dabei Ric Flair's Theme "Also sprach Zarathustra" mit dem legendären Woooohhh und dann durch die City Breites Grinsen
Der Gag überhaupt.
Bei mir ist es momentan so wie immer, eigentlich sehr Querbeet. Momentan sind aber sehr viele Emo, Rock, Metal Lieder dabei. Favoriten gibt es eigentlich nie, da ich immer sehr viele Bands habe, die ich mir gerne anhöre.

Zur Zeit wären da Theory of a Deadman (Other Way, Last Song, Santa Monica), Saliva (Rest in Pieces, Click Click Boom, Survival of the Sickest), Unwritten Law (F.I.G.H.T, She Says, Save Me), Drowning Pool (Sinner, Bodies, Tear Away), The Who (Teenage Wasteland, Who Are You, We won't get Fooled Again) zu nennen. Aber es gibt natürlich auch Interpreten von denen ich nur ein Stück höre wie Default mit The Memory will never Die, Ensiferum - Into Battle, Finger Eleven - One Thing. Am meisten höre ich aber zur Zeit mit Abstand den Song Wind von der Band Akeboshi. Jede einzelne Note ist einfach genial, und es ist schade das der Song eigentlich ziemlich unbekannt ist!
Also im moment hör ich das Album The Pick of Destiny von Tenacious D, die auch zu meinen absoulten Lieblingsbands gehören und das bei nur zwei alben. Aber die machen einfach Laune beim anhören und wenn man bei The Pick of Destiny dann auch noch beim hören die Bilder des Films vor augen hat LMFAO
Die sonstige Lieblingsband
Die Ärzte (auch wenn ne rangliste schwer ist würd ich sagen meinen absoluten favoriten)
Foo Fighters
Toten Hosen
Beatsteak
Ansonsten quer duch die richtungen Punk und Rock und auch aus anderen richtungen kann mal das ein oder ander lied dabei sein das ich klasse find
Ich hab mich seit anfang des Jahres ziemlich auf UK Hardcore & Happy Hardcore festgefahren.

Imo hör ich grad mal wieder Sweetcore V1.2, einen Happy Hardcore Mix vom guten Sidewalker Smile

Ansonsten hab ich aber auch kein Problem mit anderen Musikrichtungen, da ich ja alleine durchs auflegen so ziemlich alles höre bzw. hören muss. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Songs für Mottowoche Geeps 16 3.559 14.08.2010, 17:59
Letzter Beitrag: Geeps
  Eure peinlichsten Songs? Adrian Adonis 42 7.294 14.02.2009, 04:32
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Die nervigsten Christmas Songs? Nefercheperur 15 2.509 24.12.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Slash
  Die 100 besten Cover Songs Raven 2 1.814 03.12.2007, 11:01
Letzter Beitrag: Scott Hall
  Die 10 schlechtesten Rock`N Roll Songs Nefercheperur 4 1.130 06.10.2007, 11:45
Letzter Beitrag: The Fighting Irish

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste